Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thenice_guy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Mannheim
M, 21

Post Wed, 21.Jun.06, 0:01      Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Sex Reply with quoteBack to top

Hallo,
bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Wo soll ich anfangen..hmm..

Vielleicht einen ersten groben Kontext:
Also ich bin Student (21) und neben meinem Studium selbständig was ganz gut läuft. Vor zwei Jahren habe ich meine wirklich große Liebe gefunden und leben seit gut 1 1/2 Jahren zusammen.
Ich muß an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen, dass eine gewisse Disparität im Alter zwischen uns liegt sie ist 40. Aber es stört mich nicht und es hat mich nie gestört.

Wir haben uns beide in einer recht schwierigen Situation kennengelernt, sie war arbeitslos und meine Eltern haben sich getrennt. Ich bin sehr glücklich darüber wir wir zusammen wieder "Fuß" gefaßt haben. Sie unterstütze mich mit meinem Abitur und dem Verarbeiten meiner Situation bei meinen Eltern und ich unterstütze Sie bei Ihrer Gründung für Ihre Selbständigkeit.

Zu uns

Wir leben wie schon erwähnt seit 1 1/2 Jahren zusammen und es war die ersten 9- 12 Monate sehr schön, auch gerne zusammen etwas zu unternehmen, die Wohnung zu verändern, etc.
In jüngster Zeit (letzen 6-9 Monate) ist aber einiges aus dem Ruder gelaufen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Sie geht mit mir nicht mehr gerne weg, tauscht sich nicht mehr mit mir aus (redet lieber mit ihrem "besten Freund" 1 bis 2 Stunden am Telefon), alles in allem fühle ich mich nicht mehr als Partner wahrgenommen.
Was mich wirklich sehr bedrückt, ist es, dass sie zwar immer neben mir schlafen möchte ich sie jedoch nie berühren darf bzw. sie mich auch nicht berührt. Früher habe ich sie so gerne massiert und der Sex mit ihr war überaus schön. Jetzt ist das alles auf einmal aus. Ich verstehe einfach nicht warum.

weiterführend
Das dies nicht erst seit gestern so ist habe ich verstanden und versuche aus der gesamten Situation eine Lösung für unsere Beziehung zu finden an derer ich aber wohl mehr zerbreche als das es mir gut tut. Ich merke selbst, dass wenn sie bei ihrem "besten Freund" ist es mir besser geht ich bin wesentlich kreativer, gehe wieder gerne raus...
Ich habe mit ihr versucht über unsere Situation zu sprechen und zu eruieren warum sie momentan so gestimmt ist wie sie gestimmt ist, aber ich kann mit ihren Antworten nichts anfangen da sie sich von einem zum nächsten Tag wiedersprechen
Beispiel:
Tag 1: Ich habe einfach keine Lust auf Sex und es liegt nicht an dir
Tag 2: Fühle mich nicht gut muß erst 65 kg wiegen damit ich wieder Lust empfinden kann (sie wiegt 65)
Tag 3: Du nervst mich mit deinem Gespräch
Tag 4: Es liegt an dir
Tag 5: Es liegt nicht an dir
Tag 6: Schlafe doch mit einer anderen.... Question Question Question
Tag 7: Ich will eine Familie
Tag 8: Ich will keine Familie nur ein Kind
Tag 9: Ich will kein Kind, habe einfach keine Lust

Ich verstehe das einfach nicht. Question
Bin um all eure Beiträge sehr dankbar, denn mir liegt sehr viel an unserer Beziehung. Smile
Find all posts by thenice_guy
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 21.Jun.06, 1:02      Re: Help? Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Reply with quoteBack to top

Hast du den Eindruck, dass sie gewillt ist, an der Beziehung zu arbeiten?

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Mannheim
M, 21

Post Wed, 21.Jun.06, 1:07      Re: Help? Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Reply with quoteBack to top

Hallo, danke für deine Antwort. Gewillt ist an der Beziehung zu arbeiten, eine gute Frage.
Nun ich sehe das so sie, weiß selbst nicht so recht was sie möchte und wenn ich sie daraufhin anspreche ob wir nicht einmal zur Beratung gehen sollten werde ich als "Spinner" abgestempelt. Ich kann verstehen, dass sie das nicht machen möchte aber im Interesse die Beziehung wieder aufzubauen würde ich doch eher eine andere Antwort erwarten.
Alles in allem denke ich, dass ich deine Frage negieren muss.
sugar11
Helferlein
Helferlein

Posts 103
Wohnort NRW
W, 21

Post Wed, 21.Jun.06, 3:17      Re: Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Sex Reply with quoteBack to top

hi du, ach herje Sad das hört sich ja gar nicht gut an. wie ich aber verstanden habe, liebst du sie noch sehr oder? sie scheint nicht wirklich an der beziehung arbeiten zu wollen, wie sich das für mich anhört. sie hat jeden tag andere ausreden weshalb sie nicht mit dir schlafen möchte. für mich ist das ein eindeutiges warnsignal Exclamation ihre liebe zu dir scheint von tag zu tag kleiner zu werden und weißt du warum ich ich glaube, dass dies so ist? weil ich mal in einer ähnlichen situation war. mein ex war irgendwann nur noch böse und distanziert zu mir, verlangte aber dennoch sex und liebe, bis meine gefühle langsam verschwanden und ich mir auch, wie sie (ihre aussagen kommen mir doch sehr bekannt vor Wink ) ausreden ausdachte um jeglichen sex mit ihm zu vermeiden, da ich eben kaum noch etwas für ihn empfand und sex für mich nicht mehr schön, sondern nur noch eine last war, so ähnlich ist es bei ihr auch, glaube mir, die signale sind eindeutig...ich denke du wirst nicht drumherumkommen mit ihr ernsthaft über eure beziehung zu reden. du musst ihr klarmachen was dich stört und sie ganz klar fragen, ob sie dich überhaupt noch liebt...wenn sie dir ausweicht und sich in ausreden flüchtet, ist sie nicht bereit an der beziehung zu arbeiten, und ihre gefühle scheinen dann auch nicht mehr so groß zu sein, klingt hart, ist aber so, sorry friend . du kannst weiter so machen und ihre launen und ausreden ertragen, was du wahrscheinlich auch wirst, da du sie noch liebst, aber so wie es momentan aussieht und wenn sie auch nicht bereit ist zu reden, bleibt dir letztenendes nur die trennung...du bist noch sehr jung und solltest deine zeit nicht mit jemandem teilen, der nicht dieselben gefühle hat wie du, und danach sieht es meines erachtens leider aus..wenn ihre gefühle weg sind, kommen sie auch nicht wieder, aber erstmal musst du herausfinden, ob dies wirklich der fall ist und mit dir reden. aber ich kann dir jetzt schon sagen, es sieht so aus, als wären die gefühle bei ihr verloren gegangen..und deine aussage
thenice_guy wrote:
Gewillt ist an der Beziehung zu arbeiten, eine gute Frage.
Nun ich sehe das so sie, weiß selbst nicht so recht was sie möchte und wenn ich sie daraufhin anspreche ob wir nicht einmal zur Beratung gehen sollten werde ich als "Spinner" abgestempelt.
ist der EINDEUTIGE beweis dafür und glaube mir die aussage sie weiß nicht was sie will ist einfach nur eine floskel um dem wahren gefühlsproblem auszuweichen, sie will dich vermutlich nicht verletzen und sagen: sorry die gefühle sind weg..
alles liebe
Lg hallo
Find all posts by sugar11
Justinianus
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 51

Post Wed, 21.Jun.06, 10:19      Re: Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Sex Reply with quoteBack to top

Moin-moin,

Ich vermute (!) einmal, daß sie in Zeiten, wo es Dir durch Dein familiäres Umfeld schlecht ging, eine Art Familien- und/oder Mutter-Ersatz darstellte, aus der sich auch eine Art Verliebtheit, gepaart mit Lust, entwickelte. Nun ist die Verliebtheit, die keinen Bestand besitzt vorbei, Du stehst fast auf eigenen Füßen (bedarfst ihrer im Prinzip auch nicht mehr), klammerst aber weiterhin. Sie sieht sieht offensichtlich den gravierenden Altersunterschied und macht Bilanz in ihrer Lebensplanung. Wie gesagt, eine Vermutung. Diese kannst Du nur bestätigt/nicht bestätigt bekommen, wenn Du ein offenes und klärendes Gespräch am Tisch suchst, wo Ihr Euch gegenübersitzt und nicht berühren könnt.

Im übrigen könnte es auch durchaus sein, dafür sprechen Indizien, daß sie einen anderen hat, aber noch nicht weiß, Dir es schonungsvoll beizubringen.

Summa summarum: Frag Sie - such das Gespräch!
Viel Glück,
Justinianus
Find all posts by Justinianus
thenice_guy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Mannheim
M, 21

Post Thu, 22.Jun.06, 13:36      Re: Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Sex Reply with quoteBack to top

Salut zusammen,

wow bin wirklich überrascht über euere Beiträge *stets positiv gemeint*, gibt einen einfach noch einige andere Perspektiven die Dinge zu sehen, einiges habe ich mir schon so gedacht und vieles war mir nun neu und manch anderes möchte man wiederum nicht so recht verstehen bzw. verdrägt es dann auch eher.

@Justinianus
Ich höre das recht häufig mit dem
Quote:
Familien- und/oder Mutter-Ersatz
aber das sehe ich eher nicht so, vielleicht hat es etwas für sich, aber ich denke an dieser Stelle eher -nein. Warum? Nun wir haben uns vor diesem "Crash" in meiner Familie kennen gelernt, aber vielleicht will ich es einfach auch nicht wahrhaben, dass dem so sein könnte.

Quote:
Sie sieht sieht offensichtlich den gravierenden Altersunterschied und macht Bilanz

Das ist ein Aspekt dem ich zustimmen kann, für mich war das nie ein Problem, sie hingegen macht sich urplötzlich Gedanken um Themen wie "Ich will eine Familie, Haus, Hof, Kind" und weiß, dass ich ihr dies gegenwärtig nicht erfüllen kann. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sie von ihren Lebensansprüchen immer mehr möchte. Das sehe ich insgesamt nicht als verkehrt neue Ziele zu haben und dem auch nachzugehen. Ich sehe hier hingegen das Problem eher bei ihr, dass sie einfach erwartet ein Auto von ... zu haben selbst aber nicht bereit ist dafür etwas zu leisten.
Ich habe da eine andere Einstellung wenn ich etwas will, dann setze ich mich hin und überlege mir Wege zu meinem Ziel und gehe nicht in die Forderung "ich will das jetzt". Bin kein kleines Kind und auch nicht Sohn von Eltern die einen vieles in die Wiege legen.

Quote:
Diese kannst Du nur bestätigt/nicht bestätigt bekommen, wenn Du ein offenes und klärendes Gespräch am Tisch suchst, wo Ihr Euch gegenübersitzt und nicht berühren könnt.

Gespräche, ja den Ansatz habe ich gemacht und gestern auch versucht zu wiederholen aber sie weicht mir dann auch immer mit neuen Ausreden aus. Mir fehlt einfach der "rote Faden" aus dem ich eine gewisse Logik über die Probleme in unserer Beziehung folgern kann. Aber wie schon zu beginn erwähnt Tag 1 dies Tag 2 dies... - Ich komme damit einfach nicht zurecht und habe nun vielmehr Angst das ich dadurch selbst untergehen könnte.

@Sugar11

Quote:
Diese kannst Du nur bestätigt/nicht bestätigt bekommen, wenn Du ein offenes und klärendes Gespräch am Tisch suchst, wo Ihr Euch gegenübersitzt und nicht berühren könnt.

-Ja ich liebe sie und dies sehr, aber manchmal bin ich mir einfach nicht mehr sicher wie gut meine Liebe zu Ihr ist bzw. wie weit ich damit gehen darf bevor ich selbst in meiner eigenen Unzufriedenheit untergehe.
Auch der Vorschlag einfach kurzfristig einige Tage nach London zu gehen kam auf brennenden Boden an: "Ich habe keine Lust, ich will nicht". Hingegen Sie mit ihrem besten Freund: "Ich gehe mit ihm 3 Wochen nach Sardinien". Ich weiß einfach nicht so recht wo ich stehe und was ich davon halten soll.

Auch die Gespräche mit ihr wo ich deutlich und direkt sage was mir nicht gefällt weicht sie aus und findet wieder neue ausreden. Man kann folglich nicht wirklich mit ihr reden.
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 22.Jun.06, 13:44      Re: Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Sex Reply with quoteBack to top

thenice_guy wrote:
"Ich gehe mit ihm 3 Wochen nach Sardinien"

Shocked und was hast du geantwortet? Duldest du das?

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Justinianus
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 51

Post Thu, 22.Jun.06, 14:47      Re: Beziehung und einfach kein Interesse mehr an Sex Reply with quoteBack to top

Hallöchen,
Du teilst mit:

Hingegen Sie mit ihrem besten Freund: "Ich gehe mit ihm 3 Wochen nach Sardinien". Ich weiß einfach nicht so recht wo ich stehe und was ich davon halten soll.

Und weiterhin:

Auch die Gespräche mit ihr wo ich deutlich und direkt sage was mir nicht gefällt weicht sie aus und findet wieder neue ausreden. Man kann folglich nicht wirklich mit ihr reden.[/quote]

Mein lieber Herr Gesangsverein! Das ist ja wohl die Höhe!!!!
Sie weicht jedem ernsten ursachenklärendem Gespräch (unangenehme Wahrheiten für sie?!) aus und will mit ihrem "Freund" wegfahren.
So etwas erinnert mich verdammt an meine ganz früheren Zeiten, in denen man lieb, nett, idealistisch war und dann schmerzhaft verar..... wurde!
Bitte bedenke (freundschaftlich gemeint): Wer so handelt wie Deine ""Partnerin"" (wirklich eine???), der hat schon längst GEGEN Dich und FÜR den anderen (= Freund) entschieden. Nur, Du willst es immer noch nicht wahrhaben und kämpfst (das tat ich damals bis zur Lächerlichkeit auch - deshalb versteh ich Dich auch so gut!!!) und sie will sich ohne aussprachen davonschleichen. Juristen pflegen leger "es so auslaufen lassen".
NEIN! Sei nicht mehr länger nur der Reagierende! Sei der Agierende - handele selbst, vor allen Dingen reiß das Gesetz des Handelns wieder an Dich!
Vorschlag hierzu: Setzt ihr eine angemessene Frist, in der ihr z.B. innerhalb von 4 Tagen ein klärendes Gespräch an einem neutralen Ort führen könnt. Z.B. Spaziergang. Sag ihr auch gleich, welche Themen ihr von Deiner Seite erörtern solltet. Sollte sie das wiederum ablehnen, dann trenn Dich von ihr. Du hättest alle Gründe der Welt. Sollte sie, die sich offensichtlich auf unfaire Art und Weise von Dir verabschieden möchte, Dich doch noch lieben, wird sie eine Trtennung zu verhindern versuchen. Falls nicht, hast Du Gewißheit! Mach Dich nicht kaputt - Du bist auch wer und im übrigen gibt es noch ca. 3,2 Milliarden andere Damen auf diesem Planeten.

Grüße, Justinianus
Find all posts by Justinianus
Post new topic Reply to topic