Author |
Message |
Wutzel
neu an Bord!
1
Wien M, 50
|
Mon, 31.Jul.06, 16:41 Mutan 20mg |
|
Hallo
Bin neu hier und hätte gerne Auskunft über Filmtabletten MUTAN 20 mg.
Wer nimmt - so wie ich - diese Tablette ein, wie gehts ihr/ihm damit und auf welche Anzeichen der Wirkung soll oder muss ich besonders achten.
Danke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Mon, 31.Jul.06, 17:24 Re: Mutan 20mg |
|
Lieber Wutzel,
ist wohl noch ganz neu für Dich, solche Medis zu nehmen ... hmm? Bist noch etwas verunsichert?
Woher hast Du den die Tabletten? Ich vermute, daß sie Dir schon ein Arzt (Psychiater, Neurologe?) verschrieben hat. Bitte hol Dir von ihm auch die nötige Information, um hier durch uns Laien nicht noch mehr verunsichert zu werden.
Du kannst Dich doch vertrauensvoll an DeineN Arzt/Ärztin wenden?
Was Du hier schon tun kannst, Dich über [i:d9601e4401]eigene[/i:d9601e4401] Erfahrungen mit dem Medi auszutauschen. Nicht in Form von Ratschlägen, sondern von Austausch, wie Du oder andere die (Neben)Wirkungen dieses Medikaments erlebt habt.
Ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden. Was für Dich gut ist, muß es für einen anderen noch lange nicht sein ... und umgekehrt.
Wünsch´ Dir alles Gute und daß Du Deine Bedenken / Ängste / sonstigen Fragen mit Deinem Arzt vertrauensvoll besprechen kannst.
Liebe Grüße,
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
fiore
neu an Bord!
1
wien W, 48
|
Wed, 02.Aug.06, 20:40 Re: Mutan 20mg |
|
Liebe annemarie, danke für deine antwort die ich so sehe, würde der fragende sich an seine ärtztin wenden können, hätte er nicht im forum gefragt, vielleicht hast du noch nicht die erfahrungen gemacht, oder hast einen besonders gut ausgebildeten arzt, der dich mehr fragt und weniger schnell schreibt. zitat nächstes mal
fullquote entfernt: Bitte keine kompl. Beiträge zitieren ... danke!
|
|
|
|
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Thu, 03.Aug.06, 1:09 Re: Mutan 20mg |
|
Liebe fiore,
wenn jemand seinem Arzt nicht vertrauen kann, wie denn dann Laien in einem Internet-Forum?
Ich verstehe aber sehr gut den Wunsch, sich austauschen zu wollen ... besonders wenn man selbst noch keine Erfahrungen zur Einnahme von Psychopharmaka hat und diese das erste mal verschrieben bekommt. Das ist auch in diesem Forum okay so.
Nur alles was darüber hinausgeht, wie z. Bsp. eine Medikamenten Beratung ist hier nicht erwünscht und das aus gutem Grund:
Davon abgesehen, daß in diesem Forum sich vorwiegend Laien befinden, glaube ich, daß nicht mal ein Arzt diesen Schritt wagen würde, jemanden, den er gar nicht persönlich kennt, über Internet zu beraten.
Sollte es wirklich so sein, daß zwischen Arzt und Patient kein Vertrauensverhältnis herrscht, das es ermöglicht, über Sorgen und Probleme mit der Medikation zu reden, dann wäre mein Vorschlag, den Arzt zu wechseln ... als Alternative ...
Liebe Grüße,
Annemarie
PS.:
fiore wrote: | vielleicht hast du noch nicht die erfahrungen gemacht, oder hast einen besonders gut ausgebildeten arzt |
Ich habe tatsächlich das Glück, bisher nur an besonders gut ausgebildete Ärzte geraten zu sein ... wäre es nicht so gewesen, hätte ich mir einen gesucht
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
Werbung |
|
|
|