Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 23.Jun.06, 13:01      Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Wer zum Teufel bin ich??

Was mich am Leben hält, ist eine grosse Freude, aber auch Hass!

Meiner Chefin könnte ich den Hals umdrehen, da sie mich in die Psychiatrie getrieben hat. Ähnliches hat sie auch bei einer Kollegin geschafft, die erst in die Psychiatrie kam und dann kündigte. Aber darüber spricht man ja nicht... Mittlerweile habe ich von einigen Kollegen gehört, dass sie ihnen auf die Nerven geht. Eine andere Kollegin kam ohne Blessuren davon und kündigte. So ein Miststück. Und das bei einer der grössten Schweizer Tageszeitungen. Personalabteilung will davon nix wissen. Eine Kollegin hat ihre Sache dort mal vorgebracht.

Tja, und bei mir vergeht kein Tag ohne Hass auf diese Frau. Warum schaffe ich es nicht, mich davon zu lösen. Liegts an meiner sogenannten schweren Kindheit? Schlaucht mich das schlechte Gewissen, der Wunsch, eine gute Tochter zu sein, die es allen Recht macht, aber auf der anderen Seite alles in sich hineinfrisst und dann irgendwann platzt oder abhaut? Dies meine Muster. Entweder Selbstzerstörung oder Flucht. Wo liegt die Mitte? Muss ich mir selbst verzeihen?

Muss ich dieser Frau Hallo sagen, ohne ihr den Hals umzudrehen? Ist meine Wut begründet oder bin ich sowieso ne kranke Sau, die sich nur ein Opfer ausgesucht hat? Darf man einfach mal stocksauer sein?

Kurz zur Erklärung: Diese Frau hat mich gezwungen, zu Arbeiten. An dem Tag gings mir sehr schlecht und mir war bewusst, dass irgendwas nicht stimmt. Ich hatte eine Woche davor in einem Büro stimmen gehört, obwohl niemand drin war (die Tür war angelehnt, ich konnte nicht reinsehen). Ich musste die Notbremse ziehen, rief dieses Miststück an und sagte, dass ich krank bin. Und sie: "Nein, das geht nicht, wir sind zu wenig Leute, du MUSST kommen!" (Und ich depp ging hin und konnte anschliessend 2 nächte nicht mehr schlafen und liess mich einweisen)

Ich habe noch nie eine Psychose oder Ähnliches gehabt.

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Fri, 23.Jun.06, 13:17      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Grüße, klar darfst Du stocksauer sein und wütend. Aber den Hass finde ich bedenklich, wenn ich ehrlich bin. Hass zerstört und zwar Dich.

Hast Du alle arbeitsrechtlichen Mittel in der Geschichte abgeklopft?

Grüße, Sira

P.S. Wenn Du arbeitsunfähig bist, kann Dich kein Mensch der Welt zwingen zu arbeiten. Nur Deine Angst "kann" das und hat es wohl auch geschafft. Sad

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 23.Jun.06, 13:41      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Das hast du schön gesagt. Aber was ist der Unterschied zwischen Wut und Hass? Und ist es nicht irgendwie logisch, dass ich sie hasse? Oder ist es mein krankes Hirn, das ich ja angeblich habe. Bin so verdammt sauer, hatte nie wirkliche Probleme, bin im Leben immer durchgekommen, auch wenns mir mies ging. Aber diese Frau hat mir echt den Rest gegeben. Klar, bin ich auch selbst schuld, dass ich nicht einfach am Telefon "leck mich" gesagt und aufgelegt habe. Würde die Situation am liebsten nochmal haben, um ihr das nachträglich reinzuwürgen. grrrr

GF
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 23.Jun.06, 13:52      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Arbeitsrechtlich hab ich mich nicht erkundigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da Chancen habe. Gibt nur noch mehr böses Blut und läuft letztendlich darauf hinaus, dass ich kündigen muss. Es ist leider schwierig, auf meinem Gebiet einen Job zu finden. Und wenn, dann in einer anderen Stadt, was mir zu viel wäre, da ich ein Kind habe und noch "nebenbei" einen Laden führe.

lg
GF
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Fri, 23.Jun.06, 13:59      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Weil ich im Büro bin, fasse ich mich sehr kurz, bin aber trotzdem sehr interessiert am Thema. Smile

Wut und Hass unterscheidet meiner Meinung nach die Intensität und auch die Dauer.

Beide Gefühle beeinträchtigen Dich, Wut halte ich aber für gesünder. Hass gräbt sich zu tief - die Tussi sollte Dir das nicht mal wert sein - Wut ist eine normale Reaktion und reinigend. Hass treibt Dich immer weiter rein.

Grundsätzlich haben alle Gefühle ihre Berechtigung und Dein Hass ist nicht unnormal - das möchte ich keinesfalls sagen!! - für Dich, meine ich, ist Hass zerstörend.

Kannst Du mir noch folgen - ist heute einfach zu schwül bei uns in München! Smile

Wenn Du mich direkt fragst: Nein, logisch ist es nicht, dass Du sie hasst. Logisch wäre (meine persönlich, nicht allgemeingültige Wahrheit!!!) das Du wütend bist, sie verachtest, sie meidest. Aber hassen - Hass ist so ein starkes Wort.

Wer sagt, dass Du ein krankes Hirn hast? Shocked

Du sollst auch nicht ausfallend ihr gegenüber werden, sondern Dich normal und sachlich abgrenzen.

Begib Dich nicht auf eine Stufe und lasse nicht zu, dass sie Gewalt über Dich hat - das hat sie nämlich jetzt schon! Sad Hass bindet genau wie Liebe.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Fri, 23.Jun.06, 14:05      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Gaumenfreuden wrote:
Arbeitsrechtlich hab ich mich nicht erkundigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da Chancen habe. Gibt nur noch mehr böses Blut und läuft letztendlich darauf hinaus, dass ich kündigen muss. Es ist leider schwierig, auf meinem Gebiet einen Job zu finden. Und wenn, dann in einer anderen Stadt, was mir zu viel wäre, da ich ein Kind habe und noch "nebenbei" einen Laden führe.

lg
GF

Hätte ja sein können, dass der Betriebsrat helfen kann - gibts sowas in der Schweiz?

Wie gesagt, grenze Dich ab - aber bleib sachlich. Und wenn sie das nächste Mal sagt: Du musst kommen. Dann bleib ruhig und sag, ich bin arbeitsunfähig.

Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 23.Jun.06, 14:28      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Es ist nicht so, dass ich die Fassung verlieren würde, wenn sie mir wieder dumm kommt. Vielleicht ist es also doch nicht richtig Hass?

Komischerweise bin ich immer relativ cool umgegangen mit ihr. Einmal hat sie mich total in die Pfanne gehauen. Ich habe ihr dann gesagt: "Du, .... ich kann mir nicht vorstellen, dass dir nichts positives zu mir einfällt. Das glaube ich dir einfach nicht."

Aber der andere Kollege... so ein alter Mann, der schwer Probleme hat und allen seine Leiden klagt, bei dem schnürt sich mir wirklich der Hals zu. Ich gehe wegen dem schon nicht mehr aufs Klo in unserer Etage, da er immer am Rauchertischchen in der Nähe sitzt und die Akustik etwas ungünstig ist. Lieber nehm ich den Lift und watschle zum Klo neben der Kantine. Dieser Typ ruft auch mal sporadisch Kollegen an, um zu erzählen, wie sehr er Autos hasst. Ich habe fast Angst vor ihm. Meiner dummen Chefin hab ich vor zwei Jahren erzählt, dass er mir sehr unangenehm ist. Tja, sie schlug ein Gespräch vor. Aber ich mag dem nicht mal in die Augen sehen, so widerlich ist er. Und sie ist sicher kein Typ, der mit Personal umgehen kann...

lg
GF

Sorry für das Durcheinander. Ich bin so wütend und weiss echt nicht mehr, wohin damit.
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 23.Jun.06, 14:33      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Naja, wenn sich die Situation mit dem Zwang zur Arbeit wiederholen würde, hätte ich aber sicher noch einen frechen Spruch für sie. Z.B "Lass mich doch in Ruhe!" und auflegen oder so was...

Krankes Hirn: Ich nehme seit dem Vorfall Zyprexa. So was hab ich vorher noch nie gebraucht oder überhaupt gekannt. Und das Zeug ist ja für so ein gewisses Ungleichgewicht im Hirn. Ich nahm seit Januar nur noch eine Tablette in der Woche und jetzt seit April gar nix mehr. Doch meine Analystin meinte, als es mir neulich schlecht ging (war aggressiv und habe mich mit meinem Mann gestritten, um Dampf abzulassen, total ätzend, ich kam aus dieser Wut nicht raus), meinte sie, ich solle das Teufelszeug doch bitte wieder nehmen. Was heisst das für mich? Krank im Hirn. Bin so sauer.

lg
GF
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 23.Jun.06, 14:36      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Das Einzige, was vielleicht drin wäre, wär der Wunsch nach Versetzung. Aber ich weiss nicht, ob die das verstehen würden. Vor allem: Was ist, wenn ich nicht versetzt werde und in meiner Abteilung bleibe? Wenn sie davon Wind bekommt und mich triezt bis zum Gehtnichtmehr?

lg
GF
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Fri, 23.Jun.06, 14:39      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Warum krank im Hirn weil du sauer bist?

Wie oft bin ich denn wutentbrannt, nur durch das blosse Anschauen gewisser Kollegen ?

Kenn ich nur allzu gut. Und ich habe sogar noch Stimmungsschwankunen dazu. Na und ?

Weil gewisse Menschen einfach keinen Umgang haben? Deswegen sind WIR doch nicht krank ... lass dir nichts einreden!

lg
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!

Last edited by slave on Fri, 23.Jun.06, 14:48; edited 1 time in total
Find all posts by slave
Werbung
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Fri, 23.Jun.06, 14:46      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Ja, aber mit diesem Medikament und ihren ständigen Empfehlungen, es zu nehmen, komme ich in einen Teufelskreis. Von wegen WANN bin ich wieder Gesund, WAR ich wirklich krank oder WAR ich schon IMMER krank, wusste es aber nicht.

lg
GF
kakaue
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort wien
M, 26

Post Tue, 04.Jul.06, 18:20      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

hy

als ersters möcht ich dir mal einen spruch sagen den mir mal mein chef sagte den ich sehr gut finde und zwar jeder mensch auf der welt ist verrückt da ein normaler mensch die welt gar nicht ertragen würde und durchdrehen würde gg
aber ich muss sagen in der arbeitswelt ist es nun mal so dass es viele idioten als mitarbeiter und chefs gibt denen man allzugerne den kragen umdrehen würde kenne das zur genüge weil ich schon in vielen verschiedenen firmen gearbeitet habe
also dass man dem chef oder nen arbeitskollegen hassen kann find ich normal denn gewisse leute können einen auf die palme bringen und einen durchdrehen lassen so dass man nicht einmal mehr schlafen kann weil man sich die ganze nacht in gedanken über die person ärgert
dass du wegen dem alten man extra zu nem andren wc fährst find ich schlimm ich denk mal wenn man nicht mehr da sch... kann wo man können sollte ist das schlimm (sorry für die wortwahl gg)
als mit so unliebsamen kollegen hab ichs immer so gemacht dass ich den spies umgekehrt habe damit es ihnen unangenehm ist in meiner nähe zu sein und sie verschwinden somit haben dann die das problem und dir gehts besser
wenn du weist dass er autos hast musste einfach irgendwie immer in seiner umgebung automagazine deponieren oder nen autofanclub da wo er sich aufhält abhalten dann geht sicher er gg
wegen der chefin naja da ist es am besten der ins gesicht zu grinsen und sich zu denken bei allem was sie sagt lmaa und nicht drüber nachdenken was sie sagt denn chef gibt es leider mehr schlechte als gute

lass dich einfach nicht unterkriegen und dreh den spies ein wenig um oki
denke stehts daran ein chef kann nur chef sein wenn er gute angestellte hat
kannst ihr ja mal heimlich ne broschüre hinlegen für nen kurs zum richtigen umgang mit mitarbeitern viel. bekommt sie dadurch nen denkanstoß
lg
chris
Find all posts by kakaue
Lizz_O_Linnard
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort genau jetzt genau hier
W, 44

Post Tue, 04.Jul.06, 21:07      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

kakaue wrote:
... dass es viele idioten als mitarbeiter und chefs gibt denen man allzugerne den kragen umdrehen würde [...] dass man dem chef oder nen arbeitskollegen hassen kann find ich normal [...] dass du wegen dem alten man extra zu nem andren wc fährst find ich schlimm ich denk mal wenn man nicht mehr da sch [...] kann wo man können sollte ist das schlimm

Und genau da denke ich: Für Menschen wie Sie ist dieses Forum gemacht. Werde ich jetzt Moderator?

herzlichst
LO'L
Find all posts by Lizz_O_Linnard
Werbung
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Wed, 12.Jul.06, 9:13      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

nigs verschtanden, frau o'neill...

ja, es ist schon ätzend, dass man nicht mal in ruhe pinkeln kann, wenn das ekel da vorm klo sitzt. aber ich habe jetzt eine technik, bei der man keinen einzigen tropfen hört. genial!

meine chefin hat seltsame launen. sie hat mich neulich mit der anderen teamleiterin wie einen verbrecher in ihr büro abgeführt, weil ich sie angeblich nicht freundlich genug gegrüsst hätte... die andere hat komisch geguckt und hat natürlich keine ahnung davon, dass frau chefin mich in die psychi bugsiert hat. dann sagte frau scheffin noch, ich wäre zur anderen teamleiterin netter als zu ihr. mein gott, sie hat sich so lächerlich gemacht! dabei habe ich sie an dem tag normal gegrüsst.

ich gebe mein bestes ihr gegenüber und versuche, die sache mit der psychi zu vergessen und sie "normal" zu behandeln. was auch klappt. es sei denn, sie hat wieder ihre launen. uff. sie hat ja schon zwei nette kolleginnen mit diesem verhalten weggeekelt, die jetzt arbeitslos sind (scheffin hat wohl was gegen selbstbewusste, kompetente, junge mitarbeiterinnen). mich hätte sie auch gern weg, glaube ich. das komische ist aber noch, dass sie keine distanz zu ihren untergebenen haben will. sie will persönliche gespräche mit mir (was öfter vorgekommen ist), erzählt mir von ihren wehwehchen... ich verhalte mich da neutral, gebe von mir nichts preis und bin höflich. nen tag später kriegt man wieder eins auf den deckel. unerträglich.

lg
GF
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 12.Jul.06, 9:26      Re: Who the F... am I? Reply with quoteBack to top

Gäbe es evtl. die Möglichkeit, Gaumenfreuden, dass Du sie mal frägst, ob sie Zeit für einen Kaffee hätte und wenn sie mitgeht, einfach mal direkt, sachlich und freundlich schilderst, wie es Dir mit ihr geht und sie fragst, wie es aus Ihrer Sicht aussieht!?

Das würde ich machen...

Post new topic Reply to topic