Author |
Message |
Büffel
Helferlein
46
Norddeutschland M, 56
|
Wed, 19.Jul.06, 14:50 Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Hallo,
In allen von mir gelesenen Beiträgen wurde bisher jedoch so gut wie gar nicht - außer einigen im Sand steckengebliebenen Ansätzen - Hinweise, Vorschläge, Ratschläge oder einfach gute Tips gegeben, wie man/frau das Problem sexueller Unlust, mangelnder Libido, verminderten sexuellen Verlangens beseitigt und zur Zufriedenheit oder gar Glück beider Partner (zurück) gelangt.
Meine persönliche Erfahrungen und die von Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten (ACHTUNG: Verfasser schreibt nun subjektiv!) waren bisher die:
Phase 1, Kennenlernen:
Beide sind verrückt aufeinander, man kann sich nicht oft genug treffen, berühren, schmusen und Sex haben. Je öfter, intensiver und tabuloser umso besser. Beide sind verliebt und meinen, "den Partner" / "die Partnerin" des Lebens gefunden zu haben.
Phase 2, Absetzen der rosaroten Brille und "Inventur der Gefühle":
Ca. 6-12 Monate sind nun vorbei - die heißen Gefühle und der "wilde" Sex (= oft, viel, tabulos und Thema Nr. 1) ebben ab und beide prüfen sich, ob die Gegensätze bzw. "negativen" Seiten größer sind als gegenseitige Anziehung bzw. "positive" Seiten.
Nun folgt entweder Weg A) Ende der leidenschaftlichen Beziehung und Trennung oder Weg B) Fortführen der Beziehung, aus Verliebtheit erwächst Liebe [... das ist der Weg, den wir hier und jetzt mal weiterverfolgen wollen...].
Phase 3, "Beurteilung der Lage und Entschluß":
Die Liebe von/zwischen beiden verdichtet sich, beide stellen fest, daß es mehr Gemeinsames als Trennendes gibt und daß man auch im Alltag angekommen sich bewährt und beständig ist. Der Entschluß wird gefasst, als Paar/Ehepaar zusammenzubleiben und beide freuen sich schon auf das Zusammenziehen in einer gemeinsamen Wohnung und/oder Heirat.
Phase 4, Katerstimmung und Ernüchterung:
Zusammenzug und/oder Heirat bzw. feste Partnerschaft.
Sie hat GANZ PLÖTZLICH deutlich weniger Lust auf Sex in allen Variationen, d.h. Quantität und Qualität sind degressiv.
Schminken, nett zurechtmachen und weiblich gekleidet sein ausschließlich nur noch, wenn sie zur Arbeit/zum Studium/zum Einkaufen/zum Freizeittreff geht: Zu Hause, wenn "er" da ist, ungeschminkt und locker (vorsichtig ausgedrückt), keine Strings mehr, sondern die polnische Strickunterhose, die für unseren Opa selbst zu groß wäre.
"Er" denkt, das sei nur eine zeitlich befristete Art der "Entspannung" und das komme schon wieder alles zurück bzw. "ins Lot".
Phase 5, "Klappe zu, Affe tot":
Alles, was mit Sex und Erotik nur ansatzweise zu tun hat, wird als unerträgliche Belastung disqualifiziert - selbst Gespräche hierüber. Es folgen Resignation oder Depression. Wieder scheiden sich die Wege:
Weg A) Er knickt ein, verzichtet freiwillig auf Sex und Erotik und kompensiert den Frust mit Bier vorm TV oder grölend in der Nordkurve beim Bundesligaspiel. Er meint resignierend, daß seine Ehe "so ok" sei, daß sie doch viele gute Seiten habe, aber man könne nicht alles im Leben haben und außerdem seien Trennung und Scheidung teuer, belastend und in der Regel mit Kinderverlust verbunden.
Weg B) Er "spielt mit", vermeidet in jeder Hinsicht Themen, die mit Sex und Erotik zu tun haben und zieht sein Heil vor in ONS anläßlich von Geschäftsbesuchen/Weiterbildungen etc. oder im Bordell oder in einer Affäre ("Zweitfrau").....
Kurzum: BEIDE o.g. Wege scheiden für mich persönlich kategorisch aus!
Es ist klar, daß man in einer "normalen Liebe" nicht mehr so häufig und variationsreich wilden Sex in der Ehe/Partnerschaft hat wie in der Zeit erster Verliebtheit, aber nun "von 100 auf (fast!) Null" ist ein bißchen extrem!!!
Warum reagieren (die meisten!) Frauen so? Weil das Ziel "Versorgung" erreicht ist? Ist der "Trieb" nun total weg? Wird er "ausgeschwitzt"? Oder hält man sich einen kleinen "Lover"?
Viele Grüße
Büffel
|
|
|
|
|
schnuggel1980
Helferlein
54
Augsburg W, 26
|
Wed, 19.Jul.06, 15:29 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Ich hab mal in einem Gesundheitsheft der Apotheke gelesen, dass während der ersten 6-12 Monate ein besonderes Hormon ausgeschüttet wird, das Lust auf Sex signalisiert. Dieses Hormon wird nach dieser Zeit nicht mehr ausgeschüttet. Vielleicht ist das der Grund, warum man nach einiger Zeit mit den Gefühlen runterschaltet.
Aber, ich denke mal nicht, dass das der einzige Grund ist. Deshalb such ich hier ja schließlich auch Tipps, wie man die Lust wieder entfachen, und somit die sexuelle Unlust wieder beseitigen, kann.
|
|
|
|
|
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
452
Germany M, 40
|
Wed, 19.Jul.06, 16:26 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Ach, Büffel...
Du bist arg' frustriert, hm?
Büffel wrote: | Sie hat GANZ PLÖTZLICH deutlich weniger Lust auf Sex in allen Variationen, d.h. Quantität und Qualität sind degressiv..... |
Büffel wrote: | Alles, was mit Sex und Erotik nur ansatzweise zu tun hat, wird als unerträgliche Belastung disqualifiziert |
Hey, man(n)... wenn das SO ist... dann ist zwischen Dir und Deiner Frau
nicht IM BETT etwas falsch,
sondern zwischen euch als MENSCHEN.
Als PERSÖNLICHKEITEN!
DU jedoch... reduzierst es NUR auf's sexuelle!
DA liegt Dein Denkfehler!
(Das hatten wir doch schon in (D)einem anderen Thread, der leider aus dem Ruder lief...)
Es mag' ja richtig sein, dass ihr zwei auch da Probleme habt.. aber das ist nicht die URsache!
Büffel wrote: | Weg A) Er knickt ein, verzichtet freiwillig auf Sex und Erotik und kompensiert den Frust mit Bier vorm TV oder grölend in der Nordkurve beim Bundesligaspiel. Er meint resignierend, daß seine Ehe "so ok" sei, daß sie doch viele gute Seiten habe, aber man könne nicht alles im Leben haben und außerdem seien Trennung und Scheidung teuer, belastend und in der Regel mit Kinderverlust verbunden. |
Was ist denn so schlimm daran, wenn man einsieht,
dass die Leidenschaft der ersten <inidviduell gefühlter Zeitraum einsetzen> einfach nach lässt?
Es passt wohl möglich nicht in die Erwartungshaltung, die wir alle an UNSERE Beziehung haben...
Aber...
Was ist, wenn man feststellt, dass die Beziehung ausser durch Sex, durch nichts zusammengehalten wird ?
Und was, wenn man bemerkt, dass sich nichts tieferes als das wilde Rein-Raus entwickelt hat?
Was ist denn DANN so schlimm genau DAS auch einzusehen und die Konsequenz zu ziehen: AUSEINANDER GEHEN!
Wovor fürchtest Du Dich, Büffel?
Geld-, Status-, Gewohnheits-, Sicherheits- Kind-, verlust?
Aha!
Büffel wrote: | Weg B) Er "spielt mit", vermeidet in jeder Hinsicht Themen, die mit Sex und Erotik zu tun haben und zieht sein Heil vor in ONS anläßlich von Geschäftsbesuchen/Weiterbildungen etc. oder im Bordell oder in einer Affäre ("Zweitfrau")..... |
Vielleicht ist das ein Ausweg, den manche wählen.
Es gibt andere!
Ob die besser oder schlechter sind?
Sie sind anders.
Die sexuelle Unlust beseitigen?
Und dann auch noch die speziell WEIBLICHE Unlust?
DAFÜR gibt es garantiert kein ALLheilmittel!
Was wäre das denn auch?
Etwas, das uns Dinge tun läßt, die wir eigentlich NICHT tun würden...!
erstmal einen Gruß aus'm Norden in'n Norden!
...vom Des.
|
_________________ * Do what thou wilt shall be the whole of the Law *
(don't be afraid!) |
|
|
|
sporadischer Gast
23
NRW W, 50
|
Thu, 20.Jul.06, 7:25 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Hallo Büffel,
um die weiblliche Unlust zu beseitigen, gibt es ein paar ganz einfache Möglichkeiten:
nicht nur den ganzen Abend vor dem Fernseher abhängen, sondern mit ihr sprechen, nicht nur über Sex sondern auch über andere Gefühle. Sie z.B. zum Essen ausführen, ihr sagen, wie hübsch sie ist, dass sie die Frau ist, die du liebst und gegen keine andere tauschen möchtest. Mit ihr schmusen, kuscheln, zärtlich sein. Ich glaube, dann zieht sie gerne wieder ihren String an.
LG Arriba
|
_________________ "Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich freut." |
|
|
|
kokobiene
Forums-InsiderIn
160
Wien/Umgebung W, 32
|
Thu, 20.Jul.06, 10:52 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Lieber Büffel,
man kann keine Frauen, wenn auch nur "die meisten" in einem Topf werfen und nach Meinungen fragen.
Jede Frau tickt anders und nix auch gar nichts lässt sich in ein Schema F pressen.
Wir können hier nur von unseren Erfahrungen sprechen oder dir helfen, wenn du uns deine Geschichte schilderst oder eure Probleme schilderst.
Aber Arriba, hat dir ja schon ein paar Tips gegeben, die sicherlich hilfreich sind.
LG
kokobiene
|
|
|
|
|
Jetlag
Forums-InsiderIn
363
Deutschland M, 41
|
Fri, 21.Jul.06, 14:35 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Hallo Büffel,
Quote: | In allen von mir gelesenen Beiträgen wurde bisher jedoch so gut wie gar nicht - außer einigen im Sand steckengebliebenen Ansätzen - Hinweise, Vorschläge, Ratschläge oder einfach gute Tips gegeben, wie man/frau das Problem sexueller Unlust, mangelnder Libido, verminderten sexuellen Verlangens beseitigt und zur Zufriedenheit oder gar Glück beider Partner (zurück) gelangt. |
Durch respektvollen, schätzenden, liebevollen, anerkennenden und aufmerksamen Umgang, in dem vor allem die Zuneigung sehr deutlich wird.
Zu Deinen Phasen: so dürfte es laufen, wenn man falsche Vorstellungen von Partnerschaften oder vom Menschsein überhaupt hat.
Wie alles in der Natur unterliegt auch der Mensch ständiger Veränderung. Es gibt keinen Menschen der so bleibt wie er (heute) ist. Es geht darum, Veränderungen zu erkennen und aktiv mitzugestalten. Veränderungen zum Ungünstigen hin sind insbesondere frühzeitig zu erkennen und es ist herauszufinden, was ihre Ursachen sind. Du, der meint, dass die Lust Deiner Frau bei Null sei, fängst reichlich spät mit Überlegungen an. Bei anderen ist es noch krasser, die blicken es nicht mal nach der Scheidung was überhaupt im Gange war.
Quote: | Warum reagieren (die meisten!) Frauen so? Weil das Ziel "Versorgung" erreicht ist? |
Es reagieren keineswegs „die meisten“ Frauen so. Es reagieren jedoch faktisch alle Menschen so, die sich in zentralen Bedürfnissen über Jahre vernachlässigt fühlen.
Noch einmal zurück zu Deinen Phasen: die erste Phase läuft deshalb bei vielen so phantastisch, weil zentrale Bedürfnisse befriedigt werden (und die liegen keineswegs nur im sexuellen Bereich). Wenn es in einer Beziehung dazu kommt, dass das Wohl des Anderen immer irrelevanter wird, dann stumpfen die Dinge selbstverständlich ab. Ein Phänomen nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Bei Menschen eben.
Allein schon Deine Unterstellung „weil das Ziel ‚Versorgung’ erreicht ist“ demonstriert, dass Du Deine Frau, ihre Bedürfnisse nicht ernst nimmst und Dir statt dessen irgend einen Kauderwelsch zurecht strickst, um Dir die Misere durch Schuldzuweisung an Deine Frau zu erklären.
Cheers
Jetlag
|
|
|
|
|
Thomas_Abelar
sporadischer Gast
6
Welt M, 37
|
Fri, 21.Jul.06, 17:29 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Hallo Büffel,
was mich bei Deinen Phasenprogramm am meißten stört, ist daß zwischen Phase 3 und Phase 4 nichts davon steht, daß ihr eine "Beziehung" zueinander aufgebaut habt. Da wundert es dann nicht, das dann nix mehr "läuft". Warum auch? Ihr müßt euch, bis auf den schnöden Alltag, ja völlig fremd sein.
Vielleicht fragst Du SIE mal warum sie sich lieber schön macht wenn sie weggeht. Und wenn es geht nicht wie ein Vorwurf klingen lassen, sondern aus Interesse an ihr.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Mon, 24.Jul.06, 0:26 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Spitzen Beitrag, Jetlag.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
leilababy
Helferlein
93
N. W, 24
|
Wed, 26.Jul.06, 13:02 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Es ist ganz einfach!!
Frauen verbinden Sex mit einer guten, liebevollen Beziehung(meistens, es gibt auch Frauen die Sex und Liebe trennen, aber die sind in der Minderheit).
Einfach ausgedrückt: wenn die Beziehung im Ar*** ist, ist es auch der Sex.
Ist eine liebevolle, harmonische Beziehung da, wo der Mann auf die Frau eingeht, ihr zuhört, mit ihr Zeit verbringt, und sie ebenso, dann haut es auch hin mit dem Sex, und frau hat auch das Bedürfnis, ihrem Partner körperlich nahe zu sein
Dann gibt es noch Ausnahmesituationen, wie z.b. Frau hat ein Baby bekomen und ist überfordert, Frau hat Stress im Beruf oder ist sonstwie krank, da kann die Lust am Sex phasenweise nachlassen.
Was man auch bedenken sollte, nicht jede Frau ist gleich bez. ihrer Bedürfnisse, es gibt Frauen, denen reicht einmal pro woche völlig aus, anderen nicht. Das ist aber auch bei Männern so
Wie es im Bett läuft ist ein guter Parameter für die Qualität der Beziehung.
und es bringt rein GAR nichts, frau überreden/zwingen/dazuzubringen, Sex zu haben, wenn sie nicht will.
|
|
|
|
|
Karusutenu
Helferlein
74
Hessen M, 24
|
Wed, 26.Jul.06, 13:28 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Nur eine kleine Ergänzung zu deinem Post, leilababy.
Sexuell keine Lust kann auch durch die Pille auftreten.
Das ist wohl auch z.Z. das Problem in meiner Partnerschaft mit ihr ... und ihre Uneinsichtigkeit diesem Thema gegenüber.
Sprich: sie will die Tabletten erst aufbrauchen (d.h. Umstellung frühstens im Dezember). Außerdem meint sie, das wäre ja dann eh mit jeder Pille so.
*seufz*
Es gibt also mehrere Gründe für Sexlosigkeit in einer Beziehung.
LG Karu
|
|
|
|
|
frunzelchen
sporadischer Gast
21
Deutschland W, 22
|
Fri, 28.Jul.06, 14:53 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Quote: | Sexuell keine Lust kann auch durch die Pille auftreten. |
Das stimmt so nicht ganz.
Es wird zwar immer wieder behauptet, dass es an der Pille liegen kann, aber das ist nur in seltenen Fällen so.
Ich habe das auch mal gedacht und nun schon die dritte Pille.
Ich habe nämlich auch ein Problem mit der Lust.
Im Moment haben wir zwar den Sex unseres Lebens aber nur weil wir noch mal von vorn anfangen.
Ich hoffe selbst das es nicht wieder abflaut.
Aber leilababy hat vollkommen recht mit ihrem Beitrag.
Bei mir ist es genau so wie sie es schchreibt.
So habe ich es auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben und auch meinem Freund erklärt, aber so richtig rafft der das nicht.
Ich habe nicht nur Lust am Wochenende was zu unternehmen oder Spaß zu haben, wenn er dann mal nicht müde ist.
Ich will auch mal was in der Woche machen, dass heißt ja nicht das wir die Wohnung verlassen müssen. Es ist doch sonst jeden Abend das gleiche.
Aber zum Sex unter der Woche, ist er nie zu müde!
Verstehst Du was ich meine Büffel?
Würde mich freuen noch mehr Beiträge zu lesen.
|
|
|
|
|
sewi
Forums-Gruftie
515
Wien M, 41
|
Fri, 28.Jul.06, 17:10 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
hallo büffel,
eine frau kann auch sex haben, ohne lust darauf zu empfinden. ich würde es daher einfach trotz ihrer lustlosigkeit immer wieder versuchen. und wenn sie trotzdem nicht will, es eben gegen ihren willen tun.
wozu hat man den schließlich eine frau? man bietet ihr ja etwas, dafür möchte man gefälligst auch etwas haben.
grüße
sewi
|
|
|
|
|
schnuggel1980
Helferlein
54
Augsburg W, 26
|
Fri, 28.Jul.06, 21:07 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
So eine Antwort konnte ja jetzt nur von einem egoistischen Mann kommen.
|
|
|
|
|
Kerubo
Helferlein
69
W, 30
|
Fri, 28.Jul.06, 21:20 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
ähhh, wie bitte!
sewi wrote: | eine frau kann auch sex haben, ohne lust darauf zu empfinden. ich würde es daher einfach trotz ihrer lustlosigkeit immer wieder versuchen. und wenn sie trotzdem nicht will, es eben gegen ihren willen tun. |
Von Egoismus würde ich hier aber nicht mehr reden.
Sowas nennt man VERGEWALTIGUNG
|
_________________ Schicksal
Alles ist auf fatale Weise so oder anders
Janosch |
|
|
|
schnuggel1980
Helferlein
54
Augsburg W, 26
|
Fri, 28.Jul.06, 21:25 Re: Methoden zur Beseitigung weibl. sexueller Unlust?! |
|
Kerubo wrote: | Von Egoismus würde ich hier aber nicht mehr reden.
Sowas nennt man VERGEWALTIGUNG |
Das ist auch eine Vergewaltigung, und sowas macht das Problem der Unlust nicht besser, sondern noch schlimmer.
|
|
|
|
|
|
|