Author |
Message |
kleinarnold
neu an Bord!
1
Deutschland M, 26
|
Mon, 17.Jul.06, 18:23 Was tun gegen (versteckte) Aggressionen |
|
Hallo,
wenn ich in meiner Ruhe gestört werde, könnte ich die Wände hochgehen.
Wenn etwas nicht so läuft, wie ichs mir vorgestellt habe, könnte ich schreien.
...
Gibt noch viel mehr Punkte, die mir im einzelnen jetzt aber nicht einfallen. Ihr kennt das vielleicht von euch selbst oder von anderen und könntet die Liste beliebig fortführen!? Sind sooo viele Situationen, in denen ich schreien könnte ober mit der Faust gegen die Wand schlagen könnte! ...
Was mir noch einfällt, wenn mich jemand an einer riskanten Stelle überholt, mich jemand schneidet, besser irgendwo drin ist, muskulöser ist, schneller ist, intelligenter ist, ... als ich, wünsche ich dem nichts Gutes, aber auch nicht gleich den Tod an den Hals oder ich wäre selbst so ...! Aber das ist wohl eher Neid!?
Was kann ich gegen solche Gemütszustände tun (Entspannungsübungen, Aggressionsabbau jeglicher Art - welche? Ich treibe 3 - 4 Mal/Woche Sport!)?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Mon, 17.Jul.06, 19:41 Re: Was tun gegen (versteckte) Aggressionen |
|
Hallo kleinarnold,
kleinarnold wrote: | wenn ich in meiner Ruhe gestört werde, könnte ich die Wände hochgehen.
Wenn etwas nicht so läuft, wie ichs mir vorgestellt habe, könnte ich schreien. |
Uiuiui, ja das kenn ich von mir auch. Meine neueste Theorie: Es geht um den dabei empfundenen Kontrollverlust. Kontrolle ist für mich sowieso ein größeres Thema, und ich denke, dass es auch bei dieser Art von Aggressionen zum Ausdruck kommt. Mit durch mich selbst produziertem Lärm (z.B. die volle Metal-Dröhnung *g*) hab ich kein Problem, aber manchmal, wenn der Nachbar ebenfalls laute Musik hört oder auf der Straße rumgebrüllt wird, könnte ich aus der Haut fahren .... Das liegt nicht in meinem Einflussbereich, ich stehe dem weitgehend machtlos gegenüber (Zeugs in die Ohren stopfen hilft auch nicht immer). Und das ist bei mir, denke ich, der Knackpunkt.
Mein Tipp an dich also: Stell fest, was dahinter steckt. Warum bist du "aus dem Gleichgewicht" und kannst solchen Dingen nicht gelassener begegnen? In welchen Situationen treten diese Aggressionen auf, und was ist jeweils zuvor passiert (und wurde evtl. nicht "ausgelebt" - Wut auf die Freundin z.B.)? Beobachte dich mal, vielleicht findest du da was raus ...
Viele Grüße,
thorn
|
|
|
|
|
Biltong
Helferlein
33
Schweiz M, 41
|
Tue, 18.Jul.06, 10:26 Re: Was tun gegen (versteckte) Aggressionen |
|
Deine Agression will raus und Du lässt Sie nicht raus, hau doch mal gegen die Wand oder schrei mal rum -was ist wirklich schlimm daran ausser das die Gesellschaft und dein Gewissen sagt das darf man nicht.
WIchtig ist das Du damit keinen schadest oder in einer Gruppe deine Wut die ja oft nur eine Verletztheit der Seele ist heraus lässt.
Was Du machen kannst : Meditation - Schrei und Wutkurse und auf Atemsitzungen bringen die Wut einfach an das Licht .
|
|
|
|
|
Illja
Forums-InsiderIn
226
Trier W, 25
|
Tue, 18.Jul.06, 11:29 Re: Was tun gegen (versteckte) Aggressionen |
|
ja bin da Biltongs Meinung, versuch mal was zu finden, wo du dich austoben kannst. Also ich mach seit ewigen Zeiten Kickboxen, und wenn ich schreien könnte, oder aggressiv bin (was öfter vorkommt) geh ich ins Sparring oder hau gegen den Sandsack
Danach gehts mir besser..
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
|
Werbung |
|
|
|