Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21


Post Fri, 14.Jul.06, 14:34      ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Mir ist momentan eine Sache bewusst geworden. Und zwar wenn ich einen Mann kennen lerne, dann gehe ich erstmal nicht weiter wie küssen und kuscheln. Küssen kann ich auch mal so zum Spaß auf ner Party (mit einem Unbekannten).
Sobald die Männer mehr wollen werde ich kritisch. Das zieht sich dann über Wochen hinweg, in denen wir zwar was zusammen unternehmen aber es nie bis zum Sex kommt. So bin ich schon vor 2 Männern aus dem Bett geflüchtet die es natürlich nicht verstanden haben. Das geht eine Weile so (ein paar Monate), bis die Männer das Interesse verlieren (Jagdtriebe halten auch nur bedingt) und ich dann ganz massiv auf sie zugehen muss damit doch noch etwas läuft.

Hintergrund: Ich wurde oft verarscht und habe die Angst dass es wieder passiert. Ich neige dazu mich ziemlich schnell zu verlieben wenn ich mit einem Kerl im Bett war (es ist ja auch eine Art Hingebung und Kontrollverlust). Während der kennenlern-Phase möcht ich einfach rausfinden ob er es ernst mit mir meint. Ich hab mir da so Prinzipien aufgestellt dass ich nicht gleich bei der ersten Gelegenheit mit jemandem ins Bett hüpf und mich nicht mehr zu schnell verliebe. (Denn wenn ich verliebt bin, dann mit Haut und Haar!)

Wahrscheinlich bin ich da zu konsequent. Ich habe schon gern Sex, aber ich brauch Vertrauen dazu. Es kann doch nicht sein dass mir die ausgewählten Männer davon laufen und ich ihnen dann hinterher springe um zu zeigen dass ich doch anders kann?!
Find all posts by Soulcat
Werbung
Humble
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort München
M, 31


Post Fri, 14.Jul.06, 15:31      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Hallo Soulcat,

ich finde Deine Einstellung vollkommen richtig. Du hast erkannt, dass Du leicht die Kontrolle verlierst und dann natürlich leidest, wenn der Mann dich wieder verlässt nach dem Sex.

An sich habe ich als Mann überhaupt keine Probleme, wenn man erst nach einiger Zeit miteinander schläft, vor allem, wenn ich die Frau wirklich liebe.

Wenn die Männer sich gleich trollen, bloss weil nach 3 Wochen noch kein Sex stattgefunden hat, dann haben sie vielleicht weniger an dir Interesse als an Sex mit Dir.

Tue das, was Dir guttut. Ich glaube nicht, dass Du einen besonders tollen Mann verpasst, wenn er schnell aufgibt, bloss weil es keinen Sex gibt innerhalb der ersten zwei Monate.

Viel Glück,

Humble
Find all posts by Humble
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Fri, 14.Jul.06, 15:44      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Hey Soulcat, wie froh bin ich, dass jemand genauso denkt wie ich...
Wenn ich mich verliebe, dann wie du auch mit Haut und Haar. Ich habe erst vor ein paar Tagen die Erfahrung gemacht, dass jemand nur ein Sexabenteuer mit mir wollte und ich habe abgelehnt..
Weißt du, als ich mit meinem Exfreund zusammen kam (immerhin hat es 3 Jahre gehalten), bin ich erst nach 3! Monaten mit ihm ins Bett (ok da war ich auch noch Jungfrau).
Dennoch, auch wenn ich jetzt nicht mehr Jungfrau bin, würde ich einen Mann warten lassen und zwar mindestens 6 Wochen...
(oder noch länger) Ich finde es viel schöner einen Mann langsam kennenzulernen, sich zu verlieben und sich dann Woche für Woche mehr anzunähern. Das ist doch viel schöner als eine schnelle Sexnummer.
Ich habe da auch meine Prinzipien wie du. Wenn ein Mann wirklich an dir interessiert ist und verliebt, dann kann er auch warten...alles andere ist nichts.
Mach dir doch keine Gedanken, deine Einstellung ist vollkommen richtig.
Natürlich gibt es auch Frauen, die gerne schneller mit einem Mann ins Bett gehen, was auch nicht verwerflich ist, solange sie sich damit wohl fühlen.
Aber wie du schon sagtest:
Sowas widerstrebt dir, genau wie mir. Du kannst erst Sex mit jemandem haben, wenn du vollkommen bereit dazu bist.
Und lass dich bloß nicht von Männern abschrecken, nur weil manche Männer einfach zu ungeduldig sind und nicht warten wollen...dann war es eben nicht der richtige.
Ich würde in den ersten 6-8 Wochen auch nie weiter gehen als knutschen etc., wer damit nicht umgehen kann, soll doch bitte wieder gehen.
Wenn DU menst, es sei besser zu warten, dann ist das auch vollkommen richtig so, behalte deine Prinzipien bei, freu dich darüber, dass du so eine klare Richtung hast und dich nicht dadurch verunsichern lässt, dass manche Männer dich dann fallen lassen, sie sind es dann einfach nicht wert und schätzen deine Seele, deine Gefühle und deine Persönlichkeit einfach nicht.
Also in diesem Sinne, weiter so, so lange DU es für richtig hälst und es auch nur so willst
hallo
P.S. Und was nützt es dir dich mit Haut und Haar zu verlieben, so viel an Gefühlen zu investieren und dich dann doch von dem Mann weichklopfen zu lassen und schnell mit ihm ins Bett zu gehen?
Richtig. Gar nichts, dann leidest du nur unnötig unter Liebeskummer.
Daher ist es besser sich nur in den "richtigen" Mann zu verlieben, damit wir nicht verletzt werden und den erkennst du daran, dass er dich und deine Prinzipien respektiert und akzeptiert, und dich zu nichts drängt oder überredet.
Man muss eben viele Frösche küssen, bevor man einen Prinzen findet, das stimmt oft zwinkernd..
Und genau wie du habe ich mir ab jetzt vorgenommen, mich nicht mehr so schnell zu verlieben...man wird einfach nur enttäuscht, wenn er es nicht war..
Dennoch ist dieses Gefühl einfach zu schön und wertvoll und gleichzeitig viel zu schade um es für irgendeinen Dahergelaufenen zu verschwenden, daher sollten wir beide lernen, damit knotrolliert umzugehen, das erspart uns sicher einigen Schmerz, mir gehts da echt ähnlich wie dir.
Find all posts by sugar11
Padrino
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Köln
M, 24


Post Fri, 14.Jul.06, 16:58      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Hallo Soulcat Smile

Also erstmal generell:
Ich finde es an und für sich nicht schlimm, wenn eine Frau gerne längere Zeit warten möchte, bis es auch im Bett zur Sache geht! Wenn ich allerdings diesen Satz hier lese:

Quote:
Das geht eine Weile so (ein paar Monate), bis die Männer das Interesse verlieren (Jagdtriebe halten auch nur bedingt)


frage ich mich schon, was du mit "ein paar Monate" so meinst. Wenn ich mich in eine Frau verliebe und sie sich in mich, lasse ich es gerne langsamer angehen, aber gleich ein paar Monate? Wichtig wäre da auch noch zu wissen, was denn sonst so zwischen euch gelaufen ist.
Wenn ich mich monatelang mit einer treffe, Sie sich aber mir gegenüber kaum öffnet und auch keine positive Entwicklung in Sicht ist, frage ich mich schon was da los ist. Ich als Mann würde dann denken, dass Sie wohl doch nicht so an mir interessiert ist bzw. kaum Gefühle da sind, denn das letzte Mal dass ich 4 Monate warten musste war mit 17 vor ihrem 1. Mal.

Wenn ich merke dass von einer Frau nur sehr wenig kommt - und das über einen langen Zeitraum gesehen, dann nimmt mein Interesse natürlich auch ab, denn gerade in der Anfangszeit sollte man eher immer mehr zueinander finden anstatt auf Distanz zu bleiben.

Hast du mit diesen Männern denn mal über deine Gefühle geredet? Konnten die sich sicher sein, dass du - obwohl du nicht mit ihnen schlafen wolltest - dennoch ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hattest?

Ich kann mir gut vorstellen dass es für die Männer sehr frustrierend gewesen sein muss, ständig (ohne richtige Begründung?) abgewiesen zu werden...
Direkt am 1. Abend ins Bett zu gehen ist sicher sehr risikoreich, aber ewig lange einen auf enthaltsam zu machen ist genauso kontraproduktiv... es gibt doch nicht nur die beiden Extreme: sofort <-> ewig lange warten ?

Ich als Mann würde mir jedenfalls irgendwie nach einiger Zeit schon etwas dämlich vorkommen und mich fragen, ob sie überhaupt auf mich abfährt \ mich genauso scharf findet \ ich sie antörne.


Gruß Padrino
Find all posts by Padrino
Werbung
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Fri, 14.Jul.06, 17:51      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

@Padrino
Klar, mit den paar Monaten magst du bei Soulcat schon recht haben, ich denke auch nicht, dass ich beim nächsten Mann auch wieder 3 Monate warten würde, aber 6 Wochen schon mindestens...
Weißt du, ich denke Soulcat ist einfach sehr verletzt worden, woraus sich eine tiefe Angst entwickelt hat, nochmal so verletzt zu werden.
Vielleicht meinte sie das mit den paar Monaten auch gar nicht so.
Ich denke, dass sie wahrscheinlich (selbst nach Monaten) einfach noch kein Vertrauen zu den Männern, die sie kennenlernte aufbauen konnte, habe ich Recht Soulcat zwinkernd..?
Sie fühlte sich einfach nicht sicher genug, und die Männer konnten ihr einfach keine Sicherheit oder das Gefühl geben, dass sie bei Ihnen an der richtigen Adresse ist.
Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann auf den richtigen Mann trifft, der etwas warten kann, aber zu lange ist natürlich auch nichts. Ich denke es ist einfach ein Schutzreflex von Soulcat, was auch gar nicht schlecht ist. Dadurch wird sie in nächster Zeit vorsichtiger sein und richtig handeln, wenn sie den Richtigen kennenlernt.
Ich kann sie wirklich verstehen, dass sie so unsicher ist..
@Padrino Wenn man verletzt wird, hinterlässt das nun manchmal auch böse Spuren und Soulcat sollte sich nur auf etwas einlassen, was sie mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Solange sie das tut, ist alles in Ordnung...zwinkernd..
Find all posts by sugar11
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Fri, 14.Jul.06, 18:57      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Nichts für ungut Leute, aber ein Mann, welcher wirklich in eine Frau verliebt ist, würde auch ein Jahr (und länger) warten bis es zum ersten Sex kommt. Vielleicht nicht gerne, aber das sollte drin sein. Padrino hat natürlich recht, dass irgendetwas in dieser Zeit kommen sollte. Deswegen halte ich offene Kommunikation für wichtig. Soulcat sollte aufrichtig sagen, dass sie verletzt wurde. Einen Mann, der kein Verständnis für ihre Situation aufbringen kann, würde ich, wenn ich eine Frau wäre, die Türe zeigen. So wie ich das verstanden habe, stehen aber ziemlich schnell Zärtlichkeiten auf dem Plan - das ist doch nicht nichts!
Ich, als Mann, sage, dass die Männerwelt lernen muss ihren Sexualtrieb in Zaum zu halten. Das ist durchaus machbar.

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Fri, 14.Jul.06, 19:24      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Ein toller Beitrag, danke Guna! Very Happy
Find all posts by thorn
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Fri, 14.Jul.06, 20:00      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

solcat schrieb:
Quote:
Mir ist momentan eine Sache bewusst geworden. Und zwar wenn ich einen Mann kennen lerne, dann gehe ich erstmal nicht weiter wie küssen und kuscheln. Küssen kann ich auch mal so zum Spaß auf ner Party (mit einem Unbekannten).


Jemand der mal so um Spass kuschelt und küsst... das könnte schon einen anderen Eindruck erwecken.

Quote:
Wahrscheinlich bin ich da zu konsequent. Ich habe schon gern Sex, aber ich brauch Vertrauen dazu. Es kann doch nicht sein dass mir die ausgewählten Männer davon laufen und ich ihnen dann hinterher springe um zu zeigen dass ich doch anders kann?


Dein obiges Verhalten mit diesem Verhalten in Einklnag zu bringen, das scheint evtl. schwer. Da Du so "freizügig" mit dem Küssen bist, kann es dann sein, dass Du auf Männer triffst, die es nicht so ernst meinen. Also wegen dem vera****** meine ich.

Die, die es ernst meinen könnten, wirst Du evtl auch verwirren. Denn einfach mal so rumknutschen, dass tust Du. Das würden auch viele nicht tun...

Setzt Du Dir diese Grenzen so aus Prinzip? S

Sprich: mit jemanden erst dann und dann ins Bett gehen?

Kennst Du Deine eigenen Grenzen da eigentlich genau?

So ein paar Gedanken von mir...

Gruß hope62
Find all posts by hope62
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Fri, 14.Jul.06, 21:01      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

soulcat wrote:
Ich neige dazu mich ziemlich schnell zu verlieben wenn ich mit einem Kerl im Bett war...


erst dann?
für mich klingen diese ganzen prinzipien, von wegen monate warten um sich bloß nicht zu schnell zu verlieben, schon etwas seltsam.
um sich in jemanden zu verlieben, muss man sich meiner meinung nach weder küssen, noch im bett landen - das passiert oft völlig ohne körperkontakt, welcher art auch immer und lässt sich, vor allem, nicht steuern.

hope62 wrote:
Denn einfach mal so rumknutschen, dass tust Du. Das würden auch viele nicht tun...


eben! und wenn es schon soweit geht, würde ich mich auch wundern, dass es dann noch monate dauern soll, bis mehr passiert...
da wird aus der spontanen, freizügigen frau plötzlich eine "nonne" - sowas kann schon verwirren. Wink

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Fri, 14.Jul.06, 22:26      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Guna Suno wrote:
Nichts für ungut Leute, aber ein Mann, welcher wirklich in eine Frau verliebt ist, würde auch ein Jahr (und länger) warten bis es zum ersten Sex kommt ...


Bei so einer Aussage muß ich etwas mit den Zähnen knirschen. Das klingt für mich wieder wie ein unterschwelliger Angriff auf die männliche Sexualität.

Was hat denn das jeweilige persönliche Bedürfniss nach Sex, und wie sehr man in dem Punkt zusammenpaßt, mit "wahrer Liebe" zu tun? Wieso müssen die eigenen Gefühle für einen anderen abgewerteten werden nach dem Motto: "Er hat mich nur nicht genügend geliebt!" - weil man in wichtigen Punkten evtl. keinen überbrückbaren Kompromiß finden kann.

Also bitte keine moralischen Urteile darüber, wo jemand seine persönlichen Grenzen zu setzen hat. Und wer kann sich ein Urteil darüber erlauben, wo sie verläuft, was dann noch wahre Liebe ist und was nicht?!

Ist 1 Jahr ohne Sex die Grenze?
Ist 1 Jahr Fernbeziehung die Grenze?
Ist 1 Jahr völlig getrennt sein die Grenze der Liebe?
Ist 1 Trauerjahr die Grenze für wahre Liebe?
Ist 15 Jahre auf den im Krieg verschollen Mann zu warten die Grenze?

Dreht doch, im Zeitalter der Gleichberechtigung die Aussage einfach mal rum: "eine Frau, welche wirklich in einen Mann verliebt ist, würde auch ein Jahr (und länger) warten bis es zum ersten Sex kommt!"

Welche Frau würde das hier bitteschön uneingeschränkt unterschreiben? Und die es nicht tun, würde man ihnen ihre "wahre Liebe" auch abschreiben?

Ich halte nämlich die Idee, daß eine "wirkliche Liebe" alle Grenzen und Einschränkungen zu überwinden hat für einen Mythos, eine romantische Verklärung. Das ist kein Allheilmittel und keine unbegrenzte Energiequelle.

Genauso könnte man nämlich argumentieren: "Wenn sie ihn wirklich liebt, würde sie Sex mit ihm haben wollen!" Das würde man als sexistisch oder Quatsch abtun. Aber er soll gefälligst ein Jahr verzicht üben, um seine "wahre Liebe" unter Beweis zu stellen. Ist doch wieder eine Doppelmoral, die dem Mann unkontrolierte Triebhaftigkeit unterstellt! Eine willkürliche Festlegung, die niemand zu entscheiden hat.

Entweder hat man seine Sexualität zu unterdrücken, oder man wird als nicht liebesfähig erklärt! Mit ähnlichen Argumenten hat man wahrscheinlich früher Frauen dazu gebracht ihre "ehelichen Pflichten" zu erfüllen, um als "liebevolle, ordentliche Frau" durchzugehen. Egal ob jetzt aktiv oder passiv: Unterdrückung bleibt Unterdrückung.

Ich habe absolut nichts gegen Soulcat Einstellung und persönliche Grenze. Aber eine Moral darüber aufzustellen, was Männer angeblich zu erbringen oder zu ertragen haben, und das auch noch zu applaudieren, finde ich nicht gut!

Sorry wenn ich wegen so einer kleinen Anmerkung soweit aushole. Aber ich wehre mich halt gegen diese einseitige Diskriminierung männlicher Sexualität!

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Werbung
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Fri, 14.Jul.06, 23:18      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

soulcat wrote:
Ich neige dazu mich ziemlich schnell zu verlieben wenn ich mit einem Kerl im Bett war...


katma wrote:
erst dann?
für mich klingen diese ganzen prinzipien, von wegen monate warten um sich bloß nicht zu schnell zu verlieben, schon etwas seltsam.
um sich in jemanden zu verlieben, muss man sich meiner meinung nach weder küssen, noch im bett landen - das passiert oft völlig ohne körperkontakt, welcher art auch immer und lässt sich, vor allem, nicht steuern.


Diese Meinung teile ich Katma, ich verliebe mich eigentlich immer ohne Körperkontakt zu jemandem gehabt zu haben und küsse jemanden erst gar nicht, wenn ich nicht verliebt bin. Und ob sich das steuern lässt weiß ich nicht. Wenn man sich partout nicht verlieben will, dann klappt das auch sicher nicht, wenn man sich dagegen wehrt. Ich habe es zwar selber bei mir noch nicht erlebt und könnte mir nicht vorstellen, dass der Verstand letzten Endes doch Macht über das Herz gewinnt, aber einige berichten von derartigen Erlebnissen. Was ich aber äußerst komisch finde. Ich denke nicht, dass der Verstand und die Vernunft das Herz austricksen können...

BulldogNose wrote:
Also bitte keine moralischen Urteile darüber, wo jemand seine persönlichen Grenzen zu setzen hat. Und wer kann sich ein Urteil darüber erlauben, wo sie verläuft, was dann noch wahre Liebe ist und was nicht?!Ich halte nämlich die Idee, daß eine "wirkliche Liebe" alle Grenzen und Einschränkungen zu überwinden hat für einen Mythos, eine romantische Verklärung. Das ist kein Allheilmittel und keine unbegrenzte Energiequelle.


Da stimme ich dir zu.
Für jeden einzelnen stellt doch eigentlich "wirkliche Liebe" etwas anderes dar.
Der eine bezeichnet es als "wahre Liebe", wenn sein Partner ihn respektiert, zuvorkommend ist und ihn nieeee betrügt.
Der andere wiederum bezeichnet schon das bloße "Ich liebe dich- Sagen" (auch wenn es schon nach 1 Woche kommt) als "wahre Liebe"..
Also was ist dann wahre Liebe? Wer definiert sie? Woran erkennt man sie? Ist es mehr ein Gefühl oder eine vernunftgesteuerte Einstellung? Was ist es? Wo sind die Grenzen, wo die Freiräume? Wer richtet darüber?
Was ist in einer wahren Liebe moralisch richtig oder falsch?
Ich denke, das ist ganz individuell und muss jeder für sich selbst herausfinden.
Find all posts by sugar11
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 15.Jul.06, 0:28      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Danke auch dir, BulldogNose grinsend Wink.
Find all posts by thorn
Soulcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort BaWü
W, 21


Post Sat, 15.Jul.06, 13:07      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Bisher hab ich mich auch immer wohl gefühlt mit meinen Prinzipien. Ich konnte danach getrost sagen "gut dass ich auf den nicht reingefallen bin", oä. Aber nun, nachdem mir mein letzter Mann den Rücken kehrt komm ich schon ins grübeln ob nicht ich diejenige bin die die Sache immer wieder auf das gleiche rauslaufen lässt.
Es ist ja nicht so dass ich mich ganz verschließe. Ich versuch schon den Kontakt zu halten (das geht ja auch ohne Sex), aber ich erwarte auch dass er sich ab und zu mal von selbst meldet.

@sugar11: da stimm ich dir zu. Er soll mich ja so kennen lernen wie ich bin, und da gehören all meine (negativen) Erfahrungen und daraus resultierende Prinzipen dazu.
Im Grunde genommen wurde ich gar nicht einmal sehr schwer verletzt, sondern mehrere male etwas, auf die gleiche Weise. Da dachte ich dann, warum muss mir das schon wieder passieren? Hatte ich zuviele Erwartungen? War ER unfair? - In meinem Fall beides.
Was mich noch interessiert - Wie kommst du zu deiner Einstellung?

@Padrino: Mehrere Monate warten bedeutet in meinem letzten konkreten Fall dass wir uns nur sporadisch gesehen haben. D.h. manchmal nur jedes 2. Wochenende, hin und wieder eine Sms. Das zieht sich natürlich, und wenn er nur am We zuhause ist, hat er auch nicht immer Zeit.
So kann sich kein Vertrauen aufbauen. Dazu kommt, dass wir immer mit Freunden unterwegs waren.

Ich denke die beste Möglichkeit ist wie gesagt, dass ich ihn darüber aufkläre. Dann kann ich sehen wie er reagiert und falls nicht, ihn in die Wüste schicken.

Ich hab das Küssen, aber keinen Sex nie als Konflikt gesehen. Ich möchte ja auch ein bißchen Spaß haben und wenn es sich ergibt dann knutsche ich halt mit dem Kerl. Das ist doch kein Versprechen dass es danach weiter geht!
Mit Sex verbinde ich mehr. Vertrauen, Offenheit, Hingabe. Im nachhinein habe ich mich nicht zuletzt wegen dem Sex verliebt, aber dadurch war ich noch mehr auf den Mann fixiert um nicht zu sagen gebunden. Das ist etwas dass ich nur mit ausgewählten, besonderen Männern erleben will.
Außerdem setze ich eine Grenze - bis hier und nicht weiter. Wenn er das nicht akzeptiert bin ich ganz schnell weg.

Meine Prinzipien kann ich nicht in Zeit fassen á la "3 Monate bis zum ersten Sex", sie gehen exakt bis zu dem Punkt an dem ich mir sicher bin dass ich ihm vertrauen kann/er es ernst meint und ich weiß, er verarscht mich nicht.
Find all posts by Soulcat
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 16.Jul.06, 21:25      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Männer und Frauen haben halt auch eine völlig unterschiedliche Sexualität. Klar, gibt´s auch Frauen die schnellen Sex und Tschüss haben. Aber das ist doch ("Gleichberechitgung" hin oder her!) eher die Ausnahme. Das ist biologisch so bedingt. Männer (im allgemeinen! Ausnahmen gibt´s immer!) sind schneller zum Sex bereit (sorry, bulldog, ist halt so!!) Biologisch ist das halt so gedacht daß sie möglichst viel Sex haben und möglichst viel Sperma an möglichst viele Frauen verteilen.
Frauen haben nur 1 mal alle 9 Monate die Chance ein Ei befruchten zu lassen und müssen dann mit der Konsequenz (Nachwuchs!) leben. Da trotz Verhütung und allem was wir Verstandesmässig wissen, trotzdem noch instinktiv an diese Verhaltensweisen gekoppelt sind, ist es nur total normal dass man als Frau nicht sofort Sex will. Man will den potentiellen Sexpartner schon besser kennen lernen bevor es los geht. Und das dauert halt so lange wie es dauert.
Wenn ein Mann nicht sofort Sex haben wollen würde sondern warten, würden die meisten Frauen das wohl "total süss" finden und nicht genervt sein. Aber das ist auch total egal, ich glaube einfach dass man Mänenr und Frauen im Bereich Sexualität echt nicht vergleichen kann! Das ist so als würde man Äpfel mit nem Huhn vergleichen: Einfach so unterschiedlich, da gibt´s nix zu vergleichen!!

Und wann man Sex haben will, entscheidet man selbst. Wenn der Mann nicht warten möchte, die Frau aber noch nicht bereit ist, passt man wohl anscheinend nicht zusammen, was die Bedürfnisse angeht. Da würde ich doch sagen, entweder muss der Mann so lange zurückstecken und selbst Hand anlegen (oder vielleicht legt sie die Hand ja an..) und man arrangiert sich, aber das die Frau dann "nachgibt" und ihm zu Liebe mitmacht um ihn nicht zu verlieren find ich keine Alternative. Da würde ich mich trennen.
Find all posts by Lisa29
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Tue, 18.Jul.06, 8:37      Re: ich halte die Männer zu lang hin :-/ Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben, aber vorerst BulldogNose,

ich stehe zu meiner Aussage und sie gilt für mich. Bevor du dir einen Zahn abreibst, möchte ich dir von einer Frau erzählen, die ich sehr gerne habe. Sie wurde von Männern, die vorgaben sie zu lieben, ins Bett verführt und hinterher mehrmals sitzengelassen. Da sie lernfähig ist, vertraut sie nun niemanden mehr so schnell. Das jeweilige Bedürfnis nach Sex und die Befriedigung dieses sei jedem selbst überlassen, nur möchte ich mich persönlich von Männern distanzieren, welche Frauen täuschen, um mit ihnen auch ja schnell ins Bett zu kommen. Darum ging es mir.

BulldogNose wrote:
Und die es nicht tun, würde man ihnen ihre "wahre Liebe" auch abschreiben?


Ich schon und ich hoffe, dass du mir diese Einstellung lassen kannst. Ich werde sie sowieso nicht ändern Very Happy

BulldogNose wrote:
Ich halte nämlich die Idee, daß eine "wirkliche Liebe" alle Grenzen und Einschränkungen zu überwinden hat für einen Mythos


Du schreibst in Extremen - ist für dich ein Jahr ohne Sex die Überschreitung aller Grenzen und Einschränkungen? Laughing Es gibt auch in unserer modernen, schnelllebigen Zeit, unverbesserliche Romantiker und weil es sie gibt und sie danach leben, können sie gar nicht unrealistisch sein Wink

BulldogNose wrote:
Aber er soll gefälligst ein Jahr verzicht üben, um seine "wahre Liebe" unter Beweis zu stellen.


Nein, das war kein allgemeiner Aufruf an die Frauen soetwas zu tun. Es geht mehr darum, dass ich das schon akzeptieren könnte, wenn eine Frau, die ich liebe, Probleme damit haben sollte, Sex zu haben und dabei der Faktor Zeit eine Rolle spielt.

BulldogNose wrote:
Aber ich wehre mich halt gegen diese einseitige Diskriminierung männlicher Sexualität!


Mögen diese kurzen Sätze einseitig gewesen sein: ich lache lautstark über Männer, deren Gehirn nicht im Kopf sitzt, sondern an der Spitze ihres Penises. Für diese Männer ist dieser Körperteil wirklich der wahre Freund, der ihnen immer sagt, was zu tun ist. Dieser Satz war nun absichtlich diskriminierend.

Lisa29 wrote:
Männer (im allgemeinen! Ausnahmen gibt´s immer!) sind schneller zum Sex bereit (sorry, bulldog, ist halt so!!)


Ich glaube, dass man das unterschreiben muss, wenn man nicht blind durch die Welt läuft. Wie diskriminierend doch die Natur sein kann.

sugar11 wrote:
Ich denke, das ist ganz individuell und muss jeder für sich selbst herausfinden.


Un mundo perfecto - hauptsache das Gegenüber versteht dasselbe darunter ... dann gibt's keine Probleme Cool

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic