Author |
Message |
girlie31
Helferlein
33
Österreich W, 26
|
Sun, 09.Jul.06, 17:25 Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Also ich bin 26 Jahre, weiblich und allein. Ich wil nimmer allein zuhause sitzten,abends mein ich! Ich will was änderen!
Nur kurz zur erklärung: ich bin nicht der Typ der nichts tut und nur allein vorm TV sitzt. Ich bin aktiv, am Tag zumindest. Nur leider klappts mit neuen Bekanntschaften trotzdem nicht. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, habe einen tollen Job, der mich aufüllt und den ich gern mache. Ich gehe im Sommer baden, fahre auf Urlaub,... gehe auch ins Kino. Aber jetzt habe ich eine blöde Frage an euch und bitte um ehrliche antworten. Kann ich allein in die Disco oder in ein Lokal gehen mal was trinken? Ich würde sogern unter Leute aber trau mich net. sowie gestern, gestern war Samstag und ich dachte "jetzt pack die Gelegenheit beim Schopf und geh" So also zog ich mich an und schminkte mich. Und dann??!! Verlor ich den Mut wie sooft und zog mich wieder aus und ging ins Bett und glotze in die Flimmerkiste!!!
Habt ihr einen Rat für mich? Zudem kommt halt noch das ich einfach ein Problem mit meinem Aussehen ahb und mit meiner Figur. Ich bekam am GTI Treffen 2006 (wo ich auch allein war, und mir gut gefallen hat hat) zu hören, dass ich für meine erst 26 schon echt alt aussehe, eher wie 35. Ich war geschockt weil ich das eigetnlich nicht finde. Ich trage mit 26 Große 32/34 und hab auch einen gesunden Lebenswandel. Also wenigt Alkohol und wenig Nikotin.
Ich will einfach wieder mal weggehen.
|
_________________ Lebe dein Leben! |
|
|
|
Werbung |
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Sun, 09.Jul.06, 17:59 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Lass Dich von dummen Kommentaren anderer nicht aus der Fassung bringen! Ich finde es ist nichts dabei alleine wegzugehen ... Außerdem glaub ich, eine Frau wird nicht lange alleine bleiben in Discos und ähnlichen Lokalen, es gesellt sich schnell jemand dazu würd ich meinen.
|
|
|
|
|
opacites
Helferlein
77
NRW W, 39
|
Sun, 09.Jul.06, 18:11 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Hallo,
also ich würde mir nie trauen,alleine in die Disco oder in die Kneipe zu gehen.
Ich glaube auch nicht,dass das die richtigen Orte sind,um neue Leute kennenzulernen.
In der Disco wird man doch nur angemacht,wenn man da als Frau alleine
auftaucht.Das wird dann so verstanden,dass man nur "abgeschleppt" werden will.Jedenfalls ist das bestimmt oft so.
Auch halte ich Disco und Kneipe nicht unbedingt für vorteilhaft,weil da in erster Linie der Alkohol fliesst.
Vieleicht suchst Du dir ne Freundin über ne Kontaktanzeige in Deiner Nähe,zu zweit ist es doch viel einfacher,als sich alleine irgendwo hinzubegeben und da dann alleine zu hocken.
Da käme ich mir total verloren vor.
Wenn Du ein Hobby hast,versuch doch darüber,Gleichgesinnte zu finden.
Es gibt doch nichts besseres,als neue Leute kennenzulernen,mit denen man auch Gemeinsamkeiten hat.
Wenn nicht,such Dir etwas,was Dich interessieren könnte und schliess Dich einer Gruppe an,mit der du Dich regelmässig treffen kannst.
In einem Fitness-Studio war ich auch mal,aber da kann man eigentlich keine engeren Kontakte knüpfen,weil die Leute da zum Trainieren hingehen und nicht,um neue Leute kennenzulernen.
Weiss nicht,ob ich Dir weiterhelfen konnte,das waren nur mal so meine Gedanken dazu......
|
|
|
|
|
SpikeSpiegel
sporadischer Gast
5
NRW M, 22
|
Sun, 09.Jul.06, 20:35 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Hi!
Gib nichts auf dämliche Bemerkungen, wenn du dich selber ok findest ist alles bestens!
Trotzdem finde ich den Hinweis mit dem GTI-Treffen interessant. Ich weiß ja nicht, was du genau fährst, aber melde dich doch mal in einem etsprechenden Forum an. Ich bin in etlichen Auto- und Motorradforen aktiv (gewesen). Und immer das Gleiche, wenn mal im Forum ein Mädel auftaucht (was sich dafür noch für motorisierte Sachen interessiert) wird direkt mehr oder weniger diskret gebaggert. Und die selteneren Mädels im Forum freuen sich über Unterstützung.
Und je nach Größe des Forums werden jährlich ein paar Forumstreffen gemacht, teilweise gibt es lokale Stammtische, die ein mal im Monat sind. Und wenn du akut Bock hast was zu machen, dann fragst du einfach mal im Forum nach: "Was geht heute in ***** ab?" Dann kann man zusammen in nen Biergarten, die Zappelbude oder sonstwohin gehen. Und was zu reden hat man aufgrund gemeinsamer Interessen ja eh.
Ist echt ne klasse Sache, habe so echt ein paar supernette Leute kennengelernt!
MfG
Sven
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Denker
Forums-InsiderIn
210
NRW M, 33
|
Sun, 09.Jul.06, 22:16 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
hi girlie,
also ich sehe nicht so das problem mit dem alleine weggehen. gerade in einer disco fällt das mitunter gar nicht so auf. und das mit dem permanent angesprochen werden.... es kommt sicherlich darauf an, in welche discotheken du gehst. rock, techno schlager, generell gibt es da schon recht große unterschiede. in vielen wird gebaggert bis der arzt kommt, in anderen weniger.
ich gehe auch oft alleine in eine rock-disco und da werden die frauen eigentlich längst nicht so häufig angegraben wie anderswo. ich beobachte sowas natürlich auch.
klar ist es schöner, wenn man vielleicht etwas mit freunden unternehmen kann. das macht immer mehr spass. aber nicht weggehen, nur weil ich keine leute hab.... das sehe ich nicht ein!
setz dich doch auch mal alleine in ein café!
bzgl. aussehen und alter... ich würd auf das geschwätz der anderen nix geben! du solltest dir da einfach nicht so viele gedanken machen.
lg
denker
|
_________________ Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen. |
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Mon, 10.Jul.06, 0:55 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Ja, warum nicht, ist die beste Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen.
Und tut mal nicht so, als wäre es eine Katastrophe, angesprochen zu werden...
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Werbung |
|
Denker
Forums-InsiderIn
210
NRW M, 33
|
Mon, 10.Jul.06, 8:08 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Quote: | Und tut mal nicht so, als wäre es eine Katastrophe, angesprochen zu werden.. |
es ging wohl mehr um das "angesprochen werden von irgendwelchen besoffenen vollpfosten und dergleichen". da hätte ich als frau auch keinen bock drauf.
|
_________________ Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen. |
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Mon, 10.Jul.06, 8:30 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Hi girlie,
also um angesprochen zu werden, ist es nahezu ideal, alleine wegzugehen. In meiner Anfangszeit in meiner Stadt (vor ca. 2einhalb Jahren) habe ich das ein paar Mal gemacht und bin in so einen Rock/Gothic-Schuppen gegangen. Die "besoffenen Vollpfosten" () gibt es natürlich und sie lassen es sich auch nicht nehmen, einen vollzuquasseln. Aber daneben kann man auch in einer Disco nette Menschen kennenlernen. Bei mir waren die sogar in der Überzahl, allerdings hatte ich damals gar nicht so wirklich Lust, Leute kennenzulernen, daher ist da nichts weiter draus geworden. Wenn man das aber hat, so wie du jetzt, ist da sicher viel zu machen.
Ich finde es allerdings einigermaßen erstaunlich, dass du trotz deiner zahlreichen (allein ausgeübten?) Tätigkeiten noch keine neuen Bekanntschaften geschlossen hast. Woran liegt das denn deiner Ansicht nach? Schüchtern scheinst du ja eigentlich nicht zu sein, oder?
girlie31 wrote: | Ich will einfach wieder mal weggehen. |
Dann lass dich nicht davon abhalten ... Schon gar nicht von der Angst!
Liebe Grüße,
thorn
|
|
|
|
|
Sesam
neu an Bord!
2
daheim M, 33
|
Mon, 10.Jul.06, 11:08 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Hallo girlie31,
ich hab mich in meiner Stadt in einem regionalem Forum angemeldet. Da ist es die gleiche Musik, die uns interessiert und man trifft sich in den entsprechenden Szenelokalen oder macht auch sonst ab und an mal was gemeinsam, z.B. Baden gehn oder grillen... Dann sind die Leute beim ersten Treff auch nicht ganz so fremd, auch wenn man sich vorher noch nicht gesehn hat.
Vielleicht gibt's sowas für irgend eines deiner Interessensgebiete in deiner Gegend.
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Mon, 10.Jul.06, 15:18 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
girlie31 wrote: | Ich will einfach wieder mal weggehen. |
Lass dich nicht aufhalten.
eine Methode, jetzt wo das Wetter ideal ist, sich in einen Gastgarten eines Cafes zu setzten, am späten Nachmittag/frühen Abend. Vielleicht in einer Fussgängerzone, einfach zum "üben" für abends.
Magst du Tanzen? wenn du dich in einer Disco vorab nicht wohlzufühlen glaubst, als einzelne Frau, dann google mal den Begriff "Taxitänzer" oder "Tanzanimateure" und deine Stadt oder Umgebung. das wäre mal ein "Einstieg" ins Nachtleben, der Rest ergibt sich dann wahrscheinlich.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sternenblume
Helferlein
59
NÖ W, 34
|
Tue, 11.Jul.06, 7:21 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Für mich ist es nix alleine in eine Disco/Lokal zu gehen.
Obwohl ich es gerne tun würde, weil ich immer versuche, neue Leute kennenzulernen, aber wenn ich dann die Möglichkeit habe, alleine wo reinzugehen, was mach ich dann da??? In die Gegend schauen, und warten, bis jemand mich anspricht???
Neee, da ist es ja wirklich dann so, dass man praktisch den Freifahrtschein zum Abschleppen gibt. Naja, und gleichgeschlechtliche lernt man noch viel weniger auf diese Art kennen. Ich bin auch viel zu schüchtern um das zu tun, ich würde da drinnen niemanden ansprechen, würde mir doof vorkommen, so alleine zu stehen. Fühl mich richtig unwohl, sogar beim Schreiben jetzt
Ich bin überhaupt ein "Beobachter", stelle fest, dass es kaum Frauen gibt, die alleine in Lokale gehen, ja höchstens, wenn drinnen wer wartet, aber sonst??
Aber was wirklich gut klappt, sind Cafe's, da kann man Zeitung/Buch lesen, Leute beobachten und eventuell ergibt sich dann sogar mal ein Gespräch. Ist eher meines, dabei fühl ich mich auch wohl.
Vielleicht mal auch was für dich
Vergiss die blöden Sprüche von den anderen, meist sind es solche Leute, die selber irgendwelche "Defizite" haben und wenn sie andere kleiner machen, wirken sie selbst größer....lass dich von solchen Typen nicht in die Knie zwingen, bleib aufrecht
Sternenblume
|
_________________ Am Ziel angekommen heißt, es geschafft zu haben! |
|
|
|
heiterheiter
Helferlein
81
Wien M, 20
|
Wed, 12.Jul.06, 21:39 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Erstaunlich das du dir so einen bedeutungslosen Kommentar gerade noch dazu in einen GTI Treffen dir so in die erinnerung gebrannt ist und bei dir selbstzweifel hervor ruft.
Es gibt bei diesen Treffen einige Männer die verhalten sich sehr prollig und Machohaft.
Nun zu deinen eigentlichen Problem:
Alleine Fortgehen ? Kein Problem besonders als Frau ist das denke ich zwar ungewöhnlich aber du wirst sicher jemanden finden mit dem du dich unterhalten kannst, der/die stellt dich wiederum seinen/ihren Freunden vor und schon bist du in Geschellschaft
Wenn man als Mann eine Frau an der Bar alleine sieht dann ist das wie eine Einladung . Du kannst dich unterhalten tanzen, usw du brauchst natürlich nichts zu tun worauf du keine lust hast , auch wenn sich der Mann vielleicht mehr erhofft.
Ich bin auch einmal alleine Fortgeganen, es war ein seltsames gefühl. Jeder ist in einer Clique und man ist dann so alleine da. Aber da habe ich mir den Druck nur selbst gemacht. Nachher habe ich dann einfach irgendwelche Leute angequatscht und mich zu ihnen gesetzt. Das war in einen Club dort fällt sowas schon ziemlich einfach und es ist nix ungewöhliches wenn man jemand wildfremden anspricht.
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Thu, 13.Jul.06, 19:23 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Hallo,
ich gehe sehr gerne allein aus. Und zwar weil ich für mein Leben gerne tanze, ich kann auch 4 Stunden durchgehend tanzen wenns sein muss (bzw. wenn der Sound passt).
Insofern ist es für mich ein leichtes, weil ich entweder tanze oder mich davon erhole, mit einem Getränk in der Hand, Leute beobachtend.
Und - wohl weil ich es nicht darauf anlege jemanden kennenzulernen sondern einfach nur Spaß zu haben, Musik zu hören und zu tanzen - bin ich nie lange alleine, sondern werde ganz oft angesprochen.
Und wenn nicht, dann stört mich das auch nicht (hab ich mehr Zeit zum tanzen).
Alleine in ein Cafe oder Restaurant oder eine Disco wo Musik gespielt wird die ich nicht mag, wäre somit allerdings nichts für mich
lg Incah
|
|
|
|
|
Werbung |
|
girlie31
Helferlein
33
Österreich W, 26
|
Fri, 14.Jul.06, 17:36 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
@all!
Vielen dank für die zahlreichen antworten!!
Tja warum ich trotz meiner Tätigkeiten noch allein bin, weiß ich nicht, es liegt wohl daran dass ich eigentlich nicht so gern Leute anspreche, weil dann alle denken die will nur das eine!! Das stimmt aber nicht. Und den Leuten immer zu erklären das man allein ist is auch net so mein Ding. Tja vielleicht bin ich einfach nur zu hässlich für die WElt, keine Ahnung.
|
|
|
|
girlie31
Helferlein
33
Österreich W, 26
|
Fri, 14.Jul.06, 17:38 Re: Allein in die Disco/Lokale?? |
|
Sparkle wrote: | Ja, warum nicht, ist die beste Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen.
Und tut mal nicht so, als wäre es eine Katastrophe, angesprochen zu werden... |
Es geht nicht darum dass ich nicht angesprochen werden will sonder um das WIE. Ich halte nix von dummen anmacherein, irgendwelcher pupertierender Jungs.
|
|
|
|
|
|