Ilantis
sporadischer Gast
12
deutschland W, 18
|
Fri, 04.Aug.06, 17:47 Was passiert bei zuviel Einnahme von Antidepressiva? |
|
Ich hab 6 Pillen Citalopram geschluckt hab heftigeKopfschmerzen und mir gehts schlecht, passiert da irgendwas?
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Fri, 04.Aug.06, 18:57 Re: Was passiert bei zuviel Einnahme von Antidepressiva |
|
Hallo Itlantis,
wie kann denn das passieren - bzw, wozu sollte das gut sein?
Bitte wende Dich umgehend an den Hausarzt oder Deine(n) Therapeuten(in) und berichte ihm(ihr) von diesem Vorfall.
Eine Überdosierung von SSRI's wie Citalopram hat i.d.R. trotz möglichem Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwitzen, Herzrasen u.dgl., keine ernsthaften Auswirkungen, bei erheblicher Überdosierung können Vergiftungserscheinungen die Folge sein und der ärztliche Notdienst muss verständigt werden.
Ich weise darauf hin, dass das Forum kein "Anschlagbrett" für Ankündigungen oder Verlautbarungen von Selbstverletzungen jeglicher Art ist (und zwar solchen, aus welchen keinerlei Bereitschaft erkennbar ist, sich Hilfe im realen Leben zu holen, so wie das bei Dir heute im Chat der Fall war).
Ich rate Dir dringendst, Dich um einen Therapieplatz umzusehen, sofern Du Dich noch nicht in Therapie befindest und ersuche um Verständnis, dass ich deinen Account hier stillegen muss, wenn Du im Forum oder Chat weitere Postings dieser Art verfasst (da Du andere ForumsbesucherInnen damit in unverantwortlicher Weise unter Druck setzt). Wenn Du Tipps für die Therapeutensuche benötigst, findest Du hier im Forum zahlreiche Threads dazu, Info-Artikel auf meiner Website oder Du fragst einfach selbst in einem eigenen Thread nach, was Du in dieser Richtung unternehmen kannst - hierbei helfen wir Dir in jedem Fall gerne weiter.
Freundliche Grüsse
R.L.Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|