Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LittlePaw
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Tue, 18.Jul.06, 13:34      Brauch Tipps gegen Druck Reply with quoteBack to top

Hallöchen allerseits!
Ich steck glaub ich grad ziemlich in einem Tief drin. Vielleicht mal vorneweg...ich verletz mich seit ca 4 Jahren oder so selbst...hat sich gesteigert vom Kratzen bishin eben jetzt zur Rasierklinge.
Im Moment gehts mir ziemlich beschissen, hatte vor ein paar Wochen das erste Mal einen Termin bei einem Facharzt für Kinder- und Jugendpsychatrie oder sowas und habe bald noch einen Termin da; Besprechung wie das weitergeht; Therapie?!
Jetzt sieht die Sache so aus, dass ich die letzten Tage kaum schlafen kann und wenn dann sehr schlecht...ich träume permanent von Szenen...zb. wie ich mich schneide. Sowas "sehe" ich auch tagsüber manchmal..quasi für einen Bruchteil einer Sekunde..sehe ich so ein Bild vor mir.
Mir wird schlecht davon. Da ichs irgendwie sowieso nicht mit dem Essen habe im Moment...und mein Gewicht auch immer mehr in den Keller sinkt, ist das natürlich reichlich unpraktisch.
Übermorgen fahre ich mit zwei Freundinnen für eine Woche in den Urlaub. Und ich bin so verdammt fertig im Moment...teilweise sitze ich hier tagsüber einfach nur auf meinem Bett und heule. Ich verbiet mir das Schn..den, weil ich es mir im Moment (hohe Temperaturen) einfach nicht erlauben kann und ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren..so tief, dass ich genäht werden musste war es noch nie...aber eben schonmal ziemlich viel und das muss ja auch nicht unbedingt sein.
Und schwupps...kann ich gar nichts mehr essen und wenn ich dann was esse wird mir tierisch schlecht, so dass ich einen richtigen Würgereiz kriege. Aber ich darf echt nicht mehr abnehmen..objektiv gesehen (1,78m bei 48 kg). Ich weiss, dass das zu wenig ist..und trotzdem bringe ich es fertig dann noch meine Oberschenkel zu dick zu finden (rein von den Proportionen gesehen: Sind sie fett (subjektiv)...aber eben nicht fett sondern noch ansatzweise normal (objektiv) -_-).

Ich halt das echt nicht mehr aus im Moment. Mich macht das alles total wahnsinnig. Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken Rolling Eyes und ich krieg dauernd doofe Kommentare, warum ich so wenig esse...

Habt ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht sollte ich "es" mir doch ein wenig erlauben? Aber wenn diese "Bilder" danach nicht weggehen...mich macht das einfach alles fertig.
Und vor allem macht es mich nervös, wenn ich an den Termin denke...was der mir vorschlagen kann für Therapien? Ab wann wird denn Option Tagesklinik/Klinik in Betracht gezogen?

Wär sehr dankbar für Antworten.

LG, LP
Find all posts by LittlePaw
Werbung
dave*
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Schweiz
M, 24

Post Wed, 19.Jul.06, 21:24      Re: Brauch Tipps gegen Druck Reply with quoteBack to top

Hallo LittlePaw

Ich bin bestimmt kein Experte auf dem Gebiet, aber besser Du schaust Dir an was ich schreibe als wenn Dir niemand schreibt.

LittlePaw vielleicht bist Du nicht nur in einem Tief, das dann irgendwann von alleine vorüber geht! Du musst jetzt ganz gut auf Dich aufpassen und vorsichtig sein! Ich finde es deshalb schon gut und sehr mutig von Dir, dass Du hier schreibst!
Quote:

Therapie?!

Was denkst Du denn dazu? Hättest Du Angst davor eine Therapie zu machen? Hast Du Angst vor einer Klinik? Hast Du den genannten Termin schon wahrgenommen? Was wurde Dir gesagt?
Weisst Du, falls Dir eine Therapie empfohlen wird hoffe ich sehr, dass Du die machst!

Ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen, dass Du eine Essstörung hast oder unter einer emotionalen instabilen Persönlichkeitsstörung leidest. Was Du in Deinem Text beschreibst sind jedoch jeweils starke Symptome dafür. Es würde auf jeden Fall nichts schaden, wenn Du Dich mit diesen Themen auseinandersetzen kannst.

Quote:
Vielleicht sollte ich "es" mir doch ein wenig erlauben?

Ja, Du solltest es Dir zweifellos erlauben! Dein Bodymassindex ist 15. Meiner ist mit 21 viel höher. Ich bin aber bereits schlank. Nicht einmal als Frau ist es mit meinem Index möglich zu dicke Oberschenkel zu haben! Wie also sollten es Deine sein? Glaube mir Deine Oberschenkel sind nicht zu dick! Du weisst, dass es objektiv so ist. Damit ist nicht Dein Oberschenkel sondern Deine subjektive Betrachtung Dein Problem. Bekämpfe Dein Problem dort wo es entsteht!
Wie Du das machen kannst? Indem Du Dich und Deinen Körper liebst und verwöhnst.

Quote:
teilweise sitze ich hier tagsüber einfach nur auf meinem Bett und heule.

Das schmerzt mich zu hören im Wissen, dass ich es nicht ändern kann. Hast Du niemanden der Dich in den Arm nehmen kann?

Quote:
was der mir vorschlagen kann für Therapien? Ab wann wird denn Option Tagesklinik/Klinik in Betracht gezogen?

Ich weiss es nicht. Aber in eine Klinik musst Du bestimmt spätestens dann, wenn ein Arzt der Meinung ist, dass Dein Leben leicht gefährdet sein könnte. Aber wieso fragst Du danach? Glaubst Du nicht, dass sie Dir sowieso nur helfen möchten? Was sollten sie denn sonst von Dir wollen?

Quote:
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Kannst Du nicht Deinen Körper streicheln statt ihn zu verletzen? Ja ich weiss, das ist gerade das Gegenteil. Dein Körper verdient es aber von Dir geliebt zu werden und Du verdienst es, von Deinem Körper gestreichelt zu werden! Glaub mir das, ich bin mir ganz sicher!

Pass gut auf Dich auf, ja!

LG
Dave
Find all posts by dave*
LittlePaw
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 20.Jul.06, 2:49      Re: Brauch Tipps gegen Druck Reply with quoteBack to top

Hi Dave*!
Vielen, vielen Dank für deine Antwort...ich stehe grad kurz vor der Abreise und es tut wirklich gut jetzt nochmal soetwas zu lesen!

Ich hatte schon einen Termin, der andere ist Anfang August. Es ist nur so, dass ich seit ca 5-6 Monaten noch zu einer Beratungsstelle gegangen bin und meine "Symptome" eigentlich eher schlimmer geworden sind als besser (kann teilweise gar nichts mehr essen u.ä.), hab seitdem nochmal 4 kg abgenommen.
Therapie grundsätzlich ja (sah vor einem halben Jahr auch noch anders aus), aber ich habe eben Angst, dass es noch schlimmer wird und ich glaube nicht, dass der Arzt sehr angetan davon ist, wenn ich immer weiter abnehme...
Die Frau, die mich in der Beratungsstelle "betreut", meinte auch schonmal, ob ich einen Klinikaufenthalt für möglich halten würde...ich glaube, deswegen habe ich auch so Angst davor, dass mir der Arzt dazu raten würde. Rolling Eyes
Ich will einfach nicht, dass "alles noch schlimmer wird"...ich glaub das würde mir im Moment einfach überhaupt nicht gut tun...und das soll ja meist am Anfang der Therapie oft so sein. Hinzu kommt, dass mich solche "Gespräche" auch sehr aufwühlen und dann auch Tage nachwirken.
Meine Mutter weiss ausserdem nichts davon...und soll es auch nicht wissen. Deswegen kommt Klinik auch überhaupt nicht infrage. Komme jetzt nach den Sommerferien in die 13 und will/werde dann auch Abitur machen (zweiter Grund, warum Klinik nicht infrage kommt).

Es fällt mir einfach schwer, mich so zu akzeptieren, wie ich bin...es gibt Tage da komme ich mir wirklich dick vor...an anderen denke ich mir..."Schau dich doch mal an, was du für dünne Handgelenke und Arme hast"...aber zufrieden sein kann ich einfach nicht.

Ich danke dir nochmal für deine Antwort Very Happy ! Kann jetzt erstmal eine Woche nicht antworten, aber dann melde ich mich hier sicher nochmal!

LG, Little Paw
LostInTheDark
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort in meiner eigenen Welt
W, 16

Post Thu, 20.Jul.06, 19:51      Re: Brauch Tipps gegen Druck Reply with quoteBack to top

Hallo LittlePaw!

Ob du dir SVV erlauben solltest, ist wohl schwer zu beantworten...an deiner Stelle würde ich aber, sofern du es anders nicht aushältst, trotzdem auf keinen Fall zur Klinge greifen. Vielleicht könntest du ja auch andere Wege finden, um den Druck abzubauen. Möglicherweise kennst du die Seite schon, ansonsten kannst du auf

http://forum.rotetraenen.de/thread.php?threadid=39364

jede Menge Alternativen finden. Wenn das alles nicht hilft, besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass du dich leicht verletzt mit irgendetwas, womit du dir keine dermaßen gefährlichen Wunden zufügen kannst (Rasierklingen sind wirklich extrem gefährlich!).

Was das Essen betrifft - das kenne ich durchaus. Einerseits das Gefühl, nichts essen zu können, andererseits auch die Gedanken, zu dick zu sein. Wie ist es denn, wenn du ein Foto von dir siehst - kommst du dir da auch dick vor? Und wenn du dich mit einer normalschlanken (nicht untergewichtigen) Person fotografieren lässt?
Wie sieht es denn mit dem Trinken aus bei dir? Bei dem momentanen Wetter hat man ja sowieso öfter Durst, vielleicht würde es dir dann leichter fallen, Kalorien über Getränke zu dir zu nehmen?

lg
Lost
Find all posts by LostInTheDark
Werbung
LittlePaw
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Fri, 28.Jul.06, 0:44      Re: Brauch Tipps gegen Druck Reply with quoteBack to top

Hey LostInTheDark!
Es gibt bei mir quasi "solche und solche" Tage...manchmal sehe und fühle ich mich zu dünn...und manchmal hab ich das Gefühl an meinen Beinen schwabbelt alles rum. Auf Fotos ist das genauso...aber wenn ich mich neben anderen sehe, merke ich schon, dass ich dünner bin als normal.
Im Urlaub meinte jemand zu mir, ich sei "richtig dürr" Rolling Eyes und solle mal mehr essen...aber sowas ist - ganz ehrlich gesagt- überhaupt förderlich.

Ich war jetzt eine Woche weg mit Freundinnen und da ging es mir jetzt auch nicht richtig gut...aber immerhin besser. Ich kam zuhause an, hab was gegessen und danach war mir wieder richtig schlecht...mich macht das echt fertig..ich bin körperlich auch ko. Bin schnell ko, vor allem Treppen steigen und sowas..teilweise wird mir davon richtig schwindelig. Trinken tu ich immer viel Zuckerzeugs sowas wie Cola oder Saft.

Mh und ja, die Seite kenne ich...die Skills nutze ich auch schon, wenn es denn geht...aber manchmal "reicht" mir das nicht (meine Güte, klingt das bescheuert).

Werd jetzt mal schlafen gehen...irgendwie ist glaub ich grad mein Schlaf-Rhytmus was durcheinander zwinkernd..

LG,LP
Post new topic Reply to topic