Author |
Message |
Chris74
sporadischer Gast
14
M, 29
|
Mon, 03.Jul.06, 8:58 Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hallo zusammen,
mich beschäftigt das Thema, wie schätzen mich Leute von den ersten Eindrücken her ein bezüglich Optik und Verhaltensweise und stimmt dieser Eindruck mit meiner tatsächlichen Gefühlslage und Charaktereigenschaften überein.
Gerade der erste Eindruck beim Aufeinandertreffen von Menschen spielt eine sehr große Rolle, in dem sich sehr viel entscheidet. Sympatisch, interessant, potentieller Partner oder eben uninteressant...
Es liegt -denk ich- in der Natur des Menschen solch eine Einschätzung frühzeitig vorzunehmen entsprechend dieser Schubladenmethodik, klingt vielleicht hart, aber wieso sollte man sich mit uninteressanten Menschen abgeben..
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, und es wird immer Leute geben, die man symmpatisch findet oder auf die man symmpatisch wirkt.
Worauf ich hinaus will, scheinbar habe ich eine Wirkung auf einen bestimmten Frauentyp, der dann doch nicht zu mir passt. Nach Aussage von anderen wirke ich anscheinend eher markant, teilweise vielleicht sogar etwas arrogant (meinte meine Ex, als sie mich das erste Mal gesehen hat). Ich werde gerne in die Schublade Snowboarder, Kletterer, Beachboy geworfen, ich würde mich eher als selbstkritisch, melancholisch und eher unsicher einstufen, also eigentlich genau das Gegenteil.
Früher oder später höre ich dann immer wieder, ich habe Dich ganz anders eingeschätzt und mit Deinen Schwächen kann ich nicht umgehen. Und Frauen, die dies vielleicht verstehen würden, bei denen habe ich von vorneherein keine Chance.
Vielleicht sollte ich mir meine langen Haare abschneiden, um seriöser zu wirken und mein Erscheinungsbild anpassen?Ist das die Lösung?
Durch das Erscheinungsbild und Auftreten werden leider zu viele Weichen gestellt, auch die Reaktion der Leute sehr beeinflußt.
Was meint Ihr dazu?
Vg
Chris
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mejte
Forums-InsiderIn
153
Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland W, 61
|
Mon, 03.Jul.06, 9:56 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Dieser erste Eindruck hat mir auf der beruflichen Ebene mein Leben lang Vorteile verschafft, die ich mir selbst eigentlich gar nicht zugestehe.
Ob ich heute noch damit durchkommen würde weiß ich nicht genau, aber es ist vor allem das Prinzip, welches interessant sein kann.
Wenn man eine Bewerbung schreibt, definiert man sich und seine Persönlichkeit und paßt auch das Außere dem soweit wie möglich an. Der Personalchef steht also vor einem fertigen "Produkt", das ihm nun zusagt oder nicht und mannigfaltigen Auswahlkriterien unterliegt.
Ich bin auf Angebote immer eher zufällig gestoßen, habe aufgemerkt und ohne langes Zögern sofort persönlich Kontakt aufgenommen. In dem Moment war ich völlig unbelastet und in keinerlei Hinsicht festgelegt.
Mein Gegenüber konnte also s e i n e Vorstellungen ungehindert auf eine solche Person projizieren und sich für diese begeistern.
Von mir selbst hatte ich in dem Moment so gut wie nichts vermittelt, es überwog bei dem anderen einfach der Eindruck - das kann was w e r d e n.
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Mon, 03.Jul.06, 10:02 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hey Chris,
nat. schätzt man andere zunächst auf Grund des Äußeren in irgendeiner Form ein.
Jedoch merkt man doch bereits in den ersten ausgetauschten Sätzen, wie man das Bild nun revidieren muss, denke ich. Erstaunlich finde ich daher:
Quote: | Ich werde gerne in die Schublade Snowboarder, Kletterer, Beachboy geworfen, ich würde mich eher als selbstkritisch, melancholisch und eher unsicher einstufen, also eigentlich genau das Gegenteil.
Früher oder später höre ich dann immer wieder, ich habe Dich ganz anders eingeschätzt und mit Deinen Schwächen kann ich nicht umgehen.
|
...klar offenbart man nun nicht sofort sämtliche Eigenschaften (wieso Schwächen? ) ...aber prinzipiell spricht diese Aussage auf eine nicht gute Wahrnehmung bzw Höherbewertung eigener Bilder (Schubladen) dieser Gegenüber von dir...
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Indi38
Forums-InsiderIn
160
Hessen W, 38
|
Mon, 03.Jul.06, 10:08 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hallo!
Bloß nicht die Haare abschneiden! Ich mag Männer mit langen Haaren!
Ich weiß nicht wie Du Dich verändern kannst. Der erste Eindruck ist zwar in mancher Hinsicht entscheidend, aber was dann noch alles dahintersteckt doch viel interessanter.
Bei mir sagt man, ich hätte was "in den Augen". Manche Menschen fühlen sich von mit durchleuchtet. Ich gebe zu, ich beobachte gerne Menschen. Wie soll ich das aber ändern? Ich weiß nicht, was an meinen Augen ist....
Bleib wie Du bist und es wird etwas passendes kommen.
Indi
|
_________________ Viele Grüsse!
Indi |
|
|
|
Werbung |
|
C*
Forums-InsiderIn
368
--- W, 44
|
Mon, 03.Jul.06, 10:14 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hallo Chris,
auf welchen Frauentyp meinst Du zu wirken (der dann doch nicht zu Dir passt ) ?
Und auf welchen Frauentyp würdest Du gerne wirken (der also zu Dir passt ) ?
LG Cantadora44
|
|
|
|
|
Padrino
Helferlein
83
Köln M, 24
|
Mon, 03.Jul.06, 10:40 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Moin!
Chris hast schon mal was von der sogenannten "Self-fullfilling-Prophecy" gehört? Du redest dir selber ein, dass du bei bestimmten Frauen nicht ankommst und verkörperst das dann irgendwie unterbewusst auch. Du strahlst es einfach aus wenn du dann in Kontakt zu einer solchen Frau kommst... Ist das gleiche wie bei all den Leuten die sagen "Ich kriege nie die, die ich will, dafür rennen mir alle anderen hinterher" ... habe selbst erkannt, dass es einfach daran liegt, dass man(n) sich gerade in Gegenwart einer besonders tollen Person einfach anders verhält. Gegenüber Menschen, die dich nicht so sehr interessieren verhälst du dich einfach "cooler" und sicherer und anders herum genau umgekehrt, was sich auf deine Attraktivität auswirkt.
Was die langen Haare angeht: Ich kann natürlich ohne Foto schlecht bewerten, ob dir das gut steht und du dadurch attraktiver aussieht, ich erinnere mich jedenfalls an einige Umfragen denen zufolge die meisten Frauen bei Männern eher nicht auf längere Haare stehen.
Letzter Platz war "Glatze", vorletzter "lange Haare" - das weiß ich noch genau, ganz oben waren: modische Kurzhaarfrisuren in blond oder schwarz; rote Haare fanden auch die meisten Frauen eher nicht attraktiv.
Gruß Padrino
|
Last edited by Padrino on Mon, 03.Jul.06, 10:56; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
Guna Suno
Forums-InsiderIn
301
Physisch in Wien, psychisch in der Hölle M, 25
|
Mon, 03.Jul.06, 10:54 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Padrino wrote: | Du redest dir selber ein, dass du bei bestimmten Frauen nicht ankommst und verkörperst das dann irgendwie unterbewusst auch |
Kleine Zwischenfrage! Ich frage mich, was zuerst da war. Der Eindruck oder die "Selffullfilling Prophecy"? Angenommen, ich halte viel von mir, sehe aber, dass Frauen trotzdem nicht auf mich abfahren - ist es dann noch eine "S.P.", wenn ich mir wahrheitsgemäß denke, dass ich nicht so der Traummann bin?
|
_________________ Live And Let Die |
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Mon, 03.Jul.06, 11:46 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Ich persönlich denke schon, dass dein Aussehen teilweise daran schuld ist, dass du an die falschen Frauen gerätst.
Ich finde schon, dass sich die Menschen durch ihr Aussehen/Kleidungsstil/Frisiur einer bestimmten Gruppe in der Gessellschaft zuordnen. Im Studium habe ich beobachtet, dass sich die Freundschaften meist genau entlang dieser Stile entwickelten. Wenn man älter wird, dann werden die Unterschiede subtiler und die "Mitte" wird größer, aber auch ältere Personen, können sich unterschieldich kleiden und sich damit unterschiedlichen Gruppen zuordnen.
Sich in einer Weise zu kleiden und stylen, die nicht mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst, kann einem schon Probleme machen.
Was du genau ändern solltest, kann ich dir natürlich nicht sagen, und auch nicht, ob sich das Problem dadurch vollständig löst. Aber ich denke, du solltest der Sache weiter auf den Grund gehen.
|
|
|
|
|
dieAnne
Helferlein
36
NRW W, 20
|
Mon, 03.Jul.06, 11:50 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hallo Chris,
ich glaube auch, dass es ganz natürlich ist, dass der Mensch andere automatisch und teilweise unbewusst in Schubladen steckt, irgendwie muss man ihn ja einordnen.
Allerdings ist es selten, dass ein Mensch einen anderen richtig einsteckt, da fallen mir spontan zwei Gründe ein.
Erstens, der Mensch, der eine andere Person einschätzt hat eine schlechte Menschenkenntnis oder ist voreingenommen und vorurteilhaft.
Oder zweitens die Person, die eingeschätzt wird, wirkt auf eine Person äußerlich anders, als es ihr innerlich eigentlich geht.
Das passiert sowohl bewusst, wenn man z.b. etwas nicht sofort preisgeben will von seiner Persönlichkeit, man will ja beim ersten Eindruck möglichst gut und positiv rüberkommen (erst recht bei einer Frau, der man gefallen will ). Unbewusst geschieht dies allerdings genauso, man möchte etwas "verheimlichen", was man selber gar nicht so merkt.
Und so kann es kommen, dass es da zu Diskrepanzen zwischen Dir und der anderen Person bzw den Einschätzungen zwischen Dir und ihm oder ihr kommt. Das passiert alltäglich.
Das passiert genauso, wenn Du deine Haare abschneidest, dann wirkt Du zwar auf Menschen evtl anders, allerdings wirst Du teilweise immer noch falsch, beim ersten und auch zweiten Eindruck eingeschätzt, das ist nicht immer so aber es passiert.
Das Du angeblich arrogant wirkst, wozu ich ja jetzt nichts sagen kann ,
kann z.b dadurch zustande kommen, dass Du bewusst oder unbewusst Dir selbst aus Selbstschutz eine Maske aufsetzt, um als Beispiel unnahbar oder nicht sensibel/nicht so verletzlich zu wirken.
Ist ja nur ein Beispiel, da kannst Du dich wohl am besten selbst einschtäzen und das beurteilen. Muss aber nicht an den Haaren liegen.
Außerdem denke ich, sollte man zwar kritisch über sich selbst nachdenken, ob man sich inwiefern verbessern kann, äußerlich als auch charakterlich,
andererseits denke ich, gehören die lange Haare vllt zu Dir, zu deiner Persönlichkeit.
Und man sollte doch, wenn möglich, immer der bleiben der man ist, und sich selbst nicht verstellen. Entweder man gefällt jemandem, so wie man ist oder eben nicht. Das ist schwer und gelingt einem nicht immer,
aber wenn man zu oft nicht man selbst ist, gibt man sich auf und ist eher weniger förderlich....
Hoffe, ich konnte ein paar gute Denkanstöße geben!
Einiges ist Dir sicher bekannt, aber wollte meine Meinung auch mal dazu beitragen. =)
Findest sicher eine, die Dir gefällt und Du ihr auch...manchmal sind eben mehr Anläufe nötig.
Und es ist ja nun nicht zwangsläufig so, dass man dem Typ nicht gefällt, den man selber interessant findet.
Wünsch dir alles Gute!
Anne
|
_________________ Änder Deine Einstellung zu den Menschen, und sie ändern ihre Einstellung zu Dir! |
|
|
|
Indirubin
Helferlein
62
Österreich W, 28
|
Mon, 03.Jul.06, 12:25 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hey Chris,
über dieses Thema hab ich mir in letzter Zeit auch ganz stark Gedanken gemacht.
Und zwar...macht man auf alle Menschen den gleichen Eindruck? oder kommt es auch auf das gegenüber drauf an?
Ich habe mit einem Bekannten diskutiert und gesagt dass ich schüchtern bin, er hat gemeint, mein Problem ist wohl nicht die Kontaktaufnahme sondern das zeigen von ehrlichen Gefühlen. Was ich genau anders rum sehe.
Ich hab unlängst mal so ein Assessmentcenter Seminar gemacht und alle dort haben mir gesagt dass ich sehr sympathisch wirke, wenn auch eben sehr zurückhaltend.
Und jetzt kommt dieser Typ und meint ich mache mich ständig über alles lustig weil ich so unsicher bin, so lang bis es dumm ist, und auch dass es so aussieht als habe ich keine kreativen Hobbies. Ich war ziemlich überrascht und es hat mich sehr getroffen weil ich nie damit gerechnet habe dass man mich auch so wahrnehmen kann und hab gleich die Panik bekommen dass mich vielleicht auch andere so einschätzen.
ja so bin ich eben darauf gekommen dass es wahrscheinlich am gegenüber liegt...wie man sich verhält und was man dann eben für einen eindruck macht. Dieser Mann wirkt sehr selbstsicher und arrogant eigentlich...was mich in der Tat sehr verunsichert.
Wenn mein gegenüber jemand ruhiger, offener ist...dann hab ich nicht das gefühl mich verteidigen zu müssen und wirke sicher auch sympathischer und lockerer.
vielleicht verhältst du dich gegenüber den frauen, die dann anscheind doch nicht dein typ sind, anderes, als denen die du eigentlich gerne hättest?
vielleicht bist du einfach selbstsicherer weil du sie eh nicht so unbedingt willst...und sie finden es attraktiv...vielleicht bist du bei den anderen frauen unsicher und verunsicherst sie dadurch?
Ach ich weiss ja selber nicht so genau...aber ich finde das Thema sehr interessant...
ich denke mal nicht, dass es hilft sich die haare abzuschneiden, ich glaube es geht hir eher um das verhalten...um das was du ausstrahlt...(ausserdem finde ich lange haare gut )
Viel glück und ich bin schon gespannt auf die weiteren antworten,
lg an alle, Indie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Chris74
sporadischer Gast
14
M, 29
|
Mon, 03.Jul.06, 19:31 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hallo zusammen,
zuerst mal danke für die vielen Antworten.
tanzendes_irrlicht wrote: | Jedoch merkt man doch bereits in den ersten ausgetauschten Sätzen, wie man das Bild nun revidieren muss, denke ich. |
Sind da nicht schon längst die Weichen gestellt. Ich denke dass bei der Kontaktaufnahme viel unterbewußt abläuft,man reagiert auf den anderen, man stellt sich auch unbewußt auf den anderen ein, man suggeriert dem anderen etwas und dies geschieht auch umgekehrt.
Vielleicht ein kleines plakatives Beispiel dazu: Ein Punk und ein seriös wirkender Herr sprechen in ähnlicher Weise die gleiche Frau an. Ich bin mir sicher, dass die Reaktion der Frau unterschiedlich sein wird und damit sind ja schon Weichen gestellt, da das Gegenüber auf die ungleiche Reaktion der Frau auch ungleich reagieren wird. Somit sind schon mal ungleiche Grundbedingungen geschaffen. Diese zu kompensieren kann sehr schwer sein, oft ist es auch schon zu spät.
Für dem Punk wird es erheblich schwerer sein, einer Frau die evtl. auf Seriösität steht, diese auch davon zu überzeugen.
Es geht jetzt auch gar nicht so sehr darum, ob lange Haare etc. gefallen (mir gefallen sie sehr, und es gibt offensichtlich auch genügend Frauen, denen das gefällt), sondern was suggeriert man dem Gegenüber.
Bei der Polizei gilt man automatisch als Drogenkonsument , bei Frauen (mir kommt es ab und zu so vor) evtl. als jemand, der das Leben und eine Beziehung eher locker nimmt, vielleicht auch eine alternative Beziehung möchte, oder auch nur ein bisschen Spaß oder der es mit der Treu nicht so genau nimmt.
Und in Wirklichkeit bin ich eher der absolute Spießer, der ein absolut geregeltes Leben möchte und eher eine "biedere" Beziehung mit absoluter Treue und Familie.
Auch an Self-fullfilling-prophecy denk ich ist was dran, da ist es dann auch egal was zuerst da war, der Eindruck oder die SFP. Denn teilweise genieße ich es auch,dass ich so eingeschätzt werde (da ich vielleicht auch gerne so wäre, das Leben eher locker nehmen möchte, wenn es nur so leicht ginge), tja..aber ich bin eben nicht so.
Somit überwiegen die Nachteile und ich werde dadurch scheinbar mehr blockiert, als dass es von Vorteil ist.
Gruß
Chris
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Mon, 03.Jul.06, 20:17 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hey,
[quote="Chris74"]Hallo zusammen,
zuerst mal danke für die vielen Antworten.
Quote: | tanzendes_irrlicht wrote: | Jedoch merkt man doch bereits in den ersten ausgetauschten Sätzen, wie man das Bild nun revidieren muss, denke ich. |
Sind da nicht schon längst die Weichen gestellt. Ich denke dass bei der Kontaktaufnahme viel unterbewußt abläuft,man reagiert auf den anderen, man stellt sich auch unbewußt auf den anderen ein, man suggeriert dem anderen etwas und dies geschieht auch umgekehrt. |
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Erwartungshaltung auf Grund eigener Vorurteile erst mal durch die Optik geprägt wird.
Kontaktaufnahme und Kontakhalten sind aber zwei paar Schuhe. Du redetest doch von Frauen, die dir nach einiger Zeit sagen, du seist ganz anders als erwartet - ihr habt euch also kennengelernt, die Chance, Erwartungshaltungen zu revidieren bestand doch längst?
Also auch wenn ich in dir auf Grund deines Äußeren den Sunnystrahlemann erwarte und du entpuppst dich als ernster, gar melancholischer Zeitgenosse, das meine ich, merkt man doch nach recht kurzer Zeit?
...von welcher Zeitspanne also reden wir eigentlich?
Meinst du das Kennenlernen ála mit wem komm ich überhaupt ins Gespräch?
oder
Meinst du das unerwartete Abwenden nach einiger Zeit des Kennens ala "du bist ganz anders"?
..dein Beispiel mit dem Punk ist nat genauso wahr wie unsinnig *g ... ein Punk ist Punk, weil er nicht seriös wirken will. Das heisst nicht, dass er vielleicht sogar ein viel netterer, zuverlässigerer und ehrlicherer Mensch als der Anzugträger ist.
Wenn die Menschen insgesamt offener für diese Möglichkeiten sind, sich weniger von ihren Erwartungen leiten ließen bzw bereit wären, diese zu ändern, wär das durchaus in meinem Signatur-Sinne.
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Chris74
sporadischer Gast
14
M, 29
|
Mon, 03.Jul.06, 21:03 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hi Irrlicht,
kann man da wirklich von einer bestimmten Zeitspanne sprechen.
Folgendes kam schon vor:
Man möchte ins Gespräch kommen, und das Gegenüber blockiert aus welchem Grund auch immer(evtl durch den ersten Eindruck oder Klischeedenken) , also beim Kennenlernen, daraus resultiert bei mir auch eine Blokade, und es besteht keine Chance für eine Kontaktaufnahme und ein weiters Kennenlernen . Und wer weiß, vielleicht wäre darunter genau die, die zu mir passen würde.
Dann ist es schon passiert, dass nach kurzer Konversation (10min) das Ende folgt, war auch ab und zu so, dass ich angesprochen wurde.
Dann kam es auch vor, dass ich auf einer Party einer Frau, nachdem sie mich angesprchen hat, sogar näher kam. Als ich ihr bisschen was über mich erzählte, meinte sie nur, hätte ich das gewußt, hätte ich Dich nicht angesprochen.
Genau so kam es schon vor, dass es sich erst nach ein paar Tagen herausgestellt hat, so nach dem Motto, Du wirkst ganz anders.
Bei meiner letzten Beziehung war es so, dass sie sich in mich verliebt hat, somit komplett blind war, ich ihr auch vieles erzählte, und nach 2 bis 3 Monaten kam sie damit plötzlich nicht mehr zu recht. Ok...bei mir war anfangs durch die Euphorie auch vieles verdeckt,und mit der Zeit zeigt man sich immer mehr.
Also, bei den einen ist es schon nach kurzer Zeit klar, die anderen brauchen etwas länger, und bei anderen hat man gar keine Chance.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage, wann ist man so wie man ist. Manche sagen, gerade anfangs spielt man eine Rolle, oft auch eine in die man gepreßt wird. Ich versuche ja oft durch Ehrlichkeit dem entgegenzuwirken, oft geht das irgendwie nicht, das läuft dann unbewußt ab, so eine Art Programm.
vg
Chris
|
|
|
|
|
Werbung |
|
arielle74
sporadischer Gast
16
NRW W, 31
|
Mon, 03.Jul.06, 22:42 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hallo Chris,
wenn Du Dich so magst wie Du bist dann steh dazu. Wichtig ist immer, dass man sich wohl fühlt. Das strahlt man dann auch aus.
Das Du verzweifelt bist weil Du das Gefühl hast immer auf die falschen Frauen zu treffen kann ich verstehen. Aber ich kann Dich da beruhigen, dass geht nicht nur Dir so. Gibt ja nicht umsonst 11 Millionen Singles
Und es ist halt so, dass man manchmal sofort sagen kann derjenige passt nicht zu mir, das geht dann echt ratzfatz. Manchmal braucht man ein paar Tage und manchmal merkt man erst beim näheren kennenlernen, dass doch zuviele Dinge da sind die man sich anders wünschen würde. Das ist nunmal so, man kann doch nie sagen wohin Gefühle führen. Schon gar nicht am Anfang. Man kennt sich ja gar nicht...
Das lange Haare dabei aber Sooooo ausschlaggebend sind, dass Dich nur Frauen ansprechen oder auch dass Du nur welche anprichst die was ganz anders von Dir halten als Du bist, kann ich mir nicht vorstellen. Da stimm ich Irrlicht zu, dass man die Meinung dann auch ganz schnell revidieren kann. Und wer das dann nicht tut, der wars sowieso nicht wert Was dahinter steckt merkt man ja immer erst beim unterhalten. Da kann man dann sowohl positiv als auch negativ überrascht sein.
Wer weiss, vielleicht sprichst Du ja irgendwann eine an die erst denkt ach ne nicht schon wieder son Frauenaufreisser und lockerer Typ(wofür Snowboardtypen ja oft gehalten werden), unterhält sich dann mit Dir und denkt hoppla der ist ja süss
Wie hab ich hier in einem anderen Threat gelesen? Wenns passt, denkt man nicht mehr viel. Da ist viel wahres dran.
Ich glaub das grosse Problem ist einfach, dass man immer viel zu oft an sich selber zweifelt und denkt man findet nie jemanden mit dem man glücklich wird. Das kennt wohl jeder. Aber es ist jeder gut wie er ist, nur sind die Menschen sehr unterscheidlich und da ist es schwer jemanden zu finden zu dem man passt. Dafür braucht man viel Geduld.
Glaub an Dich. Dann wird am Ende alles gut, ganz bestimmt
|
|
|
|
|
Chris74
sporadischer Gast
14
M, 29
|
Mon, 03.Jul.06, 22:55 Re: Der erste Eindruck , wie entscheidend ist er? |
|
Hi Arielle,
Du hast sicher recht, dass viele Faktoren ausschlaggenbend sind. Und dass man sich wohl fühlt, ist sehr wichtig.
Aber mich würde interessieren, in wieweit das Erscheinungsbild und der erste Eindruck das Leben beeinflussen kann. Bestimmt nicht hauptsächlich, aber mitunter.
Es stellt sich für mich eben die Frage, ob man sich das Leben nicht unnötig schwerer machen kann.
vg
Chris
|
|
|
|
|
|
|