Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jules35
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort BRD
W, 35

Post Wed, 02.Aug.06, 18:54      Freund will nicht mit mir schlafen Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich (35/w) habe seit einem Jahr einen Freund (40). Für mich ist das meine erste Beziehung, er hatte schon mehrere Freundinnen. Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen, er hat mich auch nie gedrängt, mit ihm zu schlafen. Nach 3 Monaten wurde der Wunsch in mir immer stärker, aber er vertröstet mich. Anfangs sagte er, wir hätten alle Zeit der Welt, wir sollten nichts überstürzen. Das fand ich sehr einfühlsam. Aber ich möchte einfach mehr. Nun meint er, er sei sich nicht sicher, ob ich wirklich schon soweit bin. Ich habe ihm mehrfach bestätigt, dass ich es wirklich möchte, aber das scheint ihn nicht zu überzeugen.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass ER nicht mit mir schlafen will und dies als Ausrede benutzt.

Er sagt mir immer wieder, wie gerne er mit mir schlafen würde, er malt dies immer in den schillerndsten Farben aus. Aber tun tut er es nicht. Und das frustriert mich so langsam.

Es ist nicht so, als hätte er keine Lust. Wenn wir uns sehen, fällt er regelrecht über mich her. Aber es fehlt der letzte Akt.

Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er ein Problem damit hat, dass ich unerfahren bin, aber angeblich spielt das für ihn keine Rolle.

Ich bin ziemlich ratlos ...

Viele Grüße
Jules
Find all posts by Jules35
absurde idee
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Schleswig Holstein (D)
W, 21

Post Wed, 02.Aug.06, 19:14      Re: Freund will nicht mit mir schlafen Reply with quoteBack to top

Hallo Jules,

mhh, das klingt in der Tat etwas merkwürdig. Es könnte viele Gründe für sein Verhalten geben. Hast Du ihm mal ganz direkt von Deiner Vermutung erzählt, dass er derjenige ist, der "nicht bereit" ist?

Es mag sein, dass er sich hinter Deiner Unerfahrenheit versteckt, genausogut könnte er aber auch wirklich den Eindruck haben, dass Du noch nicht so weit bist (fällt Dir etwas ein, was diesen Eindruck bestärken könnte?).

Stimmt denn ansonsten Alles? Gefühlsmäßig? Vertrauen? Verhütung? Kommunikation?

Kann es sein, dass er Erektionsprobleme hat? (Ich schieße nur so ins Blaue)

Bringt er eventuell negative Erfahrungen aus seinen vorherigen Beziehungen mit?

Hast Du schonmal versucht, die Initiative zu ergreifen?? Der Akt an sich muss ja nicht von ihm ausgehen.

Nur so ein paar Gedanken von mir. Das Beste wird wohl wirklich sein, in Ruhe ein Gespräch zu suchen, ohne Vorwürfe oder Vermutungen.

alles Gute und liebe Grüße grinsend

absurde.idee
Find all posts by absurde idee
Jules35
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort BRD
W, 35

Post Wed, 02.Aug.06, 19:42      Re: Freund will nicht mit mir schlafen Reply with quoteBack to top

Hallo absurde idee,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

"genausogut könnte er aber auch wirklich den Eindruck haben, dass Du noch nicht so weit bist (fällt Dir etwas ein, was diesen Eindruck bestärken könnte?). "
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Zweifel ausstrahle, denn ich möchte es wirklich. Wobei, Fremd- und Eigenwahrnehmung driften ja manchmal auseinander.

"Stimmt denn ansonsten Alles? Gefühlsmäßig? Vertrauen? Verhütung? Kommunikation?"
Gefühlsmäßig und Vertrauen stimmt. Verhütung ist so eine Sache. Die Pille kommt für mich nicht in Frage. Ich musste sie aus gesundheitlichen Gründen über 10 Jahre lang nehmen und habe sie am Schluss überhaupt nicht mehr vertragen. Er hat mich hierbei auch unterstützt und wir haben uns auf Kondome geeinigt (die wir aber bisher noch nicht brauchten *grummel*). Die Kommunikation stimmt, allerdings offenbar nicht in diesem sensiblen Bereich.

"Kann es sein, dass er Erektionsprobleme hat?"
Also wenn wir es "manuell" tun, dann hat er jedes Mal eine Errektion/Ejakulation/Orgasmus.

"Bringt er eventuell negative Erfahrungen aus seinen vorherigen Beziehungen mit?"
Eigentlich nicht. Er sagte nur, dass seine letzte Freundin keine Lust auf Sex hatte und ihn das ziemlich belastet hätte.

"Hast Du schonmal versucht, die Initiative zu ergreifen??"
Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie ich das tun soll. Ich kann ihn ja schlecht zwingen.

"Das Beste wird wohl wirklich sein, in Ruhe ein Gespräch zu suchen, ohne Vorwürfe oder Vermutungen."
Davor habe ich Angst. Denn ein paar Mal haben wir ja schon darüber gesprochen und immer liegt der "schwarze Peter" bei mir. Er vertröstet mich. Und ich befürchte, wenn ich das Thema weiterhin anspreche, erhöhe ich den Druck auf ihn und dann möchte er vielleicht gar nichts mehr.

Weißt Du, ich habe entdeckt, dass ich eine leidenschaftliche Frau bin, dass ich Sex liebe - etwas, was ich niemals für möglich hielt. Die Vorstellung, das nicht mehr zu haben, ist für mich unerträglich.

Aber ich sollte aufhören, herumzujammern. Entweder bin ich zufrieden mit dem, was ich habe oder ich gehe das Risiko ein. Keine so leichte Entscheidung.

Jules
Find all posts by Jules35
absurde idee
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Schleswig Holstein (D)
W, 21

Post Wed, 02.Aug.06, 20:15      Re: Freund will nicht mit mir schlafen Reply with quoteBack to top

Liebe Jules,

Quote:
Weißt Du, ich habe entdeckt, dass ich eine leidenschaftliche Frau bin, dass ich Sex liebe - etwas, was ich niemals für möglich hielt. Die Vorstellung, das nicht mehr zu haben, ist für mich unerträglich.

Aber ich sollte aufhören, herumzujammern. Entweder bin ich zufrieden mit dem, was ich habe oder ich gehe das Risiko ein. Keine so leichte Entscheidung.

Verstehe ich Dich richtig: Du hast Angst, dass sich Dein Freund völlig zurückzieht, wenn Du ihn weiterhin auf das Thema ansprichst?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, ich vermute eher, dass da irgendwas ist, was er Dir gegenüber nicht äußern mag, oder vielleicht auch etwas, das ihm selbst garnicht so richtig klar ist.

Natürlich kann es sein, dass Dich Deine Angst nicht täuscht, dass er tatsächlich mit Rückzug reagieren würde. Das ist eine schwierige Situation, aber ich fände es falsch, wenn Du Dich damit einfach abfinden würdest.
Vielleicht kannst Du ja erstmal für Dich einen Zeitraum setzen - zB von 4 Wochen oder so - in dem Du das Thema garnicht zur Sprache bringst und darauf achten, ob sich in seinem Verhalten etwas ändert.

Danach könntest Du ein weiteres Gespräch suchen und ihm auch ehrlich mitteilen, dass Du Angst hast, ihn unter Druck zu setzen. Wäre das möglich?

Quote:
"Hast Du schonmal versucht, die Initiative zu ergreifen??"
Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie ich das tun soll. Ich kann ihn ja schlecht zwingen.

Eine Möglichkeit wäre ja zum Beispiel "im Eifer des Gefechts" mal ein Kondom hervorzuholen und es ihm überzustreifen (gegebenenfalls vorher an Gemüse üben zwinkernd.. ). Auf die Gefahr hin, dass er mit Abweisung reagiert. Das ist natürlich eine absolut zweischneidige Angelegenheit: Es mag sein, dass er dann seine Bedenken hinsichtlich Deiner Bereitschaft über Bord wirft, es könnte aber auch das genaue Gegenteil einer guten Idee sein. Was sagt Dir Deine Erfahrung mit ihm/Dein Gefühl dazu?

Quote:
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Zweifel ausstrahle, denn ich möchte es wirklich. Wobei, Fremd- und Eigenwahrnehmung driften ja manchmal auseinander.

Mhh, ich glaube, hier könnten ein paar männliche Meinungen hilfreich sein, mir spukt da so diffus etwas im Kopf herum im Bezug auf Jungfräulichkeit. Vielleicht in der Richtung, dass er Dir "das nicht nehmen" will? Das ist allerdings absolut spekulativ und ich weiß auch nicht, ob Dich solche Spekulationen weiterbringen.

Alles in Allem eine schwierige Situation! Trotz aller möglichen Gefahren wirst Du auf Dauer nicht darum herumkommen, mit Deinem Freund weitere Gespräche zu führen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar gute Anregungen von anderen Usern grinsend

liebe Grüße und alles gute, absurde.idee
Find all posts by absurde idee
herzensfrage
Helferlein
Helferlein

Posts 41
Wohnort Baden-Württhemberg/NRW
W, 45

Post Wed, 02.Aug.06, 22:43      Re: Freund will nicht mit mir schlafen Reply with quoteBack to top

Nur zu dem Punkt der Jungfräulichkeit, den absurde usw. aufgegriffen hat: meine 'große Liebe' vor mehr als 20 Jahren hatte wohl Penetrationsängste, weil er den Akt als Aggression angesehen hat. Kann also durchaus möglich sein.
Find all posts by herzensfrage
xyzdd
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Am Stadtrand
M, 24

Post Fri, 04.Aug.06, 6:27      Re: Freund will nicht mit mir schlafen Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist er einfach nur so geprägt worde. Ich habe in meiner Jugend auch oft die Mädchenzeitschriften meiner Schwester gelesen, wo eigentlich andauernd das Thema "mein Freund will mit mir schlafen aber ich bin noch nicht bereit" vorkam. Also ich jedenfalls hab das damals zu Herzen genommen und mir geschworen meine Freundin nie zum Sex zu drängen.
Und so hab ich eigentlich immer erst nach Monaten mit meiner Freundin geschlafen. Daß heißt aber nicht daß wir nicht alle anderen Möglichkeiten wahrgenommen hätten.

Vielleicht will dein Freund dir einfach zeigen daß es ihm ernst ist und er dich nicht nur auf Sex aus ist.

Rede einfach mal unverfänglich über das Thema mit ihm. Frag ihn nach seiner Meinung, wie lange man zusammensein sollte bevor man miteinander schläft.
Find all posts by xyzdd
Post new topic Reply to topic