Author |
Message |
Arashi
Helferlein
57
Keine Angabe W, 24
|
Sat, 15.Jul.06, 21:47 Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Hallo ihr Lieben..
Ich habe eben schon versucht mich in diversen Chats auszuheulen, was aber vergebens war... Wurde entweder verarscht oder nicht für voll genommen.. Denke, dass ich hier an der richtigen Adresse gelandet bin...
ALso ich bin 24 und wünsche mir schon ewig eine gut funktionierende Beziehung.. Überall sehe ich verliebte Pärrchen und Hochzeiten... werde dann immer total melanchloisch, weil ich immer nur die Falschen kennenlene.. Irgendwie habe ich schon etliche verschiedene Männer kennengelernt, aber immer wieder war ich nicht zufrieden. AN jedem passte mir etwas nicht: Der eine war zu sexbesessen, der andere zu langweilig und bracv ein anderer widerum zu einnehmend und ein anderer zu machohaft.. es kann doch nicht sein, dass ich immer wieder enttäuscht bin....ich denke mittlerweile auch beziehungsunfähig zu sein, weil ich an jedem was auszusetzen habe..Es ist auch oft so, dass die Männer, die ich toll finde, unerreichbar sind und die, die mich toll finden, interessieren michnicht!
Ich werde wohl nie jemanden finden..allmählich gebe ich die Hoffnung auf (
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Tarengrim
Helferlein
100
Österreich M, 26
|
Sat, 15.Jul.06, 22:17 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Na zuerst einmal, Hoffnung aufgeben ist nicht gut. Duh, das war ja mal klar, nicht?
Zu deinem Problem, von wegen immer die falschen finden kann man nur schwer etwas sagen, da man ja beinahe nichts über die erwähnten Herren weiß, es klingt aber ein wenig so, als ob du nur an Leuten (Kerlen) interessiert wärst, die eben unerreichbar für dich sind.
Hattest du eigentlich in der Vergangenheit einmal schlechter Erfahrungen mit Freundschaften/Vertrauen/Beziehungen?
irgendwie klingt es so, als ob du in deinem kopf ein unerreichbares Idealbild von einem Mann geschaffen hast, dem keiner gerecht werden kann um so eben nie den richtigen finden zu können, was zur folge hat, dass du nie mehr verletzt werden kannst.
das ist nun leider nur meine Meinung, und nu bezogen auf die paar Zeilen die du hier geschrieben hast. Natürlich kann ich völlig falsch liegen, passiert mir ja sehr oft. Aber Menschen sind nun einmal so, sie machen Fehler und sie haben Fehler. Eben das macht sie zu Menschen, ansonsten wäre es eine Einheitsraße, was ja auch langweilig wäre.
Was erwartest du dir denn so von deinem Traummann? könntest du das in etwa zusammenfassen?
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Sun, 16.Jul.06, 10:29 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Also mir gehts ziemlich genauso, nur dass du noch um einiges jünger bist als ich... Ich meine, dass man ziemlich viel Geduld und Glück braucht, um den/die Richtige(n) zu finden, vor allem, wenn man wählerisch ist.
Warum sind manche für dich unerreichbar? Traust du dir die nicht zu? - Oder weil sie vergeben sind oder kein Interesse haben?
Wichtig ist denke ich, weiter die Augen offen zu haben und davon ausgehen, dass man ihn schon noch findet, auch wenns manchmal mühsam ist - Gut Ding braucht Weile...
|
|
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Sun, 16.Jul.06, 20:39 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Hallo Arashi,
wenn dich das Bild von deinem Partner und von dem, was du in deinem Leben erreichen willst, von der Realität trennt, dann zerstör bitte das Bild, nicht dich.
Wir machen uns alle Bilder. Ich von dir, du von mir, und sogar du von dir selbst. Wenn zwei Menschen eine Beziehung eingehen und im anderen nur das Bild immerzu sehen, dann wird die Beziehung früher oder später scheitern oder in eine Art Abhängigkeitsverhältnis und mehr oder minder großer Anpassung und Schläfrigkeit münden, die die Lebendigkeit möglicherweise einsperrt oder gar großen unterdrückten Zorn unter dem Dulden versteckt.
Unsere heutige Gesellschaft mag Bilder. Gemeint mit den Bildern sind Wünsche, Ziele und Vorstellungen, auch Idealvorstellungen oder Voreingenommenheiten, die du auf eine Leinwand projizierst. Du redest möglicherweise mit einer Leinwand, nicht mit einem Menschen. Vielleicht ist das das Problem. Das Problem haben m.E. die meisten Menschen, weshalb auch momentan Beziehungen, insbesondere Ehen so oft zerbrechen. Der Mensch entwickelt sich doch ich sehe im anderen immernoch das Bild, was ich mir irgendwann von ihm machte oder was ich ihm willkürlich gab. Dass er sich inzwischen veränderte und ich auch, merke ich nicht. Ich sehe nichteinmal mich wirklich, weil ich von mir auch ein Bild habe, das Bild, wie ich sein sollte. Das unterscheidet sich von dem, wie ich bin.
Matscho, Softi, Rebell, Weltverbesserer oder was weiß ich noch alles... ja sogar das gesellschaftliche Konstrukt einer Ehe als romantischer Höhepunkt im Leben und persönliche Vervollkommnung, darf man als leere Hülle anzweifeln. In meinen Augen sind auch das nur bekritzelte Leinwände. Entscheide doch einfach selbst, ob du einen Menschen wahrnehmen möchtest oder ihn mit deinen Bildern abgleichen magst, ebenso, ob du selbst deinen Idealen entsprechen musst, besonders gut und toll zu sein, oder ob es nicht mehr Sinn macht, wenn du so sein darfst, wie du jetzt bist. Der liebevollere und nachsichtigere Umgang mit dir selbst, kann dir ein Türchen zu den Männern öffnen. Vor einer Frau die dem heutigen Ideal versucht zu entsprechen, „anspruchsvoll und selbstbewusst“ zu sein, schlägt die Tür schneller ins Schloss, als vor einer echten, starken und verletzlichen Frau, die dem Leben gegenüber einfach liebevoll ist.
Die Tür die dabei ins Schloss fällt, befindet sich meiner Ansicht nach nicht außerhalb der Frau selbst.
Viele Grüße und alles Gute
Hiob
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Sun, 16.Jul.06, 21:06 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Hallo!
Ich schliesse mich Tarengrim an. Unbewusst macht man sowas im allgemeinen extra, wenn man nicht wikrlich bereit ist für eine Beziehung. Das gemeine ist nur dass man vom Kopf und vom Bauch her denkt, amn will ja soooo gerne einen Freund. Aber das Unterbewusstsein macht einem voll den Strich durch die Rechnung und lässt einen nur "Unerreichbare" oder "Unpassende" entdecken bzw schickt einem dann Kritikpunkte in den Kopf weswegen man den Auswerwählten dann doch nicht mehr so toll finden sollte. ALles ein Schutzmechanismus weil man nciht bereit für echte Nähe ist.
Ich hab das Spiel erst mit fast 30 durchschaut. Man muss das Unterbewusste als eine starke Kraft begreifen lernen und sich damit auseinander setzen , dann wollen Das Unterbewusste und das HErz vielleicht mal irgendwann das Gleiche und kommen sich nciht in die Quere.
|
|
|
|
|
Arashi
Helferlein
57
Keine Angabe W, 24
|
Wed, 19.Jul.06, 12:34 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Hallo..
Danke für eure Antworten, die wirklich alle interessant waren.
Nun möchte ich antworten.. : Also, meine Ansprüche sind nicht groß. Ich möchte eben nur einen Freund haben, der weder notgeil, machohaft, verheiratet noch impotent ist..Eigentlich ist das ja nicht zu viel verlangt. Ich möchte jemanden kennenlernen, mit dem ich auf einer emotionellen Ebene bin und mit welchem sich über alles reden lässt.
Ich will ja gar keinen reichen, hoch angesehenen Geschäftsmann o. ä.
Von mir aus kann es ein Hartz 4 Empfänger sein..Hauptsache man ist mit ihm auf einer Wellenlänge.
Ja, viele Typen die ich kennenlerne, sind etwas sonderlich. Entweder ekeln sie sich vor Körperflüssigkeiten (ein Mann wusch sich nachdem er mich an einer bestimmten Stelle berührte, die Hände!!! Ein anderer widerum lehnte Küsse kategorisch ab, weil er so ängstlich war was Nähe betraf) Ein anderer wollte 5 Mal am Tag poppen und ein anderer widerum redete so gut wie nie)
Wenn ich denke es könne passen, sind die Typen verheiratet oder schwul.
Das meine ich mit "immer den Falschen kennenlernen"!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Maverick74
Forums-InsiderIn
195
Heidelberg M, 31
|
Wed, 19.Jul.06, 17:03 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
<<< weder verheiratet noch schwul ist. Nur selten notgeil, dafür manchmal eloquent und meistens gerne küssend.
Trotzdem laufen mir die Frauen nicht die Bude ein. Entweder bist Du total die Ausnahme, oder Frauen wie Du stellen noch ein paar Anforderungen zusätzlich.
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 20.Jul.06, 20:08 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Hallo!
Arashi!
Genau das meine ich mit dem was ich oben geschrieben habe. Ich könnte mir gut vorstellen das Dich Dein Unterbewusstes Dich nur in Typen verlieben lässt, mit denen Du nicht zusammen sein kannst(schwul, verheiratet) oder die total sonderlich sind so dass Du nicht mit ihnen zusammen sein willst bei näherem Hinschauen.
Was könnte denn der Grund dafür sein daß DU keinen Mann willst? Denn genau das wirs wahscheinlich der Fall sein obwohl Du ja bewusst einen willst und unglücklich darüber bist niemanden zu finden. Aber ich denke, Du musst tiefer graben.
Warum sucht Dein Unterbewusstsein nur solche Leute aus? Wenn Du offen für eine echte Beziehung wärst, würdest DU bestimmt auch Leute wahrnehmen, die gut für Dich wären. Nur die kannst DU momentan noch nicht sehen.
Das ist genauso mit Frauen die z.B. als Kinder geprügelt wurden und als erwachsene Frauen sich immer prügelnde Freunde suchen. Die denken auch die machen ds nicht extra, aber da spielt auch das UNterbewusste einen Streich.
|
|
|
|
|
MasterOfRage
sporadischer Gast
25
D. M, 19
|
Fri, 21.Jul.06, 14:04 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Konnichiwa Arashi,
ich finde es sehr schade, dass du bisher nur so schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hast. Ich kann deine Vorstellungen von einem Idealen Partner auch sehr gut nachvollziehen und finde sie auch garnicht zu hoch gegriffen. Nur ist es wirklich nicht ganz einfach einen solchen Partner zu finden, da viele Menschen sehr auf sich selbst fixiert sind und nicht dazu in der Lage sind sich vollkommen auf dich einzulassen. Ich finde das, was du mit dem Hände waschen erzählt hast ja schon fast grausam. Ein solcher Mann ist das ideale Beispiel für das was ich meinte, dieser scheint garnicht dazu in der Lage zu sein, sich darüber Gedanken zu machen, wie du dich vielleicht dabei fühlst, das drückt eine starke Missachtung dir gegenüber aus, finde ich. Ich kann mir auch vorstellen, dass du dich langsam sehr verbittert fühlst, weil du einfach niemanden findest, der dir gerecht wird. Aber wenn du aufhörst zu suchen, dann wirst du diesen Menschen nie finden können, und das ist das schlimmste, was überhaupt passieren kann. Darum wünsche ich dir wirklich, dass du es schaffst, dich wieder auf die Suche zu machen. Irgendwann wirst du ihn finden, darauf musst du hoffen. Wir haben unser Schicksal nicht vollständig in der Hand, weil gerade Probleme wie dieses, eine berechenbare Lösung nicht ermöglichen, hier brauchst du Glück und den festen Willen, den richtigen zu finden. Gib nicht auf, damit schadest du dir nämlich nur selbst, und das hast du nicht verdient. Und wie gesagt denke ich nicht, dass dein Unterfangen unmöglich ist. Männer die in diese Kategorie passen gibt es ganz bestimmt sehr viele. Du solltest auch einmal versuchen an anderen Orten fündig zu werden. Oft ist es so, dass bestimmte Orte auch bestimmte Menschen anziehen. Und vielleicht suchst du an einem dieser Orte, an dem gerade viele Männer sind, die eben diese Eigenschaften haben, die du garnicht magst. Und sei aufgeschlossen anderen Männern gegenüber, vielleicht treten diese Positiven Eigenschaften, die du suchst auch nicht gleich ans tageslicht, gebt euch dann mal mehr Zeit um euch besser kennen zu lernen. Menschen haben halt oft diese Schutzmauern, die es erst nicht ermöglichen zu sehen, was für ein Charakter wirklich dahintersteckt. Mh, ich denke zwar nicht, dass dir das sehr weiterhelfen wird, aber möglicherweise muntert dich das ja ein wenig auf. : )
bye bye!
|
_________________ Wer was gelten will, muss andere gelten lassen. J. W. v. Goethe |
|
|
|
Arashi
Helferlein
57
Keine Angabe W, 24
|
Sat, 29.Jul.06, 14:08 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Danke für eure Antworten..eure Texte sind nicht nur plausibel, sondern voller Empathie.
Wie schön, dass du mich (Master of rage) auch so gut verstehen kannst. Ja, das mit dem Hände waschen zeugt wirklich von hochgradiger Missachtung. Das sieht der besagte Mann aber nicht so. ICH soll für ihn Verständnis haben, weil ER ja ein Problem hat. Nämlich mit Körperflüssigkeiten...urkomisch,oder?? ICH soll Verständnis haben...warum hat er keins für mich, von Taktgefühl ganz zu schweigen...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
opacites
Helferlein
77
NRW W, 39
|
Sat, 29.Jul.06, 14:38 Re: Jeder Topf findet seinen Deckel - nu rich nicht!! |
|
Hallo Arashi,
es ist die unbewusste Bindungsunfähigkeit,die Menschen dazu veranlasst,sich immer wieder in den "Falschen" zu verlieben.
Es ist praktisch schon vorprogrammiert,dass diese Bindung nicht von Dauer sein wird.
Hab zu diesem Thema ein Super -Buch gelesen,da es mir genauso geht.
Da wird die ganze Problematik sehr gut und ausführlich beschrieben,sodass man sich seinem eigenen Verhalten in Bezug der Partnerwahl und das Verhalten der Partner mal richtig bewusst werden kann.
Kann es Dir nur wärmstens empfehlen !
"Nah und doch so fern"
von
Steven Carter
und
Julia Sokol
9,95 € 366 Seiten
|
|
|
|
|