Author |
Message |
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Tue, 20.Jun.06, 0:51 Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
Hallo!
Mal ne Frage: Wie werde ich asexuell? Ich will dieses Gefühl von sexueller Begierde und alle Libesgefühle ein für allemal loswerden. Mich giftet die Sache dermaßen an weil es einem immerwieder enttäuscht. Nein, falsch ausgedrückt: Ich habe spekuliert und die Sinnlosigkeit solcher Gefühle entdeckt. Fragt bitte nicht wieso und warum ich das tun will oder wieso ich enttäuscht worden bin. Gelesen hab' ich auch, dass wenn man ewig Single bleibt schwer erkranken kann und das will ich auf keinen Fall!
Was kann man ernsthaft tun, um all diesen Schmarrn aus dem Hirn zu verbannen?? Gibts Päperate/Hormone die das ermöglichen?
Dankeschön!
LG
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Tue, 20.Jun.06, 10:15 Re: Asexualität.... |
|
klar gibt es medikamente, die die libido abschwächen der ganz verschwinden lassen, aber die wird dir desewgen kein art verschreiben, da es meist nur ungewünschte nebenwirkungen sind.
z.b. bei neuroleptika oder mnchen antidepressiva. ansonsten kannst du auch auf mittel zurückgreifen, die früher mal den soldaten ins essen gemischt wurden um den sexualtrieb zu vrringrn, allerdings weis ich nicht mehr was es war, und es gibt auch noch die sog. "chemische kastration", die aber wohl keiner bei dir durchführen wird.
wir wär´s mit meditation, sollte eher dem entsprechen was für dich gut ist, oder einfach mal glücklich verlieben
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
Häschen2
Helferlein
48
Hamburg M, 47
|
Tue, 20.Jun.06, 10:26 Re: Asexualität.... |
|
Hallo Meikerl,
klar kann man in dem Alter schon mal Probleme mit dem verlieben bekommen. Übrigens auch in jedem anderen Alter.
Ich würde Dir allerdings dringend raten mal darüber nachzudenken ob eine psychotherapeutische Behandlung nicht zumindest versucht werden sollte.
Ich glaubte früher auch das wäre alles Quatsch , habe es dann vor ca. 10 Jahren gemacht.
Daher kann ich dir sagen mache es lieber heute als nächsten Monat.
Es kann wirklich funktionieren.
Gruß
|
|
|
|
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Tue, 20.Jun.06, 10:40 Re: Asexualität.... |
|
hab grad gelesen: " der wunsch nach kastration ist meist nur ein ausdruck des selbsthasses", deswegen würd ich mich dann doch meinem vorredner anschliessen...
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
Werbung |
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Tue, 20.Jun.06, 11:51 Re: Asexualität.... |
|
Dankeschön für eure Tipps!
Ich werde versuchen den Stoff irgendwo herzubekommen. Kastration ist doch ein bisschen hart, naja, ich, mein wenn einem der Hoden weggeschnibbelt wird... das würde zu weit führen.
Selbsthassen tu ich mich nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde mein Leben zurzeit echt toll, habe neue Bekanntschaften geschlossen, komm viel unter die Leute, die Sonne scheint, mein Chat, den ich programmiert hab, funktioniert auch schon, ich mein, hey, was will man mehr! Es ist nur dass mich das Thema Liebe ziemlich frustiert und das muss nicht sein oder?
Ich will nurmehr genießen und keine Frauen mehr lieben, das ist mi zu viel Streß. Das heißt nicht, dass ich weibliche Bekannte ablehnen würde...
Naja dann,
LG
|
|
|
|
|
Archibald Tuttle
sporadischer Gast
16
NRW M, 38
|
Tue, 20.Jun.06, 21:13 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
Es soll ja, so hört man, katholische Priester geben, die das tatsächlich geschafft haben, ohne dabei verbittert zu werden. Also, irgendwie scheint es schon möglich zu sein. Also könntest du ja in der nächsten Kirche mal fragen, wie das geht (Aber Vorsicht: Schau dir den Mann genau an ).
Aber mal im Ernst: Dieser "Stress" ist das Leben und ich glaube nicht, dass du wirklich asexuell sein willst. Das sind Fluchtgedanken, weil das Problem so groß und unlösbar scheint.
|
_________________ "Don't cry - Work!"
Rainald Goetz |
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 21.Jun.06, 1:19 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
Allein, dass du das Problem in einem Psychotherapie-Forum postest, sagt doch schon alles.
Enttäuschungen hat jeder hier vorzuweisen, die gehören zum Leben dazu. Wenn du Probleme hast, an Frauen ranzukommen oder die richtige zu finden, dann lass dich coachen, gibt (z.B. auch hier) gute Quellen.
Denk drüber nach. Und denk auch mal an die Nebenwirkungen solcher Präparate. Prost Mahlzeit.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
sugar11
Helferlein
103
NRW W, 21
|
Wed, 21.Jun.06, 3:36 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
hi du, ich glaube du meinst asexualität im sinne von: keine gefühle mehr für eine frau (liebe, beziehung, verliebtsein), aber dennoch sexuelle begierde oder? dürfte doch ganz leicht sein oder dann werd ein casanovatyp...das meintest du sicher oder? als casanova kannst du das leben genießen ohne jegliche verpflichtungen und hast dennoch sex, wenn du zufällig im vorteil bist gut auszusehen denn gutaussehende männer kommen an und kriegen oft eine frau ins bett, ist nun mal so, bei manchen wirst du auf granit beißen, aber längst nicht bei allen.aber eins rate ich dir, mir und uns frauen zuliebe: spiele gleich von anfang an mit offenen karten und spiele mit keiner frau, so nach dem motto: ich bin ein beziehungsmensch, ich bin in dich verliebt, ich hole dir die sterne vom himmel etc., denn das tut uns frauen weh , wenn du nur spaß willst uns aber etwas anderes vermittelst. sage gleich zu beginn, dass du eine unverbindliche affäre willst. manche frauen werden das ablehnen, aber du glaubst nicht, wie viele frauen es da draußen gibt, die auf der suche nach einem abenteuer sind und einfach keinen bock auf gefühle oder beziehung haben, sondern nur auf sex...glaube mir die gibt es tatsächlich..ich denke das casanovadasein würde deiner momentanen situation am ehesten entsprechen..mein gott du bist noch jung, tobe dich aus, wenn du willst, keiner verbietet es dir. und ich gebe dir recht: gefühle und liebe können echt stressig sein, wenn dus momentan nicht willst was solls? habe einfach spaß als ehrlicher casanova, der den frauen direkt sagt, was er will
ich kannte mal einen casanova, der so drauf war und gleich ehrlich gesagt hat, was er wollte...und das ist besser, als den frauen was vorzulügen, also no risk no fun, probiers aus und vielleicht ist dies einfach momentan das allerbeste für dich und nicht dieses verzweifelte: ich bin ganz enttäuscht von der frauenwelt und will jetzt nieee wieder eine frau, sex oder sonst was...das wird eh nicht gehen, belüg dich nicht selber aber probier das, was ich dir vorschlage.
ciao
|
|
|
|
|
sisyphus
Helferlein
42
Wien W, 23
|
Wed, 21.Jun.06, 7:58 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
Hallo Meikerl!
Meikerl wrote: | Mal ne Frage: Wie werde ich asexuell? |
Ich glaub ehrlich gesagt, dass du das nicht so einfach "machen"kannst. Entweder du bist es, oder du bist es nicht
Ich denk du bist zwar "sexuell" aber im Augenblick scheints eben gerade ein Problem für dich zu sein. Asexualität definiert sich, soweit ich das richtig verstanden hab, so, dass man keinn Bedürfniss hat mit anderen Menschen sexuell zu interagieren. Und deswegen denk ich nicht dass du asexuell bist (soweit ich das richtig verstanden hab hast du ja das Bedürfnis; du willst es halt wegmachen) - und ich glaub auch dass das der Grund ist warum man Asexualität nicht einfach "machen" - denn auch wenn du irgendwelche Pillen schluckst bringt das nichts, weil du damit das Bedürfniss ja nur unterdrückst, glaub ich
Liebe Grüße,
sisyphus
|
|
|
|
|
Guna Suno
Forums-InsiderIn
301
Physisch in Wien, psychisch in der Hölle M, 25
|
Wed, 21.Jun.06, 13:22 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber asexuell kann man nicht einfach so werden. Im Moment ist es sogar Thema meiner Psychotherapie, aber selbst mein Therapeut kann mir nicht helfen. Ich bin verliebt, kann aber jetzt schon sagen, dass daraus nichts werden wird und dabei ist es egal, was ich unternehmen werde. Sparkle's gute Ratschläge in Ehren, aber irgendwann ärgert es mich, dass ich nicht geliebt werde wie ich bin, sondern vielleicht sogar meine Persönlichkeit ändern soll um die Gunst einer Frau zu erlangen? Wie könnte ich eine Frau besser auf ein Podest heben? Das beste Mittel, welches ich im Moment empfehlen kann, wäre die Ignoranz. Zwar merke ich, dass ich für ein paar Frauen nicht Luft bin, aber was nützt es mir, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich abstoßend wirke, sobald man mich besser kennenlernt? Ignoranz ist die Antwort, aber nur, wenn man dazu bereit ist, sich sämtliche (ev. eingebildeten) Chancen zu verbauen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Riemann
Forums-InsiderIn
377
Wien M, 26
|
Wed, 21.Jun.06, 15:05 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
sugar11 wrote: | denn gutaussehende männer kommen an und kriegen oft eine frau ins bett, ist nun mal so |
dies ist falsch. für den erfolg eines mannes bei frauen ist primär sein selbstbewußtsein ausschlaggebend, das aussehen ist nebensächlich.
|
|
|
|
|
Guna Suno
Forums-InsiderIn
301
Physisch in Wien, psychisch in der Hölle M, 25
|
Wed, 21.Jun.06, 15:41 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
Achja? Und ich dachte immer, dass Frauen praktisch denken. Soll verbreitet sein, dass sie sich hübsche Männer fürs Bett und erfolgreiche Männer für andere Aufgaben (Vater sein) aussuchen. Das ist auch der Grund, weshalb ihr Anliegen mit offenen Karten zu spielen, jedenfalls bei mir, auf taube Ohren stößt. Wer sich unaufrichtig verhält, braucht sich nicht erwarten, aufrichtig behandelt zu werden. In Liebesdingen gibt es sowieso keine Gesetze. Wenn sich jemand darüber beschwert, dass er ständig enttäuscht wird, kann er niemanden, außer sich selbst (etwa wegen zu früh investierter Gefühle), zur Verantwortung ziehen. Das ist dann natürlich eine verdammt dumme Situation. Natürlich finden es einige Männer niveaulos eine Frau von Anfang an zu vera***, aber da könnte man sich doch auch fragen, ob man es selbst verdient hat, niveaulos behandelt zu werden
|
|
|
|
|
roterMohn
neu an Bord!
4
Wien W, 28
|
Wed, 21.Jun.06, 18:54 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
am besten erreicht man asexualität
in dem man sich mit vielen anderen dingen im leben beschäftigt
es kann einfach sein
es kann aber auch sehr schwierig sein
im prinzip verweigert man sich seiner gefühle
ich denke eine Zeitlang ist es sicher ein gewisser selbstschutz
man findet zu sich selbst - ist es wirklich ein gutes Ziel das man sich langfristig stellt, was wenn man nicht mehr hinaus kommt aus dieser "Disziplin"?
|
Last edited by roterMohn on Thu, 22.Jun.06, 8:32; edited 3 times in total |
|
|
|
Werbung |
|
sugar11
Helferlein
103
NRW W, 21
|
Wed, 21.Jun.06, 22:58 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
Riemann wrote: |
dies ist falsch. für den erfolg eines mannes bei frauen ist primär sein selbstbewußtsein ausschlaggebend, das aussehen ist nebensächlich. |
da hast du eigentlich recht, ICH sehe das auch so, bei mir ist das aussehen eines mannes auch nebensächlich, hauptsache er ist humorvoll, ein guter gesprächspartner und nicht faul. aber die mehrheit der frauen, wie ich immer öfters entsetzt feststelle, achtet in erster linie auf das aussehen und ihnen ist es egal, ob er gut reden kann oder nicht..ich finde das schrecklich dieses oberflächliche verhalten, aber bitte, ich will bestimmt keinen modeltyp, der nicht den mund aufkriegt und sonst nichts zustande bringt..ich gebe dir mal ein beispiel einer absolut oberflächlichen und entsetzlich dummen ansichtsweise einer frau!(ist wirklich passiert)(sorry ich muss das loswerden, es wird dich sicher und andere vom hocker reißen) zitat: das mädchen lästerte über ihren vater und sagte:
"wisst ihr was? ich verstehe nicht, warum meine mutter meinen vater geheiratet hat.." die anderen: "warum?" Sie:"nun ja, er hat einen guten beruf, der viel geld einbringt und hat immer für unsere familie gesorgt und ist ein toller vater, aber.." die anderen: "und wo ist jetzt das problem, wieso glaubst du deine mutter hätte ihn nicht heiraten sollen?" sie:"ach wisst ihr, er sieht einfach scheiße aus, für mich muss ein mann in erster linie gut aussehen, ich versteh da meine mum nicht, also ich hätte DEN bestimmt nicht geheiratet.." die anderen: stille, sie sagten nichts mehr dazu..einige meinten noch:"sehe ich auch so" Erschreckend oder ?
Muss man da noch was hinzufügen? und das mädel ist 20 jahre alt und eigentlich nicht dumm, sie hat abi, glaubt man kaum bei so ner äußerung oder?!
ist doch echt nicht wahr, dass bei manchen aussehen höher gewertet wird als qualitäten, charakter, fürsorge und zuverlässigkeit..
ohne worte
ich wollte dir das nur mal erzählen, damit du mal ein bild davon bekommst, was für hirnlose frauen in unserer gesellschaft rumlaufen..
Lg
|
|
|
|
|
stefan29
Forums-InsiderIn
257
Hannover M, 30
|
Thu, 22.Jun.06, 0:39 Re: Wie kann ich Asexualität erreichen? |
|
sugar11 wrote: | sie sagten nichts mehr dazu..einige meinten noch:"sehe ich auch so" Erschreckend oder ?
|
Wieso findest du das so erschrecken??? Ist doch ihr Ding worauf sie Wert legt. Alle Menschen sind zum Glück verschieden und haben unterschiedliche Vorlieben und Interessen. So ist das halt und das ist auch gut so. Wenn alle Frauen genau auf den gleichen Typ Mann stehen würden (und umgekehrt) dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
Der eine ist halt gerne Wiener Schnitzel und der andere lieber nen ordentliches Steak! Gibt doch keinen Grund sich drüber aufzuregen - außer vielleicht sie würde dich permanent überzeugen wollen doch auch ihre Schiene zu fahren!
|
|
|
|
|
|
|