Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Renate
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Erde
,

Post Tue, 24.Jun.03, 8:11      Lithium-Therapie Reply with quoteBack to top

Wer hat Erfahrung mit einer Lithium-Therapie bei Depressionen ohne manische Phasen?
Find all posts by Renate
Werbung
frauke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort steinbergkirche
,

Post Sun, 13.Jul.03, 16:14      Lithium Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann dir nur dringend von Lithium abraten.
Habe es auch bekommen, nur mit manischer depression, sozusagen als letztes Hilfsmittel vor der Klappsmühle.
Es hat 9 Monate gedauert ehe die Wirkung einsetzte, die kann man am Serum-Spiegel imBlut erkennen, das Blut muss am Anfang jede Woche untersucht werden. Bestehe bitte darauf, falls du dich dafür entscheiden solltest. Kein Kaffee, keine Cola, sonst droht Vergiftung,und Vorsicht mit allen möglichen Medikamenten, immer die Packzettel lesen. Die meisten Medis setzen die Wikrung von Lithium runter, und danndroht ein schlimmer Rückfall. Nun gut nimmt man all dies in Kauf sind da noch andere Dinge.
Du nimmst garantiert zu, wenn es einem dann gut geht, e
ist das wohl auch noch akzeptabel. Das schlimme amLithium ist, daß du nach längerer Zeit, und Lithium muss unter Umständen ein Leben lang genommen werden, anfängst mit den Händen zu zittern. Und zwar ganz gewaltig.
Ich habe in einer Klinik unter ärztlicher Aufsicht von Lithiumen entzogen, mir wurde gleich gesagt, ich kann Pech haben,daß das Zittern nich tmehr weggeht. Ich konnte nicht mal mehr Kaffee einschenken. Ich hatte verdammtes Glück. Es dauerte insgesamt 6 Monate, dann war das Zittern weg.
Ich kann nur davon abraten, ich habe Trevilor bekommen,ein relativ neues Antidepressium und bin damit seit 1 1/2 Jahren völlig beschwerdefrei, und das nach 20 jahren Kampf mit der krankheit.
Liebe Grüsse und alles Gute, würde mich schon interssieren wie du dich entscheidest.
Deine Frauke
Find all posts by frauke
jeanne_art
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Wien
W, 32

Post Wed, 20.Dec.06, 22:42      Re: Lithium-Therapie Reply with quoteBack to top

Komisch - ich habe weder zugenommen - die Wirkung setzt in der Regel nach 2 Wochen ein und sonstige Nebenwirkungen kann ich auch nicht berichten - ausser, dass bei mir z.B. Schmerzmittel wie NSAID die Lithiumwirkung erhöhen.
Find all posts by jeanne_art
frauke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort steinbergkirche
,

Post Sat, 23.Dec.06, 19:35      Re: Lithium-Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo,
dann hast Du grosses Glück, natürlich wirkt nicht jedes Medikament bei jedem gleich.
Hoffentlich bleibt es so bei dir.
Wie ist denn die Wirkung überhaupt, spürst du denn Linderung bei deinen Beschwerden?
LG und ein frohes Fest von Frauke
Find all posts by frauke
Werbung
jeanne_art
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Wien
W, 32

Post Sun, 24.Dec.06, 17:34      Re: Lithium-Therapie Reply with quoteBack to top

frauke wrote:
Wie ist denn die Wirkung überhaupt, spürst du denn Linderung bei deinen Beschwerden?
LG und ein frohes Fest von Frauke

Also ich finde, ich bin (endlich) normal Wink - sehr angenehm. Also ich kann nicht von "Linderung der Beschwerden" reden - sondern, ich habe einfach keine (mehr) - kein himmelhochjauchzend über Wochen und kein zutodebetrübt über Wochen - ich bin einfach NORMAL - so wie jeder andere.
Find all posts by jeanne_art
Post new topic Reply to topic