Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hilfesuchender1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Thu, 03.Aug.06, 23:16      Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich wusste nicht in welches andere Themengebiet mein anliegen passen würde deshalb post ich einfach mal hier!
Mein problem: Ich bin seit ca. einer woche mit meiner freundin zusammen. Wir haben uns übers internet kennengelernt und da wir nur wenige KM voneinander entfernt wohnen haben wir uns mal spontan getroffen! Noch im internet vor dem treffen meinte sie, sie sei anders... die "ritze" sich. Ich dachte mir nichts besonderes dabei.. ich kenn auch andere mädels in ihrem alter (sie ist 1Cool die das MAL gemacht haben aber nicht in solchen ausmassen und die anderen bekannten haben das alle sehr schnell in den griff bekommen.
OK also haben wir uns getroffen und ich war "verwundert" über ihre arme.. wirklich übersäht mit narben, auch die beine teilweise, ich dachte mir ok... das sind äusserlichkeiten, das heisst nicht das sie kein netter mensch ist, wie haben uns unterhalten und sie wurde mir immer symphatischer - ich hab mich verliebt.!
einige tage später waren wir mit "bekannten" von ihr und mir unterwegs.. an diesem abend hab ich erfahren das sie schon vor einiger zeit einen alkoholentzug hinter sich hatte und auch unter bulemie leidet. ebenfalls an diesem abend hab ich auch noch miterlebt wie sehr der alkoholentzug angeschlagen hat - gar nicht! Leider hab ich nicht dran gedacht ihr das trinken zu "verbieten" - ich hätte eingreifen müssen aber ich hab das gar nicht wahrgenommen. Später - nach einigem alkoholgenuss meinte sie dann zu mir "ich brauch hilfe!" was für mich ein zeichen der einsicht ist.
Kurz und gut nach mehreren gesprächen denke ich das ich ein hauptproblem erkannt hab: sie scheint Niemanden ... keinem therapeut und auch sonst niemandem so zu vertrauen das sie mit der person über die ursachen ihres verhaltens reden kann... und mit niemand meine ich niemanden... auch keine eltern usw. die einzige bei der ich es mir vorstellen könnte leidet unter einem ähnlichen verhalten und kann "uns" somit nicht helfen.
Wie kann ich meine freundin davon überzeugen das sie nur gesund werden kann wenn sie mit jemandem über ALLES redet?
Ich empfinde sehr viel für sie und will ihr um jeden preis helfen von dem allem weg zu kommen.
Grüße
Find all posts by Hilfesuchender1
Werbung
Lachender Knom
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Sachsen Anhalt
M, 29


Post Fri, 04.Aug.06, 2:25      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Wenn du ihr helfen willst mußt du auf jeden fall bei dir Anfangen. Das heißt das du dir im Klaren sein mußt das dein Vorhaben nicht von heute auf morgen geht, dass es sehr große Problemme und Streiterreien mit sich bringt
woran sehr viele Beziehungen zu bruch gehen weil der Partner (sprich du) es nicht mehr Verkraftet. Also mußt du starke Neven, viel Innere Kraft, Ruhe und sehr viel Willensstärke auf den Gemeinsamen Weg mitnehmen.

Punkt 1. Wenn sie auf einen ist mir alles scheiß egal Trip ist und sie dich in dieser Situation anschreit niemals zurück schreien und auch nicht rumtrehen und gehn. Wenn du sie in dieser Situation im Stich läst verschlimmert es nur die Sachlage. Immer ruhig und mit viel Taktgefühl auf sie einreden zeigen das du sie Liebst und sie Beruhigen.

Punkt 2. Zu deiner Frage
Quote:
Wie kann ich meine freundin davon überzeugen das sie nur gesund werden kann wenn sie mit jemandem über ALLES redet?

zu Fremden so gut wie Unmöglich zumindesten am Anfang.
Bleiben dir eigentlich nur 2 Wege, entweder du findest eine Person denn sie kennt und Vertraut oder du baust ihr Vertrauen zu dir soweit auf das sie mit ihren Problemmen zu dir kommt und mit dir darüber Redet.

Punkt 3. Überzeugumgsarbeit, du mußt sie nach und nach davon überzeugen eine Suchtberatungstelle, Ärzte und Phychlogen aufzusuchen.
Um ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben und ihr die Wege zuerleichtern nach Möglichkeit begleiten.
Wenn es nach mehren Besuchen irgentwo nicht klappt gegebenenfalls Suchtberatungstelle, Arzt oder Phychloge wechseln da man sich ja nicht jeden Menschen anvertrauen muß oder kann.
Find all posts by Lachender Knom
simbas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Schweiz
W, 43


Post Fri, 04.Aug.06, 12:00      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo Hilfesuchender

Was genau Deine Freundin erlebt hat, wissen wir ja nicht. Deine Erzählungen deuten aber sehr darauf hin, dass sie Opfer war und schwere Traumas erlitten hat.

Kann Dir nur aus meiner eigenen Sicht antworten, der Sicht eines Opfers schwerster Gewalt, Missbrauch und Folter.

Mit meinem Partner bin ich seit 7 Jahren(!) zusammen und selbst nach so langer Zeit reicht das Vertrauen nicht wirklich, um über ALLES zu sprechen!
Das Schweigen ist tief verankert, ich wurde konditioniert, nicht zu reden und wenn ich es doch tue, würde etwas ganz schlimmes passieren.
Dieses Gefühl ist auch nach nunmehr 40 Jahren noch vorhanden, soblad ich reden will, bekomme ich Atemnot und eine enorme Beklemmung, sowie Panikgefühle.

Meine Thera hat mir auch erklärt, dass frühkindliche Traumas "keine Worte" haben. Wenn Dinge mit einem Kind passieren, die so grausam sind, dann schaltet sich quasi das Sprachzentrum in Gehirn aus, man ist dann auch später nicht in der Lage, Wörte zu finden die eine solche Tat beschreiben.
Viele Opfer zeichnen deshalb, weil es so einfacher ist, sich auszudrücken.

Lachender Knom hat es ganz gut gesagt, es ist wichtig, dass Du Dir bewusst bist, was eine solche Freundschaft bedeutet. Du brauchst unendlich viel Geduld, Kraft und Verständnis für Dinge, die DU eben nur schwer wirst verstehen können.
Das schlimmste ist wohl, wenn Du sie drängst, Dir zu erzählen. Akzeptiere, dass sie im Moment eben nicht reden kann und will, aber sei da und zeige ihr, dass Du offen bist und ihr zuhören wirst, wenn sie mal so weit ist und reden möchte.

LG
Simbas
Find all posts by simbas
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 18:35      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

hallo Hilfesuchender!

Zuerst möchte ich dir sagen, daß ich es toll finde, daß du nicht gleich wieder die Flucht ergriffen hast, als du die Narben gesehen hast.
Ich leide seit ca. 10 Jahren an SvV (Selbstverletzendes Verhalten). Die Narben machen mich echt fertig. Es ist mir furchtbar peinlich, sogar vor meinem Freund, mit dem ich jetzt über sieben Jahre zusammen bin. Ich habe auch einige Probleme, von denen mein Freund nichts weiß. Mit ihm darüber reden kann ich nicht. Eigentlich kann ich mit niemandem über meine Probleme sprechen. Das ist auch ein riesen Problem. Deiner Freundin geht es wahrscheinlich ähnlich. Du solltest ihr auf jeden Fall zeigen, daß du ihr helfen möchtest und das du für sie da bist. Setz sie auf keinen Fall unter Druck, denn das macht es, wie schon gesagt, nur noch schlimmer und sie zieht sich völlig zurück. Kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich fand es immer schrecklich, wenn mich jemand praktisch zum Reden zwingen wollte.
Hab´Geduld und bleib dran. Aber wie gesagt, zu viel Hilfe angeboten zu bekommen, kann abschrecken.

Viel Glück

Bonsai
Find all posts by Bonsai_112
Werbung
Hilfesuchender1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Fri, 04.Aug.06, 19:10      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Erstmal wollte ich mich bedanken für eure Zahlreichen antworten innerhalb so kurzer zeit.
Mir is klar das ich sie keinesfalls drängen darf und auch nicht einfach bei nem streit abhauen! Auch das ich starke nerven brauche (und auch habe) und viel geduld ist mir klar.
ICH kann nur nicht wirklich nachvollziehen wieso sie nicht mit mir reden kann... ok klar nach so kurzer zeit verständlich aber nach monaten bzw. jahren sollte soviel vertrauen vorhanden sein... (das is meine ansicht)
Ob sie auch gewalt ausgesetzt war kann ich nicht beurteilen.. gewalt gegenüber sich selbst sicher aber auch gewalt von "fremden" oder gar ihrem vater (den sie verabscheut) kann ich nicht sagen.
Quote:
zu Fremden so gut wie Unmöglich zumindesten am Anfang.
Bleiben dir eigentlich nur 2 Wege, entweder du findest eine Person denn sie kennt und Vertraut oder du baust ihr Vertrauen zu dir soweit auf das sie mit ihren Problemmen zu dir kommt und mit dir darüber Redet.

dazu kann ich nur sagen daß es sicherlich ein wichtiger schritt wäre wenn ich sie dazu bringen könnte mit mir darüber zu reden nur ob ich dann auch der richtige bin der dann auch weiterhelfen kann weiss ich nicht!
Auch hab ich ihr angeboten mit ihr zusammen so einem psychologen zu gehen aber da meinte sie nur sie hätte schon genug schwierigekeiten überhuapt mit dem psychologen zu reden und dann würde es nicht besser sein wenn ich noch dabei bin. ich hab darauf mit verständnis reagiert (ist doch richtig!?)
An simbas: wir sind nicht befreundet sondern ein paar aber das ändert nichts wesentliches an der situation denke ich.
an bonsai: ich weiss nicht so recht wie ichs ausdrücken soll: neulich hab ich die narben meine freundin geküsst und sie fragte mich ob mich das nicht stören würde.. natürlich nicht.. ich liebe sie so wie sie ist. aber meine frage: kann es sein das sie sich dabei nicht wohl fühlt?.. ich weiss nicht ob du die situation nachvollziehen kannst und mir darauf antworten kannst.
Grüße
[/quote]
Find all posts by Hilfesuchender1
Lachender Knom
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Sachsen Anhalt
M, 29


Post Fri, 04.Aug.06, 19:35      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Quote:
ICH kann nur nicht wirklich nachvollziehen wieso sie nicht mit mir reden kann... ok klar nach so kurzer zeit verständlich aber nach monaten bzw. jahren sollte soviel vertrauen vorhanden sein... (das is meine ansicht)
Ob sie auch gewalt ausgesetzt war kann ich nicht beurteilen.. gewalt gegenüber sich selbst sicher aber auch gewalt von "fremden" oder gar ihrem vater (den sie verabscheut) kann ich nicht sagen.


Meschen dir in ihrer Vergangenheit Körperlich und Seelisch Verletzt wurden bauen in ihrem Unterbewustsein eine Art Schutzschield auf, das meist dazu führt das sie nicht mehr über Ihre Problemme Reden.
In den meisten Fällen heißt das aber nicht das sie nicht Reden wollen, sondern Gespräche aus Angst wieder Verletzt zuwerden Abblocken.
Und das deine Freundin zu dir gesagt hat das sie Hilfe braucht ist zumindestens ein Zeichen das sie Reden will aber aus Angst und Verzweiflung nicht weiß an
wenn sie sich wenden soll ohne gleich wieder Verletzt zu werden.
Ich persönlich habe bis zu meinen 26 Lebenjahr gebraucht um mir in einigen Dingen helfen zu lassen habe auch Abgeblockt und Angst gehabt wieder Verletzt zuwerden.

Quote:
an bonsai: ich weiss nicht so recht wie ichs ausdrücken soll: neulich hab ich die narben meine freundin geküsst und sie fragte mich ob mich das nicht stören würde.. natürlich nicht.. ich liebe sie so wie sie ist. aber meine frage: kann es sein das sie sich dabei nicht wohl fühlt?.. ich weiss nicht ob du die situation nachvollziehen kannst und mir darauf antworten kannst.


Da kann ich nur aus meiner Erfahrung Sprechen.
Also in der Zeit wo ich noch nicht zu Gesprächen breit war, war alles sehr Unangenehm was mit meiner Selbstverletztrei und den Narben zu tun hatte habe im Sommer Pulover getragen um es zu Verstecken.
Jetzt gehe ich allerdings etwas offener damit um aber das ungute Gefühl bleibt und wird wohl genaso wie die Narben nie wider wegehen da sie einen Tag für Tag wider daran Erinnern.


Last edited by Lachender Knom on Fri, 04.Aug.06, 19:57; edited 2 times in total
Find all posts by Lachender Knom
Werbung
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 19:50      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hi Hilfesuchender!

Quote:
neulich hab ich die narben meine freundin geküsst und sie fragte mich ob mich das nicht stören würde.. natürlich nicht.. ich liebe sie so wie sie ist. aber meine frage: kann es sein das sie sich dabei nicht wohl fühlt?.. ich weiss nicht ob du die situation nachvollziehen kannst und mir darauf antworten kannst.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie deine Freundin sich dabei fühlt, wenn du ihre Narben küsst. Ich kann nur von mir sprechen. Aber wenn mein Freund das bei mir machen würde, würde es mir zeigen, daß er sie akzeptiert und sich nicht davor ekelt oder so. Leider reagiert er ganz anders darauf als du. Wenn er sich meine Narben ansieht, sehe ich in seinen Augen irgendwie ekel und unverständnis. Er sagte mal zu mir, daß ich dumm sei, denn sonst würde ich so´n Scheiß nicht machen. Er beschimpft mich ständig deswegen und das macht die ganze Sache noch schlimmer. Ich gehe dann sofort ins Bad und greife zur Rasierklinge. Wenn ich dann das Blut sehe, geht es mir besser.

Quote:
ICH kann nur nicht wirklich nachvollziehen wieso sie nicht mit mir reden kann... ok klar nach so kurzer zeit verständlich aber nach monaten bzw. jahren sollte soviel vertrauen vorhanden sein...

Wie gesagt, ich bin mit meinem Freund seit über sechs Jahren zusammen, und ich kann mit ihm auch nicht reden. Es liegt ganz bestimmt nicht an ihm. Ich habe es nur niemals gelernt mit jemandem über meine Gefühle oder Probleme zu reden. Das habe ich noch nie gemacht. Wahrscheinlich genau, wie deine Freundin es auch nie getan hat.
Ich glaube auch nicht, daß das viel mit fremd oder nicht fremd zu tun hat. Wenn ich versuche mit mir selbst laut zu reden, merke ich, daß ich manches einfach nicht aussprechen kann. Wie soll das dann gehen, wenn mir jemand gegenüber sitzt. Ich weiß, es hört sich wahrscheinlich bescheuert an, aber es ist wirklich so.
Nach so vielen Jahren habe ich mich jetzt zu einer Therapie überreden lassen. Ich habe mich immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Der Grund, warum ich davor immer so schreckliche Angst hatte und noch habe ist, daß ich dort reden muß.
Aber mir wurde gesagt, daß wenn man den richtigen Therapeuten für sich gefunden hat, verliert man irgendwann diese Hemmungen. Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, aber ich hoffe es sehr.

Deine Freundin muß auf jeden Fall einer Therapie zustimmen, sonst kann auch ein Therapeut ihr nicht helfen. Aber vielleicht wird sie es aus Liebe zu dir tun, wenn sie merkt, daß du dir Sorgen machst und du erleichtert bist, wenn ihr geholfen wird.
Aaaaber, daß geht nicht von heute auf morgen. Das braucht viel Zeit und sicherlich noch viele liebe Worte. Doch, so wie du dich ins Zeug legst, hast du die Kraft und die Geduld dafür. zwinkernd..

Bonsai
Find all posts by Bonsai_112
Lachender Knom
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Sachsen Anhalt
M, 29


Post Fri, 04.Aug.06, 20:21      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber mir wurde gesagt, daß wenn man den richtigen Therapeuten für sich gefunden hat, verliert man irgendwann diese Hemmungen. Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, aber ich hoffe es sehr.


Ob mann die Hemmungen irgentwann gänzlich Verliert glaube ich nicht so Recht.
Die Hemmungen werden schwächer und man Lernt über einige Dinge zu Reden aber man wird wohl auch immer ein Paar Dinge für sich Behalten.
Erlichgesagt würde ich nicht mal mit meinem Bruder über alles Reden obwohl er das selbe Durchgemacht hat wie ich und auch für ihn in etwa die selben Problemme daraus entstanden sind und der steht mir immerhin von allen am nächsten da kann auch ein Therapeut nicht mithalten.
Find all posts by Lachender Knom
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 21:26      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo Lachender Knom!

Quote:
Die Hemmungen werden schwächer und man Lernt über einige Dinge zu Reden aber man wird wohl auch immer ein Paar Dinge für sich Behalten.
Eigentlich ist es auch das, was ich sagen wollte. Ich habe es z.B. nie gelernt, mit jemandem zu reden. Ich muß wohl eine sehr gute Schauspielerin sein, denn es hat nie jemand gemerkt, daß es mir schlecht geht, nicht mal meine Eltern. Ich wollte ihnen nicht weh tun, deßhalb habe ich alles für mich behalten. Und mir ging es dadurch immer schlechter. Ich denke mal, ich habe Angst vor den Reaktionen, wenn ich einem Vertrauten Menschen etwas erzähle. Ein Therapeut reagiert immer anders. Er wird nicht enttäuscht oder verletzt sein. Vieleicht macht es das dadurch doch etwas einfacher. Keine Ahnung, soweit bin ich in meiner Therapie wohl noch lange nicht.

So, ich werde morgen für eine Woche in Urlaub fahren. Einen Laptop habe ich nicht, deßhalb bin ich ne´Weile abwesend. Wenn der Thread dann noch am laufen ist, klinke ich mich gerne wieder ein. Ich würd´mich freuen. Laughing

@Hilfesuchender:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld, Liebe, Erfolg und alles, was du zur Zeit brauchst, für dich und deine Freundin.
friend
Gruß Bonsai
Find all posts by Bonsai_112
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Fri, 04.Aug.06, 23:05      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Vielleicht paßt es nicht ganz, aber ich habe beim querlesen mitbekommen, daß hier u.a. von Bildern der Erinnerung geschrieben wurde, die die Sprache blockieren. Da ich auch öfters solche Bilder + Sprachaussetzer habe, bin ich suchen gegangen, und fand folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/EMDR

lG,
Alex

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Werbung
Hilfesuchender1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Sat, 05.Aug.06, 13:24      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Es gibt neuigkeiten: Ob man das jetzt positiv oder negativ auffasst ist sache des betrachters.. meine freundin hat gestern mit mir " schluss" gemacht - soweit nicht gut ABER gründe: sie will jetzt mit allem aufhören und will sich deshalb auf ihre eigenen probleme und fortschritte konzentrieren. sie gibt uns weiterhin chancen und sie "mag mich wirklich sehr". ich hab ihr gesagt das ich das gut find und da wir uns weiterhin sehen und kontakt haben kann ich weiterhin immer für sie da sein. Wir sind beide davon überzeugt das wir das schaffen und früher oder später wieder zusammen sein werden. Jetzt ist meine geduld gefragt und vor allem ihr wille das auch wirklich alles zu schaffen. Sie ist jetzt auch erstmal mit ihrer mutter 2 wochen im urlaub ich denke es wird in nächster zeit nicht allzuviel zu berichten geben! Wenn doch schreib ich einfach mal!
Grüße
Find all posts by Hilfesuchender1
Hilfesuchender1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Mon, 07.Aug.06, 15:04      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich wollte mich schonmal auf die Rückkehr meiner "Freundin" vorbereiten. Da sie vor ihrer Abreise gesagt hat das sie jetzt aufhören muss mit dem ritzen usw. nehm ich an daß sie das im Urlaub auch durchhalten wird aber wenn sie wieder zuhause ist wird sie (nehm ich jetzt einfach mal an) wieder "Ritzdruck" haben... ich hab das noch nie miterlebt aber ich denke sie wird dann aggressiv etc. kann mir jemand sagen wie ich damit umgehen soll wenn es so sein sollte bzw. ob ich da mit meinen Gedanken richtig bin?!
Grüße
Find all posts by Hilfesuchender1
Lachender Knom
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Sachsen Anhalt
M, 29


Post Wed, 09.Aug.06, 19:19      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo Hilfesuchender1,

ich kann nur aus meiner Persönlichen Erfahrung Sprechen.

Also in meiner Therapiezeit habe ich keinen Menschen kennen gelernt der so etwas im Beisein eines anderen getan hat da es aber auch immer Außnahmen gibt setze ich mich da nicht ganz fest.

Aber ich würde mit 90% warscheilichkeit sagen das du das auch nicht mit Erleben wirst.
Die Menschen die ich wärent meiner Therapie kennen gelernt habe, haben sich in diesen Situationen immer zurückgezogen und wenn man nicht aus Dummen zuvall dazugkommen ist dann hat mann es auch erst Hinterher gesehen.

Wie die Personen in dieser Situation Reagieren ist Unterschiedlich, dass kommt auf den Menschen und deren vorgeschichte an.
Habe da selber mehreres Miterlebt, ging von Weglaufen, Agressives Verhalten bis zum Weinenden Zusammenbruch.
Also würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch nicht den Kopf darüber Zerbrechen.
Falls es doch dazu kommen sollte das du in so einer Situation dabei bist dann hängt es von dir ab wie du Reagierst.
Es kommt darauf an wie sie darauf Reagiert und wie viel du Wegstecken kannst ohne selber Wütent werden oder Überfordet zu sein.
Wie du damit umgehen sollst wenn du in so eine Situation kommst, leider gibt es da kein Allgemeinrezept, dass kommt eben darauf an wie sie Reagiert und wieviel du Verkraftes es wird sich im Entefeckt aus der Situation ergeben wie es weiter geht.
Aber mit aller Warscheinlichkeit werden bei diesen Anblick dei Gefühle erst mal eine Berg und Talfahrt machen.
Im allgemeinen in so einer Situation sagt man, nach Möglichkeit den Gegenstand entfernen mit der sich die Person schaden will, bei einer Agressiven Reaktion schwer und Beruhigent auf die Person Einreden.

Ob es was bringt keine Ahnung vor meiner Therapie ist keiner dabeigewesen der das hätte machen können und wärend meiner Therapie hat man mich mit Tabletten oder Spritzen Ruhig gestellt.

_________________
Image
Find all posts by Lachender Knom
Werbung
Hilfesuchender1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Mon, 21.Aug.06, 22:56      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Als ob ichs geahnt hätte - es is irgendwie so ähnlich wie von mir vermutet. Sie ist wieder da und ich war heute bei ihr - hab geklingelt... ihre mutter an der sprechanlage.. ja ***** is gerade weg. ok also hab ich sie auf m handy angerufen... zitat" warum rufst du mich an? - wir haben doch schluss gemacht..." usw. ich kam kaum zu wort... dann meinte sie ich störe und sie könne es mir (jetzt) nicht erklären. dann hat sie aufgelegt. Ich vermute daß dieses verhalten auf das boderline syndrom zurückzuführen ist. ich werde mich nicht mehr bei ihr melden - jetzt ist sie dran.
oder ist das ein fehler?
Grüße
Find all posts by Hilfesuchender1
Lachender Knom
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Sachsen Anhalt
M, 29


Post Wed, 23.Aug.06, 17:17      Re: Wie bringe ich meine Freundin zum Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo Hilfesuchender1 ,

ich weiß nicht ob sich in denn letzten Tagen was neues ergeben hat.
Für dein beschriebenes Problem gibt es nicht wirklich eine Lösung, einer Seits denke ich das sie Versucht sich zurück zuziehen, sie nicht Anzurufen also keine Lösung wäre.
Anderer Seits kann es auch Passieren wenn du sie Anrufst das sie sich Beträgt fühlt und somit genau das Gegenteil von dem passiert was du möchtest.
Also kann leider beides falsch aber auch beides richtig sein.

Mein Rat gib ihr ein bischen Zeit und ruf sie dann wieder an wenn sie sich bis dahin nicht bei dir gemeldet hat.
Vieleicht hast du ja Glück und sie hat gerade einen guten Tag und ihr könnt wieder ein bischen mit einander Reden.

Image und Image

_________________
Image
Find all posts by Lachender Knom
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic