Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Celestia
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Scheeßel
W, 19

Post Tue, 27.Jun.06, 15:47      Nachtschwärze Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiß nicht warum ich hier bin, da ich weiß das selbst das hier keine Antwort für mich hat. Aber ich weiß einfach nicht mehr wohin. Ich bin w (20). Mein Vater ist gegangen als ich ein Jahr alt war, der Grund waren seine Kinder meine Mutter hat nur geweint und hatte nie zeit, entweder wütend oder traurig. Ich hatte damals immer ein und den selben Albtraum, den ich nicht deuten kann. Ein ruhiger weg, eine graue Hausmauer, immer dieselben Häuser aneinander. Dann ein Fenster mit einer blutroten wunderschönen Blume. Die Tür, immer gehe ich hindurch drin eine Maschine, ein Geräusch, Todesangst ich laufe weg und wache schweißgebadet auf.
Ich wollte schon früh nicht mehr sein und das hat sich nie im Laufe meines bisherigen Lebens geändert. Ich hab es ein paar mal versucht ein Ende zu setzen.
Als ich ungefähr elf war kam mein Stiefvater zu uns und meine Mutter sprach so gut wie gar nicht mehr mit uns, sie wollte lieber glücklich sein. Mein Stiefvater sagte uns fast täglich wieviel Dreck wir seien und das man sich schämen sollte so was auf die welt gebracht zuhaben. Nichts rein nichts sind wir wert, nur ein haufen dreck. Andere unsittliche Ausdrücke möchte ich hier nicht aufzählen.
Als ich meinen ersten Freund hatte mit dem ich auch schlief, bezeichneten mich meine Eltern als Hure und Weib was nur die Beine auseinanderkriegt. Egal was man machte war falsch. Ich hatte noch nie das Gefühl von Familie, obwohl ich mich bemüht hab so zufühlen. Aber selbst Umarmen oder so etwas wie wirkliche nähe kannte ich nicht, es war fremd wie alles in dieser welt.
Dann eine Fehlgeburt und wieder alle Anschuldigungen was ich alles sei.
Eine Freundin hat mir geraten zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zulassen. Ich hatte damals angefangen mich zuritzen, hab aufgehört und angefangen zuerbrechen, nicht um schlank zu werden sondern weil ich das gefühl hatte irgendwas aus meinen Körper müsse raus.
Ich hab das Gefühl von Leere. Vegetieren in den Tag hinein bis irgendwann die sonne untergeht. Ich fühle mich wertlos und unbrauchbar für diese gottverlassene Welt.
Ich weiß nicht was ich tun soll, es wird sich nichts ändern. Vielleicht gibt es Menschen die Schmerz einfach verdienen, ich hoffe es nicht aber ...
Danke..
Find all posts by Celestia
Werbung
zyla34
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Inntal/D
M, 34

Post Tue, 27.Jun.06, 16:28      Re: Nachtschwärze Reply with quoteBack to top

...wirklich eine schlimme Ausgangssituation in ein Leben, die du hier beschreibst. Hast du deinen Freund noch? Kannst du wenigstens auf ihn bauen?
Hast du Leute, von denen du glaubst, das du wirklich auf sie zählen kannst?
Hast du irgendeine Perspektive, irgendeine Zielsetzung, wie sein Leben aussehen könnte/sollte?

So wie sich das bei dir anhört, solltest du dir wirklich zuerst einmal die elementare und sicherlich harte Frage beantworten, ob du dieses Leben überhaupt annehmen willst. Ich glaube, die Auseinandersetzung mit dieser Frage wird dir Kraft geben...

LG:Zyla

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Scheeßel
W, 19

Post Wed, 28.Jun.06, 11:47      Re: Nachtschwärze Reply with quoteBack to top

Nein er ist gegangen als ich die Fehlgeburt hatte, er hat mich die ganze Beziehung betrogen und mich lächerlich gemacht. Nur das erfuhr ich erst später.
Alle von denen ich dachte ich traue, sind alle fort. Aufgrund sie sagten sie möchten glücklich sein und da könnten sie mich nicht gebrauchen. Jetzt habe ich auch leute aber ihc traue ihnen nicht, ich traue niemanden das ist der grund warum ich hier bin. Denn Misstrauen ist das erste was ich damals im Leben gelernt habe.
Ich will auch niemanden haben, dann bekommt er raus wer ich bin und dann werd ich wieder verlassen. Der Schmerz allein zusein ist süßer als der bittere Beigeschmack Leben.
Damals habe ich viel Musik gemacht, selbst geschrieben, komponiert doch das ist alles wertlos. Mein Stiefvater sagte ich solle damit aufhören da es nur Depressive Sch*** Musik ist.
Und Zukunft? Ich glaube nicht an Zukunft. Niemals möchte ich Kinder haben aus Angst sie müssten daselbe durchmachen. Unsere Gesellschaft lässt solche Leute nicht zu, als wäre man aussetzig. Tut mir Leid aber auf die Frage Zukunft kann ich nur "Bitter" anworten und die Augen schließen.
Ich weiß es nicht..
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Wed, 28.Jun.06, 18:18      Re: Nachtschwärze Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich will auch niemanden haben, dann bekommt er raus wer ich bin und dann werd ich wieder verlassen.

...wer glaubst du zu sein, dass man dich automatisch verlassen wird?
was könnte man denn rausbekommen?

Quote:
Damals habe ich viel Musik gemacht, selbst geschrieben, komponiert doch das ist alles wertlos. Mein Stiefvater sagte ich solle damit aufhören da es nur Depressive Sch*** Musik ist.

...wertlos für wen? was dein stiefvater von deiner musik hält, sollte dich absolut nicht interessieren!
hat dir die musik damals geholfen? wolltest du dadurch anerkennung erzielen, oder war es mehr ein weg, um deine gefühle auszudrücken und evtl zu verarbeiten?
kreativität und ideen zu eigenen kompositionen sind talente, die nicht jeder hat (dein stiefvater wohl am allerwenigsten..) und es ist schade, dass du dich so sehr von ihm hast davon abbringen lassen!

zyla34
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Inntal/D
M, 34

Post Wed, 28.Jun.06, 22:22      Re: Nachtschwärze Reply with quoteBack to top

OK Celestia.

Diese Unfähigkeit jemandem zu vertrauen, hatte ich sehr lange sehr massiv. Heute geht es erheblich besser damit. Wenn ich zurückdenke, dann gab es fast zu jeder Zeit jemanden, der mir eine wohlwollende Hand entgegengestreckt hat. Ich war oft zu vorurteilsbeladen und meine Grundhaltung zu negativ, um diese Hand anzunehmen. -

Rückblickend hab ich mir selbst das Leben damit schwer gemacht, denn jedes Freundschaftsangebot ist die Chance einer Entwicklung, die dir die Freude am Leben zurückgeben kann. -

Musik war auch immer mein Begleiter, heute stehen zwei Klaviere in meiner Wohnung. Meine Musik war mir stets zu heilig und zu intim, als das ich sie irgendeiner Kritik preisgegeben hätte, obwohl die ungewollte Kritik zwangsläufig mithörender Nachbarn stets sehr gut ausfiel... .

Aufgeführt hab ich nur Literatur namhafter Komponisten, meine eigenen Sachen jedoch gehören nur mir allein, sind der Spiegel meiner Seele, und wer will schon Seelen beurteilen können?

Du bist, wer du bist, und du hast das Recht dazu, das zu sein, was du bist. Du hast das Recht dazu, nach deinem wahren und inneren Wesen zu leben, und du brauchst dich für das gegebene (dein Wesen) genausowenig zu rechtfertigen wie ich mich für meine dunkelbloden Haare oder meine graublauen Augen rechtfertigen müsste!

Leben bedarf keinerlei Rechtfertigung!

Lg: Zyla.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Scheeßel
W, 19

Post Tue, 04.Jul.06, 13:06      Re: Nachtschwärze Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten, aber ich glaube das wird mein letzter Eintrag hier sein. Ich weiß nich wies weitergeht noch weder ob. Es ist alles egal. Ob einer mehr oder weniger kommts jetzt auch nich mehr drauf an. Trotzdem vielen Dank das ich hier etwas sagen durfte.
Nennt mich verrückt das tuen eh schon welche. Nennt es Egoismus das weiß ich aber urteilen kann nur jeder für sich selbst.

Danke
Werbung
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 211
Wohnort Franken
W, 42

Post Sun, 09.Jul.06, 16:27      Re: Nachtschwärze Reply with quoteBack to top

Nachtschwärze...Celestia, Himmlische, weißt Du, dass alle Farben aus dem Schwarz geboren werden? Dass Schwarz alle möglichen Farben in sich enthält? Je nachdem, welches Licht man draufscheinen lässt?
Find all posts by Andrasta
Post new topic Reply to topic