Author |
Message |
heiterheiter
Helferlein
81
Wien M, 20
|
Thu, 27.Jul.06, 23:40 Was macht das Leben lebenswert ? |
|
hi,
meine situation ist ziemlich verzwickt, ich versuche hier nichts desto trotz die lage so gut wie möglich zu beschreiben damit es etwas nachvollziehbar ist.
Nach außen hin könnte man meinen ginge es super, ich habe reichlich geld, alles was man an materiellen braucht und darüber hinaus, abgeschlossene gute ausbildung. Mir ist schon seit langem klar das geld nicht glücklich machen kann oder irgendwas ausgleichen. Die dinge die ich mir kaufe bereiten mir nur kurz freude.
Ich weiß nicht was ich mit meinen leben anfangen soll, was mich movtivieren könnte,...
deshalb meine frage im titel, ich weiß die antworten dazu könnte sehr simple sein: freundin, job, hobby usw, aber ein teil dessen alleine macht das leben nicht lebenswert und alles zu haben ist so unerreichbar für mich.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
304
Deutschland W, 23
|
Thu, 27.Jul.06, 23:49 Re: Was macht das Leben lebenswert ? |
|
Hi heiterheiter,
Quote: | deshalb meine frage im titel, ich weiß die antworten dazu könnte sehr simple sein: freundin, job, hobby usw, aber ein teil dessen alleine macht das leben nicht lebenswert und alles zu haben ist so unerreichbar für mich. |
Manchmal reichen positive Lebensumstände eben nicht aus, damit einem das Leben lebenswert vorkommt.
Aber, weißt Du, was das Leben lebenswert macht? Die Möglichkeit zu LEBEN.
Zitrönchen
|
_________________ Wenn du weiter sehen willst, stell dich an einen höheren Ort. |
|
|
|
fühlmich
Helferlein
31
Deutschland M, 43
|
Thu, 27.Jul.06, 23:49 Re: Was macht das Leben lebenswert ? |
|
Tja, ich weiß es. Die Liebe. Aber ich muß jezt aufhören. Aber vielleicht hast du ja Liebe in dir... zumindestens zu dir selbst. Und dann kannste auch hoffen. Weil du den anderen lieben kannst wie dich selbst.
|
|
|
|
|
|
|