Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jeanny
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
W, 26

Post Tue, 24.Jun.03, 23:55      Entstellt Reply with quoteBack to top

hallo,

bin gerade über dieses Forum gestolpert und muss sagen das es eines der geeignetsten Seiten ist was mein Problem betrifft.
Eigentlich fand ich mich nie wirklich hübsch aber anscheinend bin ich schon immer sehr gut rübergekommen, warscheinlich hatte ich eben das Gewisse etwas. Meinen ersten Kuss hatte ich allerdings erst mit 17 und das erste Mal irgendwann mit 20... Bis 23 lief das ganze auch sehr gut... Ich hatte wirklich keine Probleme jemanden kennenzulernen und habe vielen gefallen. Aber da ich schon damals unter Minderwertigkeitsgefühlen gelitten habe bildete ich mir ein meine Nase zu operieren. Sie war gar nicht so übel und jeder hat mir davon abgeraten... Ein schwerer Fehler der mein ganzes Leben verändert hat. Ich habe einfach meine ganze Ausstrahlung verloren und komme mir einfach nur entstellt vor...
Jeder Blick in den Spiegel versetzt mich in Hoffnungslosigkeit und Panik... Und dabei kann ich es nicht wahr haben das ich mir das selber angetan habe! Seit ich 13 war litt ich an dem hier oft erwähnten Borderlinesyndrom und wurde so gut wie nach jedem Anfall genäht... Danach jedes Mal ein Paar Tage in der Anstalt... Ich fand mich einfach nur hässlich und wollte das ändern. Dann habe ich eben wenn anderen an mir schnippseln lassen und das hat alles radikal geändert... Niemand schaut mich mehr an, niemand interessiert sich für mich... Ich kann auch keinen Freund haben, auch wenn mich jemand wollen würde... Wenn mich jemand direkt ansieht möchte ich am liebsten flüchten weil ich es nicht ertrage das derjenige mein Gesicht sieht.. Ich spühre es so richtig wie ich die Leute auf der Strasse mich angewiedert ansehen... So habe ich fast alle meine Freunde verloren weil sie mein ständiges Gequatsche über mein Aussehen nicht mehr ertragen konnten... Ich denke wenn das schon immer so wäre würde ich mir leichter tun... Aber seit dieser verdammte Gips runter war hat sich die Welt um mich geändert... Ich trau mich zeitweise gar nicht mehr aus dem Haus und wache jeden Tag mit der Hoffnung auf das es besser wird... das sich vielleicht noch etwas ändert... das es vielleicht noch die Schwellung ist?! Aber nach 7 Monaten ist das kaum noch der Fall...
Find all posts by jeanny
Werbung
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Wed, 25.Jun.03, 8:08      Reply with quoteBack to top

hoert sich so an, als haette der arzt etwas verbockt!?

oder leidest du darunter, weil es jetzt irgendwie nicht mehr DEINE nase ist?
Find all posts by Elysha
jeanny
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
W, 26

Post Wed, 25.Jun.03, 9:56      Reply with quoteBack to top

hallo du...
naja bei der op ist eigentlich nichts schief gegangen, zumindest schaut das gesicht ja eh normal aus. Also er hat einfach aus einem interessanten gesicht ein 0815 Gesicht gemacht und ich mich seit dem ganzen einfach nicht mehr im Spiegel erkenne. Das ist ziemlich hart wenn ich bedenke wie ich früher mal ausgesehen habe... Meine Bekannten meinen das die Nase doch eh vollkommen in Ordung ist nur das ich in letzter Zeit sehr sehr schlecht aussehe. Viele Leute die ich kenne erkennen mich nicht mehr und das passiert so oft das es kaum noch zu ertragen ist... traurig
Find all posts by jeanny
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Wed, 25.Jun.03, 10:13      Reply with quoteBack to top

hi, jeanny!

oh jeh...
Sad

ich kann das total gut nachfuehlen (sorry, falls sich das fuer dich wie leere worte anhoert, sind es nicht). ich habe mir auch schon ueberlegt, gewisse sachen an meinem gesicht machen zu lassen, aber ich hab's nie getan weil ich mir dachte, dass es dann wohl ueberhaupt keinen blickpunkt mehr gibt. bei mir waeren's zwar hauptsaechlich die zaehen gewesen, also nicht so schlimm, aber trotzdem...

*hmm*
aber irgendwie ist das auch ein teufelskreis, in dem du dich da befindest - und das versteh ich auch voellig, kenn das auch von mir. wenn man sich schlecht fuehlt, dann sieht man auch so aus und das traegt dann nicht gerade dazu bei, dass es einem besser geht Sad
aber vielleicht findest du trotzdem ein paar dinge in deinem leben, die du positiv bewerten kannst - ich meine solche, die jetzt im augenblick positiv sind! vielleicht willst du sie ja hier aufzaehlen? mir hat das immer sehr geholfen. ich habe versucht, nicht mehr an meine probleme zu denken sondern an positive dinge. und an diesen geht's dann oft, dass man sich aufrichtet... ich weiss nicht, ob dir das helfen kann, aber ich schreib's mal, weil es ja sein koennte!

gruss,
elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
jeanny
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
W, 26

Post Wed, 25.Jun.03, 10:39      Reply with quoteBack to top

Hallo Rolling Eyes
danke für Deine liebe Antwort und lass ja nichts an dir ändern... Weisst du ich kenne mehrere Leute die sich operieren haben lassenu nd ich muss zugeben das alle inkl. ich selber nach der OP einen totalen Vogel hatten. Das ist ja doch keine Lebensnotwendige OP und wenn sie auch noch im Gesicht ist kann sie so gut wie alles verändern, die ganze Symetrie stimmt nicht mehr und zack sieht man einen absolut fremden Menschen im Spiegel und das ist wirklich sehr hart!! Seit Monaten gibt es für mich nur mehr die Nase, mein ganzes Leben besteht daraus und schon der Morgen fängt damit an das ich ein nasse kalte Kompresse auf meine Nase gebe, einfach nur lächerlich!! Vielleicht gebe ich meiner Nase die Schuld dafür das ich jetzt so schlimm aussehe obwohl diese ja nichts dafür kann *lach*.
Aber ich habe ja nichts anderes an mir geändert und seit dem... ignorante Blicke, nichts mehr mit Leute kennenlernen und interessant sein...
Sicherlich hast du recht das vieles auch an der Ausstrahlung liegt... Wenn meine beste Freundin es schafft mich in irgendein Lokal mitzuschleifen stehe ich absolut verkrampft da und hoffe nur das ich gerade im Gesicht vielleicht im Moment nicht so arg aussehe... Und dann diese pausenlosen Rennereien aufs Klo um zu schauen ob ich eh halbwegs normal aussehe, einfach die totale Zwangsstörung... Früher hatte ich das auch aber in viel grösseren Abständen und war meistens zufrieden mit meinem Aussehen, sprich beruhigt. Jetzt bekomme ich spätestens beim ersten Blick in den Spiegel DIE Krise des Tages...
Ja, das ist der absolute Teufeklskreis und mein Aussehen ist der erste Gedanke mit dem ich aufwache und der letzte wenn ich einschlafe... Manchmal wache ich auf und vergesse für eine kurze Weile das ich so aussehe und dann spätestens wenn ich an einem Spiegel vorbeigehe wird es mir wieder bewusst...
Jetzt kommt es noch dazu das eine operierte Nase sich anders verhält als eine nicht operierte... Meine wurde nämlich wieder überkorrigiert und da kann es passieren das sie in 5-7 Jahren so a la Michael Jackson aussieht, die besagte "Schrumpfnase" wie es die Fachleute nennen...

Was es in meinem Leben positives gab habe ich wegen dem ganzen verloren... Ich habe zum Glück noch eine Freundin und meine Eltern die von meinen Leiden wissen und versuchen mir zu helfen... Das ist aber eine unbesiegbare Schlacht haben wir alle miteinander festgestellt...
Meinen Freund traue ich mich gar nicht zu konfrontieren mit dem Nasenthema. Er ist jünger als ich und ausserdem jetzt für ein Paar Monate weg... Das letzte Mal als er mich mit der neuen Nase gesehen hat meinte er zu mir: "Die schaut eh gut aus!!! Grrrrr! Aber DU schaust in letzter Zeit aus wie ein Junkie." Jaja, der war schon immer sehr direkt, der Herr Freund... Aber da hammas schon wieder...

Ich hoffe einfach das ich mich an mein neues Aussehen gewöhnen kann und damit Leben kann das ich nicht mehr von allen Seiten beschaut werde. Und das es wirklich einen Mann gibt dem ich schön genug bin auch mit dieser Nase. Vor einem dritten Eingriff habe ich panische Angst und ein HNO-Azt meinte: Es wird nicht mehr besser, sie werden irgendwann nur mehr ihrem Aussehen hinterherjagen...
Aber das tu ich jetzt schon. Ich habe mich einfach irgendwie verloren...

Lg
N.
Find all posts by jeanny
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Wed, 25.Jun.03, 11:16      Reply with quoteBack to top

hallo noch mal!

ich weiss, die frage ist eigentlich bloed, aber hast du's schon mal mit einer therapie versucht? aber das nur so eine frage am rande...

ich wollte nur schreiben: ich wuensche dir echt von ganzem herzen einen menschen, der dich liebt wie du bist. allerdings glaube ich, dass der hauptpunkt nicht die nase ist, die jemanden davon abhalten koennte dich zu lieben sondern dein inneres, das du ziemlich sicher nach aussen strahlst. ich bin mir ausserdem ziemlich sicher, dass du - wenn du deine nase einfach nase sein lassen koenntest und sie so annehmen koenntest wie sie ist - wieder ganz was anderes ausstrahlen koenntest und dann dieses problem nicht mehr haettest.

ja, ich weiss - das sagt sich so leicht. aber es ist wie mit den anderen problemen auch (seien sie jetzt staerker oder weniger stark - jedes problem ist WICHTIG und schlimm fuer den, den es betrifft, auch wenn's fuer andere noch so klein aussieht - und deins sieht ja nicht grad klein aus..): man wird sein ganzes leben lang immer wieder mal darauf gestossen werden, die frage ist nur, wie man damit umgeht. dass man einfach mal eine kuerzere oder laengere zeit braucht, bis man es ueberhaupt schafft, anders damit um zu gehen ist auch klar. ich denke, manche schaffen es nie. die ueberlegen sich nicht mal - oder erkennen nicht mal, dass sie ueberhaupt ein problem haben (ich unterstell' mal, dass das die meisten sind...).

ich wuensche dir, dass du die richtigen entscheidungen fuer dich faellst.

liebe gruesse,
elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
Astorix feme
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Graz
,

Post Wed, 25.Jun.03, 14:21      Reply with quoteBack to top

hallo jeanny!
was hast du den genau an deiner nase machen lassen? und welche probleme macht dir die neue nase??

kann es sein dass du generell mit dir unzufrieden bist und auch noch zusätzlich einige kilos abgenommen hast - und auf grund deiner neuen nase - mit der du offenbar unzufrieden scheinst - dich nicht mehr stylen magst??

was sagt dein chirurg zu dem thema dass du mit deiner neuen nase unglücklich bist??

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
W, 26

Post Wed, 25.Jun.03, 18:52      Reply with quoteBack to top

Hallo,
Danke für deine Nachricht! grinsend
naja ich hatte eigentlich sogar zwei Operationen. Die erste hat kaum eine Veränderung gebracht, es sah zwar nicht mehr so gut aus wie vorher aber halt auch nicht so erschreckend schlimm. Ich war nach wie vor ich und die Nase war nicht wirklich ein Fremdkörper in meinem Gesicht. Es ärgerte mich nur das ich für den Haufen Kohle so gut wie keine Verbesserung meines Erscheinungsbildes erziehlen konnte.
Also wartete ich ca 8 Monate aber bis alles verheilt war und ging zu einem anderen Chirurgen. Er hat mir bei der OP das Nasenbein gebrochen (tschuldigung durchtrennt! *gg*) und die Spitze mit einem Transplantat vom Nasenseptum neu geformt... Nach der Gipsabnahme war ich überglücklich, ich hatte meine Wunschnase und sah auch wirklich sehr gut aus... Nach ca 2 Wochen war alles vorbei.... Es war mir am Anfang gar nicht so bewusst... Aber ich kam irgendwann auf die Idee mich mit der Digicam zu fotografieren. Meistens sind diese Fotos immer etwas komisch gewesen, weils ja von der Nähe fotografiert ist.... Aber diesen Tag werde ich nie vergessen. Ich sah eine riesengrosse Knolle in meinem sonst ebenmässigen Gesicht. Rund und formlos so eine richtige Bauernnase! Nichts mehr mit Aristokratie wie früher... *lach*
Und dann merkte ich nach und nach das ich jeden Tag immer schlimmer aussah... Wenn mich früher Männer angeschaut haben waren das diese langen Blicke und die wollten mich meistens wenns irgendwo in einem Lokal war auch gleich kennenlernen. Jetzt schauen sie nur ganz kurz und drehen sich wieder weg. Das beste war letztens beim weggehen! Einer ist voller Interesse zu mir gekommen und ich dachte mir schon: Oh yeah, die alten Zeiten kommen wieder!... Auf einmal, als er mich genauer anschaute drehte er sich um 180 Grad und war weg... Einfach depremierend...
Hmmm das mit dem Stylen ist so eine Sache... Ich war schon immer sehr aufgestyled und früher habe ich dann wirklich sehr gut ausgesehen. Jetzt style ich mich fast noch mehr auf damit ich die Blicke von der gefährlichen Zone (----> Nase Embarassed ) ablenke... Einfach nur lächerlich... Ich brauche jetzt so um die drei Stunden bevor ich ausser Haus gehe...

Klarerweise trägt der klägliche Gesichtsausdruck dazu bei... *g*
Das Thema mit meinem Operateur habe ich abgeschlossen nachdem er zu mir sagte: Ein sündhaft schönes Nässchen!!!
*ROFL*
Ich glaube kaum das er zugeben würde das seine Arbeit schlecht aussieht... Ich gebe auch zu das es sicher Personen gibt die mit dieser Nase nicht gerade hässlich sein könnten... Aber bei mir ist einfach das Gesamtbild zerstört...
Wie auch immer... Ich denke jetzt ernsthaft über eine Therapie nach, vielleicht gibt es dort Gruppentherapie mit ähnlichen Fällen. Weil so wie es jetzt ist äusserlich und innerlich kann ich einfach nicht mehr weiter leben... Sad
Das ich hier schreiben kann wirkt sehr sehr befreiend auf mich, ich war schon immer der Typ von Mensch der gerne über Probleme redet, sonst hätte mich die Sache schon förmlich aufgefressen. *lol*

lieben Gruss
Find all posts by jeanny
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Wed, 25.Jun.03, 19:01      Reply with quoteBack to top

hallo!

also ich glaube, dass es auf jeden fall eine gute idee waere, eine therapie zu machen (ich behaupte, dass es keinen menschen gibt, dem das nicht gut taete - kommt immer nur auf die art der therapie an).

es wuerde mich auch interessieren, wie es dir weiter geht, wuerde mich freuen, noch viel von dir zu lesen wenn du magst.

liebe gruesse,
elysha
Find all posts by Elysha
jeanny
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
W, 26

Post Wed, 25.Jun.03, 19:07      Reply with quoteBack to top

hey, danke für Dein Interesse an meinem Zinken Razz Very Happy
Ich habe immer Angst das ich Leute damit überfordere und sie sich denken, na was ist denn das für eine. "Ach ich war früher so hübsch und dann habe ich eine Schönheitsop gemacht und schau nichts mehr gleich!"
Aber ich denke Du hast es auch erkannt was für eine Qual das für mich ist... Ich habe gestern noch ein Mail an diese Praxis geschickt und werde Morgen dort ein Termin ausmachen weil noch mehr herumschnipseln würde mich noch mehr von meinem Originalerscheinungsbild entfernen...
Ausserdem hoffe ich das es vielleicht doch noch besser wird. Einerseits in meinem Hirn drinnen *g*, das ich mich an die neue Nase gewöhne und andererseits auch rein anatomisch weil sich operierte Nasen ja ein Jahr lang verändern können... Muss man ja schliesslich bedenken das ich zwei schwere OP´s mitten in meinem Gesicht hatte. Ah, jetzt gehts mir schon a bissal besser und die Diskussion mit Dir hat sehr dazu beigetragen! Wink

Ich halt dich am laufenden wie es mir mit der Therapie geht... bis dahin,

Liebe Grüsse
N.
Find all posts by jeanny
Werbung
Astorix feme
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Graz
,

Post Thu, 26.Jun.03, 7:28      Reply with quoteBack to top

na ich wünsche dir alles gute für den termin!!!

aber vielleicht ist dein problem dass dich die männer jetzt nicht mehr so ansehen ein bißchen deine innere einstellung - und auch ein bißchen die viele schminke die du nun mehr im gesicht hast Rolling Eyes

versuch dich doch so zu stylen wie vor der op?? und dann achte mal auf die wirkung - du wirst sehen dass es bestimmt nicht die nase ist die es ausmacht dass sich die männer nicht an dich ran trauen Wink - ich hab mir auch die nase machen lassen - weil ich überzeugt war dass mich wenn ich eine schönere nase hätte, weit mehr männer ansprechen würden!! - nun ich hatte eine krumme nase und nun eine gerade..
ich muß dir ehrlich sagen dass ich baff war dass es den leuten kaum aufgefallen ist dass ich nun eine andere nase habe - obwohl sie komplett anders aussieht!!!!

was ich dir damit sagen will - ich glaube dass du dich ein bißchen zu sehr selbst fertig machst was deine nase betrifft - kann ich aber auf der einen seite gut verstehen weil ich das auch immer gemacht habe!! ich habe sogar zu heulen angefangen wenn ich jemand direkt auf meinen zinken angesprochen hat!! oder partys verlassen wenn das thema nase kam..

gut die op hat nun nur für mich eine änderung bewirkt und für andere leute nicht so sehr - ich habe in kleinen stücken angefangen mich selbst zu mögen - so wie ich bin - und siehe da nun klappt das auch wieder mit dem angesprochen werden!! Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
W, 26

Post Thu, 26.Jun.03, 12:33      Reply with quoteBack to top

Hallo,
Du hattest also auch eine Rhinoplastik?? Naja, bei meiner ersten op war es auch so das so gut wie niemand den Unterschied zu meiner alten Nase merkte... Die neue Nase hat allerdings zu einer Typveränderung geführt so das aus einem aristokratischen eher stolzen Typ ein eher niedlicher kindlicher Typ geworden ist... Meine Mitbewohnerin begrüsste mich damals nach der Gipsabnahme mit den Worten: Boha, ganz anders!!! Manche erkannten mich nicht mehr, manche meinten die Nase ist ok aber ICH sehe so schlecht aus in letzter Zeit...
Ich habe keine Ahnung wieso ich diesen Nasentick schon immer hatte, sie hat nie jemand den gestört meine Nase ausser mich selber... Da ich mein Gesicht nie mochte dachte ich das man mit einer Rhinoplastik einfach das Gesamtbild aufwerten kann... Ist ja auch wahr in manchen Fällen... Aber wenn dabei etwas schief geht kann das ganze heimtückischer als jeder Unfall sein... Man sieht irgendwie ganz normal aus aber einfach nur anders... Viele meiner Freunde versuchen mich zu unterstützen mit Aussagen wie: die schaut ja ursüss aus und passt so was von gut zu dir und so weiter, aber den meisten wird das langsam schon zu blöd...
Ich vermiesse einfach etwas an mir und wenn ich hingreife ist es fast unheimlich wenn ich die absolut neue Form taste... Und ich denke das Problem an der neuen Nase, auch wenn sie putziger aussieht als die alte, ich schaue absolut fad aus, einfach ein nichts mehr aussagendes ödes Gesicht...
Es ist auch immer so ein Krampf wenn ich unterwegs bin... Das mich ja niemand von vorne sieht und so! Weil von der Seite schaut sie noch halbwegs passabel und der alten immer noch etwas gleich...
Hast du nur eine Begradigung gehabt oder eine umfangreiche OP? (so wie ich)
Ich denke ich werde weiter damit leben müssen und hoffe das es irgendwann besser wird...

liebe grüsse Smile
Find all posts by jeanny
Astorix feme
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Graz
,

Post Thu, 26.Jun.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

in der tat ich hab eine begradigung machen lassen!! im dämmerschlaf - und ich kann dir schwören dass ich das niemanden empfehlen würde!! ich hab da doch so mitbekommen was an mir geschnippelt und herumgemeiselt wurde.. bloß war es mir zu dem zeitpunkt egal..

den nasentik habe ich immer noch!! nicht nur dass ich alle leute angucke wie sie aussehen - welche form ihre nase hat - so kann ich dir gut nachfühlen dass du ein eigenartiges gefühl hast wenn du dir über die nase streichst - das geht mir auch so - und ich kann mir noch immer nicht an die nasenwurzel fassen - ein schlimmes gefühl!! genausowenig mag ich meine nasenspitze anfassen - die wurde auch verändert...

nun bleibt uns beiden mit unseren nasentick doch nur das beste aus uns zu machen!!

also wenn du schreibst du siehst jetzt mädchenhafter aus - dann kannst du dich doch nur freuen!! denn solche frauen kommen bei männern weit besser an als aristokratisch wirkende frauen!! ich denke dass du dein styling wieder so machen solltest wie früher - und du wirst auch schritt für schritt wieder glücklicher mit deinem aussehen!! das habe ich selbst auch so gemacht!!

den nachdem der gips runter kam - die schwellung ziemlich weg war - habe ich auch total mein styling verändert und konnte mich selbst nicht mehr leiden!! ich habe es gehaßt wenn ich mich in einen spiegel sehen mußte - das gesicht war mir so fremd - dann hab ich das styling wieder so gemacht wie vor der op - und siehe da ich hab mich wohler gefühlt!!!

Astorix feme
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Graz
,

Post Thu, 26.Jun.03, 13:56      Reply with quoteBack to top

übrigens wenn du nun eher mädchenhafter wirkst - würde ich das auch noch als riesen vorteil betrachten!! den wir werden alle leider älter - und mit einem mädchenhaften aussehen wirst du noch sehr lange jünger wirken als andere frauen in deinem altern Wink

und das ist ein enormer vorteil!!!!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
W, 26

Post Thu, 26.Jun.03, 14:34      Reply with quoteBack to top

hmmm das hat vor und nachteile... ich bin jetzt 25 und seit der OP schätzen mich die meisten auf 17-18, letztens hat der Türsteher sogar einen Ausweis von mir sehen wollen und wissen wollen wie alt ich denn überhaupt bin... naja, normalerweise wecken Gesichter mit viel Kindchenschema den Beschützer in einem Mann... ich war auch vorher eher der kindliche Typ und mir sind immer diese grossen starken Neandertaler und Bodybuilder nachgelaufen. Aber jetzt nach der OP ist dieses Kindliche so stark ausgeprägt das ich vom Alter her fast nicht mehr einzustufen bin... Es ist so extrem das es schon ins Hässliche geht... Einfach eine Mischung von erwachsener Frau und Kind. Und das nicht gerade in einer Vorteilhaften Kombination!!! *lach*
Jaja, ich versuche das ganze mit Humonr zu sehen... Rolling Eyes
Find all posts by jeanny
Post new topic Reply to topic