Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DarkestDays
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort nähe Minden
W, 24

Post Wed, 19.Jul.06, 12:46      Freunde :( Reply with quoteBack to top

der grund warum ich hier schreibe ist, dass ich überhaupt keine freunde mehr habe, nicht einen einzigen mein problem ist, dass ich absolut keine modelmaße habe und selbst wenn ich jemand kennengelernt habe, hat der irgendwann den kontakt abgebrochen, weil ich zu dick bin der weil ich früher g*r*tzt habe. habe nicht gewusst, dass es sogar bei freundschaft auf das äussere ankommt weiß nicht mehr, was ich machen soll. es ist echt scheiße, wenn man keine freunde hat. bin eigentlich ein sehr umgänglicher mensch, immer gut drauf und lustig. früher hatte ich auch viele freunde, aber seit wir alle angefangen haben zu arbeiten, ist das irgendwie auseinander gegangen. es ist wie ein teufelskreis: um leute kennenzulernen muss ich irgendwohin gehen. doch wie kann ich irgendwohin gehen, wenn ich niemanden habe, der mitkommt? allein macht das alles keinen spass...
Find all posts by DarkestDays
Werbung
Breathless
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Berlin, Deutschland
W, 25

Post Wed, 19.Jul.06, 13:44      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Liebe DarkestDays,

ich kann Dich gut verstehen und nachvollziehen, wie sich das anfühlt.
Ich selber habe auch keine Freunde.. ich kann gut mit meiner Mama reden und ich habe eine sagen wir mal "Arbeitsfreundin", mit der ich mich ganz gut verstehe, aber ansonsten auch niemanden. Höchsten so paar Bekanntschaften über Internet, aber das sind ja nun keine Freunde, zumindest nicht so richtig.

Hast Du die Möglichkeit, auf Arbeit soziale Kontakte zu knüpfen? Privat ist es meist sehr schwierig, das stimmt. Alleine irgendwo hingehen machen die wenigsten gerne. Aber es gibt sicher Leute, die gern mit Dir Umgang hätten, nur entweder kennst Du die noch nicht oder Du solltest versuchen, zu Deinen früheren Freunden Kontakt aufzunehmen. Manchmal freut man sich ja, wenn sich plötzlich mal jemand meldet, den man eine Weile nicht gesehen hat.. gibt es da niemanden von früher?

Hm, weiß nicht, was ich noch sagen könnte.. vielleicht hat ja jemand anders noch nen Tipp?! Meldet Euch Leute, ich bin noch zu unerfahren, selber Ratschläge zu geben, muss sie leider meistens selber in Anspruch nehmen..

Liebe Grüße!
Breathless
Find all posts by Breathless
Von Krolock
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Wed, 19.Jul.06, 17:26      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Hallo DarkestDays,

davon kann ich ein Lied singen, denn mir geht es genauso wie dir, nur das ich einige Jahre älter bin als du. Ich habe auch nicht die "Idealfigur" und neue Leute kennen lernen fällt mir sehr schwer, da ich mich oft wie fehl am Platz fühle. Es ist ein "Tabu Thema" keine Freunde zu haben und davon gibt es mehr als es den Anschein hat. Mit niemanden zu reden ist schon schwer, denn ich tausche eigentlich gerne meine Gedanken mit anderen aus, nur kann ich das nicht, weil ich ja niemanden habe.

Das, wenn man nicht schlank ist, gleich von anderen Abgestempelt wird, als was auch immer, ist sehr deprimierend und stärkt nicht gerade das Selbstwertgefühl. Es ist eigentlich traurig, wenn man "nur" auf sein Äuseres beschrenkt wird, denn die anderen wissen doch gar nichts von mir , was ich Fühle oder Denke und obendrein ist das eine "Diskriminierung".

Ja, das Alleine weggehen ist blöd. Ich gehe gerne ins Kino, was ich immer alleine machen muß und wenn ich dann auf den Parkplatz die vielen "Verabredeten" sehe tut das sehr weh. Das Gerede von "du mußt weg, es kommt keiner nach Hause" ist leicht gesagt, der erste Schritt auch zu gehen ist immer sehr schwer und kostet Überwindung. Wenn man immer alleine ist, verlernt man auch das mit einander Umgehen, mit anderen Wörten, der "Soziale Kontakt" fehlt und die "Übung" sich zu Unterhalten mit "Freunden" die nicht da sind.

Ein guter Anfang wäre es DarkestDays, wenn du deine Hobbys, sofern du welche hast, gleich gesinnte suchst.

Das Internet ist ein "voller Raum" mit "lehrer Sprache", wir "reden" nur über die Tastatur miteinander, aber ich bin froh, das ich wenigstens diese habe,da kann ich meine Gedanken schreiben,wenn ich schon nicht "sprechen kann".

Es ist schwierig da Ratschläge zu geben wenn man selber drin steckt.
Ein echtes Problem...
Wäre gut wenn einer schreiben würde der es geschaft hat "Freunde" zu finden, der vorher Einsamm war.

Liebe Grüße von einer Einsammen
Von Krolock

DarkestDays
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort nähe Minden
W, 24

Post Wed, 19.Jul.06, 17:38      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Erst mal vielen Dank für eure Antworten grinsend
ich war vorher eigentlich immer selbstbewusst, doch wenn man immer gesagt bekommt, dass alles, was schief läuft daran liegt, dass ich ein paar Pfunde zu viel drauf hab, verfliegt das Selbstbewusstsein schon mal. Meine Hobbies sind überwiegend Musik, Kino oder Skaten. Aber auch da lerne ich niemanden kennen. Ich habe es auch schon im Internet versucht. Hatte auch schon ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch getroffen habe. Ich hatte denen auch vorher erzählt, dass ich nicht dünn bin und bekam dann antworten wie: "ach das ist nicht schlimm, darauf kommt es bei einer Freundschaft nicht an". Tja, nachdem ich mich dann mit denen getroffen hatte, hatten sie den Kontakt abgebrochen mit der Begründung: "ich dachte, dass wäre nur ein Scherz gewesen, dass du nicht dünn bist". So, und nun bin ich wieder alleine hier. Schlimm ist jeden morgen aufzuwachen und daran zu denken, dass wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, keiner da ist, mit dem man sich treffen kann. Es geht mir nicht darum immer auf Achse zu sein. Es wäre genauso schön mal ein Sit-In zu machen, aber hauptsache nicht allein. Ich muss auch keine riesige Clique haben. Es wäre nur zu schön mal ne SMS zu bekommen und jemand fragt, ob ich Zeit habe traurig
Find all posts by DarkestDays
Werbung
Von Krolock
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Wed, 19.Jul.06, 17:43      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Hallo DarkestDays,

das ist doch wohl das letzte dich so zu behandeln und auf dein Äuseres zu beschrenken. Das als "Scherz" zu verkaufen, ist billig und die Leute aus den Netz haben dann eine wie dich nicht Verdient!

Ich hab auch im Netz einen sehr tollen Mann kennen gelernt und wir Chatten und Mailen uns viel. Er will "Privaten" Kontakt haben über Telefon
aber ich blocke da ab, weil ich Angst habe das mir es genauso geht wie dir, das er einen Rückzieher macht, obwohl er ein Foto von mir hat und um mein Gewicht weis, auserdem habe ich wieder einiges an Gewicht runter und bin "Äuserlich" für meine "Verhältnisse" schlank geworden.

Ich blocke ab, weil ich schon oft bei Männer im Chat zu viel Gefühl "Investiert" hab und dann natürlich sehr Enttäuscht wurde. Ich weiss soll man nie machen, man kennt die Leute ja nicht.
Ach ja, Kino und Musik liebe ich auch sehr...

Liebe Grüße
von Krolock

Damiana
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
W, 23

Post Sat, 22.Jul.06, 11:56      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

hallo

ich muss sagen das ich auch nie freunde gehabt habe also nie richtige.ich würde nur ausgenutzt und freundschaft wurde imm erkauft und das f**** mich ganz schon

opacites
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort NRW
W, 39

Post Sun, 23.Jul.06, 11:01      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

dann schliess ich mich dem "Club" hier mal an.
Ich habe auch keine Freunde.
Ich bin weder dick,dumm noch hässlich,gerate aber immer wieder an die falschen Menschen,vor allem Männer.Mit Frauen hab ich es eh nicht so.

Da ich sehr gutmütig und hilfsbereit bin,ist das schon oft ausgenutzt worden.Wahrscheinlich will ich damit erreichen,dass ich gemocht werde.
Es ist schlimm,wenn man Leuten den kleinen Finger reicht und die gleich die ganze Hand wollen.

Ich weiss nicht,wie ich das ändern kann,dass ich immer wieder die gleiche Art von Menschen anziehe.
Wahrscheinlich fehlt mir ne Menge Menschenkenntnis,um die Absichten der Leute zu erkennen,die ich kennenlerne.
Hab auch gemerkt,dass man mit zuviel Ehrlichkeit auch nur schlecht fährt.
Soll ich denn nur noch misstrauisch durch's Leben gehen ?Das stösst doch auch ab.

Man darf echt nicht mehr viel von sich erzählen in der heutigen Zeit,ansonsten wird es schnell gegen einen verwendet und missbraucht.
Alles schon erlebt.

Hab das Gefühl,dass immer mehr Menschen nur noch mit einer Fassade durch die Welt laufen und das ich auch demnächst zu denen gehören werde.
Wie soll ich mich sonst schützen ?
Wahrscheinlich muss man knallhart und eiskalt sein,was mir aber zutiefst widerstrebt.
Mit meiner wahren Identität komme ich ja nicht weit,das weiss ich ja nun zu genüge.

Tja,und es bleibt die Frage : Wie findet man aufrichtige,ehrliche Freunde ?

Weiterhin habe ich das Gefühl,dass die Menschen heutzutage immer mehr nur noch mit sich selbst beschäftigt sind.
Scheinbares (Pseudo-) Interesse besteht nur noch,wenn man selbst einen Vorteil aus einer angeblichen "Freundschaft" ziehen kann.

Das waren mal meine Sichtweise und Erfahrungen zum Thema "Freunde"
Sad
Find all posts by opacites
keep smiling 86
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

Post Sun, 23.Jul.06, 22:13      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen!

Ich hab zwar einige bekannte und freundinnen, aber ich habe immer wieder das gefühl trotzdem allein zu sein! und komm nach einiger zeit drauf, dass alle irgendwie komisch sind und mit der zeit echt anstrengend sind!

Ich bin zwar mit meinem aussehen eigentlich sehr zufrieden (schlank), aber das heißt übrigens noch lange nichts, denn ich hatte z.b.: noch nie einen freund (und das ist in der heutigen gesellschaft auch nicht normal)!

Schade dass es über so ein forum schwer ist gleichgesinnte wirklich zu treffen und die entfernungen auch ein problem sind! Denn einfach mal ein treffen von leuten mit ähnlichen problemen würde wahrscheinlich wunder wirken!
Aber meiner meinung nach (bei meinem problem) hilft es auch zumindest in diesem forum mitzulesen und zu schreiben!

Aber ich kann nur eines raten: selbstbewusst zu sein (trotz deiner kilos)

und sei froh (hart gesagt), dass die "netten leute" z.b.: gleich am anfang so eine meldung von sich gegeben haben, denn da hast du wenigstens gleich gemerkt welchen menschen du dir gegenüber hast und sie haben gelich ihr wahres gesicht gezeigt!
Ich verusche einfach immer eine positive einstellung zu haben und hoffe, dass ich irgendwann auch mal so bei den männern glück habe!

Think positiv and keep smiling!

VlG Very Happy
Find all posts by keep smiling 86
Sternenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 59

Post Thu, 27.Jul.06, 7:52      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich leide auch darunter, kaum freunde zu haben, wobei ich weiß, dass bei mir eher das problem ist, den kontakt aufrecht zu erhalten, als jemanden kennenzulernen.

ich denke, mit dem aussehen hat das für mich nix zu tun, ich nehm mich da wohl wirklich bewusst aus, denn ich trete grundsätzlich jedem wertfrei entgegen. ich habe z.b. eine gute wirkung auf männer (bin schlank und habe blonde haare Laughing ) aber glaubt mir, dass ist nicht wirklich mein vorteil!!!!! viele männer trauen sich gar nicht an mich heran, hab mir schon sagen lassen müssen, ich sei so unnahbar und die männer hätten quasi angst, mich anzusprechen... Question

naja, und frauen sind sowieso schwer kennenzulernen, da hör ich dann meist, ich wirke so arrogant, daweil fühl ich mich einfach nur unsicher und es wird dann falsch interpretiert.

ihr seht, ich habe trotz der "ansprechenenden" optik und meines fehlenden selbstwertes GENAUSO probleme, menschen kennenzulernen oder diese anzuquatschen.

ich weiß auch, dass die körpersprache sehr wichtig ist, es gibt da gute bücher darüber.

flower Sternenblume

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Thu, 27.Jul.06, 8:56      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Hallo keep smiling 86

keep smiling 86 wrote:

Ich bin zwar mit meinem aussehen eigentlich sehr zufrieden (schlank), aber das heißt übrigens noch lange nichts, denn ich hatte z.b.: noch nie einen freund (und das ist in der heutigen gesellschaft auch nicht normal)!

Erstmal Willkommen im Club! Es gibt soooo viele die Alleine sind, mehr als viele es warhaben wollen.
Das du noch keinen Freund hattest ist NORMAL auch wenn das viele nicht so sehen, oder sehen wollen. Rede dir das nicht ein!

Quote:

Schade dass es über so ein forum schwer ist gleichgesinnte wirklich zu treffen und die entfernungen auch ein problem sind! Denn einfach mal ein treffen von leuten mit ähnlichen problemen würde wahrscheinlich wunder wirken!

Ja das wäre toll, sich mal zu treffen mit allen, wäre bestimmt sehr Interresant sich mal auszutauschen. Wer weiss.... Very Happy Wink

LG
von Krolock

Werbung
Miri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort München
W, 18

Post Thu, 27.Jul.06, 11:59      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Quote:
Ja das wäre toll, sich mal zu treffen mit allen, wäre bestimmt sehr Interresant sich mal auszutauschen. Wer weiss.... Very Happy Wink

Den selben Gedanken hatte ich auch schon oft Smile
Man müsste es nur noch Realisieren.

Ich schließe mich eurem Club auch mal an Smile
Richtige Freunde hatte ich noch nie, weder
in der Kindheit noch heute.

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort östereich
M, 22

Post Thu, 27.Jul.06, 15:46      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

ich trete dann auch mal dem Club bei
es ist wie verhexxt ich schaffe es immer wieder das fast alle gegen mich sind und das ich dann der Trottel bin,über den jeder seine späße machen kann. inzwischen Rede ich mit fast niemandem mehr.
Find all posts by Bisasam
Haemoglobin
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort schweden
W, 20

Post Fri, 04.Aug.06, 6:25      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Ist da noch Platz im Club ?

Abgesehen von meinem Freund hab ich keine Freunde . Das letzte Mal ausgegangen zum feiern bin ich mit meiner älteren Schwester vor 2 Jahren mal . Ich wohn ja jetzt so weit weg von daheim und somit sind mir alle Kontakte die ich mal hatte mit ein paar alten Schulfreunden verloren gegangen .

Ich soll jetzt Ende August hier die Abendschule besuchen , bin schon gespannt wie ich meine Mittagspausen verbringen soll . Ich will ja nicht mal mit wem reden glaub ich zumindest .
Ich weiss nicht , hab schon ganz viel schiss vorm hingehen und dumm rumstehen allein in den Pausen .
Find all posts by Haemoglobin
Werbung
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22

Post Fri, 04.Aug.06, 8:36      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Es stellt sich doch zuerst einmal die Frage, was denn ein Freund eigentlich ist. In meiner Auffassung handelt es sich dabei um einen Menschen, an dem man ein persönliches Interesse hat, der einem sympathisch ist und mit dem man infolgedessen gerne zusammen ist. Das Gleiche muss natürlich auch von mir für den Freund gelten.
Damit ein Mensch für mich Interesse hat, muss er Interessen haben, Dinge tun usw., die mich ebenfalls interessieren. Und die Sympathie liegt einfach in der Persönlichkeit des Menschen gegründet. Das sind beides Dinge, die sich nicht erzwingen lassen.
Begegnet mir ein solcher Mensch, so freue ich mich und ich verbringe gerne einen Teil meiner Zeit mit ihm. Begegnen mir nur Menschen, die ich langweilig und unsympathisch finde, so bleibe ich lieber allein.

Worauf ich hinaus will: ich denke, dass man nicht krampfhaft versuchen sollte, einen "Freund" zu finden.
Man sollte tun, was einem gefällt und alles weitere - z.B. ob einem dabei ein interessanter Mensch begegnet - dem "Schicksal" überlassen.
Find all posts by Wanderer
Haemoglobin
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort schweden
W, 20

Post Fri, 04.Aug.06, 8:49      Re: Freunde :( Reply with quoteBack to top

Komisch was da stand hab ich vor 2 Tagen mal geposted , wie kam das hierher .. macht ja nichts . Ich glaub wanderer wie in all deinen Beiträgen zuvor liegst du von der logischen Seite betrachtet richtig .

Wenn man nicht zusammenpasst und eine Freundschaft nicht mögl. ist aufgrund persönlicher Differenzen kann das aber auch einseitig sein .
Ich mein wenn man z.b. offensichtlich ein Hobby teilt , sagen wir man trifft die Person im Schachklub , dann weiss man ja schon ah! wir haben was gemeinsam . Wenn du dann an der Person interessiert bist weil er/sie freundlich und aufgeschlossen wirken und dazu teilt ihr noch ein Hobby und eben diese Person kann dich nicht leiden dann hättest du zwar einen potenziellen Freund gefunden der dich aber nicht will .

Passiert es nicht öfter das uns die Entscheidung mit wem wir befreundet sein wollen vom anderen abgenommen wird ?
Man hat ja nicht immer selbst die Wahl , somit kann ich zwar immer noch sagen wenn mir der oder die unsympathisch ist dann interessierts mich nicht , ja sicher aber vielen von uns passierts andersrum öfters oder .

Last edited by Haemoglobin on Sat, 05.Aug.06, 6:48; edited 1 time in total
Find all posts by Haemoglobin
Post new topic Reply to topic