Author |
Message |
Phobiker
neu an Bord!
2
Deutschland M, 30
|
Mon, 07.Aug.06, 17:52 ADS gepaart mit Sozialphobie? |
|
Hallo,
benötige dringent Hilfe ,fühle mich als Unmensch, bin stendig angespannt und stehe unter Storm,
mache mir ständig gedanken worüber man smalltalken kann mir fällt aber nie was ein.
Situationen über die man reden könnte gehen an mir vorbei (schätze mal adhs).
Am meisten fällt mir das auf der Arbeit auf, sind so ungefähr 60 Mitarbeiter in der Abteilung, meine Kollegen hatten schon mal so den ein oder anderen Plausch,denen fliegen die Themen immer nur so zu (lachen usw.) und ich frage mich wie die das nur machen. Zu mir kommt keiner um sich zu unterhalten,
wenn ich was sage oder frage (immer nur kurz gehalten werde ich nur mit einem ja oder nein abgespeißt ,oder werde einfach ignoriert (versuche das immer wieder und es haut nie hin, frage mich dann immer ob ich noch normal bin, ich glaube nicht mehr dran.
Auf Party wo alle anderen sich amüsieren (flirten, quatschen) bin ich immer so angespannt das ich mich anfangs nicht einmal traue zu tanzen erst so nach einigen Stunden, Bekannte von mir waren gerade mal fünf Minuten auf der Party und schon waren sie mit einem Mädel am dancen und am unterhalten.
Ich glaube das ich das nie können werde, das schlimmste für ist das ignorieren, selbst im(flirt) chat wo man meinen sollte das man ist locker bin ich ein eine Smalltalkleiche (weiss nicht ob ich jemals noch mal eine Freundin finden werde wenn das noch nicht mal dort funtzt). Weiss einfach nicht worüber und wie und überhaupt. Gerate in diesen Situationen in Panik und würde am liebsten flüchten aber auf der Arbeit geht das ja nunmal nicht.
Was meint ihr ist mir noch zu helfen kann man seine Einstellung so verändern das man das alles auf die Reihe bekommt und wenn ja dann wie. Dahinzu kommt noch das ich sehr vergesslich bin, man kann man was erzählen und ich habe kurz darauf den Gesprächsverlauf vergessen, wobei ich versuche mir denn gesammten Verlauf zumerken um es gegebenenfalls mal selbst zu benutzten, aber das haut auch net hin, leider.
Schätze ich mich richtig ein und habe adhs und Sozialphobie kann man das behandeln, das man sich normal und selbstbewust unterhalten kann in jeder lebenslage.
Bitte um euere Hilfe, kann nicht mehr.
P.S.: Gibt es sowas wie einen online Physchologen dem an seine Probs mal schildern kann?
Hinweis Admin: das Forum ist keine Psychologen- oder Therapeutenvermittlung. Bitte nutzen Sie Google. Besser und auch langfristig hilfreicher allerdings wäre "wirkliche" Psychotherapie. Suchmöglichkeiten dazu finden Sie auf der Links-Seite dieser Website (siehe Link rechts oben)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Phobiker
neu an Bord!
2
Deutschland M, 30
|
Wed, 16.Aug.06, 14:58 Re: ADS gepaart mit Sozialphobie? |
|
Hallo nochmal,
frage mich ob ich was falsches geschrieben habe odere woran liegt es das ich keine Antwort bekomme.
|
|
|
|
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Wed, 16.Aug.06, 15:22 Re: ADS gepaart mit Sozialphobie? |
|
hallo Phobiker,
Phonbiker wrote: | frage mich ob ich was Falsches geschrieben habe, oder woran es liegt, dass ich keine Antwort bekommen habe. |
am ehesten wirds daran liegen, dass der admin bereits alles wesentliche vorweggenommen hat
ferndiagnostische aussagen zu deinem zustand wird wohl kaum jemand hier treffen können. aber wer das bestimmt kann, ist jemand vom fach.
bestimmt ist das die geeignetste anlaufstelle für dich.
Quote: | Was meint ihr ist mir noch zu helfen kann man seine Einstellung so verändern | ich meine:
gruß
menis
|
|
|
|
|
Wutzelchen
Helferlein
32
Leverkusen M, 53
|
Tue, 29.Aug.06, 13:08 Re: ADS gepaart mit Sozialphobie? |
|
Ist schon lustig. Ich koennte nahezu alle Deine Verhaltensweisen vorbehaltlos wiederholen. Dabei geht es mir noch nicht einmal schlecht. Bin seit fast 27 Jahren verheiratet, habe zwei mittlerweile erwachsene missratene Soehne in die Welt gesetzt, uebe einen gut bezahlten Beruf aus, der mir noch dazu Spass bereitet.
Ja, was will denn dieser Kerl eigentlich? Ich moechte mich einfach zwanglos unterhalten koennen. Nein, ich habe noch nicht einmal Probleme, auf irgendjemanden zuzugehen, auch an Allgemeinbildung fehlt es nicht, ich gelte ueberall als freundlich und umgaenglich und fuer einen 5-Minuten-Schwatz reicht es auch bei Jedem. Aber dann ist eben auch voellig Schluss. Ergebnis: niemand spricht mich an. Das ist trotz der aeusserlich hervorragend erscheinenden Lage sehr frustrierend.
Dazu hat mir diese Konversationshemmung vor Jahrzehnten die Liebe meines Lebens gekostet. Unverdaut bis heute. Ich haette seinerzeit das Maedel nur an die Hand nehmen muessen - sie hat nur drauf gewartet und Gelegenheiten gab es mehr als reichlich - wenn da nicht die permanenten inneren Fragen gewesen waeren, was ich denn dann mit der Eroberung anstellen soll. 5 Minuten ueber das Wetter reden, und dann?
Auf dieses Forum bin ich uebrigens wegen dieses Maedels gekommen. Entgegen den auch mir mittlerweile bekannten Ratschlaegen habe ich per email durchaus erfolgreich wieder Kontakt aufgenommen und das hat mich dann fuers Erste mal geradewegs in die Hoelle katapultiert. Nun gut, das geht auch wieder vorbei, aber vielleicht finden sich hier ja Ansatzpunkte fuer das viel essentiellere Kommunikationsproblem. Schon mal nett zu sehen, mit seinen Makeln nicht allein auf der Welt zu stehen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|