Author |
Message |
Velnias
Helferlein
33
Karlsruhe M, 31
|
Fri, 30.Jun.06, 10:12 Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Hi,
ich bin am verzweifeln, denn die wachsende Oberflächlichkeit macht mich noch verrückt.
Seit der Trennung von meiner Frau vor ca. 1 1/2 Jahren erlebe ich nur noch Enttäuschungen mit Frauen.
So gut wie täglich wird mir bestätigt, wie uninteressant und unattraktiv ich wohl bin. Ja, ich bin keine Schönheitsleuchte und kein Sprücheklopfer.
In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es mehrere Personen die mir genau den Erfolg der Oberflächlichkeit zeigen.
Der eine sieht nunmal verdammt gut aus, und läuft mit ständig mit Strapsen rum und verhält sich wie der größte Idiot. Der schleppt jeden Tag eine andere für einen ONS ab. Okay, zu mehr reicht es bei ihm nicht, denn die Mädels heulen sich danach immer bei mir aus.
Der andere sieht auch wahnsinnig gut aus, pflegt sich aber nie und verarscht die Frauen nach Strich und Faden. Ich weiß dass er zeitweise gleich mehrere Mädels als Freundin hat und die es wissen, aber wegen seinem "geilen" Aussehen nicht von ihm weg kommen.
Naja, und für die darf auch den Seelentröster spielen.
Ich könnte noch zig andere Bekannte aufzählen.
Und nun kommt der Punkt: wieso heulen sich die Mädels dann bei mir aus? Nun, diese Typen bewegen sich in den selben Locations rum wie ich und da kommt man mal in der Runde ins Gespräch und sie mögen es, weil ich zuhöre.
Es geht teilweise soweit, dass sie schon zu mir nach Hause kommen und bei mir übernachten. Aber wehe, ich komme ihnen zu nahe. Ich sehe scheiße aus und bin nicht ihr Typ, sondern nur der nette gute Kumpel.
Muß man denn heute entweder einfach gut aussehen oder einen auf Arschloch machen? Oder am besten beides?
Ich bin beides nichts und werde nur ausgenutzt und verarscht und bekomme weder eine Freundin noch irgendwie mal ein kleines sexuelles Abenteuer.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Fri, 30.Jun.06, 11:44 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Wenn du auf ein sexuelles Abenteuer aus bist, warum trittst du dann den Frauen gegenüber nicht auch so auf ? Muss man dazu oberflächlich sein ? Ich fände es unfair, wenn jemand sich mir gegenüber so verhält und dann eigentlich was anderes von mir will.
|
|
|
|
|
Velnias
Helferlein
33
Karlsruhe M, 31
|
Fri, 30.Jun.06, 11:50 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
nofling wrote: | Wenn du auf ein sexuelles Abenteuer aus bist, warum trittst du dann den Frauen gegenüber nicht auch so auf ? Muss man dazu oberflächlich sein ? Ich fände es unfair, wenn jemand sich mir gegenüber so verhält und dann eigentlich was anderes von mir will. |
Nun, nur auf ein sexuelles Abenteuer bin ich nicht aus, würde aber wenigstens mal eines mitnehmen.
Aber dann die trotzdem die Frage? Wie soll ich dann den Frauen gegenüber auftreten?
|
|
|
|
|
hermelin
Forums-InsiderIn
196
Ludwigshafen W, 36
|
Fri, 30.Jun.06, 12:12 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Hi Velnias,
hm, was stört Dich denn nun mehr, dass sich die Mädels bei Dir ausheulen oder dass diese Mädels nichts anderes von Dir wollen?
Ich frage mich, wieso Du näheres Interesse an Frauen hast, die doch offensichtlich bzw. nach Deiner Aussage oberflächlich drauf sind, obwohl Dir doch genau diese Oberflächlichkeit auf den Zeiger geht...???
Keiner zwingt Dich den Zuhörer zu mimen, entweder Du bist es "von Herzen" oder Du lässt es sein, oder sehe ich da was verkehrt?
Spontan fiel mir ein, dass dann wohl ein "Locationwechsel" angesagt ist, wenn sich dort wo Du Dich derzeit "bewegst", haupsächlich oberflächliche Menschen "bewegen".
So wie Du Deine Kumpels beschreibst, bist Du von deren Vorgehensweise ja auch nicht begeistert, oder doch?
Wenn nicht, dürftet ihr wohl schlicht und ergreifend nicht die gleiche "Zielgruppe" haben, wieso wundert es Dich dann, dass Du bei den "abgelegten Damen" nicht ankommst? Und wo bitte siehst Du den "Erfolg" Deiner Bekannten, wenn es Dir gar nicht hauptsächlich um ein "sexuelles Abenteuer" geht?
Liebe Grüße
Hermelin
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Velnias
Helferlein
33
Karlsruhe M, 31
|
Fri, 30.Jun.06, 12:28 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Hallo hermelin,
mich stört, dass ich nur auf diese Weise Kontakt zu Mädels bekomme. Nicht, weil ich selbst interessant bin.
Nun, mein Problem ist, dass ich zum zuhören "gezwungen" werde. Die stehen dann auf einmal vor meiner Tür.
Ich habe in den letzten Wochen radikal "ausgemistet" und den Kontakt zu diesen Menschen abgebrochen. Und nun stehe ich alleine da und es ergibt sich nix mehr.
Locationwechsel ist schwer. Es gibt nicht viel Auswahl für mich. Aber in naher Zukunft steht hoffentlich ein Ortswechsel vor.
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 30.Jun.06, 12:31 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Velnias wrote: | Muß man denn heute entweder einfach gut aussehen oder einen auf a*** machen? Oder am besten beides?
|
Einfache Antwort: ja, leider!
Aussehen und Benehmen ist eben das erste was man sieht und das reicht den meisten schon und sich auf die Typen einzulassen. Natürlich sind die dann zwangsläufig unzufrieden, die Typen haben das bekommen was sie wollten und ziehen weiter. Die Mädls heulen sich bei Dir aus und beginnen von vorn, manche/viele von denen werden erst später klüger und besinnen sich auf andere Werte ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hermelin
Forums-InsiderIn
196
Ludwigshafen W, 36
|
Fri, 30.Jun.06, 12:41 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Hi Velnias,
verstehe ich Dich richtig, dass Du dabei bist, etwas zu ändern und es geht Dir zu langsam?
Mit "Locationwechsel" kann auch gemeint sein, einfach an anderen Orten, an denen man sich "bewegt" "die Augen/Ohren etc. offen zu halten".
Ich denke mal, die Locations von denen Du schreibst, gehen in Richtung Club oder Kneipe etc., oder?
Diese abendlichen, nächtlichen Treffpunkte sind meiner Meinung nach eh auf Oberflächlichkeiten aufgebaut. Da gilt nunmal häufig sehen und gesehen werden.
Quote: | Nun, mein Problem ist, dass ich zum zuhören "gezwungen" werde. Die stehen dann auf einmal vor meiner Tür. |
Entschuldige bitte, aber das ist nicht Dein Ernst?
Quote: | Locationwechsel ist schwer. Es gibt nicht viel Auswahl für mich. Aber in naher Zukunft steht hoffentlich ein Ortswechsel vor. |
Ist immer so ne Sache mit den Ortswechseln, kann natürlich helfen, beim Änderungen herbeiführen, aber man darf meiner Meinung nach nicht vergessen, dass man sich selbst mitnimmt. Der Ortswechsel alleine ist daher m.E. nicht die ultimative Lösung.
Liebe Grüße
Hermelin
|
|
|
|
|
Velnias
Helferlein
33
Karlsruhe M, 31
|
Fri, 30.Jun.06, 13:49 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Hallo!
@lordvader:
Quote: | Einfache Antwort: ja, leider!
Aussehen und Benehmen ist eben das erste was man sieht und das reicht den meisten schon und sich auf die Typen einzulassen. |
Ein Armutszeugnis für die Frauen und ich bin der Dumme
Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mich halt etwas anders zu verhalten, aber wie wenn man nicht der Typ dazu ist?
Und am Aussehen kann ich nix ändern
@hermelin:
Quote: | verstehe ich Dich richtig, dass Du dabei bist, etwas zu ändern und es geht Dir zu langsam? |
Ich bin dabei mein Umfeld zu ändern. Das geht recht fix, aber wenn man dann zur Erkenntnis kommt, das man danach fast keinen mehr hat...
Ok, mitansehen zu müssen, wie diese Typen nur durch Aussehen und gehabe abschleppen wie die Irren, das frustriert schon.
Quote: | Mit "Locationwechsel" kann auch gemeint sein, einfach an anderen Orten, an denen man sich "bewegt" "die Augen/Ohren etc. offen zu halten".
Ich denke mal, die Locations von denen Du schreibst, gehen in Richtung Club oder Kneipe etc., oder?
Diese abendlichen, nächtlichen Treffpunkte sind meiner Meinung nach eh auf Oberflächlichkeiten aufgebaut. Da gilt nunmal häufig sehen und gesehen werden. |
Ja, eher Clubs. Irgendwie bringe ich nicht auf die Reihe irgendwie in einem Verein o.ä. zu gehen und bei der Arbeit habe ich meißt mit extrem spießigen Kollegen zu tun.
Ich muß sagen, dass meine größte Leidenschaft Musik ist und zwar Metal und da wird man an anderen Orten erst recht wegen den herrschenden Vorurteilen gemieden.
Quote: | Entschuldige bitte, aber das ist nicht Dein Ernst? |
Doch! Zwei Mädels wollten es sogar so weit bringen bei mir einzuziehen. Darauf angesprochen, ob sie dann auch noch ihre Typen zu mir schleppen wollen, kam frech ein JA.
Es ist so, dass ich sehr zentral wohne und man von meinen Clubs zu mir laufen kann und da wollen einige bei mir übernachten. Aber natürlich nicht mehr!
Es hört sich dumm und naiv von mir an, aber ich habe mich früher an jeden Strohhalm geklammert. Aber inzwischen läuft das bei mir auch nicht mehr.
Es gab bis vor kurzem nur noch eine, die bei mir übernachten durfte, aber die hat mir vorgestern auch den Rest gegeben. War mal ausnahmsweise bei ihr und sie zieht voll die Show ab (also sexy anziehen, halbnackt auf dem Bett rumliegen und ständig sexuelle Anspielungen) und dann schön eine Abfuhr.
Das hat mir gerade den Rest gegeben, denn das scheint sie in letzter Zeit bei allen männlichen Wesen zu machen (für ihr eigenes Ego), aber nur die "Schönen" dürfen dann auch ran.
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Fri, 30.Jun.06, 14:27 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Velnias wrote: | Ein Armutszeugnis für die Frauen und ich bin der Dumme |
Diese Art von selbstmitleidigem Gejammer geht mir ziemlich auf die Nerven. Mal ehrlich, wenn du dich von den Frauen ausnutzen lässt, hast du selbst Schuld. Wenn eine Frau spürt, dass sie mit dir machen kann, was sie will, dann verlischt in aller Regel sofort jedes etwaige Interesse an dir. Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil da einfach kein Funke ist, keine Reibung, nix Aufregendes.
Und keiner zwingt dich, den Kumpeltyp zu spielen, wenn du das nicht willst. Wenn du meinst, den Frauen zuhören zu müssen, damit du wenigstens irgendwas von ihnen hast, liegt das Problem auf deiner Seite. Wann hat eigentlich dir das letzte Mal eine Frau zugehört? Forderst du so etwas ein? Ich würde niemandem längere Zeit zuhören wollen, wenn ich merke, dass der an mir null interessiert ist. Dann drehe ich mich um und gehe. So viel bin ich mir (inzwischen) durchaus wert. Und du?
Bring dein Selbstbewusstsein auf Vordermann und arbeite an deiner Persönlichkeit, statt nur zu jammern, dass alle "Gutaussehenden" irgendwelche Frauen abschleppen würden, nur du nicht.
Und hör auf, den Frauen die Schuld für dein Unglücklichsein zu geben! Damit lügst du dir doch nur selbst in die Tasche, indem du versuchst, das schlecht zu machen, was du eigentlich haben willst, aber nicht haben kannst.
Überleg dir lieber genau, was und wie du sein willst. Möchtest du so ein Machoa*** sein? Wenn du das wirklich willst, gibt es Mittel und Wege, wie du das werden kannst. Wenn du das nicht willst, dann hör auf, neidisch auf diese Typen zu sein.
Keine Ahnung übrigens, warum du den Eindruck hast, sch*** auszusehen. Wenn du das da auf dem Avatarfoto bist, dann hast du m.E. kaum Grund, dich zu beschweren. Aber das Aussehen ist für Männer ziemlich häufig der Grund, der herhalten muss, wenn's mit den Frauen nicht klappt. Weil das etwas ist, woran man nicht viel ändern kann und also gaaar keine Schuld an der eigenen Misere trägt, geschweige denn Verantwortung dafür, dass es besser wird .
Mensch, Mensch ...
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 30.Jun.06, 14:45 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Velnias wrote: |
@lordvader:
Quote: | Einfache Antwort: ja, leider!
Aussehen und Benehmen ist eben das erste was man sieht und das reicht den meisten schon und sich auf die Typen einzulassen. |
Ein Armutszeugnis für die Frauen und ich bin der Dumme
Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mich halt etwas anders zu verhalten, aber wie wenn man nicht der Typ dazu ist?
Und am Aussehen kann ich nix ändern
|
Es ist auch ein Armutszeugnis für uns Männer, den bei unseren Geschlechtsgenossen ists nicht anders!
Dein Verhalten würde ich nicht ändern, Frauen mögen es absolut nicht wenn man sich verstellt!!!
Am Aussehen kann man was ändern, schon alleine der Spruch "Kleider machen Leute" bewirkt etwas.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Fri, 30.Jun.06, 14:47 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Irgendeiner muß diese typischen Klischeeaussagen in Dosen verkaufen. Wahrscheinlich steht "sexuelle Frustration für Anfänger" drauf. Immer die gleiche Leier.
Du bist dann einfach mit den falschen Leuten zusammen. Ich kenne genügend, die keine Probleme mit Frauen haben, frech, fantasievoll und locker sind. Das eine ist etwas Kenntniss darüber, wie man Attraktion erzeugt (wie auch Thorn schreibt), das andere dein persönlicher Stil.
Solange du aber auf dem Trip wirst, bringt es gar nichts dir helfen zu wollen. Da stell ich nicht mal mehr nen Link hier rein.
Und das mit dem Aussehen: typische Aussage. Du denkst wie ein Mann, du argumentierst wie ein Mann, aber nicht aus der Perspektive der Frau. Du hast noch ein ganz altes männlich-logisches Modell im Kopf.
Was ist oberflächlich? Wenn man nur an der Oberfläche kratzt? Dann geh doch mal tiefer!
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Fri, 30.Jun.06, 14:58 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
BulldogNose wrote: | Irgendeiner muß diese typischen Klischeeaussagen in Dosen verkaufen. |
Jo, in hohen Dosen!
BulldogNose wrote: | Du denkst wie ein Mann, du argumentierst wie ein Mann, aber nicht aus der Perspektive der Frau. |
Gut gesagt
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Fri, 30.Jun.06, 15:13 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
thorn wrote: | BulldogNose wrote: | Irgendeiner muß diese typischen Klischeeaussagen in Dosen verkaufen. |
Jo, in hohen Dosen! |
Danke euch beiden... so eben huschte mir ein Lacher über die Lippen - und das will im Moment was heißen...
@ Velnias:
Vielleicht findest du ja hier auch noch ein paar brauchbare Tipps von vielen Usern, die sich um solche bemühen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=28364
LG
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 30.Jun.06, 15:16 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
[quote="thorn"]Velnias wrote: |
Bring dein Selbstbewusstsein auf Vordermann und arbeite an deiner Persönlichkeit... |
Immer ist das nicht so einfach! Schnell geht das nicht, nur kleinweise.
Wichtig wäre meines Erachtens, dass Du Dich nicht selber so unter Druck setzt, nicht immer auf die anderen schaust was die erreichen und Du nicht, sondern Du mal Dein eigenes Leben genießen! Dann akzeptierst Du Dich endlich mehr und wirkst glücklicher und das wirkt sich massiv auf Deine Ausstrahlung aus ... positiv natürlich.
|
|
|
|
|
Danni69
neu an Bord!
1
Köln M, 23
|
Mon, 10.Jul.06, 16:59 Re: Gibt es denn nur noch oberflächliche Menschen? |
|
Hallo Velnias,
ich kenne das, dass es sehr schwierig ist eine Frau kennenzulernen.
ABER: Es ist anders als du denkst. Frauen schauen nicht so sehr auf ein SEHR gutes Aussehen - wie Männer. Tolle Sprüche zu klopfen ist noch unwichtiger.
Was zählt ist, dass du einen selbstbewussten Eindruck machst. Von dir überzeugt bist. Und die Frau auf gar keinen Fall dein Eindruck haben darf dass sie alles mit dir machen kann und du ihr aus der Hand frisst.
An diesem Punkt musst du drastisch was ändern.
Frauen brauchen einen (von der persönlichkeit her) starken Mann. Einen Beschützer.
Wenn du den Frauen Rückhalt gibst, gute Gespräche, sie sich bei dir Geborgen und verstanden fühlen dann hast du eine deutlich gute Chance die Frau zu gewinnen.
ABER: Bei Modepüppchen zählt das nicht. Die reagieren auf optische und Sprücheklopfer Reize. Such dir eine natürliche Frau. Die reagiert viel mehr auf die eben genannten qualitäten als eine versnobbte Schönheit.
Was du neben einer selbstbewussteren Persönlichkeit noch tun kannst: Lass deine Haare schneiden, damit sie etwas schicker aussehen. Und kleide dich eleganter / moderner. Damit erreichst du definitiv was!!
Also: -nicht der Schoßhund (Trottel) sein mit dem Frau alles machen kann
-dein Licht nicht unter den Scheffel stellen - von dir selbst überzeugt sein
-Charmant und einfühlsam sein. Aber dennoch Stark und Männlich.
-Dein Äußeres etwas attraktiver gestalten.
-Der Frau nicht auf anhieb zeigen dass du eine Beziehung willst. Dass setzt unter druck und schreckt ab. Erst ein nettes, harmonisches, freundschaftliches Verhältnis schaffen. Dann ein paar Komplimente unterbringen. Und wenn du es schaffst dass sie dich mag, dann erst weiter gehen.
Soviel von mir. Ich denke dass du mit dem ein oder anderen Tipp von mir gut Fahren wirst. Probiers aus!!
Bye bye
|
|
|
|
|
|
|