Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
aventurina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort dortmund
W, 24

Post Mon, 24.Jul.06, 13:13      Ich reagiere sehr oft aggressiv Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen bin mir nicht sicher ob ich in diesem forum richtig bin,
also sorry schon mal wenn ich hier falsch bin.
Sad

Ich weiß einfach nicht mehr mehr weiter ich habe schon seit paar jahren immer wieder kehrende depression u. war noch nie deswegen in einer therapie. Bin schon seit 1 Jahr arbeitslos, habe davor eine kfm. ausbildung gemacht (wurde leider nicht übernommen) habe aber keine berufserfahrung. Da ich arbeitslos bin denke ich dass ich desewgen mal wieder meine stimmungsschwankungen habe, weil ich totall orientierungslos bin u. weiß nicht was ich beruflich u. zuküntlich machen soll.

Das eigentliche problem warum ich jetzt hier was reinschreibe ist folgendes. Bin seit 4Jahren mit meinen freund zusammen es gab schon oft höhen u. tiefen aber im moment haben wir wohl die schwerste zeit zusammen. Vor paar monaten sind wir zusammen gezogen u. da fingen die probleme an. Wir haben finanzielle probleme u. streiten uns oft deswegen. Mein problem ist dass ich nicht nur depressiv geworden bin sondern hinzu noch sehr agressiv. Ich reagiere oft sehr agressiv wenn ich mich von meinen freund nicht verstanden fühle. Aber geschlagen oder sowas hab ich ihm noch nicht sondern, meine agression äußern sich in form von türzuknallen oder sachen auf dem boden werfen oder schreinen oder ihm grundlos beleidigen.

Doch gestern war für mich die schlimmste situation seit wir zusammen sind. ich hatte mitten in der nacht das bedürfnins mal wieder mit ihm über meine problem zu sprechen wie u.a. dass ich eine therapie machen möchte usw. ( er mußte aber morgen zu arbeit aufstehen)er hörte mir anfangs noch ernst zu doch irgendwann unterbrach er mein gespräch u. fragte mich ob wir das gespräch nicht auf morgen verschieben könnten. daraufhin wurde ich richtig sauer, aber ich konnte in dem moment nicht nachvollziehen wieso er mich mitten in gespräch unterbrach. Und irgendwann sagte er ,dass es ja nur immer um meine probleme geht.

Ja und daraufhin hab ich mein bettzeug genommen u. wollte wütend ins wohnzimmer flüchten um dort schlafen zu gehen. Er hielt mich an der tür auf und wollte mich nicht durch lassen. ich habe ihm daraufhin versucht wegzuschubsen u. als es mir nicht gelang beleidigte ich ihm u. sagte ihm u.a. er solle sich verpissen aus meinen leben. er ging dann wütend ins wohnzimmer u. ich knallte die schlafzimmer zu u. liegte mich weinend ins bett. Doch plötzlich kam ziemlich wütend aus dem wohnzimmer zurück u. hielt mein arm fest u. wollte mit seiner rechten hand (Faust) in mein gesicht reinschlagen (es sah so aus). Doch er tat es nicht, er schlug nicht zu. Jetzt verfolgt mich nur noch dieses bild wie er mit der faust auf mich zu kommt,u. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder was ich machen soll. ich bin sogar am überlegen ob ich mich von ihm trennen soll.ich frage mich dauernt: Wird es vielleicht nochmal machen u. sogar zuschlagen?

Ich hoffe dass jemand mir hier weiterhelfen kann, bin totall verzfeifelt weiß echt nicht mehr weiter mein freund war noch nie so agressiv. Vielleicht kann er nicht mehr mit meinen stimmungsschwankungen umgehen. ich weiß nicht weiter Sad

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich Weiß Nicht Mehr Weiter" auf obige präzisiert. Bitte im Forum aussagekräftige Betreffzeilen wählen. Danke!)
Find all posts by aventurina
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27

Post Mon, 24.Jul.06, 16:07      Re: Ich reagiere sehr oft aggressiv Reply with quoteBack to top

Hallo aventurina,
na eigentklich weißt du doch, was du zu tun hast? zwinkernd..
Nämlich:
Quote:
über meine problem zu sprechen wie u.a. dass ich eine therapie machen möchte usw.

das mit dem Sprechen braucht aber durchaus den richtigen zeitpunkt, nämlich wenn dein Freund oder welche GesprächsparterIn auch immer entspannt ist. Aber ich denke das weiß du auch.

Zu den Aggressionen: Ja das kenne ich von mir auch. Hat halt schon mit der riesigen Unzufriedenheit mit dem Leben zu tun, die man in einer Depression spürt. Nichts will scheinbar gelingen. In deinem Fall ein simples Gespräch mit dem menschen, der einen doch eigentlich verstehen sollte.

Tarengrim
Helferlein
Helferlein

Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26

Post Mon, 24.Jul.06, 17:44      Re: Ich reagiere sehr oft aggressiv Reply with quoteBack to top

hm, ich würde mich hier meiner Vorsprecherin anschließen.

Also ein Gespräch ist sicherlich recht gut, aber mitten in der Nacht ist vielleicht nicht unbedingt die beste Idee.
Wenn er berufstätig ist und am nächsten tag wieder früh raus muss hat er dich bestimmt unterbrochen weil er müde war und dir eben die volle Aufmerksamkeit schenken wollte anstelle von nur einem leeren Blick und einem "uhu" gepaart mit einem Nicken von Zeit zu Zeit.

Aggressionen bekämpft man am besten indem man sich in geduld übt, oder man findet den Auslöser für die Aggressionen und beseitig diesen. Zweiteres ist natürlich die bessere Variante. Dass du im Moment arbeitslos bist ist bestimmt auch ein Grund warum es dir im Moment nicht so gut geht. Aber das kann man halt nicht immer einfach so ändern.

Naja ich wünsch dir mal alles Gute und hoffe, dass es dir bald auch wieder besser geht.
Find all posts by Tarengrim
Die Heroin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sat, 09.Sep.06, 8:40      Re: Ich reagiere sehr oft aggressiv Reply with quoteBack to top

Hallo....... Laughing

Sag mal, sind bei Dir/Euch "Drogen" im Spiel oder vielleicht gewesen?

Wenn ja, dann sind das -Auswirkungen- vom Drogenkonsum........bis sich das wieder legt, muss man schon ein Wenig an sich arbeiten......

Ansonsten würde ich Dir raten, Deine Schilddrüse auf Über- bzw. Unterfunktion zu überprüfen....

Unbedingt zu empfehlen ist eine vitaminreiche und gesunde, ausgeglichene Ernährung (wenig bis gar kein Fleisch) und KEINE "Diät- bzw Light-Produkte" (!!)
(statt Fleisch sind Soja und Tofu zu empfehlen!)

....und genug Flüssigkeit in Form von WASSER/Tee..... Laughing !!! (kannst ruhig Sirup ins Wasser geben Wink )

Änderungen sind nur bemerkbar, wenn man sich längere Zeit gesund und ausgeglichen ernährt.

Generell hilft gegen Aggressionen jede Art von körperlichen Sport!!!!!!! (spazieren gehen, Fußballspielen, Schwimmen gehen usw.).....

Ganz schlecht ist, wenn man sich immer mehr in die Aggression reinsteigert und sich immer höher "schaukelt".

Immer darauf achten, dass "Waffen" (Messer, Axt, Schußwaffen, etc.) immer verräumt sind und nicht in Reichweite liegen.
Möglichst aus dem Sichtfeld der Augen entfernen, denn..........laut Psychologie steigt die Tendenz zur Gewalt, wenn -Waffen- in Reichweite sind!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Die Heroin
Find all posts by Die Heroin
Werbung
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40

Post Tue, 12.Sep.06, 20:51      Re: Ich reagiere sehr oft aggressiv Reply with quoteBack to top

Hallo aventurina,Grüzi mitannand an die Österreicher,
türzuknallen ist schon krass aber ich glaube nicht so schlimm aber auch wieder nicht es gibt sicher schlimmeres doch eine Reation kann sowas hervorrufen.
#
Du, das mit der Faust geballt und so zu tun das es gleich kracht ist schon krass vielleicht will er Dir damit auch sagen das Du zuweit gegangen bist und nicht weiter gehen solltest an diesem Abend,kann dein Freund noch nicht mit deinem plötzlichen neuen agressiven Verhalten umgehen?

und es ist sicher erst mal zuviel gewesen
- krasse Aktionen rufen na klar auch noch krassere Gegenreaktionen hervor - wer Wind sät der ...
und daran arbeiten das in Griff zu bekommen indem Du deine Agressionen und er seinen irgendwie abbaut ohne das es noch schimm wird
- Polterabend habt ihr dann ja auch schon soweit zu meistern !
Es ist die Frage jetzt trennen oder weitermachen?

Wenn sich bei mir was anstaut MACHE ICH SPORT ODER LASSE DAMPF IRGENDWO AB WO ES NIEMANDEM SCHADET, bzw. kommt noch meine Depression hinzu und ich weiß um meine wie Du um deine Krankheit (Depression) weist, was natürlich ein Vorteil ist.
Wie kannst Du deine Aggressionen loswerden - verarbeiten, plötzliches agressives-überzogenes-übertiebenes Verhalten ist schon Bestandteil einer Depression und es gilt die Depression als solche anzugehen und Kraft für einen Job wiederzubekommen - Bewerben usw.

Zusammenziehen ist ja auch ein Step weiter in so einer Beziehnung und man hockt enger aufeinander und das verkraftet nicht jede Beziehung, dies muß aber nix heißen ich will damit keinesfalls die Beziehnung als solche bewerten aber zusammenziehen/zusammenwohnen und immer zusammen ist schon eine andere Form des Zusammenseins als wiederrum eine Beziehung dastellt, wie die reine Liebesbeziehung ist. Mit viel Leidenschaft gelebt sein will und sich nicht einsperren läst welche dann schon zu strapaziös sein kann aber nicht weniger dastellt.

in diesem Sinne - hoffe etwas geholfen zu haben.

Post new topic Reply to topic