Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ironk.
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
M, 43

Post Mon, 17.Jul.06, 12:16      Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

Hallo an alle, ich bin der Neue hier!

Mein Problem steht eigetnlich schon im Titel aber ich denke ich muss noch ein bisschen was dazu erklären:
Ich habe seit 4 Monaten eine neue, junge (20-jährige), sexuell wenig erfahrene Freundin. Wir schlafen seit ca. 3 Monaten miteinander und sie hatte dabei noch nie einen Orgasmus. Mich belastet es sehr, da ich es bis jetzt bei jeder Frau irgendwie und irgendwann geschafft habe. Dazu kommt, dass ich selbst Psychologe bin und schon ein paar Patienten mit diesen oder ähnlichen Problem erfolgreich behandelt habe. Nur bei mir selbst scheint es nicht zu klappen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder ein Paar Tipps geben?
Find all posts by ironk.
Kicki20
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Mon, 17.Jul.06, 21:55      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

hi

ich würde ihr einfach noch etwas zeit lassen... kann aus erfahrungen sprechen das es nur klappt wenn man sich vollkommen fallen lässt. und vielleicht hat sie beim sex einfach den kopf noch zu sehr eingeschaltet.

habt ihr eigentllich schon mal drüber gesprochen? was sagt sie denn dazu?

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
M, 43

Post Mon, 17.Jul.06, 22:28      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

Ja ich habe schon mit ihr gesprochen und sie meint, dass es für sie bis jetzt noch nicht so schlimm ist. Wenigstens setzt sie sich nicht unter Druck. Das ist einmal sehrp positiv
Find all posts by ironk.
Kicki20
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Tue, 18.Jul.06, 10:49      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

hat sie denn mal was geäußerd woran es liegen könnte das sie nicht zum orgasmus kommt?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Oberbayern
W, 29

Post Tue, 18.Jul.06, 12:28      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

Hallo ironk.

Verstehe ich das richtig, dass sie nur beim direkten Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus bekommt? Oder klappt es auch auf "anderem Weg" nicht?

Wenn es wirklich nur beim GV nicht klappt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Das ist meines Wissens nach bei sehr vielen Frauen so, dass die vaginale Stimulierung nicht ausreicht. Vor allem, wenn sie noch sehr unerfahren ist... Man braucht halt auch einfach Zeit, sich selbst kennenzulernen. Was mag ich, wie will/muss ich stimuliert werden etc. Vielleicht braucht sie auch noch Zeit, um mehr Vertrauen zu dir aufzubauen und sich ganz fallen zu lassen. 4 Monate sind ja auch nicht die Welt...

Wenn sie selbst im Moment kein Problem damit hat, solltest du auch keins haben. Ich komme beim GV auch so gut wie nie zum Orgasmus, aber es gibt doch so viele andere Wege, deiner Freundin Spaß zu bereiten... Klar ist es toll, wenn man gemeinsam kommt. Nur sind wir halt keine Maschinen, bei denen man ein Knöpfchen drückt und alles läuft nach Plan (nicht, dass ich dir diese Erwartung unterstellen würde). Eine erfüllte Sexualität kann man doch nicht vom Orgasmus abhängig machen.

LG,
Alexx
Find all posts by soybean
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41

Post Tue, 18.Jul.06, 18:22      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

N'abend Ironk,

ich würde versuchen alles über Psychologie zu vergessen.

Quote:
Dazu kommt, dass ich selbst Psychologe bin und schon ein paar Patienten mit diesen oder ähnlichen Problem erfolgreich behandelt habe. Nur bei mir selbst scheint es nicht zu klappen.

Versuche irgendwie gearteter Privat-"Therapien" sind i.d.R. zum Scheitern verurteilt. Nicht nur aber auch, weil die notwendige Distanz fehlt. Überschnell kann es zu einem Gefühl der Bevormundung oder Unterlegenheit kommen, was selbstverständlich lusttötend wirkt.

Also, lass mal Dein Psychologie-Zeugs aus dem Schlafzimmer raus!

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Tue, 18.Jul.06, 21:12      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

Kam sie denn schon jemals vor Dir zum Orgasmus? Oder noch gar nie?

Ich sage nur: Kitzler!!!

Bei mir ist es zum Beispiel wichtig, das mein Mann mich ganz zärtlich streichelt (da wo es am feuchtesten ist Embarassed ) und mein Kitzler spielt beim Orgasmus die Hauptrolle. Wenn der stimuliert wird und mein Mann mich gleichzeitig penetriert, komme ich am schönsten.
Nur so als Stimulationstip...

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wienerwald
W, 30

Post Fri, 21.Jul.06, 12:07      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

Hm, dazu kann ich nur sagen das ich (30) in meiner Zeit seit dem 1. GV glaube ich ganze 2x (!!!) beim GV mit einem Partner eine Orgasmus hatte ...
Früher hat mich das fertig gemacht aber seit ich weiß, das Frauen erst so um die 40 herum ihren sexuellen Höhepunkt haben, denke ich vielleicht kommt das noch ,-)
Außerdem weiß ich mir zu helfen und kann den Sex mit meinem Mann trotzdem genießen. Ich nehme halt diverse Hilfsmittel zur Hand, und mit denen "komme" ich dann auch.

Übrigens, wenn ich mich in meinem weiblichen Bekanntenkreis so umhöre, bin ich bei Gott kein Einzelfall ...

Schätze mal Männer haben es da einfach leichter! *seufz

Liebe Grüße
A.
Find all posts by Beluga
Von Krolock
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Fri, 21.Jul.06, 13:23      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

Williams wrote:
Kam sie denn schon jemals vor Dir zum Orgasmus? Oder noch gar nie?

Ich sage nur: Kitzler!!!

Jeppp, da muß "Mann" wohl noch mehr dazulernen, denn jede Frau bekommt ihren Orgasmus auf eine andere weise
und der Kitzler ist der "Motor" dazu. Wink Laughing

Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 219
Wohnort Germany
W, 39

Post Fri, 21.Jul.06, 13:34      Re: Freundin hat Orgasmusprobleme Reply with quoteBack to top

Hallo ironk.,

ironk. wrote:
Ich habe seit 4 Monaten eine neue, junge (20-jährige), sexuell wenig erfahrene Freundin.

Ich frage mich, wie es kommt, dass du als 43-jähriger Mann und Psychologe eine 20-jährige, sexuell unerfahrene Frau als Freundin hast? Welche tieferen Beweggründe stecken da dahinter?

ironk. wrote:
Mich belastet es sehr, da ich es bis jetzt bei jeder Frau irgendwie und irgendwann geschafft habe. Dazu kommt, dass ich selbst Psychologe bin und schon ein paar Patienten mit diesen oder ähnlichen Problem erfolgreich behandelt habe. Nur bei mir selbst scheint es nicht zu klappen.

Was belastet dich genau? Dass DU es nicht schaffst, geht es um dein Ego? Oder geht es dir darum, dass deine Freundin sich nicht ausreichend befriedigt fühlt. Wie sieht sie das "Problem" im Übrigen?

Lieben Gruß
Troja
Find all posts by Troja
Post new topic Reply to topic