Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Talis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 21

Post Mon, 31.Jul.06, 12:22      Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

Hallo Leute.
Ich bin ziemlich neu hier und möchte mich gerne an euch wenden, da ich mit meinen Problemen alleine nicht fertig werde, ich aber nichts von Therapeuten halte die selbst nicht wissen was man da durchmacht.
Ich bin jetzt 21 Jahre alt.
Mein Weg hat mit 4 Jahren angefangen. In dem Alter hat mein Vater begonnen mich sexuell zu missbrauchen. Ein Jahr lang. Dann haben sich mien Eltern getrennt. Das ganze ist eigentlich nur ein Schatten in meinen Erinnerungen aber manchmal wache ich nachts auf und glaube papa ist wieder da. er ist vor 12 Jahren gestorben.
Als ich 15 geworden bin hatte ich meinen ersten Freund. Der nur Sex wollte und mich dafür benutzt hat. ich habe damals angefangen mich zu schneiden weil ich meinem Körper dafür die Schuld gebe was passiert ist. Den diesen beiden Männern ist es nur um meinen Körper gegangen. Ich selbst war nicht wichtig.
Ich habe dann einige Zeit auch Drogen genommen. Das war ein Weg für mich dem ganzen zu entkommen. Davon bin ich zum Glück weg.

Mit 17 hat mich meine Mutter rausgeschmissen mit den Worten: Mein Freund meint entweder ich oder sie also musst du gehen. Danach bin ich zu meinem damaligen Freund gezogen. Ein Jahr darauf haben wir geheiratet. Kurz danach hat ein Fremder mich zum Sex gezwungen. Die Polizei glaubt mir bis heute nicht und hat mich danach Wochenlang fertig gemacht, ich solle mir doch endlich eine bessere Geschichte ausdenken. Bereits einen Monat nach der Hochzeit hat er angefangen mich zu schlagen. Ich hab mir das eine ganze Weile gefallen lassen. Genauer gesagt solange bis meine Rippen gebrochen waren. Ungefähr zu dieser Zeit habe ich angefangen zu kotzen. An allem ist mein Körper Schuld. Ich habe das Gefühl ich müsste ihn verändern. Nur so habe ich dann vielleicht endlich wieder Ruhe.
Ich bin dann vor ihm davongelaufen und nach Wien gezogen. Wir haben in Vorarlberg gewohnt.
Danach ging es mir einige Zeit ziemlich schlecht weil ich niemand bin der einsam sein kann und ich kannte hier niemanden.
Also hab ich mich sofort in die nächste Beziehung gestürzt. Mit einem Mann der ziemlich auf Drogen war und in so einem Zustand hat er mich dann Vergewaltigt. Er hat mich geschlagen und gedroht mich umzubringen. Ich bin nicht zur Polizei gegangen.
Erst in letzter Zeit ist Ruhe in mein Leben eingekehrt. Ich habe wieder einen Freund. Er ist 40 und hat zwei Kinder. Ich bin oft bei ihm und er ist der erste Mensch der mich mit Liebe behandelt. Und dennoch bin ich nicht fähig dazu meine Vergangenheit ruhen zu lassen. Er bemüht sich um mich und ich kann mich einfach nicht voll auf ihn einlassen. Auch hat die Bulimie wieder angefangen. Er weiß es nicht.
Tja das wär mein Problem. Ich liebe ihn. und kann es nicht richtig leben.

Vielleicht antwortet mir ja wer. Wünsch euch noch was!

Werbung
nikiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 22

Post Mon, 31.Jul.06, 12:53      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

Hallo Talis,

Deine Geschichte hört sich furchbar an, du musstest bisher einen sehr schweren Weg gehen, aber ich glaube es ist notwendig dass du dich deinem Freund anvertraust.
Du hast geschrieben dass er dich mit Liebe behandelt, hast du denn auch das Gefühl dass er dich auch wirklich liebt? Wenn ja, wird er für dich da sein wenn es dir schlecht geht.
Du brauchst jemanden zum anlehnen, vl kannst du ja irgendwann wieder vertrauen fassen, wenn du merkst, dass es ihm um DICH geht und nicht um deinen Körper.

Ich glaube es wäre wichtig, dass du auch offiziell Hilfe suchst,.. um deinem Körper etwas Ruhe zu gönnen.
Du erbrichst dich, schneidest dich, quälst dich, ich kann mir nicht vorstellen dass du da ganz alleine wieder herauskommst, aber ich wünsche dir ALLES erdenklich GUTE!!!
Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst wenn du es nur probierst! Gib niemals auf und such dir Hilfe, du wirst sehen nicht alle Menschen in deiner Umgebung nützen dich aus, viele wollen dir auch helfen. Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen, es ist mutig sich seiner vergangenheit zu stellen und den richtigen Weg einzuschlagen!

Fühl dich getröstet und umarmt,

Liebe Grüße niki
Find all posts by nikiki
Talis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 21

Post Mon, 31.Jul.06, 13:22      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

Hallo niki!

Danke für deine Worte. Es ist nicht leicht darüber zu reden und ich denke mal ich hab einen ersten schritt getan indem ich das ganze hier hereingeschrieben habe.

und ja ich denke das er mich wirklich liebt. und es wäre ihm gegenüber nur fair wenn er die ganze wahrheit erfahren würde.

Er behandelt mich gut. sagt immer zu mir ich wär sein Baby. Was sich nicht auf das Alter bezieht. Ich will diese Beziehung nicht kaputt machen indem ich meinen alten Dreck mitschleppe.

Danke nochmal. Ich werde mit ihm reden.

Und diese Umarmung hat gut getan.

Ganz liebe Grüsse, Talis

Kicki20
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Mon, 31.Jul.06, 13:29      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

hi talis

ich denke auch das es das beste ist wenn du mit ihm sprichst... du musst ihm ja nicht glaich alles erzählen ich glaube das wäre aufeinmal ein bißchen viel. fang einfach langsam damit an. such dir das thema aus wo du denkst das es dir am einfachsten fällt und dann wird es nach ner zeit bestimmt immer einfachen.

Quote:
Ich will diese Beziehung nicht kaputt machen indem ich meinen alten Dreck mitschleppe

es ist ein teil von dir und den kannst du nicht verleugnen. er wird immer zu dir gehören aber du kannst lernen damit umzugehen so das er nicht mehr dein jetziges lebenbestimmt.

wünsche dir viel kraft zur gespräch und würde mich freunen von dir zuhören wie es verlaufen ist.

wielange bist du eingentlich mit dem mann schon zusammen?

liebe grüße kicki

nikiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 22

Post Mon, 31.Jul.06, 13:34      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

hi talis,

den ersten schritt hast du getan, der war vl sogar der schwerste, du musst dir nur immer sagen ab jetzt gehts bergauf...

"Ich will diese Beziehung nicht kaputt machen indem ich meinen alten Dreck mitschleppe. "
hmm überleg mal, wenn die Person die du liebst ein Problem hat, wäre es dir nicht auch lieber sie spricht mit dir darüber?
Wenn die Person das tut, würdest du seine Probleme als "alten Dreck" bezeichnen?
ich glaub nicht,
auch ich hatte mal Probleme (aber nicht so schlimme wie du) und stand vor der Wahl es meinem damaligen Freund zu sagen.
Ich habs getan ganz sachte, es war schwer für ihn aber nun hatte er die Chance mich zu verstehen, konnte auf mich eingehen, ich musste kein schlechtes gewissen mehr haben wenn ich "ohne Grund" traurig bin..
im Gegenteil es half mir wirklich enorm, dass ich mich nicht genieren musste wenn du weißt was ich meine..es war einfach immer wer da grinsend

glaub mir auch du kannst wieder erfahren was es heißt sich beschützt und geborgen zu fühlen... du musst es nur zulassen, natürlich musst du aber bereit dafür sein..

LG niki
Find all posts by nikiki
sad is sad
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort deutschland irgendwo mitten drin
W, 28

Post Mon, 31.Jul.06, 14:20      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

Hallo Talis,

ich kann mich nikiki nur anschließen. Ich denke auch, dass dein Freund Dich bestimmt besser verstehen wird, wenn Du ihm von Früher erzählst. Wie schon gesagt, muss ja net alles auf einmal sein.
Außerdem denke ich noch, dass dies Eure Beziehug eher noch stärker machen würde, weil gerade wenn Du Deinem Freund etwas von Deinen Erlebnissen erzählst, schaffst Du eine ganz neue Basis bzw. festere Verbindung in Eurer Beziehung.
Es spricht sehr viel dafür, dass es so laufen wird, vor allem weil er Dich liebt u sehr um Dich bemüht ist! Ich weis selber, vertrauen ist immer so eine Sache, gerade wenn man so schlimme Erlebnisse wie Du hatte und das es deshalb viel Zeit braucht bis man jemand anderem Vertrauen kann. Aber ich denke gerade bei Euch ist es so, dass ein gegenseitiges Vertrauen schon da ist --> schließlich habt ihr es ja geschaft zusammen zu kommen!
Du würdest ihm ja auch beistehen, wenn er ein Problem hätte.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich bald auf ihn einlassen kannst und die schöne Erfahrung machst, wie es ist, wenn man sich an die Schulter seines Freundes anlehnen kann!
Es wird Dir dann auch vieles andere leichter fallen, zB. dass Du Dir dann auch anderweitig Hilfe suchen kannst!
Alles Gute für Dich!
sad
Find all posts by sad is sad
Werbung
Talis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 21

Post Mon, 31.Jul.06, 16:23      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

@all!

Hallo nochmal ihr lieben!

Ich danke euch wirklich für eure Ratschläge! Und auf jeden fall werde ich es euch wissen lassen wenn sich was tut!

Übrigens ich bin seit einem halben Jahr mit ihm zusammen und er fragt mich oft was los ist mit mir.
Das ist doch ein gutes Zeichen.
Finde ich

Danke eure Talis

Kicki20
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Mon, 31.Jul.06, 16:52      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

hi

Quote:
er fragt mich oft was los ist mit mir

das ist doch nen gutes zeichen das er mekt das es dir nicht gut geht und das irgendwas nicht stimmt... er interessiert sich für dich und deine probleme...

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 21

Post Mon, 31.Jul.06, 18:55      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

Hallo@all

Da ich bei euch allen interesse bemerkt habe schreibe ich euch natürlich was sich so ergibt. Ausserdem hab ich es euch ja versprochen!: Wink

Ich bin ein Mensch der wenn er sich mal aufrafft dazu etwas sofort erledigt. Ich hab jetzt mit meinem Freund gesprochen. Ich hab ihm vorerst nur erzählt das ich vergewaltigt worden bin. Damit hat er finde ich fürs erste genug zu verdauen. Den Rest alles was mich nachts nicht schlafen lässt werde ich ihm nach und nach erzählen. ich hoffe das war die Richtige Entscheidung.
Wir haben jetzt fast zwei stunden nur geredet. Und am ende hat er mich ganz zärtlich in den Arm genommen und gesagt das er für mich dasein möchte. Egal wie schwer es sein wird.
Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!

Danke Leute!

PS: Er ist grad unter der Dusche darum schreib ich schnell. Wollts euch wissen lassen

Knutsch an alle lieben Menschen da draussen,
Talis

Kicki20
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Mon, 31.Jul.06, 20:07      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

hi

super ok das war der erste schritt... und er scheint es ja ganz gut aufgenommen zu haben... er möchte glaube ich echt für dich da sein und wenn du jetzt merkst das es sich nichts von seiner seint ändern (zumindestens nicht negativ) dann kannst du ihm bestimmt auch bald die anderen dinge anvertrauen

freut mich echt für dich bussi

nikiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 22

Post Tue, 01.Aug.06, 6:30      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

hi talis,

freut mich dass du den mut hattest!
Du wirst sehen, ab jetzt geht es bergauf...

Viele liebe grüße
niki
Find all posts by nikiki
Talis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 21

Post Tue, 01.Aug.06, 8:35      Re: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig Reply with quoteBack to top

Morgen!
Ja ich glaub inzwischen auch selber ganz fest dran das ich auf dem richtigen Weg bin. Wir haben gestern in der nacht noch lange geredet. Obwohl er um halb 5 auf hat müssen. Er hat nicht einfach gesagt das interessiere ihn jetzt nicht. Sondern hat sich die Zeit für mich genommen.
Ich hab zwar nachwie vor irgenwie Schiss ihm den Rest zu erzählen. Aber ich bin mir trotzdem sicher das ers gut aufnehmen wird.
Haltet mir die Daumen. Ich schreibs euch dann!

Knutsch,
Talis

Post new topic Reply to topic