Author |
Message |
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Wed, 25.Jun.03, 18:51 Sträääässss |
|
Oh man, was für eine Woche. Es ist erst Mittwoch und ich bin völlig im *rsch. Schwindel, Krämpfe, Kopfweh, Übelkeit.
Ich bin ja sowas von garnichtmehr belastbar. Mich haut nen Referat und ne Klausur völlig um. Früher habe ich 4 Klausuren die woche geschrieben und war noch jeden Abend feiern. Wo ist das alles hin?
Ich kriege sofort Symptome, wenn smal etwas heiß hergeht. Toll.
Und Sonntag kommen Mutti und Vatti wieder, d.h. der Stress wird wieder doppelt so groß. Konnte mich in den 2 Wochen nichtmal halbwegs bekrabbeln... und ja, ich versinke in Selbstmitleid.
Eigentlich sollte ich jetzt für morgen früh lernen, KHL Innere. Schön, was für den Hypochonder in mir. *knurrgrummel*
Was sollsch machen?
Wann geht das endlich vorbei?
Es nervt mich ja soooo. Ich will wieder wie früher das blühende Leben in Person sein und nicht bei jedem Referat (ich hatte nie Angst vor Referaten) die Panik schieben tot umzufallen. Nicht, weil Menschen vor mir sind. Nein, weil ich denke, dass mein Herz aufhört zu schlagen. Schön dämlich, ich bin 20 und kerngesund, esse kein Fleisch, trinke nicht, rauche allerdings. Und habe natürlich jede Krankheit, die gerade im Unterricht behandelt wird.
Dazu Stress ohne Ende. Wäsche waschen ist sogar Stress.
ARGH. Verdammter Mistdreck. Eigentlich musste ich das nur mal loswerden. *auf dem Zahnfleisch kriech*
Kennt jemand ein Wundermittel gegen Stress und dämliche Symptome? Verrät man mir das?
Und bitte keine Entspannungstechniken etc. - da flippe ich total bei aus, das kann ich nicht ertragen.
*seufz*
Charlot
|
_________________ Madeleine was my first love. |
|
|
|
Werbung |
|
Lil-Angel
Guest
W
|
sorry charlot aber leider gibt es das Mittel dagegen glaub nicht:( sonst würde ich es auch anwenden!
früher bin ich morgens um 6 aus dem haus und abends um 22/23 Uhr heim gekommen am wochenende auf jede party.. heute bekomm ich schon kopfweh wenn ich nicht direkt nach der arbeit heim komme...
das ist schrecklich aber ich glaube erst wenn die seele rein und die psyche ausgeglichen geht auch das wieder vorbei!
also hilft nur der Kampf gegen sein inneres..
|
|
|
|
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Im Kampf gibt es nie Sieger. Diese Erkenntnis hatte ich schon.
Ich versuche gerade viel mehr Frieden mit mir zu schließen, denn dann muss mein Körper auch nicht mehr kämpfen. Logisch, oder?
Habe die Klausue aber jetzt geschafft, war noch einkaufen und jetzt wird faul rumgefläzt.
Erholung.
|
|
|
|
AH
Helferlein
136
LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden W, 22
|
Thu, 26.Jun.03, 12:11 Vorschlag |
|
Kennt jemand ein Wundermittel gegen Stress und dämliche Symptome? Verrät man mir das?
Und bitte keine Entspannungstechniken etc. - da flippe ich total bei aus, das kann ich nicht ertragen.
*smile*- das kenne ich nur allzu gut...
wenn entspannungstechneiken nix für dich sind, versuch es doch mal mit sport- leichtes radeln oder spazierengehen im grünen-
malst du gerne? - falls du es nicht kannst- nimm ein malbuch-
handarbeit?- beim stricken wird man ruhiger...
einfach mal 10minuten aufs bett legen und? chaun was passiert- tief ein und ausatmen
lg
|
_________________ ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt |
|
|
|
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Thu, 26.Jun.03, 17:51 Re: Vorschlag |
|
AH wrote: | [...]
wenn entspannungstechneiken nix für dich sind, versuch es doch mal mit sport- leichtes radeln oder spazierengehen im grünen-
malst du gerne? - falls du es nicht kannst- nimm ein malbuch-
handarbeit?- beim stricken wird man ruhiger...
einfach mal 10minuten aufs bett legen und? chaun was passiert- tief ein und ausatmen
lg |
Öhm ja. Hab das alles versucht, hilft sogar ein wenig. Dazu ein heißer Kakao und mise Fernsehserien und die Welt ist tutti.
Erwarte heute Abend allerdings entsprechende, unvermeidlich Symptome... wie immer. Danke für die Tipps.
Es wäre zu einfach, wenn sowas einfach mal spurlos an einem vorbei geht. Ich wünschte, ich wäre wieder belastbar... und morgen auch noch Therapie. Stress hoch 10. *seufz* Sollte es nicth sein, ich weiß...
Owei, ein Laberflash bahnt sich an... *stille is*
|
|
|
|
omegaboomer
Forums-InsiderIn
381
hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ,
|
Liebste Charlot!
Daß Du HEUTZUTAGE nicht mehr soooo belastbar bist, liegt an der enormen Anzahl der Geburtstage!!!!!!!!!!!
Halt die Ohren steif - ab 45 wird´s wieder besser!
*Lieb drück* omega
|
_________________ Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted. |
|
|
|
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Warum müssen alle immer drauf rumreiten, dass ich sooo alt bin?
*smile*
Liebe Grüße an dich, omega
|
|
|
|
Ann
Forums-InsiderIn
311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Bist doch gar net alt Bist ja nur ein halbes oder ein Jahr älter als ich und ich bin uralt *ggg* Bei jedem Geburtstag denk ich nur "Scheiße schon wieder ein Jahr älter"
Na ja, jetzt mal zum Thema. Dein Problem ken ich echt gut, für mich sind die kleinsten Aufgaben auch schon Stress, z.B. soll ich heute Wäsche waschen, bügeln und aufhängen. Ich hab das 2 Wochen vor mehr hergeschoben und hab keine Klamotten mehr - mein Freund auch nicht.
Auch lernen tu ich nie. Hausaufgaben? Ganz flüchtig. Ich sitz immer nur rum und schau wie die Zeit vergeht - und dann noch den Schweinchen-Käfig saubermachen *stöhn* (Meerschweinchen). Das ist alles soviel Stress. Vielleicht liegts ja an Depressionen oder so? Vor 2 Jahren hab ich den Alltag auch noch besser gemeistert.
|
|
|
|
|
IceScalar
Helferlein
58
Switzerland M, 18
|
so ihr frauen, ich kann euch ma beruhigen, naja ich hab das problem irgendwie auch... aba ich weiss jetzt endlich für mich persönlich wie ich etwas dagegen tun kann!
ich bin eigentlich von natur aus der ruhige entspanner-typ... damit kam ich in der schule ganz gut durch, ich nahm einfach alles voll locker und kam so auch bei den grössten prüfungen nicht in stress... aba dann musste ich ma irgendwenn anrufen (was ich sowieso hasse...), da konnte ich mich dann tagelange stressen, und ich hab das alles immer möglichst lange vor mich hin geschoben, was mich natürlich noch mehr stresste... ich hab dann versucht alles immer direkt zu erledigen aber herausgefunden dass es mich dann noch genauso stresst, einfach net ganz solange... aba jetzt mach ich das anders:
wenn ich so etwas machen muss wo mich total stress mach ich mir einfach so gedanken in diese richtung: "wofür mach ich das?" "gibt das viel zu tun?" "was krieg ich dafür?" "will ich dass was ich dafür kriege?" "muss das ganze wirklich sein?"...
am schluss bin ich mir entweder im klaren: es stresst mich, also tu ich es einfach net, oder, was viel häufiger vorkommt, denk ich dann "Es bringt es und ich will es machen"...
und dann ist für mich der stress erledigt und ich kann wieder meinen gewohnten entspannenden ruhigen lebenslauf nehmen ... allerdings brauucht das ganze allerdings ziemlich viel zeit (normalerweise mach ich sowas im bus, im zug, in der schule, oder sonst wo wo man sowieso zuviel ungenutzte zeit hat )
hoffe ich konnte euch helfen...
peace!
Ice
@ Charlot, ist mir n bisschen sehr peinlich... hmm... ich hab mir schon n paar mal dein bild angeschaut und es fasziniert mich einfach jedes mal wieder! ich finde dich auf dem bild wunderschön... könntest du mir n gefallen tun und n anderes pic von dir schicken? (icescalar@gmx.net)... würde mich einfach so interessieren, ganz ohne hintergedanken oder so
bin dir dankbar
|
|
|
|
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
So, Wochenende. Mein Stress ist vorbei, vorerst. Sonntag Abend kommen meine geliebten Ellis wieder - die 2 Wochen gingen viel zu schnell vorbei.
Stress sollte sich die nächsten Wochen in Grenzen halten... mein Stress hat nur immer den Nachteil... dass er mich etwas eine Woche später völlig umhaut. Ich abreite und ackere woe ne blöde Kuh und irgendwann sagt mein Körper STOPP HALT HIER NICHT WEITER - und mööp. Charlotti liegt 3 Tage flach mit allen schlimmen Symptomen die es gibt. Aber irgendwie werde ich daüfr auch ne Lösung finden... vielleicht lernen zu spüren, wann Charlotti eine Pause braucht. Aber Charlotti spürt ja eh nix mehr außer: "Das fühlt sich gut an. Das nicht." - Gefühle zuordnen? Wissen, was Sache ist? Wie?
Naja egal...
Wäre mal was für einen anderen Thread...
"Wie bewältige ich Stress?"
"Wie merke ich, wann Schluss ist?"
Ach ja und Ice Skalar... - du hast ne PN.
Charlot
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|