Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
klaus
Guest

W

Post Fri, 29.Mar.02, 18:14      Prügel Reply with quoteBack to top

Hay Ihr da!
Ich hab da mal ne Frage. Bis ich 12 Jahre war, habe ich von meinen Vater Prügel bekommen. Oft sehr heftig. Jetzt bin ich 20 J. und ich habe noch manchmal so das Gefühl das ich diese Schläge immer noch spüre. An meine Kindheit kann ich mich kaum noch erinnern, nur noch wenn mich mein Alter wenn er besoffen war geprügelt hat. Werde ich verrückt oder warum verfolgt mich das noch? Für mich war diese Sache abgeschlossen.
Gibt es soetwas das man Schläge noch spürt obwohl es schon so viele Jahre her ist?
Finde es gut das es soetwas wie hier gibt.
Klaus
Werbung
Gast
Guest

W

Post Fri, 12.Apr.02, 8:45      vergangenheit Reply with quoteBack to top

Hi!
Du hast geschrieben, dass die sache für dich abgeschlossen war! doch anscheindend hat es dein inneres doch noch nicht verarbeitet.
mein tip: sprich darüber, erinnere dich daran,... darüber reden ist der beste weg es zu verarbeiten und wirklich abzuschliessen.
viel glück,
irene
malin
Guest

W

Post Thu, 31.Oct.02, 19:19      Reply with quoteBack to top

hallo klaus,

glaube du solltest deine kindheit mal so richtig aufarbeiten, um für deine zukunft endgültig mit deiner prügelstrafe in der kindheit abschließen zu können. da hilft eigentlich nur eine langjährige psychotherapie. hört sich schlimm an, ist ja in gewisser weise auch, aber nur dadurch hast du die gewähr, irgendwann absolut frei von deinen narben aus der vergangenheit zu sein. denke mal, du hast es die letzten jahre nur verdrängt und jetzt rumort es immer heftiger im unterbewusstsein und will an die oberfläche. tu was, bevor es noch viel schlimmer wird. ich wünsche dir viel mut und ausdauer beim aufarbeiten und verarbeiten deiner kindheit. viel glück für deine zukunft!

LG malin
Anonymous

W

Post Sun, 22.Dec.02, 17:42      Re: Prügel Reply with quoteBack to top

Hi Zusammen,

also ich bin jetzt 17 jahre alt und werde noch regelmäßig verprügelt (Gürtel, Rohrstock, Hand usw.). Aber ich finde, dass ich die Schläge oft verdient hab und bin manchmal froh, sie zu bekommen. Manchmal gehe ich sogar zu meinen Eltern und sage ihnen, dass ich Prügel verdient habe und bekomme dann meine Abstrafung. Also mir schadet die Züchtigung nicht!

A.C.
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Sun, 22.Dec.02, 19:08      Reply with quoteBack to top

Hallo,

warum denkst Du, Du hättest Schläge "verdient"? Was machst Du anders, als Deine Eltern sich es für Dich vorstellen?

Es ist meine feste Überzeugung, daß es keinen einzigen Menschen gibt, der Schläge, weder physisch noch psychisch verdient hat.

Ganz liebe Grüße, Annemarie

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 24.Dec.02, 23:39      Reply with quoteBack to top

Hallo Gast,

Quote:
Aber ich finde, dass ich die Schläge oft verdient hab und bin manchmal froh, sie zu bekommen.

Ist das dein ernst?

ich meine, im "üblichen" Sinne?

Empfindest du sogar Lust dabei?

Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, was dich wirklich umtreibt.

liebe Grüsse

Last edited by Time on Wed, 25.Dec.02, 0:02; edited 1 time in total
Find all posts by Time
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 24.Dec.02, 23:44      Reply with quoteBack to top

Quote:
darüber reden ist der beste weg es zu verarbeiten und wirklich abzuschliessen.

das finde ich auch.
aber NUR mit begleitung, sprich es jemandem zu erzählen , der sich wirklich auskennt.

Traumatherapie

Hast du Fragen dazu?

Ich persönlich bin überzeugt, dass derartige Bilder jeden menschen ohne begleitung tatsächlich so zermürben, dass er irgendwann nicht mehr klar denken kann.

Dass du dich hier - an uns - gewandt hast, zeigt im grunde deine ganze zermürbung.

erzähl maL, was spricht in deinen augen GEGEN eine therapie?

liebe grüsse

Time
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 24.Dec.02, 23:58      Reply with quoteBack to top

hallo Klaus,

Quote:
Werde ich verrückt oder warum verfolgt mich das noch? Für mich war diese Sache abgeschlossen.

Ja offenbar nicht.

Die Sache KANN ja nicht abgeschlossen sein, wenn sie dich derartig verfolgt.
Ich persönlich stelle es mir sehr häßlich vor täglich? daran erinnert zu werden.
Hast du Therapie in Erwägung gezogen?

liebe Grüsse
Find all posts by Time
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Thu, 14.Jul.05, 11:03      Re: Prügel Reply with quoteBack to top

Also ich hab schon des öfteren davon gehört, dass Menschen, die in ihrer Kindheit geprügelt wurden, dies als richtig ansehen. Mir wurde von einem Psychologen (meinem Onkel) erzählt, dass das meist damit zu tun hat, dass Kinder ihre Eltern lieben wollen, egal was sie tun. Für ein kleines Kind stellen die Eltern alles dar, sie sind total von ihnen abhängig und wollen nicht wahrhaben, dass ihre so geliebten Eltern etwas schlechtes tun. Somit lässt sich erklärn, warum Du der Meinung bist, dass du es verdient hast. Dein Unterbewusstsein will einfach nicht wahrhaben, dass deine Eltern Dir etwas ántun würden, weil sie doch das Liebste für Dich sind und Du für sie. Auch wenn Du nun schon etwas älter bist, hat sich diese Ansicht anscheinend bei dir gehalten und Du solltest zum Therapeuten gehn, wenn Du mich fragst. Niemand hat Schläge verdient!!!

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Thu, 14.Jul.05, 11:44      Re: Prügel Reply with quoteBack to top

mal kurz: wer zu einer autoritätsperson hingeht und um prügel bittet, dem hat die züchtigung schon geschadet.

das kinder (auch bis ins erwachsenenalter) demütige spielen mitspielen in dem glauben oder der hoffnung geliebt zu werden, stimmt. liebe wird verwechselt. das tragische - solche leute könnten dann ihrerseits ihre kinder schlagen weil sie sie so "lieben".

dann denke ich, dieser beitrag war ein fake. gerade kids in diesem alter finden es oft total drollig, durch die gegend zu ziehen (forumstechnisch) und die anderen zu veräppeln. ich glaub das gilt als cool. bevor sie merken wie doof das eigentlich ist sind sie meist schon wieder weg.

alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Thu, 14.Jul.05, 22:15      Re: Prügel Reply with quoteBack to top

das muss kein fake sein! es gibt wirklich Menschen, die dieser Ansicht sind!!!

Post new topic Reply to topic