Author |
Message |
Olli26
sporadischer Gast
23
nähe Bremen M, 26
|
Sun, 18.Jun.06, 20:29 Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Hi
Ich möchte wissen ob es hier Menschen gibt die schon mal den Gedanken hägten sich etwas an zu tun weil ihr nie Erfolg hatten einen Pertner/in zu bekommen. Wenn ja ob ihr dann nach einer Zeit immer downer wurdet und irgendwann gedacht habt : Warum kriege ich keinen Partner/in ?! Was mache ich falsch das mich niemand will ! Warum lebe ich eigentlich noch ! Wenn ihr das kennt dann schreibt doch mal was ihr so drüber denkt
|
_________________ Ich hab euch alle ganz doll lieb !! |
|
|
|
Olli26
sporadischer Gast
23
nähe Bremen M, 26
|
Sun, 18.Jun.06, 20:41 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Also da ich das hier angefangen habe werde ich es auch anführen ....
Also um das ganze etwas zu verstehen erzähle ich kurz die Umstände die dazu ein wenig begetragen haben ....
Ich sitze seit meinem 16 lebensjahr im Rollstuhl und da fing alles an sich zu ändern.
Ich hatte bis ich 22 jahre alt war eine Verlobte mit der ich zusammen wohnte.
Nun nach ugf. 4 Jahren hatte ich nie wieder eine Beziehung welches mir in meiner Vergangenheit sehr zu schaffen machte. Jetzt im Moment geht es wieder da ich wieder den Kopf höher habe und ich andere Probleme habe .
Aber sagt mir warum dire Deutschen so ein Imageding draus machen denn viele denken wenn sie so einen Menschen als Partner hätten dann wären sie in den augen der Freunde ja tiefer gesunken etc.
ich finde s echt schade , enn ich gebe grade der Frau die s jetzt mit mir versucht doch alles um ihr es wunderschön zu machen . Na ja aber keine Angst im Moment geht es mir trotz fehlender Beziehung gut was nicht heißen soll das ich keine möchte
ok schreibt mal und dann werde ich antworten ok LG Olli
|
|
|
|
Archibald Tuttle
sporadischer Gast
16
NRW M, 38
|
Sun, 18.Jun.06, 22:06 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Ich bin 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, keinen Sex, kein Küssen, nichts.
Dass das zu depressiven Zuständen und einer oft gedrückten und resingnativen Grundstimmung führen kann, dürfte wohl jeder verstehen.
Ob ich schon mal an Selbstmord gedacht habe? Würde sagen, nicht wirklich oder nicht mehr als jeder andere. Ich glaube, derjenige, der behauptet, dass ihm dieser Gedanke noch niemals gekommen ist, lügt. Bei mir, ich denke, das geht den meißten so, sind Suizidvorstellungen Gedankenspiele in ganz dunklen Momenten, wenn einen Verzweiflung und Hilflosigkeit in einer Weise anfallen, dass man völlig handlungsunfähig wird und sich gar nicht mehr ablenken kann. Aber das sind Phantasien, die bei mir zumindest immer weit von einem Entschluss oder gar seiner Ausführung entfernt waren.
Das Leben - so langsam fange ich an, das tatsächlich zu merken - ist eh kurz genug und es ist ein Geschenk, wenn man darüber nachdenkt ein Wunder. Und bevor man es wegwirft, kann man genausogut versuchen, aus der einem verbleibenden Zeit etwas zu machen. Schließlich wird die Chance nie wieder kommen. Nein, Suizid ist in meinen Augen - von wenigen Ausnahmen wie einer Krankheit, die unweigerlich zum Tode führt, einmal abgesehen - ein dummer, egozentrischer und im Grunde feiger Ausweg. Es gab schon eine Begründung dafür, dass Selbstmörder früher nicht in geweihter Erde bestattet wurden.
Aber mal davon abgesehen, diese ewige Beziehungslosigkeit ist ein ernstes und schweres Problem und ich denke, das gilt mehr als doppelt, wenn man auch noch im Rollstuhl sitzt. Wünsch dir Kraft, Glück und Kampfgeist.
|
_________________ "Don't cry - Work!"
Rainald Goetz |
|
|
|
Olli26
sporadischer Gast
23
nähe Bremen M, 26
|
Mon, 19.Jun.06, 12:42 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Hi
Also so wie Du das schreibst ist es ja auch wie ich denke denn wenn man dieses wirklich wolle dann hätte man esschon längst getan denke ich !!!
Es ist immer dieser Gedanke den einem plagt wenn mann nicht weiter weiß aber dann schreih ich einmal ganz laut und dann geht es mir meißtens besser
Warum hattest du noch nie ne Frau etc. ???????????????????????????
Doch ich habe neben mir ein Selbstmörder liegen gehabt der heute wieeder laufen kann und der hat es immerhin schon 7 mal offiziel versucht (laut Bildzeitung ) also sagen wir 3 1/2 mal *g* und dann wird man immer ein bischen unfair . Ich könnte mich nie um bringen da ich Angst hätte irgend etwas zu verpassen und das währe nicht gut denn wenn einer es verdient hat zu leben dann die die dieses Geschenk in die Wiege gelegt bekommen zu haben . Wenn ich hätte sterben sollen, dann währe ich nicht wieder zurück gekommen an dem Tag wo ich meinen Unfall hatte und da mein größter Wunsch eine Familie ist würde ich auch nie aufgeben.
LG Olli
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Tue, 20.Jun.06, 9:04 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Also, vielen Menschen hilft der glaube an gott, Lebenskrisen zu überwinden, vieleicht sollstest du dich mal, mit deinem glauben befassen, beschäftige dich mit dem thema, ich würde dir raten mall, die bibel zu lesen, und dich mit einem pfarrer zu unterhalten, mall so nebenbei, ich als christ, weiss nur zu gut das selbstmörder genauso in der hölle schmoren wie mörder etc, daher würde ich mir und meiner famielie nie sowas an tun, übrigens hatte ich meine erste freundin im internet kennengelernt, jetzt ist seid 2 jahren pause mit frauen, aber das macht mir nichts, ich konzetriere mich derzeit auf andere probleme, möchte was abnehmen, beruflich vorankkommen, meine pc hobbys etc, ich muss sagen mir begegnen oft frauen die nett sind, aber ich habe nie den mut was draus zu machen, weil ich sehr verklemmt bin, aber das wird schon
|
|
|
|
|
Olli26
sporadischer Gast
23
nähe Bremen M, 26
|
Tue, 20.Jun.06, 12:45 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Hi Dodo
Auch ich glaube an Gott den Vater , ich habe mich und werde auch nicht versuchen mich um zu bringen aber der Gedanke war halt in tief sitzenden Kriesen mal da . Man kann Gott ja nicht die schuld dafür geben das alles so ist wie es ist und ich werde michhüten das zu tun aber manchmal wünschte ich mir das er da was machen könne zum Thema Liebe !!!
Ich möchte ja nur eine Frau mit der ich was aufbauen kann um mein Leben mit ihr zu verbringen und nicht us gründen meines intresses an Sex etc, !
Wenn man an Gott glaubt ist alles viel ertäglicher und man verliert nie die Hoffnung zumal Jesus für uns schmerzen gelitten hat die absolut nicht mit meinen messbar sind !!!
gruß Olli
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Tue, 20.Jun.06, 14:00 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Gott ist auch an nichts schuld, er kann dir zwar nicht helfen, oder deinem leben sinn verleihen, den du möchtest, er kann aber zeichen geben!
Jeder ist seinen eigenes Glückes schmied!
Wir hatten so n ellenlanges thema, wie finde ich eine freundin, kannst du dir anschauen, vieleicht hilfts dir weiter!
|
|
|
|
|
Riemann
Forums-InsiderIn
377
Wien M, 26
|
Tue, 20.Jun.06, 21:50 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
jaja, der christliche glaube ist schon was tolles. man muß nur ein leben lang brav sein (was inkludiert, auf alles, was spaß macht zu verzichten), dann kommt man nach dem tod in dem himmel, wo alles super ist. darum machts auch gar nicht, wenns im leben nicht so gut läuft - bloß nicht auf die idee kommen, jetzt schon glücklich sein zu wollen!
opium fürs volk, sonst nix. wer ein glückliches leben führen will, muß sich selber drum kümmern und darf sich nicht drauf verlassen, daß es der liebe gott schon richten wird.
|
|
|
|
|
Olli26
sporadischer Gast
23
nähe Bremen M, 26
|
Tue, 20.Jun.06, 22:08 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Hi ich weiß ja nicht ob das Opium ist was da verstreut wird aber Du kannst dir sicher sein das als ich meinen Unfall hatte er da war !!! Ich gehe nicht in die Kirche, ich bete nicht vor dem Essen , ich bete nicht vor dem schlafen weshalb ich mich frage ob ich jetzt das bin wo Du mich hinein schiebst.
Wenn Du die Bibel kennen würdest , dann würdest du wissen das daas Buch wenn ein paar Leute danach leben würden wir keine Angst haben müßten Anschlägee etc.
es sagt ja keiner das du es must aber nehm den Leuten die besser damit Leben nicht den Glauben oder ihre Hoffnung den Du machst was Du willst und andere ebenfalls
PS. Ich hoffe das wenn du mal in die Phase kommen solltest Unfall etc. und du seinen Namen rufst, das er dann für dich da ist und er wird wenn du es willst glaube mir
Und wenn es die Fiktion ist wo dran Leute glauben, ist es doch gut wenn es ihnen hilft !!!
Vergebe ihnen denn sie wissen nich ws sie tun
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Wed, 21.Jun.06, 10:17 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Auch rieman wird den weg der erleuchtung finden!
Eins ist sicher olli, Gott hat dir dein Leben geschenkt, was du daraus machst, ist dir überlassen!
|
|
|
|
|
Nessy
neu an Bord!
1
Deutschland W, 29
|
Thu, 22.Jun.06, 9:12 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Ja ich hatte auch so Phasen. Ich wollte nicht mehr leben aber nicht weil ich keinen fand sondern weil ich keinen halten konnte. Das hab ich nie verarbeitet und bin immer auf der Hut verlassen zu werden.
|
|
|
|
|
wannaBhappy
sporadischer Gast
27
Wien W, 34
|
Thu, 22.Jun.06, 14:21 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
also Selbstmörder zu verurteilen, finde ich anmaßend. Wenn das Leben ein Geschenk ist, kann jeder mit seinem Geschenk tun was er will.
Es gibt Schicksale, die sind einfach furchtbar. Zum Beispiel die von schlesischen Jüdinnen zur Nazizeit, die vor Armut und Gewalt im Elternhaus flohen, dann von Zuhältern in Bordelle gesteckt wurden, von einer mitleidigen reichen Frau freigekauft und dann von Hitler ins KZ gesteckt wurden. Es gab sicher auch solche die vorher nicht freigekauft wurden. Solange die Grausamkeit der Menschen keine Grenzen kennt und nicht jeder alles tut das zu verhindern, ist es wohl lachhaft sich über Selbstmörder auszulassen. Was wisst Ihr schon von ununterbrochenen Schmerzen oder dem Leid arbeitsloser Waisenhausentlassener die ohne einen Pfennig in der Tasche in einem Land auf die Straße gesetzt werden, wo es keine Sozialhilfe gibt, dafür aber 40% Arbeitslose.
Oder von Leuten, die so behindert sind dass
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit |
|
|
|
Frau Schmitt
neu an Bord!
4
Düsseldorf W, 22
|
Thu, 22.Jun.06, 19:25 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Archibald Tuttle wrote: | Ich bin 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, keinen Sex, kein Küssen, nichts.
Dass das zu depressiven Zuständen und einer oft gedrückten und resingnativen Grundstimmung führen kann, dürfte wohl jeder verstehen.
Ob ich schon mal an Selbstmord gedacht habe? Würde sagen, nicht wirklich oder nicht mehr als jeder andere. Ich glaube, derjenige, der behauptet, dass ihm dieser Gedanke noch niemals gekommen ist, lügt. Bei mir, ich denke, das geht den meißten so, sind Suizidvorstellungen Gedankenspiele in ganz dunklen Momenten, wenn einen Verzweiflung und Hilflosigkeit in einer Weise anfallen, dass man völlig handlungsunfähig wird und sich gar nicht mehr ablenken kann. Aber das sind Phantasien, die bei mir zumindest immer weit von einem Entschluss oder gar seiner Ausführung entfernt waren.
Das Leben - so langsam fange ich an, das tatsächlich zu merken - ist eh kurz genug und es ist ein Geschenk, wenn man darüber nachdenkt ein Wunder. Und bevor man es wegwirft, kann man genausogut versuchen, aus der einem verbleibenden Zeit etwas zu machen. Schließlich wird die Chance nie wieder kommen. Nein, Suizid ist in meinen Augen - von wenigen Ausnahmen wie einer Krankheit, die unweigerlich zum Tode führt, einmal abgesehen - ein dummer, egozentrischer und im Grunde feiger Ausweg. Es gab schon eine Begründung dafür, dass Selbstmörder früher nicht in geweihter Erde bestattet wurden.
Aber mal davon abgesehen, diese ewige Beziehungslosigkeit ist ein ernstes und schweres Problem und ich denke, das gilt mehr als doppelt, wenn man auch noch im Rollstuhl sitzt. Wünsch dir Kraft, Glück und Kampfgeist. |
Tut mir leid,meine Antwort hat nichts mit dem Thema zu tun-trotzdem möcht ich das loswerden....ich sitze hier,habe Gänsehaut und bin sehr getroffen!Weiß nicht,doch ich weiß ganz genau warum...egal,fand deine Worte sehr treffend!Ich warsten Sinne des Wortes....
|
_________________ "Nicht Erbarmen,sondern Gerechtigkeit sind wir den Tieren schuldig!" |
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Thu, 22.Jun.06, 21:21 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
Happy, du bist wohl nicht gerade gläubig!
Eins selbstmörder ist nicht besser als ein mörder, das leid was er hinterlässt ist in beiden fällen ähnlich, und es ist richtig daß der katholische glaube sowas nicht duldet!
'Ich lasse dir deine meinung, auch wenn sie absurd ist, und deine nazihomestory ist irelevant, ich habe erfahrung mit behinderten menschen, auch wenn sie nicht in der lage waren klar zu denken, ihr lebenswille war jedoch sehr stark, gott schenkt leben, davon bin ich fest überzeugt, wer sein leben wie müll wegschmeisst, beleidigt für mich den glauben an gott, niemand kann behaupten ein problemfreies erfülltes leben zu haben, ich auch nicht, aber man ist erwachsen genung um damit klar zu kommen, ich könnte dir etliche beispiele schildern von menschen, die wirklich jeden tag ums überleben kämpfen müssen, und trotzdem wollen sie ihr leben nicht wegschmeissen, Der Glaube an Gott gibt immer Hoffnung!
|
|
|
|
|
Riemann
Forums-InsiderIn
377
Wien M, 26
|
Sat, 24.Jun.06, 12:20 Re: Suizid gefährdet durch Einsamkeit Beziehung/Sex |
|
erstens bin ich der meinung, daß meine moral überlegen ist, weil sie nicht an irgendwelche überkommenen religiösen systeme gekoppelt ist. daher halte ich ethische argumentationen auf religiöser basis auch für lächerlich.
zweitens sollte offensichtlich sein, daß mord und selbstmord auf ethischer ebene absolut nicht vergleichbar sind.
die provokante gegenfrage: was ist so schlimm an selbstmord? enorm schlimm für angehörige, keien frage. nur: hat nicht jeder mensch das verdammte recht, zuerst einmal an sich selber zu denken? damit steht es auch jedem offen, sich das leben zu nehmen, wenn auch immer einem danach ist. und in untragbaren lebenssituationen ist diese option durchaus für mich nachvollziehbar.
|
|
|
|
|
|
|