Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Asterix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
M, 27


Post Sun, 23.Jul.06, 20:40      Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

es wird ja immer wieder geschrieben, dass man beim Ansprechen und beim Flirten nicht notgeil oder „needy“ rüberkommen soll.
Mir stellt sich die Frage: Was ist das denn konkret? Wie kann man das definieren?

Letzten Endes will man beim Ansprechen und Flirten (vielleicht) doch etwas, und die Frauen wissen auch und sollen auch wissen, das man (vielleicht) was will.

Flirten als solches kann ja nicht a priori als „needy“ oder notgeil bezeichnet werden, das wäre ja paradox, andererseits steht schon, wenn Single-Mann und Single-Frau aufeinander treffen, ein gewisses Ziel im Raum.

Ok, also die Frage ist:

Welche Bemerkungen, Sätze, Handlungen oder Verhaltensweisen wirken notgeil oder „needy“, und wo ist der Übergang oder die Grenze zu „du bist eine nette hübsche Frau, die mich auch sexuell anmacht und ich könnte mir vorstellen, mehr zu wollen“?

Vielleicht hat jemand ein paar Beispiele.

Grüße, Asterix
Find all posts by Asterix
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 23.Jul.06, 21:12      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Unter needy verstehe ich es, wenn man einen sexuellen "Erfolg" erzwingen will. Das jetzt auf eine genaue Verhaltensweise festzulegen wird schwierig.

Mit Körpersprache kann man eh kaum lügen. Du versuchst vielleicht gelassen zu wirken, aber im Kopf spukt es rum: "Ich brauch jetzt Sex!" Das kommt merkwürdig, unnatürlich oder gekünstelt, weil Verhalten nach außen und innere Einstellung nicht zusammenpassen. Man spricht auch von Inkongruenz.

Am einfachsten ist es, solche Gedanken zu verbannen. Oder genügend Sex zu haben Very Happy Der Ausgang der Interaktion muß einem im Prinzip egal sein.

Romantisch-intime Wünsche kann und darf man natürlich schon ausdrpücken. Aber eher von einem Standpunkt wie: "Kann, aber muß nicht!" Wenn man so direkt ist, muß man vor allem auch die entsprechende Selbstsicherheit mitbringen, was Routine erfordert.

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Mon, 24.Jul.06, 12:11      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Notgeil bedeutet seiner Lust verfallen sein. Das kann nicht mit needy übersetzt werden, da needy völlig andere Konnotationen (finanziell materiell, gesellschaftlich) hat.

Was du also wirklich meinst, sind wohl die Gegensätze zwischen Souveränität und Bedürftigikeit beim Flirt.

Ich würde sagen, Souveränität bedeutet, dass man an seine eigene Attraktivität glaubt und das auch ausstrahlt. Man zeigt dem anderen, was man zu bieten hat und der andere merkt gleich, dass man bei einem Korb keine Probleme hätte. Denn man weiß ja, dass man eigentlich ein guter Fang ist. An konkreten Handlungen würde ich sagen, gehört hierzu das sich selbst auch ein bisschen in den Mittelpunkt stellen beim Flirt.

Meiner Meinung bedeutet dagegen Befürftigkeit, dass man nicht an seine eigene Attraktivität glaubt. Man signalisiert dem anderen, eigentlich bist du ja zu gut für mich. Einen Korb könnte so jemand schlecht einstecken. Das setzt den anderen in doppelter Hinsicht unter Druck : Einmal will man das zerbrechliche Selbstbild des anderen nicht noch weiter beschädigen und wird dadurch selbst unsicher, zum anderen bekommt man indireckt suggeriert, dass man sich selbst unter Wert verkauft, was auch nicht gerade einladend ist. An konkreten Handlungen würde sich sowas imo an einer sehr unsicheren Ausstrahlung zeigen und daran, dass man sich selbst irgendwie verstecken will und nur den anderen in den Mittelpunkt stellt.
Find all posts by nofling
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 24.Jul.06, 13:08      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Hallo Asterix,

Quote:
Welche Bemerkungen, Sätze, Handlungen oder Verhaltensweisen wirken notgeil oder „needy“, und wo ist der Übergang oder die Grenze zu „du bist eine nette hübsche Frau, die mich auch sexuell anmacht und ich könnte mir vorstellen, mehr zu wollen“?


Ich glaub, mit (auch noch schriftlichen) Beispielen kommst du in deiner Fragestellung nicht weiter.
Was die eine Frau als angenehm ansieht, gilt für die andere gar nicht. Das ist im Grunde auch gut so - denn dadurch gibz für jeden Typ Mensch einen geeigneten Flirt-/Sexualpartner.

Auch ist das Mittel der Wahl vom jeweiligen Mann abhängig - und wie du wirkst, was du dir "erlauben darfst" und was besser nicht, das kannst du nur im realen Leben herausfinden.

Es gibt übrigens ein Forum, initiiert von Männern, die hier einmal einen Thread zu diesen und ähnlichen Themen begonnen haben. Vielleicht können dir User wie BulldogNose oder Sparkle da weiter helfen?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
ChiChi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Wien
W, 23


Post Mon, 24.Jul.06, 14:30      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich glaube ich weiß, was du mit "needy" meinst.
Mich persönlich törnt zu offensichtliches (sexuelles) Interesse von Männern an meiner Persön ab und ringt mir höchstens ein Augenrollen ab zwinkernd...

Ich und meine Freundinnen sprechen in diesem Zusammenhang von dem "typisch gierigen Blick von Singles die lange keinen Sex hatten". Das ist wohl auch ein Grund, warum wir Männer, die eine Freundin haben (was sich immer erst später herausstellt), tendenziell interessanter finden. Die gehen mit uns einfach meist natürlicher um und wirken nicht so verzweifelt. Freches, lustiges, natürliches, unverkrampftes, humorvolles Verhalten kommt wohl am besten an.

Da ich viele männliche Freunde habe, fällt mir auch auf: wenns einmal läuft, dann läufts! Kenne einige, die trotz gutem oder zumindest durchschnittlichem Aussehen nie Erfolg bei Frauen hatten und mich deshalb immer anjammerten. Sobald sie irgendwann den Dreh heraußen hatten, hatten sie keine Probleme mehr und schleppten reihenweise die Mädels ab. Ich denke, es hat viel mit Selbstvertrauen zu tun, und eben auch dass sie nicht so verzweifelt rüberkamen nach dem Motto "Ich brauch endlich eine Freundin/mal wieder Sex" (eben needy) grinsend

Wenn du willst kannst du ja mal von deinen Erfahrungen/Vorgehensweisen erzählen, dann können wir ja draufeingehen was man dabei besser machen könnte. Gibt ein paar Herren hier im Forum, die sich mit sowas auskennen, und jede Menge Frauen die sich sicher auch gern beteiligen!

LGCC
Find all posts by ChiChi
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 24.Jul.06, 14:43      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Hallo Asterix.

Ich vermute, dass das darauf hinauslaufen wird, wie, wenn ich besonders gewaltlos sein will. Dann verhalte ich mich m.E. letztlich eher gewalttätig. Ein Priester, der sein Leben in Keuschheit verbringt, um seinen Geist von Lust und Verlangen rein zu waschen, wird tatsächlich mehr an Sex denken, als ein anderer. Nun kann man sich überlegen, was wohl gesünder ist.

Ihr wollt so oft nach Regeln und Definitionen Ratgebern und Schemen an besonders erstrebenswerte Inhalte in eurem Leben rankommen, euch verbessern, euch verändern, lernen, reifen, erwachsen sein, bescheiden sein, spirituell sein, aufgeweckt und lieb und was weiß ich noch. Ihr laboriert an euch und eurem Leben herum, auch um eine Frau zu bekommen, die Tugend zwingt euch noch dazu, vorzugeben, „eigentlich gar keine besonders gute haben zu wollen“ – kein Ende der Heuchelei, und ihr flitzt und rührt und manipuliert an euch herum, nur dass ihr endlich nicht mehr einsam seit. Dabei vergesst ihr manchmal, dass das alles von alleine kommt (von alleine, im doppelten Sinne), wenn ihr dem ganzen Spuk mal auf den Grund gehen würdet. Der Grund besteht nicht aus Wahrheiten von irgendwelchen Verhaltensforschern oder Experten, sondern aus dem eigenen Wesen. Das eigene Wesen schüttet ihr immer weiter zu, mit all den Dingen, wie ihr „sein solltet“.

Ich wäre viel zu feige, einer Frau, bevor ich sie richtig kennen würde, so offen, wie du es beschreibst, zu sagen, dass ich mit ihr ins Bettchen will. Das ergibt sich für mich eigentlich von allein, irgendwann begegnen sich die Hände oder die Augen durchdringen sich, die Lippen sehnen sich nach einander, was weiß ich ...und ich finde, da macht es wenig Sinn, etwas spielen zu wollen. Wenn sie nur einigermaßen offen ist, spürt sie deine Lust von allein, wie sie darauf reagiert, bleibt unbeeinflussbar. Das Wort „notgeil“, hat für mich keinen Sinn, vielleicht ist es mal unter „rivalisierenden Männchen oder Weibchen“ zur gegenseitigen Abwertung erfunden worden.

Nach wie vor meine ich, dass ihr mit diesen Aufreißertipps nur solche Frauen bekommt, die in dieses Schema passen. Warum? Weil sie damit auf ein Bild, was du erzeugst, auf eine ganz bestimmte Weise reagieren. Gehst du auf andere Weise auf sie zu, wird sie sich dir gegenüber anders verhalten. Du erzeugst mit deinem Schema ein neues Schema (ihres). Abseits des Schemas wirst du jeden Tag irgendwie anders sein, mal sexuell geladener, mal zurückgezogener, mal aggressiver, mal spitzbübisch, mal verführerisch..., ...dann sei doch jeden Tag einfach so, wie du dich fühlst, dann begegnest du jeden Tag unterschiedlichen Frauen (übrigens auch Männern), ich vermute, das ist letztlich viel interessanter für dich, und wenn du auf so ein grausames Wort stehst, auch „erfolg-reicher“. Der Erfolg, eine Frau „ins Bett zu bekommen“, indem man gezielt sexuell völlig desinteressiert auftritt, müsste doch eigentlich den Krampf in unserem Denken erkennen lassen.

Eine Frau kennen zu lernen oder gar ihr Herzchen zu erreichen, das würde ich von jedem Begriff von Erfolg befreien. Der Erfolg deiner Veränderung ist das Motiv von sämtlichen Tipps und Idealen, wie du sein solltest. Liebe ist nach meinem Verständnis aber frei von einem Motiv. Nun kommts drauf an, was du suchst...ein Betthäschen oder ein Herz.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Werbung
Mingana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort München
W, 43


Post Mon, 24.Jul.06, 20:12      Intuition statt Regeln Reply with quoteBack to top

Hallo Asterix,
auch ich kann's Dir nur bestätigen: Es hängt weniger von dem ab, was Du sagst (oder nicht sagst), ob Du needy erscheinst oder nicht. Wenn ein Mann "notgeil" ist (wie es hier heißt), ist das meistens auf den ersten Blick zu erkennen ... keine Legende, sondern Tatsache.
Also, der beste Rat, den ich Dir geben kann: In diesem Zustand nicht selber baggern, sondern darauf hoffen, dass Du von einer Frau angebaggert wirst!
(Soll vorkommen Wink)
Gruß & viel Spaß
Mingana
Find all posts by Mingana
Bisasam
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort östereich
M, 22


Post Thu, 27.Jul.06, 15:57      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Hiob wrote:
Hallo Asterix.


Ich wäre viel zu feige, einer Frau, bevor ich sie richtig kennen würde, so offen, wie du es beschreibst, zu sagen, dass ich mit ihr ins Bettchen will.

hmm das wäre wohl auch nicht wierklich ratsam ich meine viele Frauen kommen sich da bestimmt verarscht vor
Find all posts by Bisasam
Asterix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
M, 27


Post Sat, 29.Jul.06, 21:02      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Das sind alles keine Antworten auf meine Frage.

Quote:
wie du wirkst

Das weiß ich nicht. Aber darauf will ich grade hinaus.

Quote:
"typisch gierigen Blick von Singles die lange keinen Sex hatten"
Genau. Und was ist das denn für ein Blick?
Quote:
Die gehen mit uns einfach meist natürlicher um und wirken nicht so verzweifelt.

Ja, genau meine Frage. Und was sagen/machen die einen und was die anderen?
Quote:
Wenn ein Mann "notgeil" ist (wie es hier heißt), ist das meistens auf den ersten Blick zu erkennen
Und woran?

Quote:
im Kopf spukt es rum: "Ich brauch jetzt Sex!"


Bei mir nun ganz bestimmt nicht – ich hab ja sowieso keinen, wieso dann ausgerechnet mit der Person, die grade vor mir steht...

Das Problem, wieso ich auf diese Frage gekommen bin, ist also eher umgekehrt – ich kann nicht äußern, dass ich Sex oder allgemeiner Intimität will.
Und ich frage mich wie man das äußern kann, eben ohne gleich notgeil oder needy zu wirken.
Da wollte ich halt Beispiele.

@Hiob:
Danke für deine blumige Antwort. Es passt nicht zur Frage, aber ich will dazu was sagen: Es ist immer dasselbe hier, und da könnte ich jedes mal an die Decke gehen, wenn ich so was lese:
Quote:
Das ergibt sich für mich eigentlich von allein

Ein Scheißdreck passiert von allein... Wie kann man nur so naiv sein und so was glauben? Nichts passiert von allein. Irgendwann wird eine Entscheidung getroffen, und die fällt so oder so aus, und hat dann diese oder jene Konsquenzen.


Gruß, Asterix.
Find all posts by Asterix
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Sat, 29.Jul.06, 22:08      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Hallo Asterix Very Happy

Quote:

Das ergibt sich für mich eigentlich von allein


Wenn zwei sich kennen lernen, sich verlieben, und dann zusammen finden passiert das natürlich irgendwann von alleine. Denn dann wollen es ja auf diese Weise auch beide. Weil sie das gleiche Ziel haben. Sie wollen dem Menschen, den sie lieben nahe sein. Und wenn du genau das signalisierst wirst du sicher nicht missverstanden Wink

Aber ich lese aus deinem letzten Post eher, das du da etwas anderes suchst.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du hier aber eine Strategie knüpfen, wie du deine „needy“ am besten verbergen kannst Very Happy
Sorry wenn ich daneben liege, aber dein letztes Post klingt so, als würdest du versuchen heraus zu finden, wie du es verbergen kannst, das du einfach nur Sex von der werten Dame möchtest.
Dazu kann ich dir dann nur raten, es genau so zu sagen. Nichts zu verbergen. Es gibt mittlerweile viele offene Frauen, die ebenfalls nur ein schnelles Abenteuer suchen. Das ist offen und ehrlich, anstatt der Frau Interesse zu heucheln obwohl es dir nur um Sex geht.

Natürlich merkt man es, wenn ein Mann nur das eine will.
Woran?
Weil er kein echtes Interesse an der Frau zeigt, und zwar genau deswegen, weil er nur eine Intension überhaupt hat.
Der Blick und das was du sagst ist eben fokussiert, weil die Frau eben nur eine bestimmte Region in dir weckt. Klar merkt man das. Du bist dann ja nicht offen für den Menschen an sich, der dir gerade gegenüber steht, weil dein Kopf nur in diese Richtung tickt. Echtes Interesse an dem Charakter der Frau signalisierst du so natürlich nicht. Das merkt man schnell im Gespräch, worauf das Gegenüber dann zum Beispiel Bezug nimmt, mal nachhakt. Wenn man mit jemand spricht, und viel über sich erzählt, was man zum Beispiel für Hobbies hat, und nach einer Weile kommt dann von ihm nur“ Du hast aber auch super süße Augen“….usw….tja, dann weiss man, wo seine Gedanken eben gerade verweilen. Und wenn dein Blick im Gespräch dann eher noch über den Körper wandert als in den Regionen ihrer Gedanken, dann ist es eben sehr offensichtlich.
Es gibt natürlich viele gute Schauspieler unter den Herren, die das gut zu kaschieren wissen, aber das finde ich eigentlich unfair und total daneben. Und Tipps geb ich dir da mal nicht obwohl ich schon einige Maschen kennen gelernt habe Very Happy

Sag doch ganz klar, das du einfach nur mal etwas Körperkontakt suchst, anstatt dir eine Maske auf zu setzten, und irgend eine vielleicht super liebe Frau dann dermaßen für deine Zwecke zu nutzen, die du dann damit ziemlich verletzt.

Liebe Grüße
Redrose

_________________
Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin
Find all posts by redrose
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sun, 30.Jul.06, 14:05      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

Quote:
von Hiob: Das ergibt sich für mich eigentlich von allein
von Asterix: @Hiob:
Danke für deine blumige Antwort. Es ist immer dasselbe hier, und da könnte ich jedes mal an die Decke gehen, wenn ich so was lese...
Ein sch*** passiert von allein... Wie kann man nur so naiv sein und so was glauben? Nichts passiert von allein.

Irgendwann wird eine Entscheidung getroffen, und die fällt so oder so aus, und hat dann diese oder jene Konsquenzen.


Ich schrieb, dass es sich für mich „von allein“ ergibt, nicht für dich. Und das hat einen Hintergrund, weshalb mein Text an dich keine Standardantwort war, sondern eine Gedankenanregung.

Du kannst mit meinem Text nichts anfangen, außer dass dich meine „blumige Art“ auf die Palme bringt, hmm? Das ist ok. Nur, das, was mir hier gerade entgegenbraust, könnte dir, wenn du es selber bemerkst, helfen, einen Ansatz zu finden, deine Wirkung auf andere zu verstehen. Die Aggressivität, auch im positiven Sinne von „auf die Welt zugehen“ oder „ausgreifen“, hat mit Sexualität schon was zutun. Bei beiden kommt es zu Schwierigkeiten, wenn sie nicht weitgehend spontan ausgedrückt werden, also bewußt oder unbewusst behindert werden. Ich würde an deiner Stelle dort weitersuchen, statt von uns Tipps zu erwarten, ob deine Klamotten, dein Körperausdruck oder deine Worte im einzelnen „notgeil“ wirken. Ich vermute, wir wissen es nämlich nicht. Eine Frau könnte es dir vermutlich auch nicht genau beschreiben, sie würde es aber ziemlich sicher spüren, wenn du dich ihr gegenüber auf die eine o. andere Weise näherst. Und da es verschiedene Frauen gibt, wird auch dieses „Resultat“ nicht viel bringen. Redrose hats genau beschrieben.

Dein Kopf will kontrollieren, was dein Körper ausdrückt. Das ist ein aussichtsloser Kampf, der m.E. über kurz oder lang lebensunfreundlich ist, und damit im weitesten Sinne krank machen könnte.

Du sagst, alles ist von Entscheidungen abhängig. Ich gebe dir Recht, aber nicht in dem Sinne, der bei dir Zustimmung finden wird. Wenn du Liebe suchst, wirst du mit dieser aggresiven, zugreifenden Art nicht weiter kommen, sie ist m.E. nicht von Entscheidungen beeinflussbar. Liebe erreichen zu wollen, wird nur zu der verbreiteten Verwechslung von "ich liebe dich" mit "ich brauche dich" führen.

Wenn ich sage, für mich ergeben sich Geschwindigkeit und Art des „aufeinanderzugehens“ von selbst, meine ich damit ein generelles Lebensgefühl und eine gewachsene Einstellung, keineswegs ein angenommene religiöse Hoffnung. Es drückt aus, den anderen ebenso, wie sich selbst, so zu belassen. Es bedeutet nicht, dass ich mir nicht hole, was ich brauche.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 30.Jul.06, 16:42      Re: Definition notgeil / "needy" ? Reply with quoteBack to top

@Asterix

Das Problem scheint mir, daß du kein Gefühk für die Sache hast. Da bringen dir mechanische Anweisungen wie:

Sprich nicht höher als mit 200 Hz und nicht schneller als 120 Wörter pro Minute. Platziere deinen rechten Fuß 5-10 cm vorne, auf die Frau gerichtet, verlagere das Gewicht auf dein linkes Bein. Dann sprich mir nach: "Hallo". Bewege den und den Muskel auf die und die Weise...

Nonsens. Kein Skript bringt dir was. Du mußt das wie beschrieben von einer Meta-Ebene angehen. Etwa der Vorsatz: "Ich will sie zum lächeln bringen." Programmier den Autopiloten richtig, und er bringt dich ans Ziel.

Um deinen Autopiloten richtig zu programmieren bzw. ein Gefühl dafür zu kriegen lies Bücher zum Thema Körpersprache und beobacht viel die Menschen um dich herum.

Aber vielleicht doch noch ein Skript-Beispiel:

nicht-notgeil:
"Hi, ich bin Asterix!"

notgeil:
"Hi, ich bin Asterix!"

freundlich:
"Hi, ich bin Asterix!"

forsch:
"Hiiii! Ich bin Asterix!"

Selbstbewußt:
"Hi! Ich BIN Asterix!"

...
you see?!

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic