Author |
Message |
ThorstenS001
neu an Bord!
4
NRW M, 20
|
Sun, 23.Jul.06, 13:30 Schwierigkeiten Beim Kennenlernen |
|
Hi Leute,
Ich habe schon de Thread "Wie finde ich eine Freundin" gelesen, weil ich mit 20 noch nie eine Freundin hatte. Für mich iat da eine dort nicht diskutierte Frage aufgetaucht: Wo lernt man eigetnlich Menschen, insbesondere Mädels kennen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich irgendwie überhaupt viel zu Hause rumsitze, weil ich viel Zeit in mein Studium investiere. Wenn ich dann (durchaus häufiger) was mit Freunden unternehme, dann ist das oft eine abgeschlossene Gruppe von Personen, mit denen man dann Spaß hat, aber natürlich keine neuen Menschen kennenlernt. Viellicheit hab ich ja irgedwie ein Brett vom Kopf, also helft mir bitte ein bissl auf die Sprünge! Danke.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
m_wol
sporadischer Gast
9
Deutschland M, 31
|
Sun, 23.Jul.06, 13:33 Re: Schwierigkeiten Beim Kennenlernen |
|
- Fitness-Studio
- Festes Freizeitevent (Sport im Verein)
- Den alten Freundeskreis etwas vernachlässigen und neue Leute suchen
- Kurse
- Job
- Flirtbörsen im INet
- Einfach rausgehen...
|
|
|
|
|
keep smiling 86
sporadischer Gast
14
OÖ W, 20
|
Sun, 23.Jul.06, 21:53 Re: Schwierigkeiten Beim Kennenlernen |
|
Hallo Thorsten!
Mir gehts eigentlich genauso wie dir! Bin halt nur vom anderen geschlecht *g*!
Mein problem is derzeit auch, dass ich immer mit einer gruppe fortgehe und das schreckt halt ander dann auch irgendwie ab!
Hab zwar schon mit dem gaedanken gespielt mal allein fortzugehen, aber dazu bin ich dann doch eindeutig zu feig! Aber im grunde wärs ideal um neue interessante menschen/ in deinem fall frauen kennen zu lernen!
Neben dem studium is es halt auch a bissl schwerer! Aber ich denke einfach öfter (allein) in ein cafe gehen! Auf der straße die augen offen halten!
Viel glück!
Aber sonst stimme ich auch m_wol zu!
|
|
|
|
|
ThorstenS001
neu an Bord!
4
NRW M, 20
|
Mon, 24.Jul.06, 8:11 Re: Schwierigkeiten Beim Kennenlernen |
|
Hi
erstma danke für Eure Ideen. Das mit dem Sportverein klingt eigentlich gar nicht so schlecht, das werd ich mal in Angriff nehmen. Der Punkt mit den Flirtbörsen ist ein bissl schlecht bei mir, weil ich nicht regelmäßig und nicht über längere Zeiträume ins Internet gehen kann und solche Kontakte ja auch gepflegt werden wollen. Zu meiner Person muss ich nach sagen, dass ich weniger der Disco-Typ, sondern eher zurückhaltend bin und nach tiefgehenderen Kontakten suche. Ich brauche auch zum Ansprechen von Menschen immer einen Anknüpfungspunkt, der wie z. B. im Verein dadurch entsteht, dass man gemeinsam einem Hobby nachgeht. Ich habe aber Schwierigkeiten, wenn ich jemanden wie in der Disco einfach ohne Anlass ansprechen soll. Habt ihr nicht noch ein paar Ideen, wo man nette Menschen kennen lernen kann, ohne sich gleich wie z. B. bei einem Job doch intensiver zu verpflichten? Ich weiß, dass ich ein bissl anspruchsvoll bin...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|