Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maude
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 29

Post Fri, 30.Jun.06, 20:13      Zu schüchtern oder zu frech? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

im alltäglichen Umgang mit Menschen bin ich überhaupt nicht schüchtern. In manchen Gruppen bin ich vielleicht zurück haltend - wenn ich mich zum Beispiel schützen will. Aber ansonsten bin ich ein sehr offener Mensch.

Ich bin nun 30 und hatte noch nie einen richtigen Freund! Ich hatte einen ernstgemeinten Versuch - leider hat es der Mann nicht ernst mit mir gemeint. Oder vielleicht hat er es ernst gemeint, war aber beziehungsunfähig.

Unschuldig bin ich deswegen nicht mehr. Ich hatte schon jede Menge Versuchsbeziehungen, Techtelmechtel, wie man das auch immer nennen mag...

Aber wenn ich mich dann mal verliebe, dann läuft es entweder darauf hinaus, dass ich die Person ewig anhimmel ohne etwas zu tun. Meistens interessieren die sich auch gar nicht für mich. Ich habe das Gefühl, das liegt daran, dass sie mich gar nicht wahrnehmen, weil ich mich dann verstecke.

Ich bin zwar kein Modell, eher ein Charakterkopf, seh aber ganz süß aus, bin sportlich, zierlich - ich hab zwar manchmal Minderwertigkeitskomplexe - aber am Aussehen liegt es bei mir nicht, glaube ich.

Und wenn ich nicht schüchtern bin, dann geh ich voll in die Offensive. Von den Männern die ich bisher toll fand, kam nie etwas. Ich habe immer einen Korb gekriegt. Bis auf meine letzte Versuchsbeziehung. Den habe ich sozusagen erobert.

Aber wenn ich die Initiative ergreife, dann bin ich auch etwas chaotisch.

Aaaalso: ich habe mich in meinen Tutor verknallt - was nicht weiter schlimm ist - denn in ein zwei Wochen ist er nicht mehr mein Tutor.

Ich kenn den Menschen überhaupt nicht, bin aber eben neugierig. Mir ist völlig klar, dass mein Verknalltsein auf nichts beruht außer seinem Auftreten und Aussehen - trotzdem will ich dem nachgehen.

Nun habe ich ihn letzte Woche nach der Stunde einfach zu meinem Geburtstag eingeladen - so völlig spontan. Er war aber schon verabredet und das glaube ich ihm auch. Er ist knallrot geworden - naja, er wird öfters rot.

Ich hatte ihm eine Mail geschrieben, auf die hat er mir auch geantwortet - aber eben nur nett.

Wenn er wirklich Interesse an mir hätte, dann würde er doch jetzt die Initiative ergreifen, oder?

Bin ich zu frech? Aber ich wollte doch wissen, woran ich bin und nicht wieder ewig jemand anschmachten, sondern mal gucken, ob ich ihn kennenlernen kann - weiß ja gar nicht, wie lange ich ihn dann noch toll finden würde.

Soll ich jetzt noch mal was machen? Oder habe ich meinen Korb schon gekriegt?

Ich hab überlegt zu warten bis das Semester rum ist und ihn dann zu fragen ob wir was trinken gehen oder auf ein Konzert - nur ich weiß ja auch gar nicht, ob er da musikalisch so offen und spontan ist wie ich. Er sieht aber so aus. Laughing wenn man danach spekulieren kann...

Was meint ihr?
Find all posts by Maude
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Fri, 30.Jun.06, 21:06      Re: Zu schüchtern oder zu frech? Reply with quoteBack to top

Ohweia! Das kommt mir ja alles sehr bekannt vor! Ich war immer vom Typ her z.B. in der Schule total schüchtern und gehemmt. Aber wenn mir ein Mann gefällt hab ich es auch immer so gemacht wie Du, ihn angesprochen/ eingeladen und eigentlich immer nen Korb kassiert. Bei mir liegt´s auch nicht am Aussehen. Und ich hatte nur einen richtigen Freund und das ist ca. 9 Jahre her.
Vielleicht magst Du Dir den Thread "Wie flirten Männer?" durchlesen.
Find all posts by Lisa29
r69
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Österreich, Wien
M, 36

Post Fri, 07.Jul.06, 19:47      Re: Zu schüchtern oder zu frech? Reply with quoteBack to top

Maude wrote:
Er ist knallrot geworden - naja, er wird öfters rot.

Wenn er wirklich Interesse an mir hätte, dann würde er doch jetzt die Initiative ergreifen, oder?

Wenn er verlegen wird, wenn er Angesprochen wird, wird er vermutlich auch zu verlegen sein, die Initiative zu ergreifen.

Ich würd die Zeit nutzen, wo Du ihn oft siehst.
Find all posts by r69
Sesam
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort daheim
M, 33

Post Sat, 08.Jul.06, 9:57      Re: Zu schüchtern oder zu frech? Reply with quoteBack to top

Huhu,

mein erster Post! Very Happy

Ich glaube nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast, als Du ihn eingeladen hast. Kann auch sein, dass er als Tutor prinzipiell zum eigenen Schutz nichts mit seinen "Schützlingen" anfangen will. Oder er ist schon vergeben. Dass er rot wurde, würde ich auch nicht überbewerten, wenn er sonst auch schnell rot wird.

Als Korb würde ich es nicht betrachten, schliesslich hatte er ja nur schon was anderes vor (angeblich). Ich würde es noch mal probieren, wenn ich beim ersten mal keinen wirklichen Korb bekommen hätte. Die zwei Wochen sind ja bald rum...

@Lisa29:
Eine gute Methode, unauffällig auf sich aufmerksam zu machen, ist auch häufige Präsenz. Z.B. auffällig oft neben ihm parken, beim gemeinsamen Tischsitzen gegenüber plazieren, etc. Wenn die andere Seite Interesse entwickelt, dann geht's leichter. Ist meine Erfahrung.
Edit: Bin auch eher von der schüchternen Sorte. Deshalb ist mir dieser Weg lieber. Smile

Schönes WE euch allen
Find all posts by Sesam
Werbung
Post new topic Reply to topic