Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Berthold30
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 22.Jun.06, 13:59      Wenn Schüchternheit zum Problem wird... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich einen Beitrag verfassen soll oder nicht, habe aber herausgefunden, daß ich alleine keine Antwort auf mein Problem finde und ersuche um ehrliche Hilfestellungen und Antworten.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt geworden, habe eine leichte spastische Lähmung linksseitig, welche mich aber im täglichen Leben nicht weiter stört, habe bis jetzt ein abwechslungsreiches Leben geführt bin viel in der Welt herumgereist und habe Vieles erlebt. Leider hat es mit den Frauen bis jetzt noch nie so richtig "geklappt" und meine Schüchternheit wird zunehmend ein Problem für mich.

Ich möchte Euch mein Problem anhand eines vor Kurzem erlebten Erlebnisses schildern. Ich wohne in einer WG mit einer sehr netten Koleginn. Wir verstehen uns sehr gut und unternehmen auch immer wieder was gemeinsam. Neulich waren wir beide Boot fahren. Wir verstanden uns gut und hatten viel Spaß.
Nachher saßen wir auf einer Bank und ich empfand die Stimmung echt als romantisch. Ich sehnte mich nach mehr, doch da habe ich eine Blockade im Kopf, wie soll ichs ihr rüberbringen, was tun, wie "anfangen", sie fragen? Ich überlegte lange hin und her und sagte oder tat schlussendlich gar nix. Wir radelten gemeinsam heim, nach einem "Gute Nacht, schlaf gut" landete ich wieder alleine im Bett, obwohl ich mich nach ganz was Anderem sehnte...

So oder so ähnlich ging es mir oft, wenn ich mich mit verschiedenen Frauen traf. Wir verstanden uns gut, verbrachten einen schönen Abend nach einem "Gute Nacht Bussi" trennten sich unsere Wege.

Wie vermittelt man einer Frau, dass man "mehr" möchte als platonische Freundschaft? Sie fragen? Wie "fängt" man an? Sie fragen? Sie berühren?

Diese äußerst simpel klingenden Fragen beschäftigen mich zur Zeit sehr, ich möchte endlich diese Unsicherheiten beseitigen und meine Sexualität nicht mehr immer alleine ausleben müssen.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!
Find all posts by Berthold30
Werbung
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort ---
W, 44

Post Thu, 22.Jun.06, 19:02      Re: Wenn Schüchternheit zum Problem wird... Reply with quoteBack to top

Hallo Berthold,

ich habe einen ganz pragmatischen Vorschlag:

kannst Du Dir vorstellen, in dieser Stimmung wie auf der Bank ganz einfach die Hand der Frau zu erfassen, sie (die Hand) ein wenig zu Dir rüberzuziehen und Eure beiden sich berührenden Hände auf Deinem Bein ruhen zu lassen?

In so einer romantischen Stimmung müsstest Du sie dabei noch nicht einmal anschauen. Auch nichts sagen. Die Stimmung wirkt von alleine.

Das Einzige was passieren kann: sie zieht ihre Hand zurück. Aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Wenn man so einen wunderbaren Abend miteinander verbracht hat, kann man sich gegenseitig an der Hand halten. Alles Weitere wird man dann sehen ......

Liebe Grüße
Cantadora44
Find all posts by C*
flameless
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

Post Thu, 29.Jun.06, 10:57      Re: Wenn Schüchternheit zum Problem wird... Reply with quoteBack to top

Hi

Mir fällt zu dem was Du geschrieben hast folgendes ein: Die schlimmsten Fehler sind die, die man nicht gemacht hat.

Das klingt jetzt vielleicht recht sinnlos schlau aber mir ist es oft genug so gegangen, dass ich optimale Zeitpunkte verstreichen habe lassen, weil ich mich nicht getraut habe und danach hätte ich mich in den Hintern beißen können.
Und schlußendlich denke ich mir, dass man nichts verlieren kann, denn wenn die Freundschaft gut ist und man mehr versucht und es dann funkt ist alles bestens und wenn es nicht funken sollte wir das eine Freundschaft auch aushalten.

Ich weiß, das king recht einfach aber ich habe mich vor kurzem getraut und es ist erwidert worden.

Männer haben es diesbezüglich einfach schwerer, weil sie den ersten Schritt machen müssen aber wenn eine Frau schon so weit ist, dass sie sich mit Dir trifft sind das doch gute Voraussetzungen.

Post new topic Reply to topic