Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blackTears
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Nähe von Wels
W, 17

Post Mon, 17.Jul.06, 11:19      Eine schwarze Träne kullert nun zu euch! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Erlaubt mir, mich vorzustellen:

Ich bin 17 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wels. Ich suche den Austausch mit Menschen, die mich besser akzeptieren.

Schon mit 3 Jahren wurde ich sexuell missbraucht. Zwar kann ich mich nicht mehr sehr gut daran erinnern, ich war ja noch zu klein, aber da mich immer die selbe Szene verfolgt und ich dann immer wieder Panikattacken habe. Ich habe grobe Probleme mit meinem Sexual- und Beziehungsleben (werde noch genauer darauf eingehen). Außerdem haben mehrere Ärzte und Theras mir das unabhängig voneinander bestätigt.

Mit 10 Jahren hatte ich das erste mal Suizidgedanken. Als ich dann eine höhere Schule besuchte und begleitet von jahrelangem Mobbing immer mehr zur Außenseiterin wurde, begann ich mit SVV. Heute ist mein ganzer Arm und mein ganzer Lendenbereich von Narben übersäht. Ich hörte immer wieder Stimmen, welche mir ganz schlimme Sachen sagten.

Dann entschloss ich mich, zwar in meinem Körper zu bleiben, aber meinen Geist frei zu lassen und in einer anderen Person zu leben. Kurzfristig hilft das auch.

Mit 15 begann ich eine Therapie, wenig später war ich dann auch schon auf der Jugendpsychiatrie im Wagner-Jauregg. Insgesamt verbrachte ich dort 3 Monate, einmal 3 Wochen, dann 2,5 Monate. Ich hab auch schon viele MEDS probiert, bin mir aber da nie so sicher. Meine Suizidgedanken verfolgten mich sogar in meinen Träumen, versucht hab ich es auch schon.

Es gibt Tage, an denen geht es mir gut. Dann bin ich wieder so richtig künstlerisch begabt, treibe Sport oder bin mit Tieren zusammen. Richtig überschießend. Aber dann ...

Diagnosen:

Borderline
    Persönlichkeitsentwicklungsstörung
    Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

Auch wird vermutet, dass ich eine Essstörung habe, das stimmt glaub ich aber nicht.

Ob ich jemals ganz gesund werde, weiß ich nicht, aber ich will mein Leben verbessern.

Da ich sehr oft Angst vor Menschen habe ist es mir sehr recht, in einem Forum gelandet zu sein, wo ich nicht so viel reden muss.

Gerne beantworte ich eure Fragen und freue mich auf euch!
Find all posts by blackTears
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein

Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26

Post Mon, 17.Jul.06, 17:04      Re: Eine schwarze Träne kullert nun zu euch! Reply with quoteBack to top

hm, na dann ist es wohl an mir dich hier willkommen zu heißen.

Tut mir echt leid, zu hören dass du so eine schlimme Kindheit hattest... aber mit ein wenig glück wird dafür der Rest des Lebens umso besser.
und das Forum hier ist toll wenn du dich mal aussprechen willst mit Leidensgenossen. Also ich vermute jeder hier hat ein offenes Ohr wenn du einmal eines brauchst, also nicht scheu sein und einfach melden.

Fragen... ach die lassen wir im begrüßungs- Topic mal weg.
Find all posts by Tarengrim
smutna
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort oldenburg
W, 20

Post Thu, 27.Jul.06, 21:54      Re: Eine schwarze Träne kullert nun zu euch! Reply with quoteBack to top

Hauptsache die Träne kullert hierher und nicht ins Nirgendwo!
Schön das du hier bist!

Mir tut es sehr Leid für dich dass du solche schmerzhafte und sinnlose Erfahrung machen musstest.
Aber bitte bleib hier und tu dir nichts und schon gar nichts was dich umbringt!
Ich weiß es ist besser gesagt als getan aber wer weiß wie das Sterben und der Tod wirklich ist!?
Es reicht doch wenn man weiß wie es ist täglich aufs Neue zu sterben.
Unerträglich!
Ich glaube wenn man regelmäßig an Selbstmord denkt und sich schon alle Arten von Sterben ausgemalt hat dann glaubt man dass diese Art von “Befreiung“ die Wirklichkeit ist
Klar….der Prozess des Sterbens fühlt sich an wie das qualvolles Leben und der Tod ist die Erlösung.

Aber aus deinem Text kann ich deutlich raus lesen dass deine traumatischen Erlebnisse die Überhand haben.
Deshalb bringen dich meine Worte wahrscheinlich auch nicht weiter.

Da ich noch nicht wirklich versucht habe mir das Leben zu nehmen, ist es für mich unerträglich zu wissen dass einem nichts wirklich hilft.
Ich habe nämlich sehr große Angst dass mein Verstand auch irgendwann nicht mehr zwischen
Realität und Unwirklichkeit unterscheiden kann.

Ich fühle mich seid sehr länger Zeit psychisch krank und ich merke richtig dass mein Leben bedroht ist wenn ich nicht was dagegen unternehme.
Deshalb werde ich mich bald stationär behandeln lassen.
Die Zustimmung und Einweisung in eine Psychiatrie von meinem Hausarzt habe ich schon.

Wenn du möchtest kannst du mir erzählen was dir genau vorgefallen ist. Auch von deinen Erfahrungen in Therapien usw.
An das woran du dich erinnern kannst!
Ich wurde auch sexuell missbraucht von einer jungen Frau(die Tochter der Freundin meiner Mutter)als ich 10-11 Jahre alt war.
Allerdings konnte ich mich erst vor 2 Jahren wieder daran erinnern.
Als ich14 Jahren alt war hatte ein Mann GV mit mir ohne meine Zustimmung und während ich volltrunken schlief.

Ich hoffe dass ich dich nicht mit meinem Geschriebenen belaste und dass du dich hier im Forum öffnen kannst.
(ist auch mein erster Eintrag)
Find all posts by smutna
Post new topic Reply to topic