Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Basmathi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Heidelberg
W, 21

Post Mon, 24.Jul.06, 17:53      Ameisenphobie Reply with quoteBack to top

Ich weiß nimmer was ich tun soll...ich will mich endlich wieder normal verhalten!
Ich bin vor ca. einem Jahr von zu Hause ausgezogen in meine erste eigene 1-Zimmer-Wohnung (winzige Studentenbude *g*). Es ist ne Kellerwohnung... Bisher war alles total toll und jetzt hatte ich vor ca. 3 Wochen Ameisen in der Küche. Ich kam morgens in die Küche und an den weißen Küchenfließen hab sind so 20 Ameisen total wirr rumgekrabbelt. Da hab ich mich erstmal geekelt, alle getötet und bin Ameisenköderdosen kaufen gegangen und hab Backpulver gekauft. Das haben sie ignoriert (brav um die Dosen rumgekrabbelt...) und am nächsten Tag hatte ich sie auch im Bad. Ich hab ne Putzattacke bekommen und Bad und Küche die halbe Nacht heulend und fluchend geputzt und mich dann völlig kaputt schlafen gelegt. Hab alles, was nur annähernd nach Essen riecht in den Kühlschrank (auch trockene Nudeln!) und auf einmal hab ich keine einzige mehr gesehen. Dann war ich sie ne Woche los und bei mir hat sich alles wieder normalisiert, bis ich sie beim normalen Putzen unter dem Bett entdeckt habe...und wieder zwei in der Küche. Unterm Bett nicht viele, vielleicht 5 Stück und ich schätze, die sind auch aus der Küche einfach in mein Wohn/Schlafzimmer gekrabbelt, aber seitdem hab ich totale Panik...

Ich hab seit 2 Wochen keine einzige Ameise mehr gesehen...ich hab auch im Garten ein Ameisennest entdeckt, dass ich mit richtigem Hammergift gekillt habe...aber ich werd einfach nimmer normal! Mein Hirn spielt total verrückt. Ich hab immer mal wieder das Gefühl, an mir krabbelt was rum, obwohl da natürlich nix ist und schau auch jeden Abend mit der Taschenlampe unters Bett, ob da ja keine Ameise ist. Ich putz mir die ganze Zeit ständig hinterher, damit ja nirgendwo krümel sind und Schokolade (ich liebe Schokolade) ess ich eigentlich nur noch außerhalb der Wohnung, weil das ja die Ameisen anlocken könnte! Früher lag ich vor dem Fernseher und hab Schoki gefuttert...

Alle sagen mir, dass ich Ruhe hab und die Ameisen weg wären und erklären mich für verrückt, da ich wahrscheinlich schon längst wieder Ameisen gesehen hätte, wenn die ihr Nest im Gemäuer hätten und noch in der Nähe wären. Aber ich versteh nicht, wie ich die losgeworden bin, weil sie genau so plötzlich verschwunden sind, wie sie gekommen sind und traue dem Frieden daher überhaupt nicht. Ich lieg die ganze Zeit auf der Lauer und denk bei jedem kleinen schwarzen Punkt, dass das ne Ameise ist.

Dazu kommt natürlich noch, dass ne Kellerwohnung prädestiniert für Krabbelviecher aller Art ist. Spinnen machen mir eigentlich nix (die hab ich öfters), ich hatte letzte Woche auch schon ne riesige grüne Heuschrecke und vor ein paar Tagen einen riesengroßen schwarzen Käfer. Aber da ekel ich mich dann kurz und dann kann ich das Viech auch töten und im Klo runterspülen und damit ist eigentlich nach 5 Minuten wieder gut.

Aber ich hab die ganze Zeit Angst, dass plötzlich tausende von Ameisen in meiner Wohnung rumkrabbeln, weil die irgendwo sind, wo ich sie nicht entdeckt habe und da jetzt ein Nest bauen...jetzt such ich regelrecht meine Wohnung ab.

Ich fühl mich in meiner eigenen Wohnung nimmer wohl und denk sogar an umziehen! Dabei werd ich keine Wohnung für das Geld und in der genialen Lage mehr finden...ich hab auch lange gesucht und war so glücklich und jetzt... Es kotzt mich so an! Ich will mich hier wieder zu Hause fühlen und mir nimmer hinterherputzen und wieder normal sein!
Ich könnt grad losheulen...warum verhalt ich mich denn so?

Jemand ne Idee was ich tun kann!

Vor allem: Morgen hab ich Zwischenprüfung und noch kaum gelernt... Sad
Find all posts by Basmathi
Werbung
kakaue
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort wien
M, 26

Post Mon, 24.Jul.06, 18:57      Re: Ameisenphobie Reply with quoteBack to top

hallo

kann dein problem gut verstehen hab vor einigen jahren mal am bauernhof gelebt und da hatten sie auch eine ameisenplage
jeden morgen wenn ich aufwachte krabbelten sie schön an meinem bauch und waren überall
hab dann das gleiche gemacht wie du und alle gekillt und alles mögliche ausprobiert
aber sobald durch schweis ein kribbeln war dachte ich schon wieder dass mir die ameisen herumkrabbeln
mann ich hasse diese viecher seither und ab und an kommt es mir heut noch vor als würden sie herumkrabbeln wenn mich etwas juckt
ich habe die ameisen immer abgehalten mit zimt das ich vor der balkontür und an jede öffnung gegeben habe
aber am besten half da so ein insektenstecker der gibt so ein piepsen ab und hält sie fern
ich finde am besten wär du kontrolierst die mauer ob irgendwo eine öffnung ist verschließt diese einmal und sichertst das fenster ab wenn du dann so nen anti stecker ding rauftust haste sicher deine ruhe
wenn du aber eh keine ameisen mehr hast in der wohnung und nur mehr das ekelige gefühl da ist dass sie herumkrabbeln solltest einfach bewust mal schauen wie lang du keine ameise mehr gesehen hast und dann so nach und nach müsste das gefühl dann verschwinden ich habs so gemacht das ich bewusst versucht habe nicht mehr an diese dinger zu denken
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
lg
chris
Find all posts by kakaue
Basmathi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Heidelberg
W, 21

Post Wed, 26.Jul.06, 9:24      Re: Ameisenphobie Reply with quoteBack to top

Die Ameisen sind schon seit 3 Wochen nicht mehr da...aber ich hab einfach so schiss, dass sie wiederkommen. Tagsüber geht es, aber abends und nachts ist es total schlimm. Ich kann kaum einschlafen und krieg Heulanfälle, weil ich denk, dass sie am nächsten Morgen wieder da sind.
Find all posts by Basmathi
kakaue
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort wien
M, 26

Post Wed, 26.Jul.06, 9:30      Re: Ameisenphobie Reply with quoteBack to top

hallo

oaje das ist ja wirklich schlimm denn wenn sie schon weg sind und dann noch so arg die panik da ist
da ich solch arge panik nicht hatte als die ameisen weg waren kann ich dir da leider nicht so einen guten rat geben
ich hoffe aber du überwindest diese ekeligen viecher damit du wieder ruhig schlafen kannst
lg
chris
Find all posts by kakaue
Werbung
Post new topic Reply to topic