Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Idefix12
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25

Post Thu, 27.Jul.06, 18:50      Habe wieder Dipris. Vorerst seit 4 Monate... Reply with quoteBack to top

Hallo,

einige werden mich hier vielleicht kennen. War schon ziemlich lange nicht mehr hier. Ich hatte seit 1996 eine Paranoide Psychose die Schizoafektiv irgendwie war.
Meine Schizophrenie war verbunden mit einer Gefühlswelt der Dipressionen. Ich litt darunter seit 9 Jahren bis ich einen Psychologen mir letztes Jahr gesucht habe der mich so gut stabilisiert hatte, wo ich dachte, dass ich keine Medikamente mehr brauche. Vor 4 Monaten hatte ich das Medikament ausgeschlichen und mir ging während dessen ganz gut. Ich hatte auch dann eine Arbeit zufällige weise bekommen gehabt und konnte mich sehr gut ablenken. Ich arbeitete mit lustigen Menschen die mich total aufmunterten obwohl die von meiner Vergangenheit nichts wussten. In des öffteren konnte ich einfach fröhlich wieder nach Hause gehen und freute mich immer wieder wenn ich wieder daheim war. Aber dann im zweiten Monat hatte ich in des öfteren Krankheitsausfälle. Jede Woche war irgend etwas.

1.) Magendarm Grippe
2.) Hautinfektion
3.) Magenschleimhautenzündung.

Ich merkte, dass was auch mit mir nicht mehr im ordnung war. Ich merkte, dass ich Angst bekam vor meine Arbeitskollegen und dachte, dass ich bald wieder wie in der Ausbildungszeit gemobbt werden werde. Ich habe so eine massive Angst vor Mobbing am Arbeitsplatz, weil ich immer ein Fressnapf für Intriganten bin obwohl ich keine versuche starte um irgendwie da reinfallen zu wollen. Inzwischen weiß ich auch wie man gegen Mobbing sich schützen kann.
Aufgrund der ständige Krankheitsausfälle und einige Dinge die mir Spanisch wieder in meinem Leben vor kamen, wie z.B., dass ich bei der dritten Erkrankung wieder Konkniktive störungen bekommen habe. Danach folgte die Kündigung meines Arbeitgebers, weil in der Probezeit ständig krank zu werden ist bei vielen Deutschen Betrieben in Deutschland hochgradig gefährlich. In diese Zeit kämpfte ich für mich, dass ich nicht wieder in die Psychosen Geschichte zurück kehre.
Inzwischen ist ein Monat vergangen und merke einfach, dass in meinem Freundes Kreis sehr viele Psychisch kranke Menschen sind die nur jede Sikunde, Minute und jede Stunde nur noch ihren Warn von U-Bahnen uns belastet hatten. Der eine hat eine Psychose und der andere hat Borderline. Wir wollten Grillen letztes Wochende und der Borderliner stresste mich so inorm. Trotz, dass wir in meinem Garten von meinen Eltern gegrillt hatten, wollte keiner mit mir sprächen, weil von 6 4 Junge Männer Schwul waren und der einer ist Borderliner der an mich Hass ausübte. Mein Freund nagte an dem Tag auch noch an meine Nerven.
Ich weiß auch, dass vor der Grill ereigniss noch eine Sache zu klären war mit dem Vermieter meines Freundes. Er hatte drei Monate lang die Miete nicht bezahlt gehabt, die ich dann retten durfte, die nicht ganz gerettet ist, da nur noch eine einzige Miete gezahlt werden muss, damit die eine Miete nur noch per Raten abzuzahlen wäre. Da ich meinen Letzten Lohn bekommen habe, war es ein mikriger Betrag und es reicht einfach nicht die nächste Miete zu zahlen obwohl der Mietträger mein Freund ist. Wenn ich nicht zahle, könnten wir beide Obdachlos werden und das bereitet mir so derartig sorgen. Der Staat wird auch nicht helfen, dass weiß ich, weil mein Freund in seiner Arbeitslosigkeit durch seine Dipressionen nicht zurechnungsfähig war.
Durch das lange hin und her der letzten drei Jahren, war ich in des öfteren auch immer mal ausgezogen, weil mein Freund auch Psychisch krank geworden ist und mich von ihm lösen wollte, da er mich ständig mich in seiner Erkrankung involvierte. Gut, er hatte mir damals weh getan, aber ich habe immer das gute an ihn geglaubt, weil Opfer werden meistens zum Täter.
Brauche Tipps!

Liebe Grüße
Idefix

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Werbung
Idefix12
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25

Post Sun, 30.Jul.06, 8:15      Re: Habe wieder Dipris. Vorerst seit 4 Monate... Reply with quoteBack to top

Danke!

Danke, dass ihr mir nicht schreibt! Dass ich nie akzeptiert werde in euren Augen! Jedes mal, wenn ich was zu berichten gehabt habe oder dass ich leiden tu, werde ich von euch im stich gelassen. Bei so vielen User in diesen Forum könnte wenigstens einer schreiben. Aber gut ihr seit die Profis! Ihr meint, dass ihr eure Fächer studiert habt und dass ihr doch alles besser wisst! Obwohl ein Meister ist nicht gleich ein Meister, aber anscheinend sehe ich es in der Realität es öfters so, dass es "Profis" gibt die meinen, die wüssten alles besser, weil sie diesen Beruf studiert haben und die nie mit diesen Beruf konfrontiert waren, dass sie von nichts wüssten. Noten sagen bekanntlicher weise nichts.

So eine Behandlung finde ich echt ***** ! Ich hoffe, dass ihr auch was von eurer Seite mal was lernt und nicht nur die Anderen. Bekanntlicherweise wenn einer mit einem Finger an einem Zeigt, zeigen 100derte Finger auf die Andere.

Gruß
Idefix12

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
powerfrei
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
W, 32

Post Sun, 30.Jul.06, 8:51      Re: Habe wieder Dipris. Vorerst seit 4 Monate... Reply with quoteBack to top

wenn ich könnte würde ich dir tipps geben, bin aber selber in einen schlamassel und kenn mich gar nicht aus im moment.
ich frage mich nur wie du mit solchen leuten grillen wolltest, wenn du sie eh kennst, ich würde mich an deiner stelle fern halten von menschen denen es zur zeit schlecht geht, und gegen deinen freund rechtlich was machen dass er zahlen muss, oder einen vertrag, aber sicher nicht selbst dafür aufkommen.
gegebenenfalls die polizei damit er rausgeschmissen wird. ich denke leere versprechungen im bezug auf geld von ihm hast du sicher schon oft bekommen.
löse dich von dem, was dir nicht gut tut und dir wird es nach einer zeit wieder besser gehn.
lg, powerfrei
Find all posts by powerfrei
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Wed, 02.Aug.06, 21:37      Re: Habe wieder Dipris. Vorerst seit 4 Monate... Reply with quoteBack to top

Liebe Idefix.
Das geht ja drunter und drüber bei dir. *mich mal zu dir setz *

In dem ganzen Durcheinander ist es sicher am besten, wenn du dir eine eigene Wohnung suchst, um vom gröbsten Tumult mit deinem Freund loszukommen. Bitte zahl nicht deinem Freund die Miete, damit verwickelt ihr euch immer weiter in Abhängigkeiten und der eine ist dem anderen dann wegen dem Geld nicht mehr grün. Das ist alles zu kompliziert. Bis du eine geeignete Bleibe findest, die dir auch das Amt bezahlt, könntest du da mal vorübergehend zu deinen Eltern ziehen? Ich weiß jetzt nicht, ob du dich schon beim Amt erkundigt hast, um von denen Geld und Miete für dich (wenn du alleine wohnen würdest) zu bekommen? Wenn du da Fragen hast, bitte schreib mir das einfach per PN. Ich wüde mich erstmal finanziell und wohnungsmäßig auf eigene Beine stellen, auch wenn’s wenig ist. Wenn du alleine wohnst, spielt es für das Amt keine Rolle mehr, was dein Freund angestellt hat, sie behandeln dich unabhängig von ihm. Es ehrt dich, wenn du nach all dem an deinen Freund glaubst, aber lass dich bitte nicht als Fußabtreter behandeln. Du musst ihn auch nicht therapieren...du hast ein Recht auf dein eigenes Leben. Schnüffel bitte in dir, ob es Schuldgefühle sind, die dir vorsäuseln, dich um ihn kümmern zu müssen oder ob du dich von der Hoffnung, dass er sich doch mal ändert, ewig vertrösten lässt. Wenn ja, versuch bitte herauszufinden, wem die Schuldgefühle wirklich gelten, vielleicht zerfallen sie dabei schon.

Ich hab das Gefühl, dein Körper wehrt sich. Er mag es nicht, wie er von außen behandelt wird. Der Ärger, Mobbing, Mißachtung...du hasts ziemlich gut erklärt, wie schlimm sie dich behandeln. Nach innen, scheint der Körper sich aber auch wehren zu müssen. Mir scheint, dass er dir klarmachen will, dass du dich um ihn kümmern musst. Kümmern in dem Sinne, dass du ihn, also dich selbst, nicht garso dem Leid aussetzen darfst. Ich vermute, du lässt dir sehr viel gefallen. Du hast es sehr lange ertragen gemobbt zu werden, du gibst deinem Freund, selbst nachdem er dich schlug, immer wieder ne Chance. Du erlebst wahrscheinlich Unmengen von Situationen, in denen andere deine ernstgemeinten Bemühungen nicht würdigen, sie dich gar links liegen lassen. Wie immer?

Möchte dich bitten, dich damit zu beschäftigen, ob es wirklich gut ist, all das immer zu ertragen. Ich glaube nämlich, dein Körper meint, dass du dir viel zu viel gefallen lässt. Ich finde es ziemlich gut, wie du in deinem zweiten Beitrag aussprichst, was du empfindest, es kotzt dich an, wie dich andere behandeln oder missachten. Genau das, liebe Idefix, genau das kanst du auch in anderen Lebenslagen versuchen auszudrücken. Und wenn es grad nicht geht, verprügel ein Stofftier oder ein Kissen oder schrei es mal irgendwo aus dir heraus, lass die Tränchen kullern oder schreib jemandem einen gepfefferten Brief, du findest noch mehr Möglichkeiten.

Der Zorn ist absolut gerechtfertigt. Versuch das bitte mehr und mehr den Menschen mitzuteilen. Die können das gut verkraften. Versuch ihnen möglichst sofort in dem Moment, wo sie dich verletzen, deine Wut oder Enttäuschung um die Ohren zu schmettern, dann staut sich das nicht erst in dir garso an. Das ist es vermutlich, was dein Körper dir sagen will. Ich vermute auch, dass du mit deinem Freund zusammen lebst, weil das immernoch besser ist, als ganz allein zu sein. Ist ja ok. Nur...lass dich bitte nicht quälen. Ich fürchte, deine Geduld ist größer, als die Leidensfähigkeit deines Körpers. Ich fürchte, dein Herzchen will viel schenken, aber es bräuchte auch selber mal eine liebevollere Behandlung. Bettel nicht andere darum, das macht dich zu abhängig, versuch dir das zunächst selbst zu geben...später kommt das von allein zu dir.
Find all posts by Hiob
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Wed, 02.Aug.06, 21:38      Re: Habe wieder Dipris. Vorerst seit 4 Monate... Reply with quoteBack to top

Dein Körper hat die Nase voll, er wehrt sich. Der Bauch wehrt sich, den Dreck, den er von außen vorgesetzt bekommt zu verdauen. Damit meint er die Anfeindungen von außen aber auch die Momente, in denen du ihn zu irgendetwas zwingst, was er nicht mag. Etwas erdulden oder ertragen oder zurückhalten, zum Beispiel. Etwas wie versteinert ertragen oder dich in irgend eine Richtung verbiegen...das mag er nicht so. Deine Haut reagiert über, gegen äußere Belastungen, sie hält es nicht mehr aus. Die Bildersprache, ist die Sprache deines Körpers. Etwas vereinfacht ausgedrückt „sprechen“ Träume auch auf diese Art mit dir. Sie wollen verstanden werden, nicht belächelt.

Bitte nimm deinen Körper ernst, nimm ihn mit. Du kannst ruhig mit ihm richtig reden, ihm ne Stimme geben, mit der er mit dir spricht, das mach ich übrigens auch manchmal. Der Körper ist deine Gefühlswelt. Es gibt viele verschiedene Arten, dass ihr beide euch näher kommt. Und so unglaublich schwierig das auch ist, es ist in meinen Augen einer der sinnvolleren Wege, als dich für krank abzustempeln und dich mit Tabletten abzuspeisen.

Bei einer schizoiden Tendenz trennt sich der Körper vom Geist. Der Körper hat schon in jungen Jahren (vielleicht sogar schon vor der Geburt) die Nase voll von einer garstigen Außenwelt. Komischerweise wiederholt sich das bei dir bis heute. Ein Zufall ist das aber nicht, die Wiederholungen warten darauf, dass du ihnen zuhörst, sie verstehst.

Die Welt behandelt dich mies, dein Grummeln ist völlig gerechtfertigt. Was du jetzt aber da machen könntest währe, dass du dich jetzt selbst um deinen Körper, um dich, kümmerst. Du ersetzt die anderen, die dich so schlecht behandeln, durch dich selbst...und du kannst dich mögen, wenn du beginnst, dich kennenzulernen. Deinen Körper in seinen Bewegungen, seiner Wärme, seinem Schmerz und seiner Lust spürst... deine Gefühle, die unter der Oberfläche ängstlich warten, befreist, deine Wünsche, deine Begierden, deine ganzschön hohen Ziele, deine Einsamkeit. Versuch dir Möglichkeiten zu schaffen, diese Gefühle auszudrücken.

Vielleicht versuchst du mal herauszufinden, was eine anmutige Bewegung ist. Neulich hatte ich einen Menschen beobachtet, der auf eine ganz besondere Art seine Hände bewegte. Ich war beeindruckt. Man merkte, dass er in der Bewegung „drin“ ist. Komisch zu beschreiben, aber ich möchte dich bitten, zu erforschen, was ich damit meinen könnte.

Ich weiß, dass das alles schwierig ist. Aber dich selbst wahrzunehmen und selbst zu beschützen, dich da sein zu lassen, auch mal einen Ort, wo du gequält wirst, zu verlassen, auch mal keine Rücksicht auf andere zu nehmen, an dich zu denken, dir zu helfen und dich selbst versuchen, nicht zu bekämpfen...das ist nicht von heut auf morgen zu schaffen. Aber nichts anderes meinen die Menschen, wenn sie davon reden, sich selbst lieb zu behandeln. Und das kannst du nur selbst, kein Quacksalber kann das. Dein liebevolles Verhältnis zu dir selbst kann dir eine Basis schaffen, die es dir eines Tages möglich macht, die Welt anders zu sehen, anders auf sie zuzugehn, sie als Spielwiese zu begreifen, sie ist nähmlich eine.

Alles Gute
Hiob hug
Find all posts by Hiob
Post new topic Reply to topic