Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Adama
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

,

Post Mon, 26.Jun.06, 20:18      Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage an alle aussenstehenden menschen.

ich treff immer denselben typ von mann.

anfangs ist alles charmant, freundschaftlich, lustig, man versteht sich gut (es herrscht eine unglaubliche harmonie). ich bin noch nicht verliebt.

er ruft mich jeden tag öfters an, ja er fragt sich sogar wo ich bin, macht sich sorgen, will mir alles mitteilen, abends ständige anrufe von ihm aus (sicherlich bis zu 15 mal), ich fühl mich geschmeichelt.....ruf aber nicht immer gleich zurück...woraufhin er sich meldet "lebst du noch?"

man trifft sich weiter, er schlägt dies vor, die harmonie steigert sich, er berührt vorsichtig meine hand, ich denk mir wie charmant.....wir reden stundenlang, haben dieselben ansichten.....ich fahr mit dem taxi heim, er ruft mich sofort an, ob ich gut heimgekommen bin......."ich melde mich morgen wieder, mach mir ja sorgen um dich...."

das spiel geht solange, bis ich anscheinend anfange, gefühle für diesen unglaublichen mann zu empfinden. ich fühl mich leicht verliebt.....

dann wird plötzlich alles anders.

er ruft an, sagt er möchte mich einladen, er kocht. ...für seine arbeitskollegin, die um 21 h bei ihm vorbeischauen wird.......ich schlucke....er meint, "mit der hatte ich mal was".....ich sag "aha", er meint genervt "aber mit der hab ich ja nix mehr!!!!!"

ich sag ihm, ich hätte keine lust auf so ein treffen. er meint, "na komm doch mit einer flasche schnaps vorbei!"

ich fühl mich etwas irritiert.

er ruft genau an diesem abend an, vom treffen mit der kollegin. ich heb nicht ab, er ruft mich sicher 5 mal an, ich ruf zurück. "ah...du bist es endlich, ich sag dir, ich hab so einen tollen abend, mit der Bienchen!!! und weisst du was? mit der sitz ich im selben fischrestaurant, wie mit dir vor drei tagen! Aber ich erzähl dir dann mehr, wenn ich HIER MEHR FREIRAUM HABE und MEHR LUFT!" dabei lacht er eloquent.

ich kann es kaum fassen, bin distanziert, die anwesenden frauen müssen wohl, mitgehört haben.

er ruft nochmals an. "ach, ich kann dir sagen, jetzt ist noch eine kollegin dazugekommen! also wie geht es dir denn? was? schlecht? na wieso denn, du armes häschen??? fühlst du dich etwa ausgeschlossen, weil ich mit erwachsenen fortgeh? und du nur mit deinem sohn?"

ich bin schockiert.

am nächsten tag sag ich, wir müssen mal reden, weil ich fühl mich gedemütigt.

er schreibt mir eine mail, "ich hab dich lieb!, nicht in meinen leisesten gedanken, hab ich was gegen dich! halt dich fern mit deinen schlechten gedanken"

wir reden. er versteht nicht, warum ich sauer bin. ich sag ihm, ich will nicht eine von vielen sein, ich fühl mich gedemütigt. er sagt "darf ich jetzt nicht mehr mit meinen exfreundinnen ausgehen? na gut, ich bin ja nur ehrlich! ich weiss nicht, was du hast! wir sind NICHT ZUSAMMEN"

(das hätt ich auch nie angenommen).

gut. am nächsten tag, kommt (wieder von ihm aus) ein anruf spät nachts, er möchte mit mir reden, er freute sich auf einen anruf von mir.

nach langem nachdenken ruf ich an. er hebt nicht ab. ich versuch es dreimal. keine chance. ich bin extrem sauer, schreib ihm das auch, mit einer sms "spielst du mit mir?".

am nächsten tag um 10 h morgens komm dann folgende sms an:

"wieso bedrängst du mich so? wir haben uns erst dreimal getroffen! wir sind nicht zusammen. so geht das nicht."

und ich bin fassungslos.

dies ist mir bereits sicherlich schon zum dritten mal passiert.

ich sagte ihm, er solle bitte aus meinem leben verschwinden.

dies nahm er nicht ernst. er schrieb zurück, dass er sich eine freundschaft mit mir vorstellen könne, aber dass wir nicht zusammen sind. weil seine gefühle kann man nicht erzwingen.

bitte wer von uns hat hier das problem?

ich bitte um Rat.

lg
adama
Find all posts by Adama
Werbung
trizi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wien
W, 20

Post Mon, 26.Jun.06, 20:26      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

ganz ehrlich: ich finde ihr beide verhaltet euch irgendwie komisch... dass er so oft angerufen hat finde ich merkwürdig u dass du gleich so durchdrehst obwohl ihr euch erst 3x gesehen habt find ich auch übertrieben... ich mein dass es dich stutzig macht, dass er mit einer ex freundin essen geht verstehe ich schon, aber wenn er sagt, er will von ihr nichts würde ich es nicht gleich so eng sehen? dass er dich angerufen hat als er dort war würde ich auch als gutes zeichen werten, obwohl er komische sachen gesagt hat, aber damit wollte er dir doch nur zeigen, dass du dir keine sorgen machen sollst? ich weiss nicht vielleicht versteh ich das ganze auch falsch, aber bist du nicht vielleicht ein bisschen zu streng?
Find all posts by trizi
sunbee
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Lippstadt
W, 43

Post Mon, 26.Jun.06, 21:41      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

Hallo Adama,
als ich deinen Beitrag las, wurde ich auch stutzig. Ich denke, du solltest Deinen Gefühlen und auch deinem Mißtrauen ruhig Raum geben. Wer sagt, dass deine Skepsis unbegründet ist? Manchmal schützt uns Skepsis vor Gefahr.
Mich macht stutzig, dass er sooft anruft, selbst wenn ihr am Anfang seid, und dann wiederum dir solche Hämmer um die Ohren haut. Will er dich eifersüchtig machen? Wie auch immer... das da ein Spiel läuft, ist wohl offensichtlich, du merktest das ja an. Die Frage ist nun: Willst du dieses Spiel? Macht es dir genausoviel Freude, wie offenbar ihm? Wenn nein, dann solltest du nicht versuchen Detektiv zu spielen, um herauszufinden, was das für ein Spiel ist. Spiel es einfach nicht mit. Du scheinst sehr gut zu spüren, was du magst und was nicht. Vertrau dir, vertrau, was du spürst. Du musst nicht erst beweisen, dass du ernstzunehmen bist. Nimm dich selber ernst und handle, wie es sich für dich richtig gut anfühlt.
Liebe Grüsse
sunbee

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 26.Jun.06, 21:57      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

Es klingt ganz so, als würdest du den meisten Männern einfach zu lange brauchen. Die werden offensichtlich wahnsinnig, weil sie ackern und ackern und bei dir passiert nichts. Und dann geht halt das alte Eifersuchts-Spiel los.

So würd ich zumindest das ausm Stegreif interpretieren.

chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Mon, 26.Jun.06, 22:06      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

hm, ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, bei mir wäre ein mädel ziemlich schnell unten durch wenn sie (ohne gewchtigen grund) so einen "telefonterror" machen würde. aber nun gut, da ist sicher jeder anders, aber ich kenne auch niemanden, der bei einer neuen bekanntschaft so ein verhalten an den tag legen würde.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Mon, 26.Jun.06, 23:30      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

hallo!

kennst Du das buch von fein und schneider?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492235794/qid=1151359579/sr=8-1  /ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7780521-6634431

Quote:
anfangs ist alles charmant, freundschaftlich, lustig, man versteht sich gut (es herrscht eine unglaubliche harmonie). ich bin noch nicht verliebt.
klingt für mich nach so einem der es eh leicht bei den frauen hat - oder jemand der gerne flirtet aber nix festes will.

leider weiss ich dein alter nicht und kann daher keine rückschlüsse auf die marse ziehen.

es gibt auch männer die sich dadurch interessanter machen wollen.
so auf die art: sieh her wie toll mich andere frauen finden - sei stolz dass die so ein toller kerl will.
bzw. dein jagdinstinkt geweckt wird - ich muss die andere frau besiegen und um ihn kämpfen.

kann sein dass du dich auch etwas zu schnell verliebst?
zw. kennenlernen und verliebt sein können doch grad mal 2 treffen liegen oder?

hattet ihr auch sehr schnell sex Embarassed

kennst du gemeinsame merkmale der 3 männer nennen, jetzt im nachhinein betrachtet?

lg, richie

PS: sei froh dass du so schnell erkennst dass es der falsche ist!
Find all posts by richie
Werbung
asdfasdfölakjsdf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Vienna
W, 34

Post Tue, 27.Jun.06, 0:26      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

danke vielmals für eure meinung!!! danke für den rat!

chewbacca@

ich hab extra drauf hingewiesen, dass dieser mann telefonterror betreibt. nicht umgekehrt. das heisst, er ruft 10 mal abends an, wenn ich ihn dann versuch dreimal zu erreichen, bedränge ich ihn.

trixi@
mag sein. das unser beider verhalten krank ist.

sunbee@
ja. ich glaub, dies ist ein guter rat. es ist ein spiel. dieses gefühl hab ich auch immer. ein spiel, welches darauf zielt, mich zu manipulieren, mich zu einer reaktion zu treiben. danke für den rat. ich vertrau auf meine innere stimme. und ich will das spiel nicht spielen. es macht mich nämlich krank.

sparkle@
ja. kann sehr gut sein. ich bin glaub ich zu langsam für die. das erscheint mir ebenfalls plausibel, das wär auch ein grund für die persönlichkeitsveränderung. wie lange dauert es denn so im durchschnitt bis mann ausrastet?

richi@
nun danke für den buchtip! *freu

ich halt aber nichts von diesen manipulationspielchen. ich finde, sie machen krank. ich halt nix davon einen mann abhängig von mir zu machen, oder umgekehrt. ich versuch immer, mich möglichst ehrlich und natürlich zu verhalten, auch wenn ich dadurch manchmal nicht gut ankomm, bin es immer noch ich selbst. Smile

ja, und ich schlaf nicht mit denen. das ist es ja auch. ich will mir ja zeit lassen.

und ja, das ist ein punkt der richtig ist. ich verlieb mich zu schnell. es ist einfach echt blöd. ich versuch echt daran zu arbeiten, vielleicht treffen mich deswegen dann die gestarteten spielchen doppelt so hart. weil wenn mir an ihm nix liegen würde, dann könnt er ja spielen bis zum st. nimmerleinstag.

hm. drei merkmale.

1. sie rufen anfangs ständig an und fragen was ich mach und wo ich bin.
bis zu 15 mal am tag.
2. sie sind das was man attraktiv nennt.
3. sie sind alle 39 bis 40
4. sie sind schon länger single

lg
adama
Find all posts by asdfasdfölakjsdf
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Tue, 27.Jun.06, 0:45      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

Sorry, ich komm vielleicht etwas vom Thema ab, aber eins finde ich interessant: mir kommt es so vor, als seien die Rollen vertauscht. Wechselt in der Geschichte bis auf wenige Details Mann und Frau aus, dann dürfte die Situation einigen Männern bekannt vorkommen (wie geschrieben: sich "interessant" machen wollen, etwas Flatterhaftigkeit, "Spielchen spielen"). Täusch ich mich da, oder sieht das noch jemand so?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Tue, 27.Jun.06, 1:06      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

adama777 wrote:
bis zu 15 mal am tag.
2. sie sind das was man attraktiv nennt.
3. sie sind alle 39 bis 40
4. sie sind schon länger single

Wirklich, 15x am Tag?! Was sind das? Klammeraffen? Immer noch mit 40?

Dann weißt Du ja jetzt vielleicht, wie Du diesen "Typ Mann" zukünftig erkennst und somit den Kreislauf druchbrichst - wer so oft anruft disqualifiziert sich somit, oder es sollte unterbunden werden. Kann er das nicht respektieren und damit umgehen ("Telefonterror") dürfte es später doch genauso Konfliktprobleme geben.

Quote:
ja, und ich schlaf nicht mit denen. das ist es ja auch. ich will mir ja zeit lassen.
Ich würde in dem Punkt danach gehen, was du in dem betreffenden Fall auch willst. Unschön fände ich es, wenn es aus "Prinzip" geschieht, auch wenn man vielleicht selber will. Das sehen Männer dann gerne als "künstlichen Kontrollversuch" an.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 27.Jun.06, 8:51      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

hallo adama!

ich halt auch NIX von spielchen.
dieses buch ist sehr umstritten und in den falschen händen eine extreme WAFFE. diese regeln sind dazu da, den falschen schnell zu erkennen und die, die nur auf ein schnelles abenteuer aus sind, auszusieben.

dieses buch kann ich auch nur wärmstens empfehlen:
john gray: "mars sucht venus - venus sucht mars"

Quote:
bis zu 15 mal am tag.
ufff, also da würd ich nach einem tag den stecker rausziehen! Wink
extreme kontrollsucht - stell Dir mal vor wie das wird, wenn Du während der beziehung mit freundinnen ein paris-WE machst. gibt er Dir dann eine funk-webcam und gps-sender mit? Twisted Evil

oder es ist nur eine masche um sich den frauen ins hirn zu brennen und ihre gelüste zu erfülllen. frauen mögen es ja SEHR viel kontakt zu haben...

sie klingen in meinen augen auch etwas nach "ich weiss nicht was ich will". ich will in erster linie (egoistischen) spass...

und ein strohfeuer brennt halt heller, heisser und intensiver als ein kaminfeuer, aber viel schneller und es gibt nicht lang anhaltende wärme.

was sind Deine überlegungen und gedanken zu diesen typen?

lg, richie
Find all posts by richie
Werbung
Maverick74
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 195
Wohnort Heidelberg
M, 31

Post Tue, 27.Jun.06, 12:53      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

Das so was überhaupt bei Frauen ankommt: 15 x Anrufen/Tag... Würde mir dabei doch blöd vorkommen.

Das Spielchen mit der Arbeitskollegin ist auch seltsam... So etwas macht er nicht, wenn er wirkliches Interesse an Dir hat. Das eloquente Lachen, und der Spruch mit von wegen, er gehe mit Erwachsenen fort, Du nur mit deinem Sohn, ist unter aller Kanone.

Die Frage ist nun, wie man solche Typen enttarnt... Bestimmt ist die Kombination Attraktiv+Draufgänger+Schon-lange-Single ein Hinweis, bei dem man sich fragen könnte: Warum ist das so?

Irgendwie erinnert mich dieses Streben in Extreme (entweder man geht dem anderen auf den Wecker, oder man will gar nichts vom amnderen Wissen), was als Ausdruck einer Krankheit oder eines manipulativen Charakters gedeutet werden könnte, an eine Frau, die ich über ElitePartner, einer Partnerbörse, kennengelernt hatte:

Erst Mailkontakt: Sehr ausführlich, mehrmals am Tag -> war mir eigentlich zu viel, obwohl ich gerne schreibe. Falls ich nur ein bißchen in der Wortwahl daneben lag, hat sie das aufs heftigste kritisiert, was mich etwas irritierte. [Hier hätte ich eigentlich schon wissen müssen, daß das schwierig wird].

Dann Telefonieren: Ich mußte sie immer anrufen, weil sich das als Mann gehöre (wohl im 18. Jahrundert, oder?). Telefonate dann stundenlang. Sie war kaum zu bremsen. Ansonsten war's ganz angenehm.

Dann Treffen: Eigentlich sehr nettes Treffen. Sie zeigte sich nach und nach immer offener. Danach war ich voll happy, und dachte: Daraus könnte wirklich was werden. In der Tat: Ich hatte mich verliebt.

Ok.: Danach schreibe ich eine liebe Mail. Erst kommt nichts, dann nach drei Tagen so etwas, wie "Ich brauch Zeit blabla, ich sag Dir dann, wann Du wieder anrufen kannst". Sie hat sich - im Vergleich zu vor dem Treffen - sehr kurz gehalten. Irgendwann nach zwei Wochen war's mir zu blöd, hab sie angerufen; worauf sie sagte: "Das Treffen war sehr nett, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, es fehlte das Bauchgefühl. Sie will uns aber noch Zeit geben, wir können weiter über E-Mail in Kontakt bleiben". Als geduldiger Mensch schrieb ich ihr noch ein zwei weitere liebe E-Mails. Nix kam zurück. Aus dem Augen, aus den Sinn.

Fazit: Um solche Pleiten zu vermeiden, versuche ich in Zukunft, schneller Treffen einzuleiten, und vielleicht beim Treffen schon rausfinden, ob auch von ihr aus echte Sympathie besteht. Alles andere ist wohl vergebene Liebesmüh, wie man so schön sagt.

Natürlich kann man das nicht generalisieren: Bin da wohl auch an ein besonders hysterisches Exemplar geraten...
Find all posts by Maverick74
Adama
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

,

Post Tue, 27.Jun.06, 18:38      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

noch einmal vielen dank.

ich bin wirklich sehr froh, dass ich hier gepostet habe, es sind lauter vernünftige menschen hier, die mir weiterhelfen. ich fühl mich wirklich viel besser.

danke an alle.

maverick@
ja, ich glaub da hast du einen punkt entdeckt bei mir, was, ich ändern könnte. ich fühl mich nämlich geschmeichelt, wenn einer oft anruft. das hab ich garnicht so bedacht, dass andere sich da eher gestört vorkommen würden.

des weiteren find ich deine schilderungen ziemlich interessant, weil die typen hab ich ja immer von dieser partneragentur wo ich jetzt bin, weil ich dachte, ich helf mal dem schicksal nach, aber ich befürchte allmählich, dem schicksal kann man nicht nachhelfen.

welche erfahrungen hast du sonst noch mit deiner agentur?

richie@
du hast recht, ich kenn die regeln, glaub ich so ziemlich. melde dich nie. ist glaub ich eine davon. leider funktioniert es. leider. nur möchte ich keinen freund, den ich immer schlecht behandeln muss, damit er nett zu mir ist, und sobald ich so bin wie ich bin, den spiess umdreht.

meine überlegungen und gedanken? hmmmm...ich denk mir, es wird schon seinen grund haben, warum ich die immer treff.

entweder, es gibt wirklich massenhaft welche davon. oder es soll mir was lehren im leben. ich traf die ja übers internet, wie gesagt, jetzt dachte ich mir schon, dass ist eine internetkrankheit, vielleicht.

ich denk mir, es hat einen grund, warum sie alle nie lange beziehungen hatten. das ist nämlich auch ein merkmal. ein mann, der eigentlich gutaussehend ist, sollte ja in einer sein. ganz brachial gesagt. und ich denk mir sie haben probleme. entweder sind sie echt solche egoisten, ja, kann sein, oder sie sind einfach soziopathen. ich mag ja diese generalisierten ausdrücke nicht. aber es fällt mir schon ein, dass sie noch was gemeinsam haben. gefühlskälte. also wenn es um andere geht. wenn es um sie selber geht, da sind sie ja irre sensibel. aber die anderen können verrecken. sie haben auch alle keine männlichen freunde. nächster punkt. sie haben nur freundinnen. alte und gute und was weiss ich noch für welche. sie können sich nicht in einen anderen hineinversetzen. nächster punkt. du sagst ihnen wie du dich fühlst, sie verstehen es einfach nicht. vielleicht wollen sie es auch nicht wahrhaben. keine ahnung.
was denkst du?

@bulldognose

ja. es sind die rollen vertauscht. das hast du richtig gesehen. sehr guter einwurf! also anfangs, da sind sie noch normal, und dann tauscht er sie. sie bedrängt ihn. wie oft haben frauen das schon zu männern gesagt? deswegen bin ich ja dann auch völlig vor den kopf gestossen, weil ich mir denk, jetzt ruf ich doch endlich mal an und dann bedräng ich ihn bereits.

ja, frau macht sich begehrt und mann erobert sie. ist es nicht meistens so? aber die wollen das nicht. und die zahlen einem auch alles beinhart zurück. also wenn ich jetzt nur ganz entfernt von einem bekannten erzähl, mit dem ich weg war. dann fährt er bereits mit einer orgie von frauen auf. oder er denkt sich was demütigendes aus. oft, sag ich solche dinge einfach unbewusst, ohne wen verletzen zu wollen. aber die retourkutschen sind dann immer heftigst. das hast du sehr sehr gut erkannt. ich frag mich nur, warum sind die so?
Find all posts by Adama
Maverick74
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 195
Wohnort Heidelberg
M, 31

Post Tue, 27.Jun.06, 19:34      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

@ Adama:

Gerade heute habe ich eine Mail bekommen... Die Mitgliedschaft bei Elitepartner hat sich automatisch um drei Monate verlängert... GRMPF... Dabei wollte ich nur die kostenlosen zwei Wochen ausprobieren. Hätte wohl vorher kündigen müssen. War allerdings vorher (vor einem Jahr) schon ein halbes Jahr bei EP.

Bin eigentlich zu EP, weil mir der Psychotest am Anfang gefallen hat; hatte zudem das Gefühl, daß - im Gegensatz zu den anderen Singlebörsen - die Mitglieder weniger oberflächlich sein würden. Was mich zudem geködert hat, ist, daß man auch als Mann ab und zu eine Anfrage bekommen hat, und daß man selbst/die Frau nicht als erstes das Bild der/des anderen zu Gesicht bekommen hat, sondern man das bei Sympathie freischalten konnte.

Die Frauen haben von der Sympathie eigentlich nicht unbedingt zu mir "gematcht", aber das kann man - so denke ich - von einem Computerverfahren nicht erwarten. Leider gab es auch dort die Unsitte, daß die Frauen aus heiterem Himmel den (vielversprechenden) Kontakt abgebrochen haben (obwohl sich mein Mail-Stil meines Ermessens nicht verändert hat). Vielleicht ist das zu erklären, daß frau jeden Tag ne Anfrage bekommt, mann aber vielleicht nur jede Woche.

Längeren Mailkontakt hatte ich vielleicht mit 15 Damen, telefoniert mit zehn und getroffen habe ich letztendlich fünf. Bei allen, die ich getroffen habe, war dann von meiner/ von ihrer/ von beiden Seiten kein weiteres Interesse vorhanden. Naja... wäre auch zu schön gewesen... Meistens wußte ich schon nach 10 Minuten, daß das nix werden kann. Außer in dem in meinem letzten Posting geschilderten Fall, da war ich nach dem Treffen echt auf Wolke sieben, und dachte das von ihr eigentlich auch... oder habe ich ihre Signale falsch interpretiert? Kann doch nicht sein, wenn sie beim Eis essen beispielsweise mich fragt, ob ich mich zu ihr auf die Bank setzen möchte (saß vorher auf dem Stuhl)... Im Nachhinein denke ich, ich hätte da mehr "ran" gehen, also nicht so schüchtern sein sollen. Sie war ein sehr emotionaler Typ, vielleicht hätte ich sie einfach mal berühren oder ihr tief in die Augen blicken sollen.

Mittlerweile bin ich von Singlebörsen etc. eher wieder abgekommen, und sehe mich im echten Leben um. Glaube, daß man eine Partnerin nicht so aussuchen kann, wie ein Auto... Daß da halt jede Menge im Spiel ist, was man durch Worte bzw. Bilder nicht ausdrücken kann.

Andererseits habe ich durch die Internet-Suche auch an Erfahrungen gewonnen - daran hapert es bei mir ja, da ich dem anderen Geschlecht gegenüber, und generell, eher zurückhaltend bis schüchtern bin: Gerade als Mann, der es zudem jetzt auch nicht auf das Cover von "Men's Health" schaffen würde, ein gravierender Nachteil.

[Die EP-Schnupperwochen habe ich eigentlich nur genommen, um herauszufinden, ob die Frauen, mit denen ich Kontakt hatte, immer noch zahlende Mitglieder sind... Leider habe ich dafür - ohne es zu wollen - wieder einen Haufen Geld bezahlt, so daß ich zumindest die Anfragen an mich beantworten werde, wenn die Frauen vom Profil her interessant zu sein scheinen].

Es scheint wohl so, daß ich mit meiner Ferndiagnose bzgl. Deiner Bekanntschaften ins Schwarze getroffen habe. Habe von weiblichen Bekannten schon oft gehört, daß ein Großteil der Männer, auch in sog. "seriösen" Agenturen, nur auf ein Abenteuer aus sind. Finde das sehr schade, weil damit automatisch die Männer in Miskredit gezogen werden, die eine echte Beziehung suchen.

Zum Anrufen: Wenn ich jemanden noch nicht gut kenne, dann habe ich es lieber, wenn derjenige seinen Anruf vorher ankündigt (etwa durch Absprache beim letzten Anruf bzw. durch SMS), da ich manchmal in einer unpassenden Stimmung (bspw. Streß bei der Arbeit, oder Müdigkeit) bin, was mir selbst unangenehm wäre: Hätte dann Angst, den anderen zu verschrecken. Gerade am Anfang möchte man sich ja von der besten Seite zeigen. Wenn man Vertrauen zum gegenüber hat, dann ist das was anderes...
Find all posts by Maverick74
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 27.Jun.06, 21:29      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

hallo Adama!

>>> melde dich nie. ist glaub ich eine davon.

ja, ist eine davon...
ich finde dass frau sich auch mal melden kann, aber nicht ZU oft.
die regeln sind in meinen augen dazu gut, übereifrige frauen zu bremsen. auch einige männer sollten sie lesen Wink

Du sagst es - natürlichkeit ist wichtig.
wenn ich das (gesunde) verlangen hab meinen partner jeden tag zu hören, dann wäre es doof sich zu verbiegen und nur 2x kontakt pro woche zu erdulden.
will ich dass der andere mich mag weil ich ich bin, oder weil ich gut schauspielern kann und mich so präsentiere wie er mich gerne hätte Confused ?

>>>>es wird schon seinen grund haben, warum ich die immer treff.

und der wäre? Embarassed
kann es sein, dass sie einfach was sehr anziehendes haben?
weil man auch eher einem zickigen ferrari nachschaut als einem zuverlässigen volvo

ich denke die gibts überall. im internet geht der kontakt schneller und einfacher, dadurch lernt man auch mehr leute kennen. ausserdem kann man sich da einfacher verstellen und auch die virtuelle falle schnappt leichter zu (d.h. man kann sich den andere zurechtbasteln und auch schöner denken. man muss auch gar nicht auf den anderen eingehen, sondern kann sein kochrezept bei jeder frau anwenden...). es soll ja auch männer geben, die ihren mädls immer die gleichen kosenamen geben.

über solche kerle könnte man stundenlang reden. ich mach mal den anfang Wink

>>>>>>ein mann, der eigentlich gutaussehend ist, sollte ja in einer (beziehung) sein
gegenfrage: WARUM?
beispiel: warum sollte ich mühsam essen nach hause schleppen, mich an den herd stellen und stundenlang kochen, wenn ich nur mit dem finger schnippen muss und jemand lädt mich zum essen ein?

ich denk jetzt mal wie so ein kerl:
warum sollt ich mir die fesseln einer beziehung geben? dass mich jemand kontrolliert, ansprüche stellt und ich pflichten hab die mir nicht gefallen, mich in meiner persönlichkeit und meinem freiraum einschränken. wozu das alles?
beziehung ist doch sex, schmetterlinge, flirten. das alles kann ich auch einfacher haben. und jedes monat eine neue ist besser als jeden tag die selbe zu treffen. es gibt so viele frauen, warum soll ich mich da nur mit einer begnügen wenn ich alle haben kann?

-------

der kick einer neuen frau ist enorm. man lernt sie kennen, "lieben", erobert sie. wie ein wettrennen wo er als gewinner hervorgeht. monat für monat (oder woche für woche Wink ist er ein gewinner. er ist das alphamännchen, dass wieder mal erster im rudel ist.
sowas stärker das ego - zumind. das von so einem typen.
nur dieser kick verfliegt auch schnell, dann merken sie dass frau nicht nur empfängt sondern auch ansprüche stellt, dann erkennen sie was sie gemacht haben und kommen wieder am boden an.
schau Dir heroinsüchtige an, zuerst sind sie normal drauf, dann kommt der schuss und sie denken sie sind gott, unverwundbar, können fliegen und nach dem rausch fallen sie in ein tiefes loch, sind sehr traurig, fühlen sich wie ein kleiner wurm. um dieses gefühl weg zu bekommen, müssen sie wieder fixen und der kreislauf beginnt.

sie sind immer auf der jagd. immer rennt ihnen ein noch schmackhafteres beutestück vor die nase. und diesem folgen sie, bis das nächste kommt. und wenn der hase zu viele haken schlägt, warum soll man energie verschwenden und ihm nachjagen, da hinten läuft ein schwaches wildschwein das leichter zu haben ist.

>>>>>gefühlskälte. also wenn es um andere geht.

ja, stimmt sicher.
vermutlich haben sie dieses verhalten auch durch alten verletzungen.
auch weil sie lieber andere verletzen als selbst verletzt zu werden - reiner selbstschutz.

so, jetzt bist Du dran, soll ja ein dialog werden und kein monolog Wink
was denkst Du über meine ausführungen?

lg, richie
Find all posts by richie
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 27.Jun.06, 21:36      Re: Warum treff ich immer denselben Typ von Mann? Reply with quoteBack to top

@maverick:
ist das lesen und schreiben bei "EP" zwingend oder freiwillig Wink
wenn ich eine zeitung gratis ins haus geliefert bekomm, entscheid immer noch ich ob ich sie les oder nicht.

ich hab mir von frauen die in singlebörsen schreiben, sagen lassen, dass sie SEHR VIEL echo bekommen.
wenn man sich anmeldet hat man als frau in den ersten tagen ob 200! (ja, wirklich 200) emails!
da muss man erst mal den schrott aussortieren (die die nacktfotos schicken, die zu alt/jung sind...)

es würde mich auch nicht wundern, wenn du nicht der einzige bist mit dem sie schreibt.
viele meinten singlebörse ist der reinste stress, jeden tag in der woche ein date...
auch Dir kann ich das buch "mars sucht venus" sehr empfehlen!
john gray empfiehlz z.b. auch, dass man mit mehreren gleichzeitig daten soll (nicht jedermanns sache ich weiss), weil man so gelassener wird und sich nicht an einen einzigen potentiellen partner verbeisst. weil man die dates vergleicht und nicht den einen in den himmel lobt.

ich sag immer "liebe ist leicht" und wenn ich 1 woche auf mailantworten warten muss, oder das mailen sich so anfühlt als würd ich mit chef mailen und nicht mit einer freundin, dann wird es besser sein es zu beenden. schlechter wird es von selbst, besser so gut wie nie Wink

ich denke es ist, wie ich oben beschrieben hab - sie haben es zu leicht.
warum soll ich mich (als frau in einer singlebörse) auf einen festlegen, wenn vielleicht morgen ein besserer kommt. nur wann greif ich mir dann einen? kann nicht immer morgen ein besserer kommen?

mal ein tip von mann zu mann: versuch es gelassener zu sehen. es ist ein date, nicht mehr.
mehr über die zukunft nachdenken, gefühle zulassen kannst Du beim 5ten date immer noch, nimm das erste oder 2te date als bewerbungsgespräch, als erstes lockeres abtasten (aer ohne pfoten Laughing ).

>>>>>>>
Wenn ich jemanden noch nicht gut kenne, dann habe ich es lieber, wenn derjenige seinen Anruf vorher ankündigt (etwa durch Absprache beim letzten Anruf bzw. durch SMS),

seh ich auch so. nur das hiesse, er müsste mitfühlend mit anderen denken, überlegen was der andere will, und das ist ja nicht das was er will, er will sein ego ausleben und sich dem rausch hingeben. ohne rücksicht auf andere...

lg, richie
Find all posts by richie
Post new topic Reply to topic