Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Mon, 17.Jul.06, 13:52      Rückenprobleme | Sexualität Reply with quoteBack to top

Nun ja, ich hab schon von kleinauf Probleme mit dem Rücken und kann deswegen auch nicht "alles machen".

Das problem ist - weil ich jetzt einmal vorraussehe und ich weis wies um mich steht - das ich z.b. nicht oberhalb einer Person sitzen, liegen, was auch immer kann. Rückenschmerzen und nichts geht mehr. Das heißt wenn und falls ich Sex haben würde, dann würds mir sicherlich noch schlechter gehn ...? ...

Wiederum, wenn ein bursch oberhalb von mir liegt, sind die schmerzen jetzt nicht so schlimm - aber dennoch auch störend. Und mittlerweile darf einfach KEINER mehr meinen Rücken anfassen, weil ich einfach nur angst hab das man mir damit wehtut.

Was kann man da tun? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Rückengymnastik mach ich ja schon .. mehr kann ich ja auch nicht tun =( ...
Find all posts by Kloine_Bibi
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Mon, 17.Jul.06, 14:08      Re: Rückenprobleme | Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo Kloine_Bibi!

naja... also mit "oben drauf sitzen" oder "unten drunter liegen"
... ist die Welt der Sexualität und des erotischen Miteinanders ja noch laaaange nicht am Ende!

Beim Kuscheln kann man nebeneinander liegen.
Bei ... heftigerem Kuscheln zwinkernd.. kann man hintereinander liegen,
wie die Löffelchen in einem Besteckkasten
(Stell Dich vor, diese beiden Schlingel sex1 liegen auf der Seite... und Du guckst von der Zimmerdecke auf das Bett... )
(hoffentlich war das jetzt nicht zu technisch... Wink )

Dass niemand Deinen Rücken anfassen soll... aus Angst, dass man Dir weh tut, kann ich verstehen.
Aber... anfassen und anfassen... da können Welten dazwischen liegen.
Und wenn Du einen Freund hast, dann wird er Dich SO vorsichtig und zärtlich berühren sollen, wie DU es möchtest.
Und wenn das gerade dem Gewicht einer Feder entspricht...
dann ist DAS genau DEIN Maß.

Denn... NEIN, man(n) muss nicht plump mit seinem gesamten Gewicht auf der Herzallerliebsten liegen.
Meistens eher gerade DAS nicht!

Hab' keine Angst..
wichtig ist, dass DU sagst, was und wie es DIR gefällt.
Alles andere... wird sich finden!
Es gibt SO viel auszuprobieren... Wink
Und gerade das Probieren... ist das schönste an allem!
(lass' Dir das von einem "alten Hasen" gesagt sein.)

lieb' grüßt Dich...
Des.

Tinsink
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort München
W, 24

Post Mon, 17.Jul.06, 14:26      Re: Rückenprobleme | Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich schließ mich den Worten von Des. an.

Allerdings solltest du vielleicht mal versuchen, dein Rücken-Problem in den Griff zu bekommen. Du hast doch sicherlich auch Schmerzen im Alltag und nicht nur beim Sex, oder?

Warst du bei einem Arzt? Wirst du behandelt?
Find all posts by Tinsink
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Mon, 17.Jul.06, 18:47      Re: Rückenprobleme | Sexualität Reply with quoteBack to top

@tinsink

Ja klar, ich mache regelmäßig meine übungen und im prinzip tut es auch nur wirklich weh, wenn ich mich bücke oder so.
Manchmal auch wenn ich zulange sitze, dann leg ich mich auch einfach ins bett und denk mir "ey .. ich komm nie wieder auf"

naja, das mit dem auf der seite liegen und so, ´ja klar geht das auch und für mich ist es auch wunderbar so einfach nebeneinanderliegen und kuscheln.
Aber ich glaub man kann auch die sicht der burschen gut verstehn, wenn man irgendwas will und einfach nicht kann. Ich mein, klar hab ich mir nicht von den thread erwartet das ich jezz wundergeheilt bin zwinkernd.. ... aber ich mein, irgendwie müsste es ja besondere "Tipps" geben wie ich die schmerzen bei solchen "Stellungen" einfach irgendwie einschränken könnte.

Danke aber besonders deinen Worten, desperate_man - sie haben mich irgendwie gerade aufgeheitert ^^
Find all posts by Kloine_Bibi
Stargazer
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Hauptstadt
W, 25

Post Mon, 17.Jul.06, 22:42      Re: Rückenprobleme | Sexualität Reply with quoteBack to top

hallo bibi grinsend

erstmal finde ich es schön, dass du den jungs verständnis entgegenbringst. ich schätze mal, dass sie nicht viel älter sind als du und da will man sich ja im wahrsten sinne des wortes noch das horn abstossen. Laughing oder, desperate_man, was sagst du dazu? also bei mir war das zumindest so, obwohl ich kein horn habe zwinkernd..

ich weiss ja nun nicht wie deine übungen konkret aussehen, aber hast du es schonmal mit yoga probiert? ich habe z.b. probleme mit den gelenken und durch regelmässiges yoga große erfolge verbuchen dürfen. Very Happy

puh, zum schmerzen einschränken kann ich nicht viel sagen, meine rückenprobleme beschränken sich auf die erfahrung eines eingeklemmten nerves. wichtig denke ich ist, die grenzen auszuloten und zu schauen: wann setzt der schmerz ein, wie setzt er ein, wo ist der punkt wo es wirklich nicht mehr auszuhalten ist?
dann würde ich, wenn ich alleine im bett liege, ein wenig rumprobieren wie ich mich bewegen kann ohne dass es mir grosse (idealerweise keine) schmerzen bereitet. wenn du dir dabei nicht allzu doof vorkommst, kannst du natürlich auch die stossbewegung mitsimulieren zwinkernd..
dazu wäre es gut zu wissen woher die probleme eigentlich kommen. nicht nur, wieso du sie hast, sondern auch wo der primäre ausgangspunkt des schmerzes liegt um diese rückenpartie gezielt zu entlasten.
generell kann bei der missionarsstellung ein hochlegen des kopfes helfen, sodass die wirbelsäule eine gerade linie bildet. das ganze kann durch ein romantisches kissendurcheinander gleich noch für stimmung sorgen. zwinkernd..
ausserdem kann das erlernen von 'ablenkungsstrategien' helfen den schmerz nicht mehr oder nur noch sehr gering wahrzunehmen.

auf jeden fall denke ich dass du dieses problem mit deinem arzt besprechen solltest. die medizin ist in der schmerztherapie inzwischen sehr weit und das auch ohne chemische keulen. da ich selbst schmerzpatientin (und verfechterin des ganzheitlichen heilens; das heisst körper und geist bilden eine einheit) bin, freue mich mich über jede neue sanfte therapie.
denke nur an operationen unter hypnose. und eine ungefährliche selbsthypnose zu erlernen hat mir schon oft geholfen (nicht nur wenn der schmerz wiederkommt).
natürlich ist es nicht leicht mit seinem arzt über sex zu reden und auch ich habe heute in der therapie noch manchmal probleme dabei. aber dein doc kennt dich halt (idealerweise) und auch deine rückenprobleme. und sex ist das normalste auf der welt, also keine scheu. jeder hat das recht auf guten sex!

ich wünsche dir guuuute besserung!
und liebe grüsse aus berlin
star grinsend
Find all posts by Stargazer
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23

Post Tue, 18.Jul.06, 1:40      Re: Rückenprobleme | Sexualität Reply with quoteBack to top

@Kloane_bibi

ich kann zwar keine Ratschläge zum Thema Sex geben Embarassed , aber ich weis wie man eine kaputte Wirbelsäule wieder hinkriegt.

Als ich so alt war wie du, hatte ich auch alle möglichen Rückenbeschwerden (Gleitwirbel, Skoliose,...).
Ich habe diese Probleme mit konsequentem Training der Rückenmuskulatur zu 100% wegebekommen. Ich betrachte das Thema Rückenbeschwerden jetzt als abgeschlossen.

Die ganze Gymnastik, Massagen, Salben, Schmerzmittel helfen langfristig nicht! Denn sie lindern nur vorübergehend die Symptome.
Du musst die Ursache beseitigen, und nicht Symptome lindern!!

Die Ursache liegt häufig in einer zu schwachen Rückenmuskulatur.
Durch eine verkümmerte Rückenmuskulatur wird man extrem empfindlich gegenüber Verletzungen, Banscheibenvorfälle, Luxationen etc.
Die beste Methode um bestehende Instabilitäten der Wirbelsäule zu beseitigen und vor neuerlichen Verletzungen zu schützen ist, eine starke Rückenmuskulatur aufzubauen. Das geht allerdings nicht mit einfachen Übungen zuhause, sondern du müsstest schon in ein Studio gehen und dort mit Gewichten trainieren um wirklich vorwärts zu kommen (oder du kaufst dir ein Studio für zuhause. die sind gar nicht so teuer! die Gesundheit sollte es wert sein...)

Ich rate dir folgendes:

Lasse bei einem Facharzt eine Magnetresonanztomographie der Wirbelsäule machen, um erst mal eine vernünftige Diagnose zu bekommen.
Dann gehts du nach Rücksprache mit deinem Facharzt ins Studio, und trainierst dort den Rücken.

Übungen wie Kreuzheben, T-Bar Rudern, vorgebeugtes Rudern, Hyperextensions, sind Medizin für die Wirbelsäule. Smile
(die Übungen wird man dir dort zeigen)

Natürlich wachsen Muskeln nicht von heute auf morgen, aber nach einem Jahr intesiven und konsequenten Training müsstest du eine deutliche Verbesserung spüren.

Post new topic Reply to topic