Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bemme
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Krefeld
M, 34


Post Sun, 06.Aug.06, 11:38      Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen, ich bin neu hir im Forum und ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter.

Wo soll ich jezt nur Anfangen? Ich bin Verheiratet ( Noch ) und wir haben 3 Kinder. Meine Frau hat sich im Februar von mir getrent, wegen einen anderen Mann. Durch Ihn ist sie abgerutscht und sie ist seit April Heroin süchtig. Erst hat sie sich das zeug noch durch die Nase gezogen und ab und zu gesprizt,wie ich gestern erfahren habe.

Meine Frau hat sich mitlerweile von den Mann auch wieder getrent und war dan 14 Tage bei mir und den Kindern. Jezt ist sie in der Klinik um eine endgiftung zu machen die auch in einer Woche ab geschlassen ist. Sie kommt dan erst mal wieder zu mir und den Kindern. Bis sie einen Therapie platz gefunden hat.

Ich habe meiner Frau bis her immer geholfen wo ich konnte.Bin mit Ihr zur Drogenberatung gegangen und die haben dan geschaut das sie so schnel wie möglich einen platz in der Klinik bekommt, wo sie sich zur zeit auch befiendet. Ich hoffe das sie noch da ist. da sie immer wieder sagt sie will ab brechen.

Sie hatt mir so Liebe Briefe geschrieben das ich gedacht habe sie will einen neu anfang für unsere Beziehung. Doch jetzt habe ich nur noch das gefühl das sie ich aus genutzt hat um von den zeug weg zukommen und das sie die Kinder wieder bekommt.

Gestern war Samstag und wir konnten sie wieder ein mal Besuchen. Da hat sie mir das alles erst mal an vertraut, das sie Noch andere sachen genomen hat wie z.b. Morfium um sich zu bedeuben. jetzt komen die ganzen vier Monate bei ihr hoch und sie meint das ich auch schuld bin das sie abhängig ist.

Mich macht zur zeit einfach nur vertig, die Angst das sie auf gibt so kurz vor dem Ziel und das sie ich nur benutz haben könnte.
Ich Liebe meine Frau über alles und ich wünschte mir das wir noch eine Zukunft haben. Sie soll jetzt noch eine Therapie machen und die geht bis zu 12 Monate b.z.w. 6 Monate.
Ich weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Da ich mir immer vor augen halte, sie will ich nicht mehr und sie geht zurück zu den anderen Mann.

Ich möchte ihr so gerne Helfen und ich weiß nicht wie. Da ich selber zur zeit keine Kraft mehr habe. Ich kann nicht mehr.

Wer kann mir einen Rad geben, was kann ich jezt noch tun?

Danke Bemme

[Hinweis Admin: Betreffzeile von 'Brauche Hilfe bin neu hir' auf obige praezisiert. Bitte aussagekraeftige Betreffzeilen verwenden! Danke.]
Find all posts by Bemme
Werbung
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Sun, 06.Aug.06, 19:01      Re: Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

hallo bemme!

da das bei deiner frau erst so kurz geht, und sie jetzt schon in entgiftung und dann langzeittherapie geht, glaube ich, dass sie gute chancen hat.
du kannst ihr nur helfen, indem du selber nicht daran zugrunde gehst. du musst schauen, dass sich dein leben irgendwann nicht mehr nur um ihr problem dreht.
mein freund, mit dem ich jetzt fast 3 jahre zusammen bin, ist seit ca. 17 jahren opiatabhängig. außerdem nimmt er benzodiazepine und ist jetzt seit einer woche das erste mal auf station und soll erst mal die benzos entziehen. die opiate will er dann in ein paar monaten angehen (hoffentlich).

hast du dich schon um eine angehörigenbetreuung umgesehen? dort wird man dir sagen, dass es wichtig ist, auf dich selbst zu schauen, denn sie kann nur davon wegkommen, wenn sie es selber will.
dass sie tw. dir die schuld für ihre abhängigkeit gibt, ist nicht gerade nett, aber du darfst dir das nicht so zu herzen nehmen. süchtige suchen immer die schuld bei den anderen.
wenn es wirklich so ist, dass sie dich ausnutzt, nur um die kinder wieder zu bekommen, dann musst du schauen, dass du dich löst von ihr, sonst machst du dich selber fertig und es ändert nix an der situation.

ist jedenfalls eine verdammt schwierige situation. das zusammenleben mit einem süchtigen ist oft sehr nervenaufreibend. man hat immer wieder hoffnung und wird meist wieder enttäuscht.

deine angst, dass sie kurz vorm "ziel" (der körperliche entzug ist aber noch lange nicht das ziel) aufgibt, kann ich gut nachvollziehen. aber wie gesagt, du musst dein leben weiterleben und darfst dich auf keinen fall fertig machen!

alles liebe und kopf hoch,
hillary
Find all posts by hillary
Bemme
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Krefeld
M, 34


Post Sun, 06.Aug.06, 19:19      Re: Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

Hallo Hillary, du hast zum teil schon recht,da ich mein Leben mit den Kindern weiter Leben muß. Doch ist es schwer weil ich gestern dinge erfahren habe von Ihr Persönlich, so das ich in ein Loch gefallen bin.
1. Das sie auch gesprizt hat
2. das sie auf Benzon ( Sorry ich habe keine ahnung da von ) ist oder wie das heist.
3. das der Mann der meine Frau auf die drogen gebracht hat ihr das Leben gerettet hat.

Es ist verdamt schwer, ich dachte ich stehe das alles so durch und bin stark genug um das zu schaffen. Weit gefehlt, ich bin am ende meiner Kräfte.

Wir sind vor kurzen erst wieder zusamen gekommen und ich dachte wen sie clin ist können wir ein neues Leben an fangen doch jetzt weiß ich noch nicht mal ob ich das schaffe da sie immer süchtig bleibt.

Ich werde woll schaun das ich in so eine Selbsthilfegruppe rein komme für Angehörige und hoffe das die Gespräche mir helfen werden.

Sie hatt den willen schon nur weiß ich nicht ob sie die Kraft hat das durch zustehen. Sie kommmt in einer Woche aus der Klinik und was ist dann, sie muß auf den Therapieplatz warten. Was kommt in der zeit bis sie den Platz hat? Ich habe kein ahnung, wie ich mich in der zeit verhalten soll.

Aber Danke für deinen Rat.
Gruß Bemme
Find all posts by Bemme
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Sun, 06.Aug.06, 19:33      Re: Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

ob sie spritzt oder schnupft ist vollkommen egal!! die sucht ist diegleiche und die wirkung, der entzug und alles. es ist bloß die öffentliche meinung, die das schlimmer macht...
ich kann dir leider nicht viel rat geben, wie du dich verhalten sollst, den bräucht ich selber auch noch zwinkernd..
aber ich kann dir sagen, was du nicht machen sollst! versuche, ihr keine vorwürfe zu machen, sonst zieht sie sich in ein schneckenhaus zurück und wird trotzig (zumindest ist das bei meinem freund so, ich hab schon viele fehler gemacht). weiters solltest du nicht misstrauisch sein und ihre sachen durchsuchen nach drogen. wenn sie was nimmt, merkst du es eh, und wenn nicht, ists gut. wenn du sie zu kontrollieren versuchst, schadest du dir mehr selbst (ich tappe auch immer wieder in diese falle). denn: verhindern kannst du es damit nicht! und frag nicht nach, sie wird dir höchstwahrscheinlich nicht die wahrheit sagen, und der endeffekt ist, dass du enttäuscht und verletzt bist. versuche zu vertrauen und nicht den "anstandswauwau" zu spielen, denn nur dann hast du die chance, dass sie ehrlich zu dir ist. und sollte sie mal "zu" sein, dann mach ihr keine szene und diskutiere nicht mit ihr - das hat in dem zustand eh keinen sinn. versuche dann, dich nicht daran aufzureiben, sondern irgendwas zu tun, das dir freude macht (mit den kindern ausflug, oder was immer).

mehr kann ich dir leider im moment auch nicht raten. eines noch: glaube nicht, liebe kann sucht heilen! und glaube niemals, sie mag die drogen lieber als dich. man kann das nicht vergleichen. wenn sie körperlich clean ist, wäre es gut, wenn sie einen ausfüllenden tag hätte.

lg, hillary
Find all posts by hillary
Werbung
Bemme
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Krefeld
M, 34


Post Sun, 06.Aug.06, 19:52      Re: Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

Mit den vertrauen ist so eine sache fürsich. Ich kann einer Frau zur zeit nicht vertrauen da sie mich in der ehe öffters belogen und betrogen hat.
Das ist schwer jetzt vertrauen wieder auf zubauen. ich versuche es ja da ich sie noch liebe aber es ist sehr schwer.
Find all posts by Bemme
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 07.Aug.06, 20:51      Re: Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

sorry, nur so dazwischengehustet: Hillary, danke für diese Posts - ich kann sie von A bis Z nur bestätigen! Du hast schon viel Durchblick!! Viel Respekt meinerseits für Dich ... !! ok
Find all posts by liv1
Werbung
Asissam
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort süddeutschland
W, 21


Post Mon, 07.Aug.06, 21:24      Re: Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

hi bemme!
das wird jetzt vielleicht einbischen hart klingen, aber ich persönlich finde, dass du jetzt primär deine kinder schützen solltest. ich tippe mal darauf dass sie recht klein sind, das bedeutet aber nicht, dass sie nichts mitkriegen...
ich habe auch einen abhängigen freund, aber würde mir so eine "süchtigen-geschichte" noch mal passieren würde ich gleich sagen dass erst ein entzug und langzeittherapie erfolgen muss, bevor ich mich noch einmal darauf einlasse. versuche abstand zu gewinnen, konzentriere dich auf deine kinder.
schreibst du deiner frau briefe? hat mir immer ganz gut getan meinem freund in therapie briefe zu schreiben, weil ich da in aller ruhe nachdenken konnte und ihm dass mitteilen konnte was mir auf dem herzen lag.
ansonsten kann ich hillary nur zustimmen, die ist auf dem gebiet ja mittlerweile profi Wink

liebe grüße, asi
Find all posts by Asissam
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Mon, 07.Aug.06, 21:38      Re: Meine Frau ist drogensüchtig Reply with quoteBack to top

oh! danke liv und asi! werd ich gleich rot...
ich glaube auch, dass ich in letzter zeit, unter anderem hier, schon viel dazugelernt habe, das hab ich nicht zuletzt euch zu verdanken! also, respekt retour!
und es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin. wenn ich mir meine postings vor ein paar monaten ansehe, und jetzt diese... ja, so hats auch sein gutes, mit einem süchtigen zusammen zu sein, man lernt viel fürs leben!

lg, hillary
Find all posts by hillary
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic