Author |
Message |
DasWuselchen
sporadischer Gast
5
NRW W, 32
|
Thu, 20.Jul.06, 7:09 Nicht schon wieder... |
|
Hallo,
da ist sie wieder die extreme Unruhe,mir ist schlecht und übel und ich bin total durch den Wolf.
Was soll ich sagen/schreiben?
Vielleicht erläutere ich mal kurz:
Ich habe das erstemal Panikattacken vor ca. 6-7 Jahren bekommen. Völlig unerwartet. Das ganze hielt sich "nur" 3 Monate.
Dann waren sie wieder weg.
Nun laufe ich schon zwei Jahren (im August diesen Jahres sind es zwei Jahre) damit herum.
Ständig diese Angst, die ich nicht mal richtig bewusst begründen kann.
Gefolgt von tausenden Symptomen.
Lange bin ich von Arzt zu Arzt und alle sagten sie ich wäre gesund.
Bis sich vor ca. einem 3/4 Jahr herausgestellt hat das ich eine klinisch nachgewiesene Amalgamvergiftung habe.
Ich habe alle Füllungen entfernt. Habe ausgeleitet etc.pp
Seit einiger Zeit (ich glaube seit 2-3 Monaten) bin ich in therapeutischer Behandlung.
Es geht mir immer besser bis auf jetzt und heute.
Es fing an das ich heute morgen zwei dicke fette Brandlöcher in die Couch gemacht habe (völlig unbeabsichtigt).
Rotierenderweise habe ich nach zig Möglichkeiten gesucht das wieder zu beheben, weil sie neu ist und ich einfach damit nicht klar komme.
Weiter ging es mit dem Gedanken an das Wetter.
Heute soll es noch heißer und schwüler werden als gestern, ich habe Angst ebenfalls einen Hitzetod zu erleiden.
Und es kommt noch hinzu das mein Sohn wohl auf das Wetter reagiert.
Er hat fürchterliche Kopfschmerzen, Bauchgrummeln, ihm ist schlecht!
Ich laufe hier herum wie ein aufgescheuchtes Huhn.
Ich habe Herzrasen,mein linker Arm tut mir wieder weh und mein linkes Auge zieht.
Ich habe keine Lust mehr mich abzulenken, ich bin müde und geschlaucht und gleichzeitig super unruhig.
Ich habe Beruhigungsmittel hier aber da ich fast nie Tabletten nehme (das ist die nächste Angst) nehme ich sie auch nicht.
Ebenfalls habe ich Angst,mal wieder, einen Herzinfarkt,Schlaganfall oder Hirnschlag zu bekommen. Wo doch Frauen ganz andere Symptome bekommen (die sich mit meinen ja dauernd wiederspiegeln)....
Ich könnte weinen.
Ich habe mir vorgenommen es nie wieder so nah an mich herankommen zu lassen, aber es ist wie immer stärker als ich..
|
_________________ Liebe Grüsse sendet ..::..DasWuselchen..::.. |
|
|
|
Werbung |
|
JimBobtheKing
sporadischer Gast
8
Uedem M, 30
|
Mon, 24.Jul.06, 8:48 Re: Nicht schon wieder... |
|
Hallo Wuselchen,
für mich hört es sich nicht so an, als wenn deine Symptome durch das Amalgam hervorgerufen worden. Ich litt unter fast den gleichen Symptomen wie Du. Auch ich hatte sehr oft schmerzen im linken Arm, das Stechen in der Brust usw. Nachdem ich ca. 10 mal Krankenhäauser und Hausarzt aufgesucht hatte, jedesmal mit dem Ergebnis: Sie sind kerngesund, ging ich zu einem Psychologen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Es stellte sich jedoch letztendlich, durch weitere Gespräche innerhalb der Familie heraus, das ich Hypochonder war, so wie auch mein Großvater es war.
Zu diesem Zeitpunkt lernte ich eine sehr nette Frau kennen, die mir den guten Tipp und die Adresse einer Heilpraktikerin gab. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, was genau ein Heilpraktiker macht. Ich stürzte mich also ins kalte Wasser und ging zu diesem Heilpraktiker, oder besser gesagt Heilpraktikerin, da es eine Sie war. Ich erfuhr, das Heilpraktiker grob gesagt Naturmediziner und Psychologen in einem sind. Wir unterhielten uns fast 2 Stunden über mich und meine tiefsten Ängste und Sorgen. Ich muß dazu sagen, das mir das bei dieser Person überhaupt nicht schwer viel, obwohl ich ihr Dinge anvertraute, die ich bis dahin noch nie jemandem erzählt hatte. Sie brauchte nach diesem Gespräch etwa eine Woche, um alles auszuwerten. Als wir uns dann wieder trafen, bekam ich von ihr ein kleines Fläschchen mit Tropfen.
Ich nahm diese ein und es wurde mir schon nach kurzer Zeit alles klar, warum ich all diese Ängste, all diese Sorgen und nicht zuletzt diese Symptome hatte. Heute geht es mir schon sehr viel besser. Die Gedanken daran, einen Herzinfarkt zu bekommen sind weg. Zeitgleich mit all dem wurde mir eins klar. Ich hatte zwar noch nie Psychopharmaka genommen, jedoch schon viel darüber gelesen und gehört. Es ist nämlich so, das Psychopharmaka unsere tiefsten Ängste und Sorgen nur eindämmen können, sie quasi in einen Käfig stecken, gelöst aber werden sie dadurch nie. Mir wurde klar, das ich den wichtigsten und besten Schritt in meinem Leben gemacht hatte, als ich zur Heilpraktikerin gegangen bin.
Es ist leider so, das der Besuch bei einem Heilpraktiker nicht von der Krankenkasse erstattet wird. Ein Besuch bei meinem Heilpraktiker hat jedesmal 30€ gekostet. Mir war und ist das meine Gesundheit allerdings Wert.
Es hab zwar jetzt etwas viel geschrieben, dennoch hoffe ich, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Vielleicht versuchst Du es ja auchmal
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
Liebe Grüße
jim
|
|
|
|
|
DasWuselchen
sporadischer Gast
5
NRW W, 32
|
Mon, 24.Jul.06, 9:31 Re: Nicht schon wieder... |
|
Hallo Jim,
erstmal bedanke ich mich ganz herzlich für Deine ausführliche Antwort.
Erstmal möchte ich schreiben, das ich solche "akut" Situationen immer seltener habe und es mir auch "seltener" schwer fällt damit umzugehen.
Normalerweise merke ich das meine Symptome ansatzweise hochkommen wollen und bevor ich sie registriert habe, sind sie auch schon wieder weg .
Seit ca. 3 Monaten bin ich in therapeutischer Behandlung und von mal zu mal geht es mir besser.
Das Amalgam hat einen gewissen Teil dazu beigetragen,alles andere liegt leider in meiner Kindheit (Mißbrauch innerhalb der Familie).
Lange habe ich diese Erlebnisse vor mir hergeschoben, sie abgetan oder einfach nicht darüber gesprochen und irgendwann holt es einen halt ein.
Ich leide an Angstzuständen sowie unter Posttraumatischen Stress, beides ist nachvollziehbar aufgrund meiner Erlebnisse.
Ich habe bis auf pflanzliche Mittel und einmal Beruhigungsmittel nie Medikamente genommen. Natürlich ist es der schwierigere Weg aber es ist auch zeitgleich der richtige Weg um irgendwann ganz normal leben zu können.
Ich habe ebenfalls eine Naturheilprakterin als Ärztin und einen normalen Hausarzt, dem einzigen (was die Schulmedizin betrifft) dem ich vertraue.
Mein erster Eintrag war eine "akut" Situation die ich heute schon wieder viel gelassener sehe
Ich habe eine verdammt lange Symptomen - Liste gehabt und davon sind nur noch die ständige Unruhe, manchmal ein ziehen und rauschen im Kopf, eine etwas erweiterte Pupille und ab und wann mal Angstzustände übrig geblieben. Also alles für mich aushaltbare Dinge
Es wäre schön wenn ich bald wieder ganz normal weiter machen könnte und ohne irgendwelcher komischen Symptomen in die große weite Welt schlüpfen kann
|
|
|
|
Mondengel
sporadischer Gast
11
Sauerland W, 37
|
Tue, 25.Jul.06, 4:51 Re: Nicht schon wieder... |
|
Hallo Wuselchen,
...könnte es auch sein , das Du eine PA hattest. Wie sieht den Dein EKG aus, Du hast doch sicherlich schon einige machen lassen - oder??
Ich frage nur, weil es mir genauso ging, und ich froh bin das es mir in letzter Zeit gut geht...
...hast Du in Moment emotionalen Stress oder bedrückt Dich was, Das Du noch nicht verarbeitest hast. Ich habe für mich gelernt , das sprechen sehr wichtig ist....
Und wenn ich niemanden zum sprechen hatte, dann habe ich mir sehr viel von der Seele geschrieben.
Unter was für Ängste leidest Du ??...
Grüssies Mondengel
|
_________________ "Der Sinnenrausch ist zur Liebe, was der Schlaf zum Leben." ( Novalis) |
|
|
|
Werbung |
|
DasWuselchen
sporadischer Gast
5
NRW W, 32
|
Tue, 25.Jul.06, 6:50 Re: Nicht schon wieder... |
|
Liebe Mondengel,
"eine" PA???Ich kann sie nach zwei Jahren wirklich nicht mehr zählen,wobei ich im Moment PA und Angst frei bin...bis auf kurze und kleine Momente...weiß nicht warum, aber böse bin ich auch nicht darum
Natürlich gibt es viele Dinge in meinem Leben die ich noch nicht verarbeitet habe (s.o. Missbrauch, Trennung der Eltern etc.,zig Todesfälle seit 2 Jahren in meinem Umkreis)
Dafür gehe ich ja auch in die Therapie.
Ärztlich gesehen bin ich super gesund, wie soll es auch anders sein!
Meine Ängste beziehen sich auf:
Herzinfarkt,Schlaganfall,Hirnschlag,Nebenwirkungen von Medikamenten,Angst vorm Sterben(die Angst habe ich immer schon gehabt),ab und wann kommt die Angst auch völlig unbegründet.
Ich leide an Angstattacken und Posttraumatischen Stress.
Das macht das ganze natürlich etwas schwieriger. Aber ich habe es schonmal geschafft und werde es auch diesmal schaffen.
Ich habe den schwierigeren Weg gewählt, ohne Medikamente.
Nur so kann ich lernen damit umzugehen.
Ich schreibe sehr viel. Im Moment bin ich an meiner Biographie zugange und nebenher schreibe ich all die Sachen die mich bewegen nochmal extra.
P.S. Du hast auch ein Bärchen???? Ich habe auch eines ::fg:: meinen Sohn nenne ich immer so
|
|
|
|
Unikat
sporadischer Gast
6
Irgendwoher W, 30
|
Tue, 25.Jul.06, 11:43 Re: Nicht schon wieder... |
|
Ich hab gedacht ich lese nicht echt.Das könnte alles von mir geschrieben sein.Ich bin gerade in Panik und hab genau das gleich wie Du.Ich bin total am Ende.Ich hab Angst vor der Hitze die mir zu schaffen macht.Ich hab Angst zu sterben und krank zu sein.Da ich mich körperlich nicht gut fühl.Ich hab niemanden zum reden in der realen WElt.Nur übers Internet. Ich hatte das auch mal gut im griff und jezze ist es wieder da.Ich bin sehr einsam.Aber kontakte kann ich auch nicht pflegen.
Ich hab eine Medikamentenphobie wenn das so heissen sollte.Ich kann keine tabletten nehmen ohne nicht gleich an den Nebenwirkungen zu sterben. Ist das bei Dir auch so?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
DasWuselchen
sporadischer Gast
5
NRW W, 32
|
Tue, 25.Jul.06, 18:09 Re: Nicht schon wieder... |
|
Hallo Unikat,
naja...ich glaube wohl das wir in etwa immer dieselben Symptome haben, der eine mehr der andere weniger.
Auch ich muss leider sagen durch meine Symptome habe ich mich sowie meine Bekannten sich auch von mir entfernt.
Und irgendwie kriege ich im Moment auch noch nicht wirklich den Dreh auf andere zu zugehen oder jemanden an mich heran zu lassen. Und doch gehe ich täglich meinen ganz normalen Weg.
Ohja, ich habe dieselben Gedanken wie Du mit den Medikamenten, keine Ahnung warum, ist halt so.
Im Moment habe ich ein fürchterliches Kratzen im Hals, ansatzweise kam der Gedanke sogar schon auf Lungenkrebs hoch ::weia:: da ich im Moment sehr sehr viel rauche....
ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut im Vergleich zu dem letzten Jahr, wo ich starke Depressionen hatte und fast nie Angstfrei war.....
|
|
|
|
Unikat
sporadischer Gast
6
Irgendwoher W, 30
|
Tue, 25.Jul.06, 21:27 Re: Nicht schon wieder... |
|
Hi Wuselchen, auch zu deinem letzten Geschreibsel könnte ich meinen Namen unterschreiben.WEnn das nicht alles so traurig wäre könnte man schon fast schmunzeln.Ich hab mich etwas beruhigt.
Ich war in diesem Jahr mehrfach beim Arzt.Vorallem bring ich meine Diagnosen mit bevor der Arzt überhaupt gefragt hat.Einmal war es der Blinddarm.Der Arzt schloß das aus.also zum Frauenarzt.Verdacht auf Eierstockzysten mit bösartiger Verwucherung.Meiner diagnose nach zumindestens. Ziehen in der Brust,schmerzen im linken arm:Herzinfarkt. Ich zitterte eine zeitlang: Oh ein Parkinson.
Luftnot die keine war, aber das Gefühl als ob: Asthma!Achso: Lungenkrebs hab ich auch-rauch aber umso mehr.Zur Zeit hab ich wegen dauerndem Durchfall eine schlimme Darmerkrankunge.Lol.
Ist bei mir bestimmt noch übertriebener als bei Dir.Ich stell mich echt schlimm an.
Zu Deiner Beruhigung: Von Lungenkrebs hat man kein Halskratzen.Hab mich im Vorfeld auch erkundigt.Ich kenne fast alle Krankheiten.
wie hast Du die Depressionen im Griff bekommen wennich fragen darf?Mit Tabletten oder aus eigener Kraft?
UNIKAT
|
|
|
|
|
Mondengel
sporadischer Gast
11
Sauerland W, 37
|
Wed, 26.Jul.06, 6:15 Re: Nicht schon wieder... |
|
Hallo Wuselchen...
...Hm- irgendwann hört man auch auf die PAs zu zählen...Man ändert doch nix an Ihnen, wenn sie einen aus heiteren Himmel überfallen...
*schmunzel sicher ist man nicht böse darum , wenn man keine PAs mehr bekommt, sitzen den Deine Gedanken immer noch so fest, wenn Du in Moment Angstfrei bist?
Es ist halt so , das man seinen Rucksack ein ganzes Leben mit sich rum trägt. Man muß einfach das beste daraus machen , die Vergangenheit kann uns niemand nehmen, sie kann nicht einfach ausgelöscht werden. Sie ist ein Teil aus unseren Leben....
...wir können nur lerne damit besser umzugehen, sicherlich kommt es auch darauf an was man verarbeiten muß....
Ohja die Sorte Ängste kenne ich auch sehr gut, bei mir war es der Herzinfakt, Schlaganfall und die mega Angst vorm sterben.
...Ja die Aussage der Ärzte kennen bestimmt sehr vielle, ich habe sie damals immer angezweifelt und gedacht , irgend etwas schlimmes muß Du doch haben....
Die Ärzte verschweigen dir war....und dann kam der Kreislauf...
...Der Weg ohne Medies ist hart, aber wenn man wirklich den Willen hat, schafft man es auch .....
Das finde ich prima das Du eine Biographie schreibst, echt Wahnsinn...wie schon geschrieben , mir hat es sehr gut geholfen....
Wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg.....
...Grüssies Mondengel
PS: *schmunzel Ja- ich habe auch ein total lienbes Bärchen , was mir voll und ganz zur Seite steht....darüber bin ich verdammt froh und glücklich.....Es tut gut zu wissen , das man nicht alleine ist ....
|
_________________ "Der Sinnenrausch ist zur Liebe, was der Schlaf zum Leben." ( Novalis) |
|
|
|
DasWuselchen
sporadischer Gast
5
NRW W, 32
|
Wed, 26.Jul.06, 6:20 Re: Nicht schon wieder... |
|
Hallöchen und guten Morgen Unikat,
nun, ich schmunzel gerade (da ich genau das was Du beschreibst kenne) . In den schlimmen Phasen war ich auch nur beim Arzt und habe meine Diagnose mitgebracht ::fg::
Und umso schlimmer war es für mich das der Doc mich immer als gesund erklärt hat, zumindestens in der Schulmedizin. Ich spinne doch nicht, dachte ich immer.
Wenn Du es so willst hatte ich auch schon alles(Gefühlsmässig).
Herzinfarkte zu den unmöglichsten Zeitpunkten, Schlaganfälle, Herzfehler ect....weia und ich sitze immer noch hier :: ::
Nun, es war eine ganz schlimme Phase mit den Depressionen. Ich hätte niemals gedacht das sie so arg schlimm sein können.
Ich habe alles grau in grau gesehen (war es ja auch,schließlich war ja Winter). Habe ich nur einen RTW gesehen oder gelesen Friedhof war ich irgendwo anders. Es war der blanke Horror in einer Welt eingesperrt zu sein, die ich nicht wollte.
Das einzige was ich monatelang genommen habe, war Johanniskraut,Otrho Norm (auch nur Vitamine) und Cetebe (reines Vitamin C).
Bachblüten haben mir nie geholfen.
Beim ersten Mal hat mit Vitasprint unheimlich geholfen, was ich mir im übrigen nach dem Sommer wieder kaufen werde
Überwiegend bin ich unruhig und angespannt, aber ich lasse mich davon nicht unterbekommen, mache weiter wie sonst auch, außer in etwas akuteren Fällen, da brauche ich schon Ruhe und lege mich auchetwas hin.
Gehst Du in Therapie?Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
[/code]
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|