Author |
Message |
Panikmädel
neu an Bord!
2
BRD W, 23
|
Mon, 07.Aug.06, 16:45 Angst vor der Therapie |
|
Hallo an alle,
hab mal so eure Texte durchgelesen. Ich bin auch in Psychologischer Behandlung. War jetzt das 3. mal, mein Therapeut meint, es wäre besser für mich wenn ich mal weg von Zuhause gehe und er gab mir als Empfehlung die Sonnenberg Klinik. Ich schwanke aber Hin-und Her, mal sag ich ja ich mache es, dann traue ich mich wieder nicht diesen Schritt zu tun. Ich habe fürchterliche Angst davor, weil ich unter anderem unter Verlustängsten leide. Aber wie ich sehe bin ich da ja nicht alleine. Es wird wohl besser sein, wenn ich gehe. mal schauen, ist jemand da der schon dort war, und mir schildern kann wie es war?
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Angsthase
|
|
|
|
|
Werbung |
|
zu_wenig
Helferlein
65
meissen W, 24
|
Tue, 08.Aug.06, 16:13 Re: Ich hab solche Angst davor |
|
ich wollte alle sachen alleine schaffen , bis ich richtig zusammen gebrochen bin .
ich weiss das eine klinik ein sehr arger schritt ist , da bist du aber in guten händen mit menschen die auch probleme haben und wissen wie man sich fühlt.
und da hast du psyschologen die immer ein offenes ohr haben , und verschiedene therapie arten die dir helfen bestimmte sachen zu nutzen um mit deinen ängsten klar zu kommen.
ich war sehr lange in einer klinik , habe sehr viel da erfahren und verarbeitet , es hilft auch wenn es ein schwerer schritt ist.
und ich denke auch du kannst das schaffen
wünsche dir unendlisch viel kraft
|
|
|
|
|
Angel5232
sporadischer Gast
13
Deutschland W, 31
|
Tue, 08.Aug.06, 18:27 Re: Ich hab solche Angst davor |
|
Hallo "Angsthase"!
Ich kann richtig gut verstehen,wie Du Dich fühlst!!!
Ich habe sage und schreibe 8 Jahre gebraucht,bis ich mich jetzt dazu entschlossen habe in eine Klinik zu gehen.Aber anders komme ich einfach nicht weiter.
Von der Sonnenberg-Klinik habe ich jetzt noch nichts gehört.Ich komme in 2 Wochen in die Psychosomatische Klinik Bad Dürkheim.Kennt jemand zufällig die Klinik? Bin über Erfahrensberichte dankbar.
Aber ich denke auf jeden Fall,dass es mir hilft und so musst Du auch denken.Sonst bringt das bestimmt nix.
Grüßle
Angel
|
|
|
|
|
Panikmädel
neu an Bord!
2
BRD W, 23
|
Tue, 08.Aug.06, 18:47 Re: Ich hab solche Angst davor |
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Mut den ihr mir macht. Das hilft mir sehr. Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin bei meinem Therapeuten, da werde ich ihm sagen das ich in die Sonnenberg Klinik gehen möchte oder besser gesagt das ich gehen muss, weil ich sonst keinen anderen Ausweg weiß. Ich habe immer Angst davor, dass ich dort nicht mehr weg kann, bzw. das ich nicht selber entscheiden kann, wann ich wieder gehen möchte und das ich vielleicht einen Therapeuten habe mit dem ich nicht klar komme?! Wie war das bei dir "zu_wenig". Hattest du dort jeden Tag Einzelgespräche? Das ist mir sehr wichtig. Welche Probleme hast du eigentlich? Und dann hab ich noch eine Frage: Hast du schnell Anschluss zu anderen gefunden? Und was habt ihr in Eurer Freizeit gemacht.?
Vielen Dank für die Zuschriften, ich wünsch Euch auch alles Gute und Kraft!
Angsthase
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Angel5232
sporadischer Gast
13
Deutschland W, 31
|
Tue, 08.Aug.06, 19:02 Re: Ich hab solche Angst davor |
|
Hallo "Angsthase"!
Ich kann richtig gut verstehen,wie Du Dich fühlst!!!
Ich habe sage und schreibe 8 Jahre gebraucht,bis ich mich jetzt dazu entschlossen habe in eine Klinik zu gehen.Aber anders komme ich einfach nicht weiter.
Von der Sonnenberg-Klinik habe ich jetzt noch nichts gehört.Ich komme in 2 Wochen in die Psychosomatische Klinik Bad Dürkheim.Kennt jemand zufällig die Klinik? Bin über Erfahrensberichte dankbar.
Aber ich denke auf jeden Fall,dass es mir hilft und so musst Du auch denken.Sonst bringt das bestimmt nix.
Grüßle
Angel
|
|
|
|
|
zu_wenig
Helferlein
65
meissen W, 24
|
Tue, 08.Aug.06, 19:43 Re: Ich hab solche Angst davor |
|
ich habe gruppen gespräche gehabt und je nach der zeit weil ja auch andere da waren bis zu drei einzelne gespräche , ich habe auch naja für meine sinne ziemlich schnell kontakt bekommen zu den andern , denn da werden immer welche eingewiesen die einem die hausregeln erklären und die orte und bissel wenn ich fragen hatte für mich da waren.
freizeit hatten wir wenig der tag was mit therapien gepflastert , wenn wir zeit für uns hatten sind wir eis essen oder zu den pferden gegangen oder einfach nur runter auf die wiese und haben ganz lange gechillt.
ich leide am borderline panik störung durch meine kindheit und sachen die entstanden sind , ich habe bulimie und eine hypochondrischen verarbeitungs mechanismus, was heisst so wie mein körper sachen verarbeitet bringt er mir körperlische sorgen die ich als echt entpfinde .
meine psyschologin ist eine sehr liebe und sehr freundlische und warme person gewesen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Indi38
Forums-InsiderIn
160
Hessen W, 38
|
Tue, 08.Aug.06, 19:45 Re: Ich hab solche Angst davor |
|
Hallo Panikmädel!
Komisch, ich mache fast alles, aber vor einer Klinik habe ich auch soooooo Angst. Ich kann Dich verstehen. Da habe ich gleich diesen Film "Einer flog über das Kuckucksnest" im Kopf. Ich weiß, dass das quatsch ist, aber dafür bin ich ja in Therapie.
|
_________________ Viele Grüsse!
Indi |
|
|
|
zu_wenig
Helferlein
65
meissen W, 24
|
Sat, 19.Aug.06, 17:34 Re: Ich hab solche Angst davor |
|
Hallo ihr lieben
Bei klinik denkt man gleich an einsperren und nie wieder raus lassen mit zwangsjacke !!!!
Daher macht es solche Angst sich dem zu Öffnen aber das ist nicht so.
Traut euch wenn ihr merkt das eine amulante Thera nichts richtiges zu Tage bringt , ich sage nicht das es leicht wird , denn da werden die eignenen Sorgen richtig besprochen nicht nur ein , wei mal sondern tief gehend .
Aber auch passt man auf euch auf gibt euch stützenhilfe und hört euch zu wenn ihr Sorgen habt.
Ich kann nur sagen traut euch es kann nur besser werden wenn der Berg überwunden wurde
|
|
|
|
|
|
|