Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mandarah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Köln
W, 36


Post Sat, 05.Aug.06, 22:56      Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Ich finde es schlimm, unter diese Rubrik ein Thema eröffnen zu müssen, aber ich kann nicht mehr..
Es geht um meinen Mann..
Er ist eigentlich ein intelligenter, umgänglicher, gewaltloser Mensch und würde keiner Fliege was zu leide tun. Nur, er hat gegenüber den Kindern bedinngt Geduld und verlangt teilweise zuviel. Es gibt aber da einige Situationen, die zwar sehr selten sind, aber die mich sehr an ihm erschrecken.
Bei ihm habe ich das gefühl, daß er Angst hat das Oberhaupt bei den Kindern zu verlieren, denn er kann teilweise richtig hämisch und gemein werden und er geht dann inst extreme.

Beispiele:
Wir waren im Zeitdruck und unsere Tochter(damals 4) wollte nicht ins Auto steigen, als das bis drei zählen nichts brachte, sah ich, wie er sie ganz schnell an den Haaren ins Auto zerrte (wie aus heiteren Himmel).

oder: einer der Kleinen wollte mit 4 nicht sauber werden, und hat sich zum X-ten Mal wieder eingekackt. Mein Mann gab seine blöden Kommentare ab, wie immer und als das bei dem Kind nicht fruchtete wurde er an diesem tag plötzlich ziemlich sauer, und packte ihn und setzte ihn mit Gewalt auf das WC, der Kleine brüllte und verwigerte sich. Dann stellte er ihn in die Dusche und duschte ihn wüthend den noch angezogenen Jungen mit kaltem Wasser ab und ließ ihn schreiend drinn stehen. ich werde das Bild nie vergessen und hatte schon das telefon in der Hand...ich war völlig schockiert und schwor mir das niemals mehr zuzulassen.

Und dann heute:
Der 5jährige kaute vor der Haustüre ein Kaugummi. Mein Mann hatte Bedenken, daß er es von einem Fremden oder gar vom Boden augekratzt hatte, denn sowas bring er noch. Als er nach mehrmaligen Aufforderungen nicht reagierte, riss er ihm am Kinnriemen seitlich am Fahradhelm und zug ihn wie ein Hund am Halsband in den Fluhr. Ich sagte ihm, wenn er sich durchsetzten wolle, hätte er auch an seinem Arm ziehen können, aber er bagatellisiert nur und war sauer weil ich eine zweite Front augebaut hätte. Er ist dann schrecklich uneinsichtig und steht zu seinen Methoden. Ich sagte ihm, er wäre im 19.Jh gut aufgehoben, und er stimmte zu..
Naja, er kann sich seltsammerweise auch nicht an seiner Kinderzeit erinnern..
Vielleicht bin ich ja auch falsch hier..
Nja
Gruß
Mandara


>Threadtitel gemäß Netiquette auf aussagekräftigeren geändert (Annemarie)<
Find all posts by Mandarah
Werbung
Lachender Knom
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Sachsen Anhalt
M, 29


Post Sat, 05.Aug.06, 23:53      Re: Weiß nicht mehr weiter... Reply with quoteBack to top

Quote:
Wir waren im Zeitdruck und unsere Tochter(damals 4) wollte nicht ins Auto steigen, als das bis drei zählen nichts brachte, sah ich, wie er sie ganz schnell an den Haaren ins Auto zerrte (wie aus heiteren Himmel).


Ich weiß nicht wann bei dir Gewallt anfängt, aber dieses Passt nicht zu einem gewaltlosen Menschen und der Rest den du Beschrieben hast auch nicht.

Quote:
Mein Mann gab seine blöden Kommentare ab, wie immer


Sagt mir soviel das er das öfter tut und Eventuell schon unter den Aspekt der Seelischen Gewalt fällt, und Worte können genau so Verletzent sein wie Körperliche Gewalt.
Wenn ich das so Lese denke ich das dein Mann seine Gefühlswelt nicht unter Kontrolle hat und wenn mann davon Ausgeht das deine Kinder noch wachsen und die eine oder andere Dummheit begehen werden die noch ein bischen Schlimmer sind als die , die du hier Beschriebgen hast und da dein Mann jetzt schon so Überreagiert ist es Warscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis die Situation kanns Eskaliert.

Da du ein Mitspracherecht in der Erziehung hast würde ich dir Empfehlen deinem Mann deutliche Grenzen zu setzen wie weit er gehen kann und Eventuell mal mit ihn oder er alleine zu einem Therapeuten gehn.
Wenn das nichts bringt und es irgentwann Eskaliiert wirst du dich irgentwann für deine Kinder oder für deinen Mann Entscheiden müssen da es überhaupt nichts bringt sein Leben in Angst und Schrecken zu verbringen.
Das sool aber nicht Heißen das bei einem Klapps auf den Hintern gleich die Situation Eskaliert ist sowas hat wohl noch keinem Kind geschadet.
Find all posts by Lachender Knom
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 06.Aug.06, 6:40      Re: Weiß nicht mehr weiter... Reply with quoteBack to top

Liebe Mandarah,

Lachenden Knom mag ich mich, bis auf seinen letzten Satz Sad , anschließen.

Du, ich glaub´ ich weiß wovon Du sprichst. Drum möchte ich Dir dringend raten, selbst mal zu einer Beratungsstelle oder zu einem/r TherapeutIn zu gehen ... Du steckst, denke ich, viel zu tief drin, um noch den Überblick zu haben, was Dein Mann da tut ...

Schön, wenn Dein Mann sich dabei anschließen möchte ... aber Deine Kinder brauchen Schutz und den dürften sie in erster Linie von Dir erhalten. Das ist erstmal wichtig!

Ich drück Dir und Deinen Kindern die Daumen, daß Du es schaffst, Deinem Gefühl nachzugehen ... es ist richtig, liebe Mandarah, Dein Gefühl lügt Dich nicht an ...

Alles Liebe hug
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Mandarah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Köln
W, 36


Post Sun, 06.Aug.06, 11:19      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Hallo.
Erst mal vielen Dank für eure Beiträge..
JA, das ist echt schwierig.. Wir sind schon in einer Kinderberatung,.. aber das bringt alles nicht, aber was nütz das wenn er kaum oder gar nicht mitkommt..
Wegen der ADS meiner Tochter hatten wir auch schon ein tiefes Gespräch mit ihrer Psychologin, und als ich dann Tacheles sprach, nickten sie alle mitfühlend. Sie kennen diese Situationen, aber so richt Bescheid sagen tut da keiner. Sie wollen ja den Menschen nicht in seiner eigentlichen Struktur verändern. Die hören sich das an, nicken und machen Vorschläge, wie man das auch anders machen kann. Aber für mein Mann bedeutet das eher, das "Kann" aber nicht "muß". Er sehe es anders, sie hat ja nur gemeint wie man es anders machen KÖNNTE..
Aber er liebt seine Kinder u8nd hat auch bei dem Film Artificial Intelligence AI mit dem kleinen Roboterjungen ganz heimlich mit kleinen Tränen reagiert. Wenn jeman sein Kinder was antun wäürde, wäre es für ihn unertraglich. Er will ja auch, und gibt sich auch Mühe und ist auch ganz lieb, aber nur wenn er kann. Er ist dann auch so erlich und sagt es auch so. Er habe nur gewisse Resoucen.
Auf einer Seite so auf der anderen Seite: "Selbst schuld" "Dein Problem" Aber bloß nicht zuviel Gefühl und an sich heranlassen..und zu seiner Tochter hat er ein ganz distanziertes Verhältnis, es könnte ja weh tun. Mein Mann ist so verdammt wiedersprüchlich. Im Einsatz hat er hilfebedürftige Leute gerettet und geholfen und bei seinen Kindern muß er immer der Bos sein. Es passt alles irgendwie nicht... Wenn er jetzt ein konkreter agressiver Mensch wäre, dann hätte ich schon längst die Konsequenzen gezogen.., aber das ist alles so unterschwellig. Ich will ihn nicht unrecht tun und die Kirche im Dorf lassen. Ich hatte schon bei ihm an einer narzisstischen PS gedacht.., weil er auch ziemlich oft gnadenlos Dinge einfach durchzieht, die er sich in den Kopf gesetzt hat.
Was mich betrifft,.. ich schütze meine kinder so gut wie ich kann und kämpfe auch für sie wie eine Wölfin. Das macht ihn natürlich dann sauer.
Er verliert nicht so die Nerven, daß er laut wird oder schreit. Wenn er "Gewalt" anwendet, dann eher so kalt und plözlich, so wie ein stromschlag.. (außer bei der Duschszene..)
Er spielt wild mit dem Kleinen und will das dann enden. der Junge will läßt sich weiter auf ihn fallen. Er kündigt es 1-2 an, daß er jetzt aufhören will. Kind ignoriert weiter. Er macht einen Schritt zur Seite, Kind knallt auf den Boden. Kalter Kommentar: "Ich habe Dich gewarnt.." und ignoriert weinende kind und geht. Er ist einfach dann von seinem Erziehungsstiel überzeugt..
Ich weiß, daß nur ich den Schlüssel in der Hand habe und mir keiner helfen kann. Aber es zerbricht mein Herz. Er ist wirklich ein liebevoller Mensch, aber er muß was tun. Nur ich weiß keinen Rat wie ich es ihm begreiflich machen kann. Ich will nicht hoffen, das die einzige Möglichkeit der Anwalt ist. traurig

Mandara
Find all posts by Mandarah
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 06.Aug.06, 11:44      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Liebe Mandarah,

geht grad nur ganz kurz:

Mandarah wrote:
Ich weiß, daß nur ich den Schlüssel in der Hand habe und mir keiner helfen kann.


Ich verstehe, daß das eine schwere Last ist ... aber ich denke, nicht nur Du hast den Schlüssel in der Hand, weil nicht nur Du für das Wohl der Kinder verantwortlich bist. Das ist auch der Vater. Und sich dessen bewußt zu werden, bedarf es scheinbar andere Mittel als die, die er bisher erfahren hat.

Nach meinem Gefühl geht er an Eure Grenzen ... er schlängelt sich durch, tut einsichtig (?), kommt dann mit Ausreden. Das traurige daran, er macht es immer wieder, kann es immer wieder machen ... wie lange halten Eure Grenzen? Er kostet sie aus, so lange er kann ...

Mein subjektiver Eindruck und teils meine Erfahrung ...

Liebe Grüße nochmal,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sun, 06.Aug.06, 11:59      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Hi Mandara,

Quote:
Wenn er "Gewalt" anwendet, dann eher so kalt und plözlich, so wie ein stromschlag.. (außer bei der Duschszene..)

Warum diese Anführungszeichen?
Für mich IST es Gewalt.

Ich finde es schlimm was da geschieht.
Sehr schlimm und subtil...er wendet Gewalt (ohne Anführungszeichen)an und agiert auch noch sehr kalt dabei.
Kinder brauchen auch Grenzen, ganz klar, und man muss es ihnen zeigen und beibringen, aber doch nicht auf "erwachsenenart".
Nur weil ich etwas eh gesagt habe, ist es (das Kind) dann selber Schuld...das finde ich schrecklich.
Das ist für ein Kind nicht wirklich logisch.
Mich würde sein Verhalten bis ins innerste Erschrecken.

btw...ich bin unter einer Mutter aufgewachsen die durch Kälte gestraft hat, da wurde kaum (in den seltensten Fällen) körperl.
gestraft. Eben durch Gefühlskälte und verbale Kälte.
Glaub mir das hinterlässt tiefe Wunden....sehr tiefe...

Was ich für mich nicht verstehe:
Du nennst ihn "einen sehr liebevollen Menschen" auf der einen Seite...
Wie passt das zusammen? grinsend
WIE kann man liebevoll sein, wenn man es fertig bringt solche Erziehungsmaßnahmen (von die er ja überzeugt ist) anzuwenden?

Wie sieht dein Mann das?
Du hast mit ihn doch bestimmt schon darüber geredet?
Würde mich interessieren, wie er selber sein Verhalten einschätzt.

ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und dir und deinen Kindern alles Gute grinsend

aufgewühlte Grüße Embarassed
Find all posts by schwarz
Werbung
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Sun, 06.Aug.06, 21:50      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

was du beschreibst am anfang iss das eeigentlich ein sehr ruhiger typ ist , ein mensch den du eigentlich solche reaktionen nicht zutrauen würdest.
aber im anderen moment bringt er eine sehr gewaltvolle seite zu tage , entschuldige wenn ich das so schreibe , aber er nutzt seine überlegenheit und seine kraft in einem moment der differenzen zwischen euren kindern aus.
er geht auch nicht wirklich darauf ein bagatelisiert sein handeln sehr schlicht und wiegt sich im recht.
du sagst er errinnert sich nicht an seine kindheit , es kann gut sein das er die kindheit die er erlebte in seinem handeln wieder spiegelt !!
so kommt es mir durch deine aussagen über ihn in deinem schreiben vor.
aber genau da muss ein riegel vor kommen , denn er muss sehen das er mit seinem handeln den kindern nicht fehler oder anderes spiegelt was sie verstehen sondern die kinder beginnen in ihn eine gefahr zu sehen jemand der schnell sauer wird und ihn weh tut wenn sie fehler machen, sie werden sich von ihm zurück ziehen und sich eher dir nähern wie ihm wenn etwas ist.
er kann und darf nicht so weiter handeln denn das wird den kindern schaden.
wenn er aus seinem handeln keinen fehler sieht so würde ich den nothebel ziehen .
deine worte prallen an ihm ab , deine aussagen bringt er mit gegenaussagen wieder hervor wo er sich deutlisch im recht sieht.

Du musst im ersten deine kinder schützen vor genau diesen ausbrüchen, erst sind es sachen wie kalt abduschen , am fahradhelm zerren , sie auf das klo drängen ..............
leider kann niemand sagen das diese sachen die schon sehr arg sind und nicht zu unterschätzen nicht noch extremer werden .



glaube mir ich spreche als jemand der das was deine kinder erlebt haben , jahrelang aber auch massiver ertragen musste.






traurig kuck traurig
Find all posts by zu_wenig
Lolita
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort xy
W, 37


Post Mon, 07.Aug.06, 8:50      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

also ich hätte angst vor diesem mann und angst um meine Kinder. Meine Mutter hat damals zu mir gesagt - wir sprachen über kindesmißhandlung/ mißbrauch - wenn der Papa (also meiner) jemals so etwas tun würde - was mein papa nie tun würde, der ist ein lamm - dann würde ich ihn umbringen.
und ich glaube ich hätte diese einstellung auch. er ist zwar oft (aber wohl auch nicht die meiste zeit?) nett aber hat solche ausbrüche, ich würde meine kinder da wegholen und niemals mit diesem mann alleine laßen. Denn Kinder werden ihrer Mutter später niemals verzeihen, wenn sie sich nicht vor sie sondern eher vor den Mann, der sie mißhandelt gestellt hat.
Find all posts by Lolita
Mandarah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Köln
W, 36


Post Mon, 07.Aug.06, 10:01      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich danke euch sehr für eure Beiträge,... ich bin sehr nachdenklich und traurig geworden, weil mir vieles wieder sehr stark bewußt geworden ist, was ich unbewußt verdrängt habe... traurig
Ich werde heute nachmittag nochmal einzeln auf einige Beiträge eingehen, da ich gleich einige Te´rmine habe.

Bis später...

Mandara
Find all posts by Mandarah
Cassandra05
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22


Post Mon, 07.Aug.06, 10:09      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Hallo Mandarah,

ich kann sehr gut mitfühlen. Du kannst meinen Beitrag "er schlägt seine Kinder", den ich versehentlich unter der Rubrik Sexualität gepostet habe, nachlesen.

Ich weiß leider auch nicht, was wir tun können. Bei mir ist das Problem, daß es nicht meine Kinder sind. Wären es meine, dann würde ich dazwischen gehen und mich vor die Kleinen stellen.

Wie reagiert er denn, wenn du ihn aufforderst aufzuhören? Ist es eine Art "Ausraster" oder steht er hinter seinem Verhalten?
Bei meinem Freund ist es nämlich so, daß er es nur gemacht hat, wenn ich weg war, weil er genau wußte, wie ich darüber denke. Letzte Woche hab ich das das erste mal "live" miterlebt. Schlimm.

Wie gehst du damit um? Wie fühlst du dich?
Find all posts by Cassandra05
Werbung
Lolita
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort xy
W, 37


Post Mon, 07.Aug.06, 11:50      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Hi Cassandra,

ich find das schlimm. Sad Ich verstehe nicht, wie Männer ihren Kindern so etwas antun können. Aber selbst wenn es nicht deine Kinder sind hast du Recht und Pflicht, etwas für die Kinder zu tun. Das ist Misshandlung, ich würde dazwischen gehen und Notfalls sogar das Jugendamt verständigen, denn solche Menschen dürfen keine Kinder erziehen.
Find all posts by Lolita
Mandarah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Köln
W, 36


Post Wed, 09.Aug.06, 10:38      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Hallo Schwarz!
schwarz wrote:

Kinder brauchen auch Grenzen, ganz klar, und man muss es ihnen zeigen und beibringen, aber doch nicht auf "erwachsenenart".:


JA, das versuche ich ihn auch andauerd zu sagen, aber er kann (und es scheint manchmal auch so, als wolle er nicht) nicht einsehen, daß sein Erziehungsstil nicht altersgerecht ist. Er will Argumennte, aber wenn ich ihm sie liefere versteht er sich nicht und mittlerweile kriege ich auch kein Satz mehr heraus und bin das Reden einfach nur müde. Er ist soooooo uneinsichtig und , ist mir einfach überlegen. So, als lebe er in einer anderen Welt. Ich komme da nicht durch. Ich müßte ihn wohlmöglich erschießen.. axehit Ich sehe da bald keine andere Möglichkeit mehr als rigeros Schmerzlich duchzugreifen.. Keine Angst an Mord habe ich jetzt nicht gedacht..

Er denkt,..je früher Kind in die eigene verantwortung, desto besser. Schließlich soll der jetzt 5 jährige nicht später als 9 Jahriger völlig verzogen sein... Und das alles, weil mein Sohn nach mehrmaligen Aufforderungen nicht reagiert.
"Gibst Du mir noch einmal Wiederworte, kannst Du dann den ganzen tag allein im Zimmer verbringen.." solche Drohungen macht er auch ernst. Bis jetzt konnte ich es häufig verhindern, oder abmildern...
Der droht dann aber auch gleich mit dem absolutem...



schwarz wrote:
btw...ich bin unter einer Mutter aufgewachsen die durch Kälte gestraft hat, da wurde kaum (in den seltensten Fällen) körperl.
gestraft. Eben durch Gefühlskälte und verbale Kälte.
Glaub mir das hinterlässt tiefe Wunden....sehr tiefe...


Genau so eine Mutter hatte er auch!!! Sie war aber in der hineingeheiratete Akademikerfamilie eh das schwarze Schaf. Ihr tut das heute leid, aber beiden haben miteinander abgeschlossen.


schwarz wrote:
WIE kann man liebevoll sein, wenn man es fertig bringt solche Erziehungsmaßnahmen (von die er ja überzeugt ist) anzuwenden?


Ich denke, er ist selbst verletzt und hat ein Psycheische Problem. Vielleicht auch eine bestimmte Form von Narzischtische PS ??? Er ist auf einer Weise erpicht auf Problemlösung, aber der Weg dorthin ist teilweise unbegehbar. Ich wünschte, ich hätte damls Psychologie studiert....

schwarz wrote:
Wie sieht dein Mann das?
Du hast mit ihn doch bestimmt schon darüber geredet?
Würde mich interessieren, wie er selber sein Verhalten einschätzt.?


Ja, er ist von seinem Verhalten überzeugt und gibt mir eher die Schuld (- aber ganz raffiniert, so richtig subtil nicht direkt- und wenn ich nachfrage wie er es denn gemeint hätte kommt: "Schon alleine daß Du nachfragst, zeigt mir daß Du die den Schuh ´doch angezogen hast!") daß unsere Tochter so unselbständig ist. Sie hat die ADS und wenn ich es versuche ihm zu erklären, behauptet er ich würde nur Ausreden suchen.
Normal ist das wirklich nicht mehr..

Tschö
Mandara


Last edited by Mandarah on Wed, 09.Aug.06, 11:33; edited 1 time in total
Find all posts by Mandarah
Mandarah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Köln
W, 36


Post Wed, 09.Aug.06, 11:00      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Hallo zu_wenig!

zu_wenig wrote:

wenn er aus seinem handeln keinen fehler sieht so würde ich den nothebel ziehen .
traurig kuck traurig



Ja, das denke ich auch.. seufz wenn es nicht anders geht, bleibt mir auch nichts anderes ubrig... dogeyes
Mandara traurig


Last edited by Mandarah on Wed, 09.Aug.06, 11:34; edited 1 time in total
Find all posts by Mandarah
Werbung
Mandarah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Köln
W, 36


Post Wed, 09.Aug.06, 11:19      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Cassandra05 wrote:
Wie reagiert er denn, wenn du ihn aufforderst aufzuhören? Ist es eine Art "Ausraster" oder steht er hinter seinem Verhalten? ?


ja, er hat sein Stil den er vertritt, wenn er aber dann diese Gewalt anwendete, kommt das eher wie aus dem heiteren Himmel. Wenn ich dann dazwischen gehe, wird er verbal ziemlich ätzend ( kein Ausfallen, sondern eher, machs doch besser) so mehr doe Psychoschiene.. und droht inderekt mit Weggehen.. er würde mich nie schlagen, sondern eher: mach rugig, dann kannst Du demnächst allein machen. Ich bin dann weg- Das ist alles so kompliziert.. ES IST EINFACH NICHT ALLES SO DIREKT, das ist ja die Scheiße. Komm mir wie im Klebrigen Netz vor..
Ich lasse ihn auf keinen Fall gewähren, daaas ist klar, aber es ist so schrecklich anstrengend. Und ich muß ein Punkt setzten koste was es wolle... hammer


Cassandra05 wrote:

Wie gehst du damit um? Wie fühlst du dich?


Springe in die Bresche und versuche sachlich und ruhig zu bleiben..

Wie ich mich fühle???
ertrink hammer frown1 traurig axehit Genau die Reihenfolge.. Ich denke, die Smilies sagen genug aus.. Momentan bin unglaublich müde und versuche Kraft für meine Kinder zusammeln...

MAndara
Find all posts by Mandarah
Lachender Knom
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Sachsen Anhalt
M, 29


Post Wed, 09.Aug.06, 18:32      Re: Verbale und körperliche Gewalt gegen Kinder Reply with quoteBack to top

Quote:
doe Psychoschiene.. und droht inderekt mit Weggehen.. er würde mich nie schlagen, sondern eher: mach rugig, dann kannst Du demnächst allein machen. Ich bin dann weg- Das ist alles so kompliziert.. ES IST EINFACH NICHT ALLES SO DIREKT, das ist ja die sch***. Komm mir wie im Klebrigen Netz vor..


Hallo Mandarah,

auch wenn dein Mann dich "vieleicht" nie Schlagen würde so ist es doch nicht gut wie es zur Zeit läuft.
Wie ich dir schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe "Das Seelische Gewalt genau so schlimm sein kann wie Körperliche Gewalt" so ist es doch zur Zeit eine Tatsache das dich dieses Problemm sehr nieder Schlägt und leider ist es so, wenn du nicht bald einen Punkt machst das sich diese Situation auch nicht Verbessern wird es wird eher noch schlimmer.

Wenn dein Mann dich in diesen Situationen immer unter Druck setzt um seine Medoden durch zu Setzen in dem er dir Inderekt damit droht dich zu Verlassen dann solltest du ihn auch wenns schwer fällt Eventuell mal sagen das wenn er dir nicht ein Stück entgegen kommt gehen kann wenn er das möchte.

Wenn er dann geht ist ein Zeichen das er seine Erziehungsmedoden Mehr Liebt als dich und ein weiteres Zusammenleben auch keinen Sinn mehr hätte.

Es ist zwar nicht leicht was ich geschrieben habe aber du kannst dir nicht dein ganzes Leben auf der Nase Rumtanzen und unter Druck setzen lassen, irgentwo must du denn Punkt setzen.
Es ist sehr wichtig für eure Gesundheit das du auch mal Deinen Willen durchsetzt.

_________________
Image
Find all posts by Lachender Knom
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic