Author |
Message |
eunom
neu an Bord!
3
NRW ,
|
Mon, 23.Jun.03, 12:01 Flashbacks? Kennt das jemand? |
|
Kennt jemand solche Situationen:
In meiner Stadt ist ein schrecklicher Unfall passiert, sogar ganz in der Nachbarschaft. Die Person war nicht ganz zurechnungsfähig wie sich herausstellte und schien wohl absichtlich gehandelt zu haben.
Wenn ich mich an den Ort des Unfalls begebe wird mir ganz anders, also im Sinne von Angst-Reaktionen(Hände, Sicht, Körpergefühl).
Aber eigentlich habe ich nichts mit diesem Fall zu tun(nicht mal gesehen habe ich Ihn). Was das Problem darstellt ist, dass ich mir dabei nen Kopf mache warum die Person das getan hat. Ich bekomme dann Angst das man vielleicht selbst so handeln könnte, obwohl es keinen Grund gibt.
Ist das normal? Oder was kann man tun!
titel präzisiert von time
|
_________________ ThinkPink |
|
|
|
Werbung |
|
Gloria
Helferlein
88
,
|
Hallo eunom,
ob das normal ist, kann ich auch nicht sagen, denn was ist schon normal?
Doch wenn du das immer nur an diesem Ort hast und erst seit diesem tragischem Unfall, würde ich es nicht als unnormal bezeichnen.
Veilleicht hast du ja durch die Nachricht dieses Unfalls einen Schock erlitten, den du noch nicht ganz verarbeitet hast und jedesmal wenn du an diesen Ort kommst, zeigt sich das.
LG
Gloria
|
|
|
|
|
eunom
neu an Bord!
3
NRW ,
|
Mon, 23.Jun.03, 23:40 Schon möglich |
|
Danke für die Antwort Gloria! Freu mich darüber!
Vielleicht vorab!
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe mit 23 Jahren ´bei Begin meines Studiums in einer Großstadt, Panikstörungen bekommen!(Vielleicht weil ich vom Land komme/allein Leben etc.) Es war auf jedenfall das erste mal für mich und ich habe sehr gelitten. Hatte mit allem und jedem was nicht ich selbst war Probleme und Angst.(Hatte Angst vor allem/habe mich in alle abgründigen Straftaten gegrübelt,einfach nur Hölle) Ich mußte ja auch studieren und es sollte ja auch keiner wissen! Wo sollte man sowas erzählen?(Zum reden hatte ich Mutter und ein paar Freunde, aber auch nur mit vorgehaltener Hand) Habe mich durch alles allein durchgezwungen- kann wieder Bahn fahren, studieren, Party, Menschen Massen etc. eigentlich alles. Was mich aber trotz dieser Erfolge noch schafft sind halt Depressionen und diese Ängste in vorm meiner Gedanken( Was kann ich alles schlimmes anstellen). Viel ist schon nicht mehr vorhanden von dem was mal war, aber manchmal habe ich das Gefühl um soweniger es wird, umso mehr bleibe ich beim grübeln an einer Sache kleben und steigere mich hinein( Unfall, Familienfeden etc.). Schade das man sich selbst so fertig machen muß. Es kann natürlich sein das es sich um einen Schock handelt( Bei der Fede war es die Familie einer damaligen Arbeitskollegin und Nachbarin- es sind dabei Leute gestorben und dann noch in einer Kleinstadt, wo mal ein Sack Mehl umkippt) Also wenn ich es so sehe wie Du glaube ich auch an Schock, zu Zeiten nicht besonders Körper und Geiststarker Phasen. Da konnte ich gerade mal Zugfahren. Aber warum kommt so ein Mist in mir auf wenn ich mich in solchen Situationen befinde?
Kann mir Therapie helfen? Oder n`paar gute Tipps von Euch Profis hier im Forum?
|
|
|
|
Gloria
Helferlein
88
,
|
Hallo eunom,
leider sind wir keine Profis, ansonsten hätten wir die Ängste längst besiegt. Zwar habe ich keine Ängste mehr, aber meine Therapie ist noch nicht zu Ende.
An deiner Stelle würde ich schon eine Therapie machen, weil du schon früher mit Ängsten zu tun hattest. Ich gratuliere dir, dass du es alleine geschafft hast den Angstkreis zu druchbrechen, doch den Grund für deine Ängste hast du wahrscheinlich noch nicht gefunden. Dabei kann dir die Therapei behilflich sein.
Alle Gute,
Gloria
|
|
|
|
|
Werbung |
|
eunom
neu an Bord!
3
NRW ,
|
Hallo Gloria!
Danke für Deine Antwort! Klar kann ich nicht verlangen das es hier Tips regnet wie gebratene Tauben. Aber vielleicht könnte ich ja so ein paar allgemeine Verhaltensmuster von euch lernen( die die schon mal eine Therapie gemacht haben). Vielleicht tue ich mich auch nur schwer damit, eine solche einzugehen! Mag sein! Aber auf jeden Topf passt auch n Deckel oder nicht! Deswegen meine bitte nach Message!
Freue mich das man hier über alles so toll reden kann
|
|
|
|
jusi
Helferlein
72
!! W, 19
|
Tue, 13.Feb.07, 18:31 Erfahrungen mit flashbacks |
|
hallo
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen forum bin, aber
es passiert mir in letzter zeit öfter mal das ich wie in eine art trance falle und dann irgendwelche schlimmen situationen aus der vergangenheit noch einmal vor meinem auge ablaufen sehe, ich hab mich informiert und das nennt man flashbacks
gibt hier vielleicht irgendwen der damit schon erfahrungen gemacht hat?
freu mich über jede antwort
lg jusi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|