Author |
Message |
isi
Helferlein
31
Rhein-Neckar W, 27
|
Wed, 12.Jul.06, 14:39 Nie mehr so tollen Sex |
|
Hallo,
ich hatte 3 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die sexuell gesehen, meine absolute Traumfrau war (eigentlich noch ist und immer sein wird). Es war alles so intensiv und hat bis ins kleinste Detail gepasst. Wir hatten so ein riesengroßes Vertrauen zueinander, dass wir beide Grenzen überschritten haben, von denen wir vorher nie gedacht hätten, dass es sie überhaupt gibt. Bis zum Schluss war alles spannend, aufregend und experimentierfreudig. Im Bett haben wir unser Vertrauen nie verloren.
Aber da gab es von Anfang an auch große Probleme auf unserer zwischenmenschlichen Ebene, die unsere Beziehung nach und nach kapputt gemacht haben.
Vor 4 Monaten habe ich mich aus vernunftgründen getrennt und im Augenblick weiß ich echt nicht mehr, wie ich das je verkraften soll.
Ich hatte in der zwischenzeit wieder ein paar Mal Sex mit einer anderen Frau und dass ich danach nicht einfach losgeheult habe, grenzte an ein Wunder. Ich kann nicht aufhören alles mit ihr zu vergleichen und in mir ist eine riesengroße Angst, dass ich nie mehr auch nur ansatzweise so wundervollen Sex haben werde, wie mit ihr. Bei diesen Vergleichen, kann diese neue Frau nur verlieren und ich kann überhaupt keinen Spass dabei haben, weil mich alles nur daran erinnert, wie viel schöner es mit meiner Ex-Freundin war. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es je anders sein wird, weshalb ich es nicht für sinnvoll halte, bis in alle Ewigkeit zu warten, dass es nicht mehr so weh tut. Aber ich finde gerade keinen Weg ein halbwegs erfülltes Sexleben zu haben.
Wäre dankbar für ein paar Gedanken, Erfahrungen....
Isi
|
|
|
|
|
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
156
Österreich W, 23
|
Thu, 13.Jul.06, 6:43 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Hallo isi,
mir gehts zurzeit genau gleich. Vor über einem Monat hat mein Freund Schluß gemacht, mit dem ich ein halbes Jahr zusammen war.
Bei uns stimmte im Bett einfach alles, bei ihm kam ich sogar jedesmal zum Orgasmus. Es war einfach DER Wahnsinn.
Ich hab genauso Angst wie du, dass es nie wieder so wundervoll werden wird wie mit ihm und am meisten wurmt es mich, dass seine neue Freundin diesen tollen Sex mit ihm erleben darf.
Kann dir leider keinen Tip geben, weil es für mich zurzeit auch aussichtslos ist.
Aber wenn hier wer Tips geben kann, dann lese ich natürlich auch gerne nach.
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 13.Jul.06, 9:43 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Ich kann Euch nur raten, lasst Euch Zeit.
Gerade Du Isi hast wohl viel erlebt in der letzten Beziehung und da dauert einfach, bis Du es verkraftet hast und kannst. ich denke der Sex mit der anderen Frau war schlicht zu früh für Deine Seele. Und da ist es ja klar, dass Du vergleichst.
Mir ist das auch schon mal so gegangen. Bei mir ist aber mit Verarbeitung und Zeit verraucht.
Hast Du noch Kontakt mit der Ex? Seid ihr im "Bösen" auseinander oder liebevoll?
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Illja
Forums-InsiderIn
226
Trier W, 25
|
Thu, 13.Jul.06, 9:50 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Ich versteh das auch gut, habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund, mit dem es sexuell fantastisch klappt. Sowas ist selten, und ich denke man findet nicht oft einen partner, mit dem man sich so gut ergänzt. Nicht umsonst gibt es auch viele Beziehungen, in denen alles stimmt außer dem Sexualleben. Diese Menschen setzen eben andere Prioritäten. Es ist selten jemand zu haben, bei dem beides klappt.
Meistens (aus meiner Erfahrung) hatte ich den besten Sex immer mit den Beziehungspartnern, mit denen der Rest wahnsinnig schwierig und spannungsgeladen war, aber dafür war der Sex eben gut.
Ich denke es ist eine Sache der Prioritätensetzung.
Mir ist Sex sehr wichtig, ich möchte ein ausgefülltes abwechslungsreiches Sexleben mit Vertrauen und Fallenlassen-Können, und dafür haben mein Freund und ich eben mehr Diskussionen als vielleicht andere harmonische paare. Ihc will sicher nihct ausschliessen das beides möglich ist! Aber eben selten
Tip gibt es da keinen.
Was heisst denn du hast dich aus Vernunftsgründen getrennt?
Gab es denn keine Möglichkeit ? Oder gibt es die noch?
Ich denke deine Wunde ist noch viel zu frisch,um sich zu denken, das du nie mehr eine vergleichbare partnerin findest. Glaub mir das gibt es auch für dich nochmal! Aber es dauert eben! Ich drück dir beide Daumen!
Bussi Illja
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Thu, 13.Jul.06, 12:05 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Zeit, Zeit, Zeit
dazu brauchts Zeit. ich hate das auch mal und es hat gut ein Jahr gedauert, bis die Vergleicherei aufgehört hat. Und so fein wie damals wurde es nie mehr, oder besser gesagt, es wurde anders gut.
|
|
|
|
|
isi
Helferlein
31
Rhein-Neckar W, 27
|
Thu, 13.Jul.06, 12:36 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
vielen Dank für eure Antworten.
Illja:
Nach meiner bisherigen Erfahrung war es immer genauso, wie du es beschreibst. Entweder der Sex war gut oder das Zwischenmenschliche - was nicht heißt, dass mein Sexleben vorher schlecht war. Es war gut - aber es war nicht so ausergewöhnlich toll - nicht diese Superlative wie mit meiner Ex.
Und außerdem war es immer andersrum - irgendwann wurd es langweilig im Bett und man hat sich halt auseinandergelebt. Alle Trennungen vor meiner Ex waren sehr leicht, da das körperliche sowieso keine große Rolle mehr gespielt hat und so konnte ich immer fast ohne Abstand und Zeit eine schöne Freundschaft aufbauen. Das kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, wenn ich sie sehe, finde ich sie immernoch die attraktivste Frau die ich kenne und meine Sehnsucht nach ihr ist riesig.
Aus vernunftsgründen getrennt heißt, dass es zwischenmenschlich so richtig gar nicht gepasst hat. Unsere Lebens und Beziehungseinstellungen waren zu unterschiedlich, als dass wir beide glücklich sein konnten. Wir lebten in Kompromissen, in denen wir im Grunde beide sehr unzufrieden waren. Wir haben einfach nicht an einem Strang gezogen, wollten in verschiedene Richtungen und haben uns dadurch zu oft verletzt und verbogen. Deshalb gibt es auch kein zurück mehr.
Sira:
Es ist schwer keinen Kontakt zu haben, da sie bei mir direkt um die Ecke wohnt und auch der Freundeskreis sehr ähnlich ist. Im Bösen haben wir uns eigentlich nicht getrennt es war eher für beide sehr schmerzhaft. Wir wissen beide, dass wir noch sehr viele Gefühle füreinander haben und in diesem Wissen haben wir uns unter vielen Tränen getrennt. Sie will ihre Träume verwirklichen und ich die meinen und das passt einfach in keinster Weise zusammen. Wir wollen uns erst mal lange aus dem Weg gehen - soweit es geht - einfach warten bis die Gefühle weniger werden - keine ahnung ob das funktioniert.
Nox:
Finde ich eine sehr gute Sichtweise, denn natürlich werde ich DAS nie mehr erleben, da es mit jedem Mensch anders ist.
Ihr sagt alle, dass ich mir Zeit nehmen soll und da stimme ich euch zu, nur leider ist eine meiner größten Schwächen die Ungeduld - vor allem mit mir selbst...
Isi
|
|
|
|
|
Illja
Forums-InsiderIn
226
Trier W, 25
|
Thu, 13.Jul.06, 12:40 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Hallo Isi
Kommt mir sehr bekannt vor, das mit der Ungeduld *g
Aber da wirst du wohl nichts tun können, denn mehr als abwarten und schauen was die Zeit bringt wird wohl nicht drin sein.
Einen Tip, kann ich dir geben, der allerdings nur drin ist, wenn du bisexuell bist.
Lass erst mal den Sex mit Frauen, da ist der Vergleich einfach zu heftig, mir hat das geholfen!
GLG
Illja
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 28.Jul.06, 23:23 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
herzschmerzgirl wrote: |
Ich hab genauso Angst wie du, dass es nie wieder so wundervoll werden wird wie mit ihm und am meisten wurmt es mich, dass seine neue Freundin diesen tollen Sex mit ihm erleben darf.
|
Sag das nicht - zu gutem Sex gehören immer zwei!!
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 16:43 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Bei mir ist die Beziehung zu meinem Ex (mit dem der Sex toll war)nun schon seit über vier Jahren auseinander. Aber, ich habe seit dem keinen Mann mehr kennen gelernt mit dem der Sex so schön ist als mit diesem Ex. Denke immer noch daran obwohl es so lange her ist.
Und bin in meiner jetztigen Beziehung was das Thema Sex angeht unzufrieden. Weil ich auch immer wieder vergleiche wie damals war. Leider.
|
|
|
|
|
Thomas X
sporadischer Gast
24
Deutschland M, 38
|
Sun, 20.Aug.06, 17:14 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Was war denn so einzigartig an dem "nie mehr so tollen Sex"? Irgendwie wird man da neugierig.
Natürlich erwarte ich keine nicht jugendfreien Schilderungen, aber dem Verständnis dienlich wäre, ungefähr zu wissen: Was ist denn guter Sex und was ist schlechter Sex für Euch?
Eigentlich sind doch die möglichen Varianten zwar zahlreich, aber doch auch nicht unendlich; und gerade Frauen können sich doch eigentlich viel leichter als Männer das Passende aussuchen, ob hetero, bi oder lesbisch.
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 17:59 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Meine Meinung dazu:
Guter Sex ist wenns nie langweilig wird, wenn Abwechslung dabei ist. Wenn man nicht von vornherein schon weiß wie es abläuft.
Schlechter Sex ist für mich wenns immer gleich abläuft. Wenn man immer "machen" muß, damit der Andere auch was davon hat. Wenns nur "Blümchensex" ist.
|
|
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 18:02 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
In meiner jetztigen Beziehung da läufts irgendwie immer gleich ab. Jeder zieht sich aus bevor ins Bett gegangen wird. Dann bissl kuscheln, dann Berührungen an gewissen Stellen, dann evtl Oral, dann der eigentliche Verkehr. Dann noch bischen Nachkuscheln.
Und das finde ich persönlich langweilig.
|
|
|
|
|
Thomas X
sporadischer Gast
24
Deutschland M, 38
|
Sun, 20.Aug.06, 19:17 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Kann es denn in einer mehrjährigen, vielleicht lebenslangen Beziehung immer großartige "Überraschungen" im Bett geben? Denn wie gesagt, letzlich gibt es nicht unendlich viele Dinge, die man machen kann.
Ich persönlich würde mir vor allem wünschen: Eine Frau mit einem selbstbewussten Körpergefühl, die auch mal die Initiative ergreift, also diese nicht immer von dem Mann erwartet.
|
|
|
|
|
keydence
Helferlein
70
Österreich W, 35
|
Sun, 20.Aug.06, 19:31 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
Marina222 wrote: | Wenn man immer "machen" muß, damit der Andere auch was davon hat. |
was meinst genau damit ?
|
_________________ lg
Keydence |
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 20.Aug.06, 20:14 Re: Nie mehr so tollen Sex |
|
An Thomas X: Immer im Bett, so wie Du schreibst, das ist es ja was ich unter anderem auf Dauer langweilig finde. Nartürlich gibt es nicht unendlich viele dinge die man machen kann. Aber es sollte nicht immer die selbe Reihenfolge sein. Mal mit Oral, das andere Mal ohne, mal mit Spielzeug, mal in der Badewanne. Es gibt so viele Arten wie man Sex machen kann.
|
|
|
|
|
|
|