Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
aventurina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort dortmund
W, 24

Post Wed, 12.Jul.06, 1:02      Alles Sinnlos Reply with quoteBack to top

ich denke immer wieder dass mein leben sinnlos ist. Habe fachabi gemacht, doch eine richtung die mich mittlerweile nicht mehr interessiert. Habe (Büro)Ausbildung gemacht, doch dieser beruf erfüllt mich nicht u. hinzukommt bin jetzt arbeitslos.

In meiner ausbildung merkte ich schon dass mir telefonkontakt totall unangenehm ist u. ich auch manchmal angst hatte vor anderen kollegen ans telefon zu gehen. Es blieb bis heute so. wieso bin ich so ängstlich wenn andere menschen zu sehen dann fühle ich mich machtlos. Ich denke immer wieder wäre ich selbstbewußter dann hätte ich mehr in meinen leben erreicht. Vorallem die sachen die mich wirklich interessieren hab ich noch nie versucht zu realisieren, aus angst zu versagen. Jetzt kam ich vorkurzen auf die idee abi an einer abendschule nachzumachen u. später lehramt zu studieren. Doch so hoffnugslos wie ich bin werde ich das nie packen.

Hinzu kommt ja das ich ja nicht selbstbewußt bin. Sobald ich merke das was nicht klappt oder wenn ich das gefühl hab ich bin überfordert gebe ich auf oder würde es am liebsten tun.Dafür hasse ich mich. Was will ich bloß wirklich.Kennt ihr auch sowas. Freue mich über jede antwort.
Find all posts by aventurina
Werbung
heiterheiter
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort Wien
M, 20

Post Wed, 12.Jul.06, 21:55      Re: Alles Sinnlos Reply with quoteBack to top

Hattest du diese Einstellung das alles Sinnlos ist auch währrend deiner Arbeit bzw in dem Ausmaß wie nun ?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe vor 3 Wochen meine Matura in der HTL gemacht (Abitur in einer höhren technischen Schule) und habe jetzt besonders viel Freizeit und darum auch viel Zeit zum nachdenken.
Habe so ähnlich gedanken wie "alles ist sinnlos" "ich habe alles satt" usw

Du möchtest ein Abi in einer Abendschule machen, aber es fällt dir schwer dich zu überwinden und da anzumelden. Der erste schritt ist hier besonders schwer, Da kommen alle möglichen Selbstzweifel auf, aber möchtest du lieber noch Arbeitlos bleiben. Selbst wenn etwas nicht auf anhieb klapt du machst damit etwas was dich interessiert.

Du kannst dich nur schwer selbstmotivieren selbst wenn du dich für etwas interessierst oder es gerne tun würdest. Du lebst jetzt orientierungslos vor dich hin und neigst schnell dazu aufzugeben folglich eine gerine Ausdauer.

Du hast genau erkannt wo deine Probleme liegen. Versuche nun nicht penible genau jede Situation gedanklich auszumalen du hast wünsche, sehnsüchte und interessen. Gehe spontan darauf zu grinsend
Find all posts by heiterheiter
aventurina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort dortmund
W, 24

Post Thu, 13.Jul.06, 20:35      Re: Alles Sinnlos Reply with quoteBack to top

Vielen dank das baut auf. Ich irre tatsächlich die ganze zeit vor mich hin. Mir fällt es unheimlich schwer entscheidungen zu treffen vorallem was die zukunft anbelangt. Ich hab angst wieder fehler zu machen u. zu versagen.

In der ausbildung war ich anfangs, nicht überfordert doch allmählich kam der telefonische kontakt mit dem ich nicht so klar kam. Anfangs dachte ich das mit dem telefon werd ich schon lernen ,doch davor hab immer noch angst.Diese fachsprache am telefon damit kam ich nicht klar ich war oft überfordert. Dieses trockene das konnte ich aufeinmal nicht leiden

Ich merkte auch dann immer mehr dass die ausbildung nicht das ist was mich erfüllt.
In letzter zeit fühle ich mich sehr überfordert in vielen dingen.

Auch kleinigkeiten überfordern mich, wo andere das nicht als großes problem annehmen würden. Und sobald ich in steßsituationen bin oder wenn ich überfordert bin dann flippe ich aus und lass es entweder an meine freund aus oder wenn er nicht da ist dann versuche ich meine spannungen an zigerretten auszugleichen oder tabletten oder ich denke über den tod nach.

Eigentlich weiß ich nicht was mit mir los ist ich hab einfach nur zukunftsängste und weiß oft nicht mehr weiter.
Find all posts by aventurina
Post new topic Reply to topic