Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Fri, 07.Jul.06, 22:26      Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Ich bin ein wenig ratlos und habe auch das Gefühl, das die Ärzte überfordert sind mit meinen Beschwerden.
Vor ca. 6 Wochen bemerkte ich-mittlerweile tun das auch andere-das meine Brüste enorm an Größe zugelegt haben. Ständig wurde mir schwarz vor Augen, dachte mir aber nur "Wirst ja wohl nicht schwanger sein", aber nahm das nicht ernst. Im Laufe der nächsten Wochen taten meine Brüste immer doller weh und ich bemerkte, dass eine klare Flüssigkeit heraus kam, wenn ich drückte. Da fing ich an mir Sorgen zu machen, dachte aber, da ich die Pille nehme, kann ja eigentlich nix passiert sein.
Ich erzählte das einigen Freundinnen und Bekannten und konnte mir teilweise die seltsamsten Geschichten anhören, über Schangerschaft (damit fing ich schon an mich abzufinden und fest damit zu rechnen, denn was sollte es sonst sein), Scheinschwangerschaft, irgendwelchen Hormonstörungen und so weiter. Dachte aber, das wird sich schon von alleine wieder einpendeln und es wird sich zeigen was das ist. Ein bißchen verrückt machte ich mich dann schon und ich kaufte mir einen Schwangerschaftstest, der negativ war. Damit konnte ich nix anfangen und vetraut habe ich den Teilen auch nie richtig.
Dann blieben auch noch meine Tage aus, das war bei mir noch nie der Fall. Ich habe keinen Stress und keine Probleme, ich konnte mir das nicht erklären und bin nach weiteren Geschichten, mittlerweile auch Horrorstories über Unfruchtbarkeit, zum Arzt gegangen.
Der war fest davon überzeugt, dass ich schwanger sein musste, und war ein bißchen ratlos, so hatte ich das Gefühl, das alles bei mir normal war und die Gebärmutter auch so aussah, als hätte ich kurz zuvor meine Periode gehabt (was auch normalerweise so gewesen wäre). Um aber auf Nummer sicher zu gehen, denn beim Ultraschall schien alles normal und unauffällig, wurde mir Blut abgenommen.
Ich habe noch kein Ergebnis und mache mich total verrückt. Habe im Net einiges gelesen über eine Prolaktin-Überproduktion und da standen Sachen von Unfruchtbarkeit, Gehirntumoren (könnten wohl Ursachen sein), psychische Belastung und so weiter. Mir wurde richtig schlecht.

Ich frage mich nun, ob das eine Scheinschwangerschaft sein kann?
Hat jemand Erfahrung damit?
Wann wird denn meine Periode wieder einsetzten?
Hat das irgendwas damit zu tun, dass ich keine Kinder bekommen kann?
Ist das richtig, das wenn das so was ist, ich vorerst auch nicht schwanger werden kann und erst eine Behandlung ran muss.

Danke für eure Beiträge
Find all posts by engelchen25
Werbung
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Fri, 07.Jul.06, 23:01      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo engelchen!

Das ist aber ein weites Feld was Du da ansprichst. Es kann für Deine Beschwerden sehr viele Möglichkeiten geben, die Du mit dem Arzt abklären mußt.

Kannst Du wirklich keine Kinder bekommen? Ist das medizinisch gesichert?
Wünscht Du Dir sehr ein Kind?
Ich kann verstehen, dass Du unsicher, neugierig und ungeduldig bist, aber jetzt mußt Du auf das Ergebnis des Schwangerschaftstest oder HCG warten.

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 11.Jul.06, 18:12      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Das ist aber ein weites Feld was Du da ansprichst. Es kann für Deine Beschwerden sehr viele Möglichkeiten geben, die Du mit dem Arzt abklären mußt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das keiner so genau sagen kann... Habe mir ja aber nen neuen Arzt gesucht und den werde ich, wenn ich kommenden Dienstag das Ergebnis bekomme, erstmal mit Fragen bombadieren..... Ich habe keine ruhige Minute mehr und bin richtig depressiv. Diese Ungewissheit macht mich total wahnsinnig


Quote:
Kannst Du wirklich keine Kinder bekommen? Ist das medizinisch gesichert?

Oh da habe ich mich glaub ich falsch ausgedrückt... Ich habe gelesen, dass es damit zusammenhängen kann. Dachte bisher immer, dass bei mir alles reibungslos funktionieren würde.
Ob ich keine Kinder bekommen weiß ich nicht. Ich hoffe es nicht. Ich habe Angst das es so ist.


Quote:
Wünscht Du Dir sehr ein Kind?

Eigentlich nicht. Habe nicht mal einen richtigten festen Partner. Aber als ich irgendiwe davon ausgegegangen bin, dass es so ist.... das es eigentlich nur so sein kann... habe ich mich damit abgefunden und auch angefreundet.
Habe von solchen Wunsch- oder Angstneurosen diesbezüglich gehört. Angst vielleicht ja... Wunsch ich weiß nicht, passt beides nicht wirklich.
Und da ich doch eigentlich davon ausgehen kann, es nicht zu sein, müsste sich mein Zustand doch normalisieren..... HILFE

Quote:
Ich kann verstehen, dass Du unsicher, neugierig und ungeduldig bist, aber jetzt mußt Du auf das Ergebnis des Schwangerschaftstest oder HCG warten.
[/quote]
Das warten ist das Schlimmste. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich die Pille normal weiternehmen soll... ist doch, wenn das was mit Fruchtbarkeit zu tun hat, mein Problem, eher unnötig.

Danke für deinen Beitrag. Außer warten kann ich wohl nix. Wenn nur bloß nicht diese üblen Nebenwirkungen von diesen KIRIM Tabletten wären.
Schon mal was von gehört. Die machen mich fertig.
Find all posts by engelchen25
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Tue, 11.Jul.06, 21:31      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo engelchen!

Das Medikament kenne ich nicht.
Die Laborwerte sind die einzige Sicherheit, die Du haben wirst, ob Du schwanger bist oder nicht.

Bitte berichte, wenn Du Bescheid weißt!

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Fri, 04.Aug.06, 16:21      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Hu hu Indi!

Also es gibt nichts Neues! Ich verzweifel. Jetzt war ich bei zwei Frauenärzten. Der erste redete ja von Prolactin-Mangel (im Blut festgestellt) und verschrieb mir die Tabletten ohne mich aber in irgendeiner Weise über meine "Krankheit" aufzukären... Dann nahm ich die Tabletten erstmal nicht und bin zu nem anderen um mir das mal anzuhören. Und der: Der nimmt mir Blut ab und sagt: Ist alles in Ordnung, Kerngesund.

Er meinte, es wäre doch in Ordnung die Periode nicht zu bekommen, damit könnte man als Frau doch gut leben und wenn ich dann mal irgendwann Kinder will, kann man ja mal gucken was man dann für Untersuchung an mir durchführt.

Hab dann doch mal auf gut Glück die Tabletten vom anderen Doc genommen.


Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. wenn man die Tage nicht bekommt (jetzt sind sie wieder da, also sie sind dann insgesamt einen Monat ausgeblieben) und immer noch Flüssigkeit aus der Brust kommt, kann doch was nicht stimmen oder??

und

2. soll ich jetzt, wenn ich mit 30 ein Kind möchte und nicht schwanger werde (und es hört sich ja so an, als wäre das erstmal nicht möglich), soll ich dann erst zum Arzt???? Und dann sagt man mir "warum sind sie nicht früher gekommen??"

Jetzt werde ich am Montag zu meinem Frauenarzt in meiner Heimat gehen, der kennt mich am längsten, das ist der Beste und der nimmt sich mega viel Zeit.
Habe jetzt auchmal die Pille abgesetzt um mal meinen Körper wieder ein bißchen ins Reine zu kriegen....

Werde aber Bericht erstatten!

engelchen







[/list]
Find all posts by engelchen25
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Fri, 04.Aug.06, 17:05      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo liebes engelchen!

Quote:
Der erste redete ja von Prolactin-Mangel (im Blut festgestellt) und verschrieb mir die Tabletten ohne mich aber in irgendeiner Weise über meine "Krankheit" aufzukären...


Wie ich sehe, nimmst Du das Medikament. Das würde ich auch tun.

Quote:
Ist alles in Ordnung, Kerngesund

Was hat er denn untersucht? Es gibt ja zig Parameter, die man untersuchen kann. Das geschieht auf Anforderung des Arztes.

Quote:
es wäre doch in Ordnung die Periode nicht zu bekommen
Was für eine Aussage. Das finde ich sehr "unprofessionell".

Pille abgesetzt? Oh je, ich rate Dir "Viele Köche verderben den Brei". Halte Dich an EINEN Arzt Deines Vertrauens.

Ich wünsche Dir Alles Gute und hoffe bald wieder von Dir zu hören!

Zu Frage 1: Warte erstmal ab bis Du das Prolaktin eine Weile genommen hast. Vielleicht wird es ja besser. Was hat denn der Arzt gesagt wie lange Du es nehmen sollst? Halte unbedingt mit diesem Arzt Kontakt!!!

Zu 2: Nicht den zweiten vor dem ersten Schritt tun.

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 17:47      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

engelchen

erstmal weiß ich das man diesen fluss aus der brust auch ziegenmilch nennt , das iss wenn im horrmonhaushalt sich etwas verändertt gut möglich

zweitens das mit der blutung die ausbleibt , kann durchaus möglich sein , entweder durch stress oder essstörung[ bei mir vorliegend ]

beobachte das in ruhe schreibe dir ruhig die intervalle auf wenn es ausbleibt , dann kannst dir selber ein kleines eigenes bild machen

ich habe eine gewisse zeit eine art scheinschwangerschaft durch eine unentdeckte zyste am eierstock gehabt , ich hatte volle und feste brust einen runden bauch der aussah wie im 5 monat und auch keine menstruation.


aber lass dich bitte nicht verrückt machen mit unfruchtbarkeit
und wenn du die blutung wieder bekommst geht es weiter wie vorher die tage abwarten egal wie lange sie weg waren dannach springt das ei normal weiter
es heisst nicht das wenn die menstration ausbleibt das du dann wenn die wieder kommt das du sehr lange warten musst
Find all posts by zu_wenig
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sun, 06.Aug.06, 20:39      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo Indi!

Quote:
Wie ich sehe, nimmst Du das Medikament. Das würde ich auch tun.


Ja, angeblich soll die Flüssigkeit aus der Brust dadurch aufhören, ich glaube auch es wirkt!

Quote:
Quote:
Ist alles in Ordnung, Kerngesund

Was hat er denn untersucht? Es gibt ja zig Parameter, die man untersuchen kann. Das geschieht auf Anforderung des Arztes.


So weit ich weiß, den ganzen Hormonhaushalt. Ich habe aber, jetzt wo du fragst, gar nicht so die Ahnung. Ich denke er wird schon wissen, was er zu untersuchen hatte. Aber bei den Ärzten.... Man weiß es nicht!

Quote:
Quote:
es wäre doch in Ordnung die Periode nicht zu bekommen
Was für eine Aussage. Das finde ich sehr "unprofessionell".


Das finde ich auch. Diese Aussage hat mich auch dazu bewegt, diesen Arzt nicht mehr aufzusuchen....

Quote:
Pille abgesetzt? Oh je, ich rate Dir "Viele Köche verderben den Brei". Halte Dich an EINEN Arzt Deines Vertrauens.


Ich versuche es einfach mal... Habe die Pille immer drei Monate durch genommen, laut Arzt kein Pronblem. Vielleicht sind dadurch meine Hormone aus dem Gleichgewicht geraten...


Quote:
Zu Frage 1: Warte erstmal ab bis Du das Prolaktin eine Weile genommen hast. Vielleicht wird es ja besser. Was hat denn der Arzt gesagt wie lange Du es nehmen sollst? Halte unbedingt mit diesem Arzt Kontakt!!!


Tja ist auch so ne Sache.... "Nehmen Sie das mal ein paar Wochen und dann kommen Sie nochmal rein", hat er gesagt!

Morgen werde ich mich um einen Termin bei meinem langjährigen Frauenarzt kümmern. Der ist zwar 130 km von meinem Wohnort entfernt, aber das ist es mir wert... Werde mich melden wenn ich Neuigkeiten habe!


Danke dir...
Find all posts by engelchen25
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Sun, 06.Aug.06, 21:10      Re: Gibt es eine Scheinschwangerschaft beim Menschen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ja, angeblich soll die Flüssigkeit aus der Brust dadurch aufhören, ich glaube auch es wirkt!


Na siehst Du! Ich bin auch immer sehr ungeduldig was die Wirkung von Medikamenten angeht. Aber gut Ding will Weile haben.

Na, dann wünsch ich Dir weiterhin Alles Gute!

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic