Author |
Message |
morti
Helferlein
44
M, 28
|
Tue, 27.Jun.06, 16:26 Problem mit Sex, follgende Symptome, wer weiss was ? |
|
Meine Freundin (29) mit der ich seit 3 Monaten zusammen bin hat ein Problem mit Sexualität und im Moment sieht es so aus wie wenn uns das auseinanderbringen könnte.Wir haben darüber schon viel geredet und ich habe ihr eine Partnertheraphie vorgeschlagen und wir schauen jetzt mal ob das was wird.Trotzdem hätte ich gern mal ne Meinung von Euch ob wer diese Symptome wiedererkennt oder meint er wüsste was das sein könnte:
-Bei Sex kommen bei ihr Schuldgefühle und schlechtes Gewissen hoch, ihre Lust und diese dunklen Gefühle kämpfen dann gegeneinander und verhindern das sie Spass dran hat bzw bewirken dass sie Sex so gut wie möglich aus dem Weg geht
-sie kann nicht richtig annehmen wenn jemand nett zu ihr ist, dann bekommt sie schlechtes Gewissen
-je schöner und länger eine Beziehung wird desto mehr Angst zu enttäuschen hat sie und desto mehr versucht sie Sex aus dem weg zu gehen
-wenn wir zusammen sind hat sie immer Angst ich könnte was in sexueller Hinsicht von ihr erwarten/verlangen
-Sie sabotiert sich anscheinend selber "sie darf kein Glück bzw eine funktionierende Beziehung haben", warum sie sich bestraft ist noch unklar vielleicht weil:
-als Kind war sie öfter krank und viel im Krankenhaus und hat sich immer Vorwürfe gemacht dass sie ihrer Mutter so Sorgen bereitet hat
-Auf der anderen Seite haut sie oft voll die sexuell gefärbten Sprüche/Witze raus, weswegen sie auch hin und wieder mal schief/belustigt angeguckt wird von Anderen/Bekannten was ihr Spass zu machen scheint
-Sie kommt öfter an und knuddelt mich und macht mich heiss und wenn ich dann scharf auf sie werde und wir (nach nem entsprechenden Vorspiel versteht sich) zum Sex kommen blockiert sie, obwohl ich merke dass ihr Körper total bereit dafür wäre
-Sie meint das war bei ihr schon immer so und sie hat es eigentlich aufgegeben dass ihr das nochmal Spass machen könnte
-nach eigenen Angaben hat sie nie an ihren eigenen Spass dabei gedacht sondern nur dass sie ja nichts "falsch" macht
- was auch mal kam war "ich kann mich nicht gehen lassen weil dann würde ich demjenigen der da mitmacht ja zeigen dass es mir Spass macht dass ich abgehe dabei" so nach dem Motto ich könnts rumerzählen wie sie abgeht oder das ich dadurch Macht über sie hätte wenn sie sich vor mir gehen lässt
Das Problem dass ich damit habe ist das wir ganz selten mal Sex haben (diesen Monat war sie auch viel weg und wir sind grad mal 1 mal dazu gekommen ..ich vermute aber ihr viel verreisen hängt auch damit zusammen das sie dem Problem gern aus dem Weg geht) und wenn dann muss ich sie immer dazu breitschlagen und das kostet halt Kraft und ist auch nicht das was ich mir vorstelle.Ausserdem scheints mir versucht sie es eher noch zu reduzieren.
Wenn ich es ihr mache mit der Hand oder dem Mund dann kann sie es auch nicht geniessen weil dann hat sie schlechtes Gewissen das sie Spass hat und ich nicht.Wenn ich dann mal sage sie könnte doch dies und jenes für mich tun dann wird oft einfach geschwiegen, gewartet, "ausgesessen".Und ich hab sie einfach bisher nicht bedrängen wollen. Sie meint aber "sie braucht den Druck sonst wird das bei ihr nichts" und "andere hätten sich einfach genommen was sie brauchten".Das ist nun nicht grade meine Vorstellung von Sex ....
Hin und wieder hat sie dann aber doch aktiv mitgemacht (meist nachdem wir ne lange Disskussion an dem Tag paar Stunden vorher hatten) und dann kam es eher so rüber wie "Heute darfst du dir was wünschen", Heute ist dein Glückstag" etc.Als ich mal nachgefragt habe kam dann "sie muss das vor sich selber irgendwie rechtfertigen"...
Missbrauch jegdlicher Art verneint sie vehement ...
Meinungen, Kommentare, Anregungen ?
Mfg
Morti
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Tue, 27.Jun.06, 19:22 Re: Problem mit Sex, follgende Symptome, wer weiss was ? |
|
Also mir kommt das mit dem schlechten gewissen auch bekannt vor, sogar nach dem onanieren, bei mir liegt es wohl daran das ich in meiner vergangenheit fehler gemacht habe, ein paar frauen wehgetan, aber nicht körperlich, seitdem, fühle ich mich manchmall schlecht, nach dem sex, ich würde auch vermuten das sie eine schuld mit sich trägt, in meinem fall, ich bin in behandlung, mir gehts ganz gut, aber bei deiner freundin, musst du was unternehmen, sowas schränkt doch die lebensqualität ein.
mfg
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 28.Jun.06, 0:28 Re: Problem mit Sex, follgende Symptome, wer weiss was |
|
Ehrlich gesagt klingt das so pathologisch, dass ich mich frage, wie das hinhauen soll, wenn es nach 3 Monaten so ist. Wie hat sich denn die Beziehung bitteschön ergeben?
Ich weiß, dass das jetzt nicht sonderlich hilfreich ist, aber wundern tut's mich schon.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Wed, 28.Jun.06, 2:29 Re: Problem mit Sex, follgende Symptome, wer weiss was ? |
|
naja, schlechtes selbstwertgefühl ist wohl definitiv ein problem deiner freundin. das kann wohl jeder laie aus der ferne diagnostizieren. dass sie sich von sexuellen dingen bedroht fühlt und angst hat dich zu enttäuschen oder eure beziehung zu versauen auch, denn diese ängste sind, so hart das auch ist, begründet. wieso sie überhaupt ihre sexualität und ihre lust so negativ wahrnimmt und dabei ein schamgefühlt empfindet dürfte wohl nicht so leicht zu klären sein und zugleich dürfte das aber auch der schlüssel sein....
aber ich denke einfach mal, wild ins blaue geschossen, dass bei deiner freundin unter der oberfläche einiges im argen liegt und dass sie ... naja, ziemlich viel verständnis und zuneigung braucht um angstlos und frei von zwängen den blick in den eigenen inneren abgrund wagen zu können. denn imho wird nur sie selbst erkennen können woher ihre probleme kommen, ich fürchte dir wird das nicht gelingen weils dir gar nicht gelingen kann.
btw: auch wenn das wohl die unschönste aller begründungen sein dürfte: was ist mit missbrauch? irgendwelche erlebnisse in dieser richtung könnten auch so eine ambivalente, ´verkorkste´empfindung der eigenen lust auslösen. aber hoffen wirs mal nicht.....
wünsche euch trotzdem viel glück^^
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
|
|