Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20

Post Sat, 08.Jul.06, 13:55      Was Tun Beim Ersten Date? Reply with quoteBack to top

Nen schönen Samstag euch allen!

Also ich hab letztens ein Mädel kennen gelernt, zufällig auf nem Stadtfest. Der Abend verlief wohl ganz in Ordnung, kurz: wir haben Nummern getauscht. 2 Tage später hab ich ihr ne sms geschrieben, weil sie da geburtstag hatte. 6 Tage später schrieb sie mir zurück (sie hatte kein geld auf dem handy, das stimmt auch und hat sich entschuldigt dass sie so lange gewartet hat).

So jetzt sind 4 Tage vergangen und ich will mich mal wieder bei ihr melden. Mein Problem ist nur: soll ich jetzt schon ein date vorschlagen (auf dem fest hatte sie schon was gesagt von wegen "wir müssen uns mal wieder sehen") oder noch warten? und wenn ja, was macht man denn so beim ersten date, wo soll man hingehn? Question Question Question

Ich hatte noch nie ein Date und im Improvisieren von sozialen Situationen bin ich nicht grade gut. Laughing Wenn irgendwelche "Signale" kommen, oder sie etwas bestimmtes erwartet, dann schnall ich das garantiert nicht Laughing

Ich hoffe ihr habt nen paar einfache "Einsteigertipps" für mich, die mich sicher in die Welt der verschiedengeschlechtlichen Treffen einführen Laughing

Gruß vom Hans

EDIT: PS: Sie ist übrigens nicht volljährig, also fällt sowas wie in ne disco gehn als möglichkeit schonmal weg, wobei das auch wohl nicht sehr geeignet wär Razz
Find all posts by Hans Wurst
Werbung
kakaue
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort wien
M, 26

Post Sat, 08.Jul.06, 16:48      Re: Was Tun Beim Ersten Date? Reply with quoteBack to top

hallo

also wenn du dir so unsicher bist wo du mit ihr hingehen solltest dann frag sie einfach mal was sie gerne machen würde
ansonsten wär kino auch keine schlechte idee da kann man sich dann noch über den film unterhalten bei nem kaffee
und wenn du ganz nervös wirst und du nicht weist wie du umgehen solltest sag ihr einfach dass du ein wenig nervös bist wegen dem date usw. ich denke sie wird dafür dann sicher verständniss haben
einfach locker bleiben dann wirds schon wenns passt ergibt sich alles von selber
wünsch dir auf jedenfall schon mal ein schönes date
lg chris
Find all posts by kakaue
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sat, 08.Jul.06, 18:29      Re: Was Tun Beim Ersten Date? Reply with quoteBack to top

Also meiner Meinung nach nichts "Bedeutungsschwangeres" wie ein klassisches Date, wo man Angst haben muß 2 Stunden in einer unbequemen Situation zu verbringen. Erzähl ihr was du unternimmst, etwas alltäglicheres, und sie kann mitkommen wenn sie will.

Zusammen im Supermarkt etwa einkaufen: kein Druck, viel Gesprächsthemen, und man kann genausoviel Spaß haben. Eventuell kann man dann zusammen kochen. etc.

Zumindest 2 Optionen zum vorschlagen solltest du haben -> Frauen mögen es irgendwie nicht wenn sie alles entscheiden sollen.

Und ja keine Blumen oder so peinliches Zeug, solange du nicht weißt, daß sie was von dir will.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Sat, 08.Jul.06, 21:07      Re: Was Tun Beim Ersten Date? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich würd jetzt schon ein date vorschlagen.

wie waren die sms zw. euch?

am besten sind die ersten dates wo man irgendwas zu tun hat, ein thema dabei ist. kino z.b., billard spielen gehen, auf eine ausstellung, musikveranstaltung. also nix wo man in einem leeren cafe sitzt und man reden muss...

daumendrück, richie
Find all posts by richie
Werbung
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20

Post Sat, 08.Jul.06, 22:26      Re: Was Tun Beim Ersten Date? Reply with quoteBack to top

also ich hab sinngemäß geschrieben: wünsch dir alles gute zum gebtag, und lass dir heut ja keinen sekt andrehen (sie mag das zeug nicht). und dann noch irgendwas, was weiß ich nicht mehr. aber nix direktes wie "war nen schöner abend" oder "würd dich gern wiedersehen", hab mir gedacht ich überstürz mal nix.

sie schrieb dann: sry dass ich nich direkt geschrieben hab, danke für die glückwünsche, hast du unser foto gesehn, mein vater hat es mir geschenkt (am abend hat er ein foto von uns gemacht)

also auch nicht grad eine einladung mit offenen armen, aber sie hat auf dem fest so ein paar sachen gesagt, dass ich glaube vllt ist ja doch mehr dabei (hoffe dass nicht nur der alk schuld war Laughing )

Billiard spielen wär schon nicht schlecht, aber es ist gefährlich wenn meine kollegen dabei sind, weil einige ziemliche "player" sind, die ziehen bestimmt mehr aufmerksamkeit auf sich als ich.

... Jetzt wo ich die sms noch mal gelesen hab denk ich, dass ich das doch überbewertet habe, wahrscheinlich hat sie kein interesse Confused

grüße
Find all posts by Hans Wurst
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Sat, 08.Jul.06, 22:50      Re: Was Tun Beim Ersten Date? Reply with quoteBack to top

papa hat ihr also ein foto von dir und ihr geschenkt Shocked Wink
wenn das kein gutes zeichen ist.

wenn sie so ist, wie ich 17jährige mädls einschätz dann wartet sie sehnsüchtig auf ne SMS von dir! also komm mal in die gänge!

*räusper* ein DATE macht man nicht wenn kollegen dabei sind - da geht man wohin wo ihr 2 alleine seid!
Find all posts by richie
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Sun, 09.Jul.06, 11:07      Re: Was Tun Beim Ersten Date? Reply with quoteBack to top

Quote:
sie schrieb dann: sry dass ich nich direkt geschrieben hab, danke für die glückwünsche, hast du unser foto gesehn, mein vater hat es mir geschenkt (am abend hat er ein foto von uns gemacht)

Quote:
... Jetzt wo ich die sms noch mal gelesen hab denk ich, dass ich das doch überbewertet habe, wahrscheinlich hat sie kein interesse Confused

Also, ich würde die SMS nicht als mangelndes Interesse interpretieren. Die vorgeschlagenen Ideen find ich alle gut. Beim ersten "Date" hätte ich jedoch gewisse Vorbehalte gleich in die Wohnung von jemanden zu gehen oder jemandem meine Wohnung vorzuführen... gilt aber soweit nur für mich.

Und bei dem schönen Wetter kann man ja draußen sicherlich etwas finden, und wenn es z.B. nur ein Spaziergang ist (war es z.B. bei einem meiner Freunde). Vielleicht findet ja auch irgendwo eine Musikveranstaltung/Party im Freien statt. Oder vielleicht hat sie ja etwas anklingen lassen, was ihr besonders viel Spaß macht? Ich würde einfach fragen: Hast du Lust mitzukommen, und würde zumindest versuchen, nicht allzu große Erwartungen daran zu knüpfen. Sondern mich mich um "einfach" um einen netten, spaßigen Abend bemühen...

Viel Glück
Find all posts by sm
Post new topic Reply to topic