Author |
Message |
keep smiling 86
sporadischer Gast
14
OÖ W, 20
|
Sun, 18.Jun.06, 20:12 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
Hallo!
Mein Problem: ich bin jetzt zwanzig und hattte noch nie einen freund.
und wenn ich mich so zurück erinnere hat mich noch nie einer angesprochen und mit mir ein gespräch begonnen.
Wie ich letztens mit meiner freundin fort war is sie einfach zu zwei männer hingegangen und hat sie angequatscht. der eine war einfach total fesch und .... aber ich, wei immer, hab mir nur gedacht, dass ich irgendwie mit ihm ins gespräch kommen muss, aber wie immer, ich wusst überhaupt net was ich sagen soll. und i weiß genau, dass ich mich im nachhinein über mein schüchternes verhalten ärgere.
Alle bekannten, freunde sagen immer, dass ich so nett und ordentlich bin. aber sieht das kein mann oder muss immer eine frau einen mann anreden?
eigentlich würd ich ja einigermaßen damit klar kommen , dass ich noch nie einen freund hatte. ich hab ein super hobby , bin immer unterwegs und einen guten job hab ich auch noch. aber immer wenn ich mit meiner freundin zusammen bin gehts nur um das eine. sie ist auch single, schimpft immer über männer, aber will unbedingt einen finden und quatscht fast alle an. und da kommts bei mir auch wieder, das gefühl, einsam zu sein, einfach für männer durchsichtig zu sein.
Und irgendwie nervt das alles schon so estrem.
andere lernen zufällig jemanden beim einkaufen, im urlaub .. oder weiß ich wo kennen. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass bei mir sowieso nix mehr wird. i komm mir scho vor, als würd bei mir auf der stirn stehen: unerfahren, hatte noch nie eine beziehung.
Ich red mir immer wieder (seit jahren) ein, dass scho wird und dass ich einfach nu warten muss, aber man sieht eh was draus wird.
Es tut gut, wenn man sich mal etwas (einen kleinen teil) von der seele schreiben kann und weiß, dass es jemand andrer lest. weil reden trau ich mich darüber mit niemanden wirklich, da ich mich fühle als würd ich zu meinen freundinnen nicht dazu gehören, weil ich einfach total unerfahren bin und nirgends mitreden kann.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Mon, 19.Jun.06, 11:37 Re: 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
Hallo Julia,
keep smiling 86 wrote: | Hallo!
Mein Problem: ich bin jetzt zwanzig und hattte noch nie einen freund. |
Das ist in der Tat für eine Frau eher die Ausnahme. Eigentlich ist es als Frau sehr leicht, jemanden kennenzulernen. Vielleicht hast Du sehr hohe Ansprüche. Die meisten Frauen warten auf einen Prinzen.
Quote: | und wenn ich mich so zurück erinnere hat mich noch nie einer angesprochen und mit mir ein gespräch begonnen. |
Wie kommt es denn, dass Du erwartest, dass Männer auf Dich zukommen, und nicht andersherum? Es gibt doch jetzt die Emanzipation schon recht lange.
Quote: | Wie ich letztens mit meiner freundin fort war is sie einfach zu zwei männer hingegangen und hat sie angequatscht. der eine war einfach total fesch und .... aber ich, wei immer, hab mir nur gedacht, dass ich irgendwie mit ihm ins gespräch kommen muss, aber wie immer, ich wusst überhaupt net was ich sagen soll. und i weiß genau, dass ich mich im nachhinein über mein schüchternes verhalten ärgere. | Dann sagst Du halt auch mal was. Kannst Den Typ ja was fragen, wenn er Dir gefällt. Lächelst ihn lieb an, und dann läuft das schon.
Quote: | Alle bekannten, freunde sagen immer, dass ich so nett und ordentlich bin. aber sieht das kein mann oder muss immer eine frau einen mann anreden? |
Also ich hätte ja sehr gerne eine nette, ordentliche Frau. Aber ich finde keine. Finde ich aber schön, dass es sie wohl doch noch gibt.
Eine Frau muss den Mann in den meisten Fällen nicht ansprechen. Weil ja in der Regel immer noch der Mann den Kontakt herstellen muss. (leider)
Aber wenn Du Interesse zeigst, und nicht arrogant wirkst, macht das die Ganze Sache einfacher und unverkrampfter.
Quote: | i komm mir scho vor, als würd bei mir auf der stirn stehen: unerfahren, hatte noch nie eine beziehung.
Ich red mir immer wieder (seit jahren) ein, dass scho wird und dass ich einfach nu warten muss, aber man sieht eh was draus wird. |
Wirkst Du vielleicht ein bischen wie ein graues Mäuschen, neben Deiner Freundin?
Die meisten Männer legen schon Wert darauf, dass sich eine Frau hübsch zurecht macht.
Quote: | Es tut gut, wenn man sich mal etwas (einen kleinen teil) von der seele schreiben kann und weiß, dass es jemand andrer lest. weil reden trau ich mich darüber mit niemanden wirklich, da ich mich fühle als würd ich zu meinen freundinnen nicht dazu gehören, weil ich einfach total unerfahren bin und nirgends mitreden kann.
Viele Grüße | Also Du wirst auf jeden Fall Männer finden. Da brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Das hat die Natur (oder der liebe Gott) schon so eingerichtet.
Wenn Du aber einen ehrlichen, treuen und intelligenten Mann suchst, wirst Du kaum drum herum kommen, selbst ein bischen was dafür zu tun. Die anständigen Männer baggern nämlich bei weitem nicht so blöde, wie diese ganzen Angeber, Aufreisser, Spinner usw. usw.
Viel Glück!
lg antistar
|
|
|
|
|
camomile
Helferlein
37
london W, 19
|
Mon, 19.Jun.06, 19:31 Re: 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
huhu
Quote: |
Das ist in der Tat für eine Frau eher die Ausnahme. Eigentlich ist es als Frau sehr leicht, jemanden kennenzulernen. Vielleicht hast Du sehr hohe Ansprüche. Die meisten Frauen warten auf einen Prinzen. |
ausnahme? und leicht? ja eigentlich....doch wieso klappt es nicht!
übrigens in asien und andere länder wäre es normal mit mitte 20 den ersten freund zu haben...mein bruder ist 24 udn noch nie ne freundin gehabt macht sich aber scheinbar keine sorgen...meine mutter wwollte nicht dass ich nen freund hab. selbst jetzt will sie nicht dass ich nen freund hab aber sowas kann sie ja nicht kontrollieren.
ich bin 19, und habe auch nie ne beziehung gehabt, es klappt einfach nicht, na da freut sich die mutter. Ich bin mir auch sicher dass ich mit mitte 20 immernoch keinen freund haben werd...
ich bin weder hässlich noch strohdumm noch habe ich hohe ansprüche. Bin immer nett und zicke nicht herum, versuche leute zu helfen...doch es klappt einfach nicht und vielleicht soll es auch so sein. vieleicht habe ich ne schreclkiche ausstrahlung oder ich bin keinem den typ für. stattdessen habe ich leider viele andere erfahrungen auf die ich nicht stolz bin und sehr leide deswegen...aber anderes thema. Bin weniger schüchtern, aber eher ne ruhige person doch kann gut gespräche führen etc...doch es klappt einfach nicht....sie wollen lieber alle mit mir gleich ins bett hüpfen. ich finde das schlimmer und erniedrigender als komplett keine sexuelle erfahrungen zu habe.
doch besonders schüchterne mädchen sind für männer anziehend habe ich das gefühl...zeigt treue und sensibilität....
ich bin mir sicher dass du bald nen freund haben wirst, nicht die hoffnung verlieren. Versuch dich doch mal richtig hübsch zu machen, neuen look etc. damit du dich selbst toll fühlst und selbstbewusst ausstrahlst. Wenn die freundin dir ständig so ein deprimierendes gefühl gibt wenn sie mit dir weg geht, dann versuch doch zunächst weniger mti ihr wegzugehen...und small talk ist einfach, fragen stellen hilft immer....und dann wird der typ dir fragen stellen und dann laufen die gespräche...und ansprechen da musst du eben viel selbstvertrauen(bewusstsein haben, dir nen ruck geben.
oder versuch doch mal mit bisschen alkohol, also nicht dass ich dich zu alk motiviere aber bis du ein wenig angeheitert bist und da hast du auch mehr mut jemanden anzusprechen und bist lustig drauf, wie die engländer das machen...und dann versuchs du es ohne alkohol wenn du deinen ersten erfolge siehst...
alles gute und kopf hoch, der richtige wird schon irgendwann kommen.
|
|
|
|
|
Riemann
Forums-InsiderIn
377
Wien M, 26
|
Mon, 19.Jun.06, 20:32 Re: 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
antistar wrote: | Die meisten Männer legen schon Wert darauf, dass sich eine Frau hübsch zurecht macht. |
...es gibt aber auch männer (mich z.b.), die diesen ganzen styling-unsinn ganz furchtbar finden.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
keep smiling 86
sporadischer Gast
14
OÖ W, 20
|
Mon, 19.Jun.06, 20:40 Re: 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
Hallo antistar und camomile!
Vielen lieben dank für eure ehrlichen antworten. ich freu mich, dass ihr meinen beitrag gelesen habt und so viel geantwortet habt.
schreiben fällt mir halt um einiges leichter als mit jemanden darüber zu reden.
@ antistar
das hab ich mir auch schon gedacht, dass meine ansprüche einfach zu hoch sind.
aber das entwickelt sich glaub ich nunmal, wenn man in seinem freundeskreis immer wieder beziehungen von außen kennenlernt und sie zerbrechen sieht.
meine freundin hat auch gemeint, dass ich mit meiner art und mit meinem aussehen leicht einen mann finden könnt, aber naja so einfach ist das ganze dann nicht.
eigentlich steh ich mir nur selbst im weg *g*
ich wart halt irgendwie auf jemanden, der mich ein bisschen aus meiner schüchternheit herauslockt, aber da kann ich wahrscheinl. nu lang warten *g*.
i hab mir ah scho öfters gedacht, dass ich viell. auch abweisend und desinteresse für männer ausstrahle. aber des is bei mir einfach automatisch, wenn ich all die pärchen seh und mir dann wieder denk, wie gern ich auch jemanden hätt.
Ich will ja auch was fragen, aber mir fällt nie was gscheites ein und bis ich dann hin und her überlege is es wieder zu spät!
Ich schminke mich beim fortgehen zwar eher dezent, aber ich finde mich so hübsch. meine kleidung ist auch normal.
ich habe auf keinen fall das gefühl, dass ich wie eine graue maus aussehe.
so im großen und ganzen bin ich mit meinem aussehen auch zufrieden.
manchmal glaub ich fast, dass ich einfach zu viel selbstbewusstsein ausstrahle, ich weiß auch nicht.
@ camomile
es ist einfach die gesellschaft in der man lebt, die einen unter druck setzt.
wenn ich mich so zurück erinnere, fand ich männer erst anziehend, als eine gleichaltrige freundin von mir schon eine zweijährige beziehung hinter sich hatte.
meine eltern meinen auch immer, wozu ich einen freund brauche.
im grunde sind wir uns bei dieser sache ziemlich ähnlich *g*
ich versuch mir auch "einzureden", dass alles wie es ist und sich entwickelt seinen sinn hat.
ich bin auch eher ruhig, aber in einer vertrauten runde bin ich auch sehr gesprächig, aber bei fremden ist das halt wieder so eine sache.
ich trinke eigentlich sehr selten etwas (nicht viel), aber dann werd ich wirklich viel lockerer.
vielen, vielen dank für eure ehrlichen worte.
also ich nehme mir ganz fest vor, dass ich am wochenende einfach mal über meinen schatten spring und einen feschen anquatsche. und dabei werd ich an eure aufbauenden worte denken.
ich kann nur hoffen, dass es klappt!
VlG
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 22.Jun.06, 20:35 Re: 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
Hallo keep smiling!
Ich hab auch Dein Problem und hatte auch sehr spät erst nen Freund und mit 20 das erste mal Sex. Ich find´s auch überhaupt nicht einfach als Frau nen Mann kennenzulernen. Nicht mal einfach nur so für einen Flirt.
Bei mir ist es so dass ich denke, mir fehlt da irgendwie der Instinkt dafür wie man sich mit Blicken für nen Mann interessant macht.
Lies Dir doch mal den Thread "Wie flirten Männer?" durch, vielleicht fühlst Du DIch dann nciht so allein mit Deinem Problem.
Ich hab übrigens mit "selbst Männer ansprechen" sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da muss man halt auch genau die Männer erwischen, die viellcith schüchtern sind und sich freuen angesprochen zu werden. Viele nicht-schüchterne Männer finden es halt doch nen Abtörner wenn die Frau sie anspricht und wollen lieber nur angelockt werden und dann die Arbeit selbst übernehmen.
Auf jeden Fall hab ich die Erfahrung gemacht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 22.Jun.06, 20:37 Re: 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
Hallo keep smiling!
Ich hab auch Dein Problem und hatte auch sehr spät erst nen Freund und mit 20 das erste mal Sex. Ich find´s auch überhaupt nicht einfach als Frau nen Mann kennenzulernen. Nicht mal einfach nur so für einen Flirt.
Bei mir ist es so dass ich denke, mir fehlt da irgendwie der Instinkt dafür wie man sich mit Blicken für nen Mann interessant macht.
Lies Dir doch mal den Thread "Wie flirten Männer?" durch, vielleicht fühlst Du DIch dann nciht so allein mit Deinem Problem.
Ich hab übrigens mit "selbst Männer ansprechen" sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da muss man halt auch genau die Männer erwischen, die viellcith schüchtern sind und sich freuen angesprochen zu werden. Viele nicht-schüchterne Männer finden es halt doch nen Abtörner wenn die Frau sie anspricht und wollen lieber nur angelockt werden und dann die Arbeit selbst übernehmen.
Auf jeden Fall hab ich die Erfahrung gemacht.
|
|
|
|
|
zyla34
Helferlein
59
Inntal/D M, 34
|
Fri, 23.Jun.06, 15:00 Re: 20 Und Keine Erfahrung Mit Männern |
|
tschuldigung, dass ich in euer Damenkränzchen hineinplatze...
jeder ist verschieden. ich kann also nur über mich sprechen.
camomile schrieb>die wollen alle gleich mit einem ins Bett hüpfen, das ist erniedrigender als...< Es ist halt so, dass bei mir das sexuelle Intresse an einer Frau recht schnell verpufft, wenn sich in diese Richtung über mehrere Wochen nichts entwickelt. Mit dem >sich-an-den-anderen-gewöhnen<baut sich auch die erotische Spannung irgendwie ab. wenn mehrere Monate nix passiert ist, dann sehe ich sie eher wie ´ne Schwester an. Sich zärtlichkeiten auszutauschen ist wirklich das mindeste, was in den ersten drei Wochen passiert sein sollte.
es ist als Frau sicherlich nicht leicht, von all den Typen, die >gleich mit einem ins Bett hüpfen wollen< den herauszuerkennen, wer einen lieben möchte bzw wer sich nur mal eben abreagieren will. doch es ist andererseits nun wirklich nicht so, dass jedes auseinandergehen ein Tränenreicher Schiffbruch wäre... Man nimmt von jedem was mit, und das ist vielen Trost genug...
LG:Zyla
|
_________________ Leben bedarf keinerlei Rechtfertigung! |
|
|
|
|
|