Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anony333
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Warendorf
M, 19


Post Fri, 28.Jul.06, 23:07      Hab das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben Reply with quoteBack to top

Erstmal hallo zusammen,

kann sein das ein paar Schreibfehler im Text auftauchen, da es schwer ist, sich bei der Hitze in meinem Zimmer zu konzentrieren. Confused

Also mein Problem ist im Grunde das Gefühl, dass sich nichts mehr in meinem Leben verändert, obwohl ich umgezogen bin und in meiner Schule viel passiert.
Angefangen hat es eigentlich in meiner Pubertät, mit 13 habe ich jemanden kennen gelernt, der lange mein bester Freund war, er hatte genau wie ich Probleme in der Schule und wir haben uns deshalb viel von der Außenwelt isoliert und uns eine eigene Welt geschaffen. Als der Kontakt nach 4 Jahren langsam abbrach, weil er weg gezogen ist, war ich eigentlich nur noch in der Schule und in meinem Zimmer, ich hatte nichts im Haus was ich hätte machen müssen und einige Zeit keine Hobbys. Ich wurde dann aber immer mehr ein Fan von Japan ( ich hoffe man kann mich trotzdem noch Ernst nehmen, bin kein Jugendlicher der "nur"mit seinem Leben nicht klar kommen will) und hab auch Internet bekommen, war deshalb noch weniger draußen und hab nur noch gechattet. Die erste Zeit nachdem mein bester Kumpel weg war, war ich oft down und deprimiert, aber irgendwann habe ich mir vorgenommen für meine Mitmenschen und für mich diese Seite nicht mehr so auszuleben, was auch half die Laune bei mir zu steigern. Nun habe ich meistens ziemlich gute Laune, auch feste Ziele die ich erreichen möchte und auch einen starken Antrieb was zu tun, aber immer wenn ich meinen Schweinehund überwinde und was tue, was ich vorher nicht getan habe, ist nachher nichts anders, ich habe das Gefühl, alles was ich persönlich erreichen kann, schon erreicht zu haben. Ich weiß nicht was für einen Job ich nehmen könnte, und fühle mich auch nicht so weit, obwohl ich auch schon in eine Wohnung ziehen will die nächste zeit, was ohne Geld von einem Job nur etwas schwer ist. Naja... der Punkt ist, ich bin 19 Jahre alt und fühle mich wie ein alter Mann, der auf sein Ende wartet, obwohl es die Zeit sein müsste, in der ich an meisten Energie habe. Ich weiß nicht genau wie das alles passiert ist, aber teilweise kam es vielleicht auch durch familiäre Probleme in meiner Kindheit. Ich selber kann keine Lösung oder einen Ansatz finden, da ich schon mehrere Jahre mich mit anderen drüber Unterhalte und nie zu einem Ergebnis gekommen bin.
Ich setze auch hier nicht große Hoffnungen rein, aber bin auch nicht so weit es nicht mehr zu Versuchen. Ich möchte einfach ein glückliches leben führen, also Heiraten und ein Kind bekommen.

Der Text ist jetzt ziemlich lang geworden, und im laufe des Schreibens konnte ich mich noch weniger konzentrieren, aber ich hoffe es ist verständlich.

Freue mich über jede Antwort


( Muss noch hinzufügen, im alter von 5 bis 10 jahre war ich öfter im Krankenhaus wegen epileptischen anfällen, die dann aufs hyperventilieren zurück zu führen waren. Noch heute halte ich nicht viel Stress aus und bin schnell nervös, nicht so bei schulischen sachen, eher wenns um Arzttermine geht oder so)
Find all posts by Anony333
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sat, 29.Jul.06, 1:36      Re: Hab das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben Reply with quoteBack to top

Quote:
ich habe das Gefühl, alles was ich persönlich erreichen kann, schon erreicht zu haben.


wie meinst du das? was kann man alles persönlich erreichen?
denn das

Quote:
Ich möchte einfach ein glückliches leben führen, also Heiraten und ein Kind bekommen.


zählst du ja offensichtlich nicht dazu...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Anony333
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Warendorf
M, 19


Post Sat, 29.Jul.06, 1:40      Re: Hab das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben Reply with quoteBack to top

Ich meinte damit, dass ich denke, dass ich alles erreicht habe, was innerhalb meiner möglichkeiten liegt, denn ich sehe keine großen chancen auf das von mir erhofte Leben, wenn alles so bleibt wie es im moment bei mir ist.
Find all posts by Anony333
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic