Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ninschi_2
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 27

Post Thu, 13.Jul.06, 11:01      Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir hier Auskunft geben!

Seit kurzem habe ich einen neuen Freund, der schon 2 Kinder hat, geschieden ist und eine Vasektomie machen hat lassen. Laut seiner eigenen Aussage hat er sich den Samenleiter abbinden lassen.
Zu meiner ersten Frage: Das erste Monat in dem wir Sex hatten, hatte die "Samenflüssigkeit" eine sehr dunkle Farbe, fast so als ob Blut darin wäre. Er meinte zu mir, dass es normal sei, dass das etwas dunkler sei als normal. Aber es war wirklich ziemlich dunkel. Wie sollte das nun aussehen?
Seit kurzer Zeit habe ich aber festgestellt, dass sich die Farbe verändert hat und zwar auf "normal" weiß. Schaut eigentlich so aus, wie bei einem Mann ohne Eingriff.
Kann es sein, dass die Unterbindung vielleicht "undicht" geworgen ist? Oder woran kann es liegen, dass da wirklich ein so deutlicher Farbunterschied auftritt?

Die zweite Frage die ich habe betrifft das Rückgängig machen einer Vasektomie. Ich habe noch keine Kinder, möchte aber unbedingt eines. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es rein theoretisch überhaupt möglich ist, dass er nochmal Kinder zeugen könnte. Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sowas klappt? Was ich schon mitbekommen habe ist, dass es anscheinend leichter ist es zu korrigieren, da er nur abgebunden wurde.

Wer kennt sich damit aus, oder hat das vielleicht selber schon rückgängig machen lassen?

Bin für jede Auskunft dankbar!

LG, Nina Very Happy
Find all posts by ninschi_2
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Thu, 13.Jul.06, 11:03      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Nina, meinst Du nicht, dass Du sowas einen Arzt fragen solltest? Wink Smile

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Thu, 13.Jul.06, 12:14      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Hi Nina!

Zuerst möchte ich natürlich Sira Recht geben!
Frag' doch mal Deine(n) Frauena(ä)rzt(in).
Der/die weiß bestimmt bescheid!

Die Samenflüssigkeit war dunkel?
OK.. letztlich sind Flüssigkeiten
(Farbe/Geruch/Geschmack [hat eine der Damen Erfahrung mit Annanas-Verzehr des Mannes??? Ihr wisst schon.. zwinkernd.. ] )
von dem abhängig, was die Person zu sich genommen hat.

"Auffällig dunkel"... würde mich aber auch etwas stutzig machen.
Wie lange ist seine OP her?
Vielleicht war/ist er krank (gewesen)? Harnleiter-Infektion...?
(wobei ich glaube, dass er dann eher wenig Lust am ... gehabt hätte...*autsch* Sad )

ninschi_2 wrote:
eine Vasektomie machen hat lassen.
Laut seiner eigenen Aussage hat er sich den Samenleiter abbinden lassen.

ABBINDEN? SO habe ich das noch nie gehört.
OK, zum Teil ist es ja richtig... aber der Samenleiter wird durchtrennt und dann abgebunden.

"Rück-OP" ist möglich. Aber.. "Erfolg" ist nicht garantiert.

Schau doch mal HIER: http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

erstmal... viel Glück für Dich und viel LIEBE! love1

...wünscht.. Des!

Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Thu, 13.Jul.06, 12:16      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Hallo Nina,

schau mal hier nach:

http://www.verhuetung-abc.de/index.html?html/hauptteil_vasektomie.html #html/li_naturlich.html

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 27

Post Thu, 13.Jul.06, 13:22      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Danke erstmal für eure Antworten!

Ist klar, dass wenn wirklich Probleme auftreten, der erste Weg zum Arzt ist, aber da ich mich vorher überhaupt noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe, dachte ich mir, ich frage hier erstmal nach!

Also eine Harnwegsinfektion kann ich glaub ich ausschließen, weil diese Farbe durchgehend über einen Monat vorhanden war und ich mich nicht beklagen könnte, dass er keine Lust gehabt hätte. Er ist ehrlich gesagt eher einer von den Männern, der immer kann und immer will... smilie2

Also, dass da was durchtrennt wurde bei ihm hat er wirklich nicht erwähnt, obwohl ich das schon gelesen hab, dass das die normale Vorgehensweise ist (danke für die Links!). Ich glaube vor ungefähr 5 Jahren hat er das machen lassen, nach seiner 2. Tochter.

Das ist alles was mit der Endgültigkeit... Rolling Eyes

LG Nina
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Thu, 13.Jul.06, 13:44      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Die Unterbindung ist glaube ich der Vasektomie gleichzusetzen, das ist nur eine andere Formulierung.
Schau mal hier:

http://www.chir.ch/operationen/ambulkleinchir/am_unterbindung_mann_bod y.html

Schöne Grüße

Williams

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Thu, 13.Jul.06, 15:41      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Hi Nina...

Sag' mal... mal abgesehen davon, dass wir nun alles wissen,
dass es für ihn schwierig sein wird -rein physikalisch-, ein Kind zu zeugen...

Was sagt ER eigentlich zu diesem Thema?

Ich meine... SO eine OP -auch wenn sie klein ist, aber endgültig-,
die macht man doch nicht aus Jux und Dollerei!

Och, heut' is'n sonniger Tag, ich hab' ja grad' nix zu tun..
lass ich mich doch mal 'n büsch'n vasektomieren...

Ich meine... da geh ich doch lieber 'n kühles Bier trinken und
kauf mir 'n großes Paket besonders reißfester Kondome...
(Blausiegel HT spezial z.B. zwinkernd.. )

Ich denke, ER wird schon SEINE Gründe gehabt haben!

Hast Du DIE mal erfragt?

Denn selbst WENN es Umkehrbar sein sollte....

WILL ER DAS ? Shocked

Und wenn nicht...?
Was wird dann aus Deinem Kindertraum?
Solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken!

einen lieben Gruß vom

Des.

Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34

Post Sun, 16.Jul.06, 14:07      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ja, kann man rückgängig machen. Erfolg ist nicht garantiert und die Kosten werden, soweit ich weiß, nicht von der kasse übernommen.
Früher hat man ein ganzes Stück aus dem Samenleiter entfernt, das macht man heute nicht mehr, deshalb ist die "Rückgängigmachung" auch leichter und eher von Erfolg gekrönt... neugeboren Cool

LG Yeti
Find all posts by Yeti
ninschi_2
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 27

Post Tue, 18.Jul.06, 9:36      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Wünsche einen schönen Vormittag zusammen!

Also, da die Frage aufgetaucht ist, ob er überhaupt den Wunsch hätte noch weitere Kinder zu bekommen, kann ich eigentlich nur so beantworten:

Nein, im Moment nicht. Wir sind gerade mal 2 Monate zusammen und es wäre auch definitiv zu früh, mit oder ohne Vasektomie. Für mich genauso wie für ihn. Er schließt es aber nicht aus, sofern es überhaupt möglich ist.

Er hat das vor 4 Jahren machen lassen, da seine Familienplanung abgeschlossen war. Er war verheiratet und sie hatten ja schließlich schon 2 Kinder. Was damals jedoch keiner bedacht hat, dass er erstens erst 28 Jahre alt war als der Eingriff durchgeführt wurde und dass die Ehe nicht hielt.

Ich hab lang und breit drüber nachgedacht, was eigentlich wird, wenn er wirklich sagen sollte "Ich habe meine Kinder, ich will definitiv keine mehr!" Genau aus dem Grund, weil ich mir eben auch gedacht habe, sowas läßt man ja nicht zum Spaß machen. Das hat sich auch ein bißchen zum Problem entwickelt für mich, weil wenn er "nein" sagt, kann ich mich auf den Kopf stellen und bekomm trotzdem kein Kind.

Natürlich hab ich mit ihm darüber gesprochen und wie oben schon erwähnt, schließt er es nicht aus es rückgängig machen zu lassen. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann hoffen, dass er nicht lügt.

LG, Nina
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Tue, 18.Jul.06, 10:54      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Hi, Nina!

ninschi_2 wrote:
Also, da die Frage aufgetaucht ist, ob er überhaupt den Wunsch hätte noch weitere Kinder zu bekommen, kann ich eigentlich nur so beantworten:
Nein, im Moment nicht. Wir sind gerade mal 2 Monate zusammen und es wäre auch definitiv zu früh, mit oder ohne Vasektomie. Für mich genauso wie für ihn. Er schließt es aber nicht aus, sofern es überhaupt möglich ist.
Das hört sich gut an.
SEHR gut, wenn ihr so offen und ehrlich darüber redet!

ninschi_2 wrote:
Ich hab lang und breit drüber nachgedacht, was eigentlich wird, wenn er wirklich sagen sollte "Ich habe meine Kinder, ich will definitiv keine mehr!" Genau aus dem Grund, weil ich mir eben auch gedacht habe, sowas läßt man ja nicht zum Spaß machen.

"eigentlich" lässt man es nicht zum Spass machen.
Oder eigentlich genau deswegen...! sex1 zwinkernd..
aber eben nicht unüberlegt!

ninschi_2 wrote:
wenn er "nein" sagt, kann ich mich auf den Kopf stellen und bekomm trotzdem kein Kind.
Ich glaube, "auf den Kopf stellen" alleine... hätte eh' nicht gereicht... zwinkernd.. Laughing

ninschi_2 wrote:
schließt er es nicht aus es rückgängig machen zu lassen. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann hoffen, dass er nicht lügt.

Nuja... DAS Vertrauen solltest Du haben!
Wenn Du ihm DA schon nicht vertraust, würde ich mir an Deiner Stelle
gar nicht erst Gedanken um Kinder MACHEN!

Aber.. nochmal zurück auf DEINE Überlegungen:
Wie fühlst DU -bezüglich eurer Freundschaft, Beziehung, Zukunft- wenn Du WEISST,
dass er keine -weiteren- Kinder haben WILL
oder es nicht funktionieren KANN ?

Ist das für DICH ein K.O.-Kriterium der Beziehung?
Denk' vor allem für DICH darüber nach!
BIST Du erst vier Jahre "in Beziehung" und hoffst die ganze Zeit einen Wunsch, der NIE erfüllt wird..
dann WIRST Du unglücklich!

Ich wünsche Dir alles liebe und dass DEINE Wünsche sich erfüllen!

Gruß, Des!

ninschi_2
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 27

Post Tue, 18.Jul.06, 12:40      Re: Schwanger trotz Vasektomie? Reply with quoteBack to top

Hi Des.!

Also im Moment wäre es sicher ein K.O. Kriterium, wenn er sagen würde er wolle generell keine Kinder mehr. Wie das aussieht in 4 Jahren? Wahrscheinlich genauso.

Ich hab ihm das aber auch klipp und klar gesagt, erstens, dass er ehrlich sein soll und zweitens, wenn er keine Kinder mehr möchte, es für uns beide wohl am Besten sei, dass er sich eine Partnerin sucht, die entweder keinen Kinderwunsch hat, oder die Familienplanung ebenfalls schon abgeschlossen hat.

Natürlich vertraue ich ihm, wenn er meint, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass er diese Refi macht, aber es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl als Frau, dass du auf einmal dem Thema völlig hilflos gegenüber stehst und so hinnehmen mußt und dich im Prinzip seinem Willen "beugen" mußt.

Sollte es trotz dieser Refi nicht klappen, ok, dann sollte es vielleicht nicht sein. Ich weiß nicht, ob ich das als Fügung hinnehmen würde. Ich kanns echt nicht sagen.

Ich weiß nur eins, dass das alles eine ziemliche Belastungsprobe ist. Einerseits sehe ich ihn, wie er mit seinen Töchtern umgeht und das macht er wirklich ganz großartig und andererseits weiß ich nicht, ob ich jemals selber ein Familienleben mit ihm haben werde. Ok, das weiß im Vorfeld niemand, aber alleine die Tatsache, dass ich mir jetzt schon Gedanken drum machen muß, ob es überhaupt möglich wäre, läßt mich nicht ganz so locker an die Beziehung rangehen, wie ichs gerne hätte. Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel "Kopf" drum brain

LG Nina
Post new topic Reply to topic