Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
galadriae
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

,

Post Tue, 24.Jun.03, 13:42      ich bin agressiv - hilfe Reply with quoteBack to top

hallo an alle!
durch zufall bin ich hier gelandet und hoffe, dass mir jemand helfen bzw. einen tip geben kann.
ich bin 28 jahre alt und habe einen wundervollen kleinen sohn. normalerweise geht es mir sehr gut und ich wäre auch sehr glücklich, wenn ich meine agressionen nicht hätte. ich bin manchmal überempfindlich, sehr laut und vor allem verbal agressiv. Ich kann mich in bestimmten Momenten nicht beherrschen - es ist, als hätte ich einen black out - sozusagen "point of no return" - ich kann mich in solchen momenten nur schwer beherrschen. ich habe eine sehr schwere kindheit hinter mir - schläge und strafe waren täglich. Ich wollte so sehr eine ruhige und gelassene mutter und partnerin sein, aber es gelingt mir nicht ganz. manchmal schreie ich herum und dann denke ich, ich bin nicht besser als meine mutter. Danach geht es mir sehr schlecht, aber irgendwie kann ich es nicht abstellen. Ich weiß, ich brauche eine Teraphie, aber ich kann es mir momentan einfach nicht leisten. Gibt es sonst noch welche Möglichkeiten, entspannter zu werden? Gibt es vielleicht Tricks, wie ich noch alles vor dem "Ausbruch" beenden kann? Es ist wirklich komisch, weil ich normalerweise lustig und ruhig bin, aber diese einzelnen Wutausbrüche....
Ich danke euch... G.
Find all posts by galadriae
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29

Post Tue, 24.Jun.03, 14:04      Reply with quoteBack to top

hallo du!

schau mal da nach:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1501&highligh t=telefonnummern

es gibt gratis und anonyme beratungsstellen, die koennen dir sicher weiter helfen und dir auch sagen, wo du hilfe bekommst, ohne dass du geld wie heu haben musst...

versuch es einfach mal!

nur mut!
du hast schon einen riesen schritt in die richtige richtung gemacht wenn du weisst, dass du hilfe brauchen kannst!!!

liebe gruesse,
angel

(sorry, mein nick stimmt zur zeit nicht wirklich...)
Find all posts by HopelessAngel
dudu
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29

M, 32

Post Wed, 30.Jul.03, 8:31      Reply with quoteBack to top

kenne das, diese cholerischen anfälle haben mein leben zerstört!!
bisher hat jede behandlung fehlgeschlagen. schreibe das jetzt hier, weil ich gestern wieder eine solche situation hatte, bin zwar nicht auffällig geworden, aber innendrin habe ich gekocht, die fäuste gingen auf und zu vor wut grinsend
war eigentlich ganz entspannt und gut drauf, der zug kam am zielbf an und ich stand auf und wollte durch die schiebetür in den vorraum. da saß einer davor mit seinen langen beinen wie john wayne als hätte er dicke .... er hat mir keinen platz gemacht! ich habe gemerkt wie ich ihm am liebsten einen fußtritt verpasst hätte in seine geschwollenen...
das ging wirklich von 0 auf 180!!! ohne die geringste möglichkeit der kontrolle. aber ich bin nicht auffallend geworden - diesmal Sad
jeder kann sich vorstellen daß ich mit diesen affekten keinesfalls in ein auto steigen darf....
Find all posts by dudu
Alarion
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Dort wo sich die Füchse gute Nacht sagen.
M

Post Sun, 24.Aug.03, 19:21      Reply with quoteBack to top

Kenne ich sehr gut. Aber stelle dich jetzt nicht selber unter Druck. Jedenfalls solange du nur schreist. Ich schlage auf Sachen ein wenn es nicht auffällt. Und es ist oft so das ich jemanden am liebsten nehmen und durch das geschlossene Fenster werfen würde. Du hast dich noch sehr gut unter Kontrolle. Und eines stimmt. Wenn du einsiehst das du Hilfe brauchst und dich auch nach dieser umsiehst bist du schon wieder auf dem Weg der Heilung.
Find all posts by Alarion
Werbung
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Mon, 06.Sep.04, 7:21      Re: ich bin agressiv - hilfe Reply with quoteBack to top

Leide auch unter einem ähnlichen Problem, zwar nicht so extrem das ich andere Menschen tätlich Angreife. So habe ich gestern eine Radtour unternommnen, bis zu meinen Abfahrpunkt bin ich mit der Bahn gefahren. Nach einigen Bahnhöfen war das Fahrradabteil voll und mein Fahrrad stand ganz hinten. In mir stieg schon eine Panik auf, ich könnte an meinem Zielbahnhof nicht aussteigen, in diesem Moment wurde ich innerlich aggressiv gegenüber den anderen Radfahren und habe meine Wut an einem Fahrrad ausgelassen, in dem ich es ruppig auf Seite gestellt habe.

Die Aggression steigt auch in mir hoch wenn ich ein längeres Stück, und dazu kommt das Gestern ein heißer Tag war, gefahren bin. Als ich auf der Rückfahrt wieder in einen Zug gestiegen bin, habe ich erst alle die kein Rad hatten aus dem Fahrradabteil verscheucht. In diesem Moment sind alle die nicht schnell genug in Deckung gehen „Arschlöcher“ für mich. Am Ende bin ich dann immer selber der Blöde.

Nun vermute ich Aggression sind etwas natürliches, doch wie können sie in eine Richtung kanalisiert werden, bei den ich nicht andere Menschen angreife?
Find all posts by Skjoeld
Esi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Dresden
W, 19

Post Mon, 06.Sep.04, 17:13      Re: ich bin agressiv - hilfe Reply with quoteBack to top

tja und bei mir geht das manchmal noch viel weiter. bis vor kurzem war ich mit einem kerl zusammen, den ich manchmal geschlagen, gekniffen, gekratzt, gebissen, beschimpft und angebrüllt habe. wir waren 2 1/2 jahre zusammen und haben uns dann in freundschaft getrennt, weil ich eingesehen habe, das es einfach keinen sinn mehr macht. nun wollte ich eigentlich keinen freund mehr, aber daraus wurde wohl nix. hab mich in einen jungen mann verknallt mit dem ich jetz schon 1 1/2 monate zusammen bin. bis jetz bin ich noch nicht aggressiv geworden, aber das kommt wahrscheinlich irgentwann wieder und ich will ihm nicht weh tun. weiß auch nicht was ich machen soll. Sad

@galadriae

versuchs mal mit yoga oder tai chi. manchen hilft das wirklich zu einer gewissen inneren und äußerlichen ruhe zu finden. mir leider nicht, da ich vor jedem training schiss habe, weil mir mein nicht vorhandenes selbstbewusstsein nen streich spielt. da kann man sich net entspannen...

gruß esi
Find all posts by Esi
Werbung
Nichtfindender
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niederösterreich
M, 40

Post Thu, 04.Nov.04, 16:19      Re: ich bin agressiv - hilfe Reply with quoteBack to top

Der Grund, warum ich hier gelandet bin!

Ich bin aggressiv!

Ich brauche Hilfe!

Ich habe schon eine Tel.nr. angerufen aus den zahlreichen Hinweisen, die unter dem Telefonnummerthread stehen. Vielleicht wird´s was. Danke mal auf alle Fälle.

Und damit Ihr mich ein bissl besser kennenlernt, möchte ich Euch meine Aggression kurz vorstellen:

Kleinigkeiten reichen aus, mich hochzubringen. Leider kann man nie sagen, was es auslöst und wann es wohl wieder soweit ist. Das ging schon auch mit Schlägen gegenüber meiner 1. Frau und meinen Kindern.

Meine 1. Frau ist schon gestorben. Nicht durch mich!!! Aber toll habe ich mich ihr gegenüber halt in den Situationen nicht verhalten. Meine 2. Frau und meinen Kindern gegenüber komme ich jetzt ohne handgreifliche Gewalt aus (ist wahrscheinlich durch den Tod meiner 1. Frau bedingt --> schlechtes Gewissen --> Unterdrücken der körperlichen Gewalt ist nun möglich). Ticke "nur noch" verbal aus. Nur gegen meine Liebsten, nie gegenüber "Fremden".

Bin sonst in meinem Leben relativ erfolgreich. Habe einen Job, der mir viel Spaß macht, der mich ausfüllt und befriedigt und wo ich viel mit Menschen zu tun habe.

Vielleicht wird´s ja auch schon mit schreiben besser! Einfach mal jemandem mitteilen, was man so durchmacht. Wie man sich Scheiße fühlt nach so einem Ausbruch, den man nur schwerstens unterdrücken kann. Ich rege mich oft tierisch über Kleinigkeiten auf, die so unnötig sind, wie nur sonst was. Aber andererseits sage ich mir auch: einfach links liegen lassen geht nicht, ich will doch nicht als Uninteressierter da stehen (wobei das manchmal sicher für alle das kleinere Übel wäre).

Liebe Grüße
Nichtfindender

Post new topic Reply to topic